Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

highline
Zumindest einer Punkte ohne Hilfe "Aufstehen oder Zubettgehen", "Verrichten der Notdurft" müsste zutreffen, oder nicht?

Ne Ne, nicht jeder Rollstuhlfahrer braucht Hilfe bei der Notdurft oder beim Zubettgehen. Man kann ja alles behindertengerecht einrichten, deswegen braucht man auch Geld zum Umbauen (behindertengerechtes Badezimmer und Schlafzimmer zum Beispiel). :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro

Hallo prüfe im Moment meine Haftpflichtversicherung, habt Ihr eine Schadensersatz Ausfalldeckung? Hier mal eine Erläuterung der Versicherung?

Das funktioniert so: Jemand hat Ihnen einen Schaden zugefügt. Sie haben gegen den Schädiger ein Urteil, können Ihre Schadensersatzansprüche aber auch in der Zwangsvollstreckung nicht durchsetzen, weil der Verursacher nicht privathaftpflichtversichert ist und bei ihm selbst nichts zu holen ist. Bedenken Sie: Über 30 % aller deutschen Haushalte haben keine Privathaftpflichtversicherung. Schäden ab 2.500 Euro ersetzen wir Ihnen dann aus Ihrer eigenen Haftpflichtversicherung - bis 1,5 Millionen Euro.

Ist halt die Frage wie hoch die Risiken sind das so ein Fall eintritt und ob die Versicherung durch oben markierte Bereiche nicht doch einen Ausweg findet nicht zahlen zu müssen. :'( Die Ausfalldeckung würde 15/Jahr kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

15 EUR p.a. - HUK/HUK24? Andere Anbieter machen das glaube ich günstiger oder ab geringeren Schwellenwerten (1500EUR). Ist 'ne Überlegung wert, aber bedenke: Bis Du Geld bekommst, brauchst Du ein rechtskräftiges Urteil. Das kann dauern, wenn der Gegner sich wehrt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-Scholes
Ist 'ne Überlegung wert, aber bedenke: Bis Du Geld bekommst, brauchst Du ein rechtskräftiges Urteil. Das kann dauern, wenn der Gegner sich wehrt ...

 

Was ist die Alternative?

 

Um Geld zu bekommen brauchst du immer ein rechtskräftiges Urteil. Ohne Versicherung dann aber mit dem Risiko trotz Urteil nichts zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urlauber

Ich würde die Schadenersatz-Ausfalldeckung für 15,- Euro im Jahr mit reinnehmen. Und evtl. wäre es sinnvoll, auch eine Privatrechtschutz abzuschliessen (dann aber bei einer anderen Gesellschaft als der, bei der die übrigen Verträge laufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
15 EUR p.a. - HUK/HUK24? Andere Anbieter machen das glaube ich günstiger oder ab geringeren Schwellenwerten (1500EUR).

Vergleich doch mal direkt, was die Unterschiede sind.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-Scholes
Und evtl. wäre es sinnvoll, auch eine Privatrechtschutz abzuschliessen (dann aber bei einer anderen Gesellschaft als der, bei der die übrigen Verträge laufen).

 

Bin da nicht so der Fan von, aber kann u.U. sinnvoll sein.

 

P.S. In der Haftpflicht ist auch eine Rechtschutz Versicherung für Schadenersatzansprüche gegen einen selbst mit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captain-o

Der Rechtsschutz in der Haftpflichtversicherung umfasst nur die Abwehr von Schadenersatzansprüchen gegen dich.

Die gerichtliche Feststellung im Zusammenhang mit der Ausfalldeckung fällt da nicht drunter.

 

Bei der Haftpflichtkasse Darmstadt kann man einen Rechtsschutz zur Ausfalldeckung einschließen. Kostet glaub ich so 5 extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro

@ all

Danke für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Bei mr-money.de kann man die Versicherungen gut vergleichen!

Ich hoffe alle Angaben stimmen!?

 

Wie ich das sehe, hat Degenia-TGO-TopSchutz-Single mit 56,20 EUR das beste Preis-/Leistungsverhältnis...

 

 

Nee bestimmt hat es nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.....

 

arbeite bei einem Makler und wir bieten mal so nebenbei die AXA an...ohne SB mit 10 Mio. pauschal und alles was rein muss für 54,73 an, brutto versteht sich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
· bearbeitet von fonds-sparer

darf ich den thread nochmal hochholenß :P

 

ich mach es mal.

 

bin auch auf der suche nach der besten preis leistungs haftpflicht.

diese tarifchecker im internet geben immer was anderes aus. wirklich jeder anbieter hat nen anderen tip.

 

könnt ihr mir die beste phv nennen? habe hier von axa oder juanitos gelesen, aber der fred is ja ein wenig älter bereits :)

 

 

achso: es gibt rabatt wenn man für 5 jahre sich bindet, ist das zu empfehlen?

oder eher kurzfirstig um lexibel zu sein. hab gelesen dass wenn eine versicherung die beträge um 5% anhebt, man sofort kündigen darf.

 

 

ausserdem: ich lebe mit meiner freundin in einer wohng zusammen, wir stehen beide im mietvertrag.

brauchehn wir beide eine eigene haftpflicht oder reichts wenn einer eine macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Wenn du mit deiner Freundin zusammen wohnst genügt es wenn Ihr eine Haftpflichtversicherung für euch beide habt. Der mit in der Wohngemeinschaft lebende Partner wird dann im Vertrag namentlich erwähnt.

 

Wenn du dich für 5 Jahre bindest wird der Beitrag mit Sicherheit günstiger sein, als nur bei einem Jahr. Meiner Meinung nach kannst du nicht sagen, welche die Beste ist, dafür gibt es einfach zu viele. Vielleicht gibt es noch irgendwo einen recht aktuellen Test in einer Finanztestausgabe. Denke der Jahresbeitrag sollte nicht viel höher als 100 Euro liegen, gibt mit Sicherheit auch billigere, aber du mußt halt eben auch die Leistungen sehen (Ausfalldeckung, etc.).

 

Vergleiche einfach ein paar und schaue nach was dir am wichtigesten ist.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

Im Sommer gab es einen Artikel mit Übersicht und Vergleich in der Finanztest zu privaten Haftpflichtversicherungen. In der Regel sind deren Artikel ja noch über das Internet abrufbar (teilweise kostenpflichtig). Ich würde den Artikel nicht nur wegen des Vergleichstests empfehlen, sondern insbesondere auch, weil dort erklärt wird, worauf man achten sollte. Es gibt sehr große Unterschiede, was jeweils abgedeckt wird, daher sollte man vergleichen und schauen, was für einen selber und seine Lebenssituation paßt. Da die Leistungen so stark abweichen, kann man nicht einfach sagen, diese oder jene Versicherung ist die günstigste. Ich habe mir zum Schluss die Bedingungen von drei Versicherungen, die dort positiv abgeschnitten haben, nebeneinander gelegt und verglichen und mich dann entschieden.

 

Dächsin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer

hat jemand erfahrung mit dem sondertarif der axa?

 

steht in vielen vergleichsrechnern weit oben. guter preis.

 

dies ist meine erste eigene PHV und daher bin ich mir nicht sicher was genau alles wichtig ist.

ich hab im rechner alles mal auf "ja" gestellt und trotzdem ist dieser "sondertarif" der beste.

 

soll so günstig sein weil er halt übers inet vertrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

@fonds-sparer:

Meinst Du dir "Komfort-Absicherung" der Axa? Die ist sehr gut, kostet - direkt über die Axa - für Dich und Deine Freundin 92,23 EUR. Viele Makler bieten die Komfort-Variante allerdings mit Nachlass an -> z.B. 64,56 EUR.

 

Die meiner Meinung nach umfangreichste und beste Haftpflicht bietet die InterRisk Versicherung mit dem XXL-Tarif. Allerdings ist die deutlich teurer. Kostet 147,08 EUR (ohne Schadenfreiheitsrabatt und Selbstbeteiligung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
@fonds-sparer:

Meinst Du dir "Komfort-Absicherung" der Axa? Die ist sehr gut, kostet - direkt über die Axa - für Dich und Deine Freundin 92,23 EUR. Viele Makler bieten die Komfort-Variante allerdings mit Nachlass an -> z.B. 64,56 EUR.

 

Die meiner Meinung nach umfangreichste und beste Haftpflicht bietet die InterRisk Versicherung mit dem XXL-Tarif. Allerdings ist die deutlich teurer. Kostet 147,08 EUR (ohne Schadenfreiheitsrabatt und Selbstbeteiligung).

 

Hallo highline,

 

 

der preis ist mir sehr wichtig, den interRisk tarif habe ich auch schon gefuden aber der ist mir ehlrich gesagt zu teuer!

ich will ca 60 euro dafür ausgeben und daür das beste haben :)

 

was hälts du von dem juanitos basic tarif?

 

ausserdem: ist es ratsam eine versicherung über so einen vermittler abzuschliessen? wo rufe ich an wenn ich ein anliegen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton7
ausserdem: ist es ratsam eine versicherung über so einen vermittler abzuschliessen? wo rufe ich an wenn ich ein anliegen habe?

 

Du kannst entweder direkt Versicherung anrufen oder über deinen Vermittler kommunizieren. Ich persönlich kommuniziere in der Regel direkt mit der Versicherung.

 

Vermittler kann jedoch nützlich sein, wenn die Versicherung der Ansicht ist, dass du anders als vorgesehen gehandelt hast. Die Dame am Telefon hat in der Regel keine Entscheidungsgewalt und man muss dann meist Briefweg einschlagenden, was lästig ist. Bevor man das macht, kann man auch den Vermittler kontaktieren. Oftmals können sie solche Fälle zur Kundenzufriedenheit schlichten, da sie schon wissen wen man da am besten anruft. Bei meiner PKV war der Vermittler hilfreich, aber da sind auch andere Beträge im Spiel als 60 Haftpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Auf den ersten Blick sieht der Tarif in Ordnung aus. Kostet allerdings 61,88 EUR (Familientarif für Dich und Deine Freundin).

 

Der AXA Tarif ist etwas leistungsstärker. Versuch den AXA Komfort zu bekommen für 65 EUR.

 

Janitos bekommst du (glaube ich) nur über einen Makler. Dieser ist dann auch der Ansprechpartner. Wie es bei anderen Internetportalen und diversen Vergleichsrechnern ist weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer

bei der tarifbezeichnugn steht da immer nur: sondertarif internet!

 

ich hab keine ahung ob das die comfort variante ist.

 

könnt ihr euch einmal kurz die mühe machen und da eure daten eingeben um zu sehen ob der tarif der richtige ist?

bei der juanitos variante steht da zb dass die basic variante bei denen aufgewertet wurde.

 

ich bin bei dem axa sondertarif internet bei 61,33 euro. kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

Das siehr sehr nach der Komfort Variante der AXA aus. Allerdings solltest du auf die 150 EUR SelbstBeteiligung im Schadenfall verzichten. Du zahlst dann statt 61,33 EUR eben 64,56 EUR. (Du hast in der Anfrage ja alles mit JA beantwortet, also auch mit Selbstbeiteiligung).

 

edit:

Es ist der Komfort-Tarif. Habe die Bedingungen nicht so schnell gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Das siehr sehr nach der Komfort Variante der AXA aus. Allerdings solltest du auf die 150 EUR SelbstBeteiligung im Schadenfall verzichten. Du zahlst dann statt 61,33 EUR eben 64,56 EUR. (Du hast in der Anfrage ja alles mit JA beantwortet, also auch mit Selbstbeiteiligung).

 

 

aso ne, die habe ich rausgemacht.

ach liegt warscheinlich daran, dass ich den tarif für 3 jahre angeklickt habe!

für 1 jahr ist er dann teurer!

 

 

meinst du sowas sollte man lieber für 1 jahr machen?

 

ich persönlich weiss auch nicht ob ich noch 3 jahre in meiner wohung wohne zb. also ich denke, dass sich in 3 jahren viel ändern kann!

 

also hab ich mir warscheinlich grade slebst die antwort gegeben. 1 jahr lieber wa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Total egal. Wenn Du aus Deiner Wohnung ausziehst brauchst Du doch auch eine Haftpflicht-Versicherung - oder nicht?

 

Kannst also auch drei Jahre nehmen. Wenn die eine Beitragserhöhung vornehmen hast Du auch vorher ein Sonderkündigungsrecht.

Und bei einer günstigen und vor allem sehr guten Haftpflicht-Versicherung würde ich nicht jedes Jahr nach einer 2,50 EUR günstigeren Alternative suchen. Kosten- und Aufwand steht da doch in keinem Verhältnis.

 

Kannst also auch drei Jahre abschließen. Vergiss nicht, dass Du Deiner Freundin noch mit eintragen musst (Mit Namen und Geburtsdatum!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Total egal. Wenn Du aus Deiner Wohnung ausziehst brauchst Du doch auch eine Haftpflicht-Versicherung - oder nicht?

 

Kannst also auch drei Jahre nehmen. Wenn die eine Beitragserhöhung vornehmen hast Du auch vorher ein Sonderkündigungsrecht.

Und bei einer günstigen und vor allem sehr guten Haftpflicht-Versicherung würde ich nicht jedes Jahr nach einer 2,50 EUR günstigeren Alternative suchen. Kosten- und Aufwand steht da doch in keinem Verhältnis.

 

Kannst also auch drei Jahre abschließen. Vergiss nicht, dass Du Deiner Freundin noch mit eintragen musst (Mit Namen und Geburtsdatum!).

 

 

 

danke für die mühe!

 

ich werds heute abend besprechen (einverständnis einholen ;) ) und abschliessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Meinst Du dir "Komfort-Absicherung" der Axa? Die ist sehr gut, kostet - direkt über die Axa - für Dich und Deine Freundin 92,23 EUR. Viele Makler bieten die Komfort-Variante allerdings mit Nachlass an -> z.B. 64,56 EUR.

 

Wir haben die, auch für den Preis, also ohne Selbstbeteiligung. Nach einigem Nachfragen hat mein Makler mir die "besorgt". Wir haben bereits einen Schadenfall abwickeln müssen: Lief alles taco.

Nach meinen Recherchen für den Preis ein wirklich gutes Produkt.

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Wir haben die, auch für den Preis, also ohne Selbstbeteiligung. Nach einigem Nachfragen hat mein Makler mir die "besorgt". Wir haben bereits einen Schadenfall abwickeln müssen: Lief alles taco.

Nach meinen Recherchen für den Preis ein wirklich gutes Produkt.

 

bluechip

 

 

schön mal eine positive meldung über die axa zu hören.

wenn man sich im internet umschaut, findet man eigentlich nur schlechte äusserungen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...