DennyK 4. November Und bei mir wurde ein Echtzeit Dauerauftrag für den 1.11. genau zur gewählten Uhrzeit richtig ausgeführt. Bin bisher sehr zufrieden mit den Echtzeitüberweisungen der DKB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds 4. November Hier die Antwortend der DKB (naja ist halt von KI!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 4. November Schon interessant! Bei dem einen ist es ein "Arbeitstag", bei dem anderen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 4. November · bearbeitet 4. November von DennyK Da scheint die KI etwas zu verwechseln. Echtzeitüberweisungen werden am Wochenende, auch bei Dauerauftrag, ausgeführt. Wertstellung findet auch am WE sofort statt. Lediglich die Buchung findet am nächsten Bankarbeitstag statt. Screenshot von meinem Dauerauftrag: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 4. November Interessant wäre nun, ob das Geld beim Empfänger am Samstag ab 6 Uhr verfügbar war. Ist dem so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Global Nomad 4. November wenn ich mir selber was auf eines meiner eigenen anderen Konten überweise, ist das sofort da, immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 4. November vor 59 Minuten von Merol Rolod: Interessant wäre nun, ob das Geld beim Empfänger am Samstag ab 6 Uhr verfügbar war. Ist dem so? Natürlich. Aber in dem Fall von @investorfonds eben nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 4. November @chirlu: Bist du der Empfänger der Dauerauftragsbuchung von @DennyK? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 4. November vor 21 Minuten von Merol Rolod: Bist du der Empfänger der Dauerauftragsbuchung von @DennyK? Nein – wenn du nur von dem eine Antwort haben möchtest, wirst du möglicherweise ewig warten müssen, denn vielleicht hat er keine Lust, sich dazu im Forum zu registrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 4. November vor 21 Minuten von Merol Rolod: @chirlu: Bist du der Empfänger der Dauerauftragsbuchung von @DennyK? Der Empfänger meines Dauerauftrages war natürlich nicht @chirlu, sondern das Gemeinschaftskonto von meiner Frau und mir. Dort ist das Geld direkt auch direkt angekommen und war verfügbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 4. November Vielleicht funktioniert es ja bei "internen" Überweisungen (@DennyK) anders als bei Überweisungen an eine externe Bank (@investorfonds)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 4. November Dann wäre nun wieder interessant, ob das Gemeinschaftskonto von @DennyK und seiner Frau bei der DKB liegt oder woanders. Wie sieht es damit aus, @DennyK? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 4. November vor 7 Minuten von Merol Rolod: Dann wäre nun wieder interessant, ob das Gemeinschaftskonto von @DennyK und seiner Frau bei der DKB liegt oder woanders. Wie sieht es damit aus, @DennyK? Das liegt natürlich bei einer anderen Bank, sonst hätte ich es auch gar nicht erwähnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 4. November · bearbeitet 4. November von Merol Rolod Natürlich. Wie konnte ich nur anderes annehmen und auch noch nachfragen. Ich danke für den interessanten und freundlichen Austausch am heutigen Nachmittag. Jetzt bitte wieder zurück zum wissenserweiternden DKB-Bashing. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds 4. November vor 2 Stunden von DennyK: Da scheint die KI etwas zu verwechseln. Echtzeitüberweisungen werden am Wochenende, auch bei Dauerauftrag, ausgeführt. Wertstellung findet auch am WE sofort statt. Lediglich die Buchung findet am nächsten Bankarbeitstag statt. Screenshot von meinem Dauerauftrag: Habs grad bei mir verglichen. Ist analog zu deinem Screenshot DennyK Dauerauftrag für 01.11. per Echtzeit wurde am 03.11. ausgeführt und rückwirkend auf 01.11. gutgeschrieben. Da es eine Transaktion zwischen meinen beiden Giros von DKB an ING war, konnte ich das bei der ING auch gleich checken: DKB Ausgangsbuchung ING Eingangsbuchung "Strange" ist diese Vorgehensweise für mich trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 4. November vor 11 Minuten von investorfonds: "Strange" ist diese Vorgehensweise für mich trotzdem. Nein, ist es nicht. Dann ist ja alles in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko 4. November vor 18 Stunden von investorfonds: Aus mir unerfindlichen Gründen hat die DKB den Auftrag erst heute abgebucht und die als Echtzeitüberweisung gekennzeichnete Überweisung ist auch heute erst bei der anderen Bank eingegangen. Ist die Überweisung denn nun tatsächlich erst am 3.11. bei der ING eingegangen, oder hast du das nur im Nachhinein aus dem Buchungsdatum gefolgert? Wenn du eine Echtzeitüberweisung am 1.11. um 15:00 Uhr abschickst, ist entscheidend, dass das Geld innerhalb weniger Sekunden auf dem Empfängerkonto verfügbar ist. Das hättest du am 1.11. um 15:01 Uhr im Online-Banking der ING prüfen können, aber heute kannst du das nicht mehr ohne Weiteres feststellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turbohx 25. November · bearbeitet 25. November von turbohx Zwei Echtzeit-Daueraufträge (FR 14.11. morgens) zu Fremdbanken hatte ich erst aufgrund dieser Posts hier bei mir nachgeprüft. o Ausgeführt wurde Zahlung an Broker-Verrechnungskonto (bereits vorher Echtzeit-Überweisung erfolgreich getestet). x Nicht ausgeführt wurde Einzahlung an reine Tagesgeld-Autobank (Atruvia, Echtzeit-Überweisung nicht vorab getestet). Wurde wieder auf "normalen" Dauerauftrag umgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 26. November Vielleicht interessant für den ein oder anderen!? Insbesondere, da langsam die brauchbaren, kostenlosen Alternativen aussterben - siehe z. B. die Barclays. https://www.dkb.de/privatkunden/karten/visa-kreditkarte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slekcin 27. November vor 13 Stunden von SvenDom: Vielleicht interessant für den ein oder anderen!? Insbesondere, da langsam die brauchbaren, kostenlosen Alternativen aussterben - siehe z. B. die Barclays. https://www.dkb.de/privatkunden/karten/visa-kreditkarte Inwiefern stirbt die Barclays Karte aus ? Bisher habe ich von denen noch keine Nachricht erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 27. November vor 18 Minuten von slekcin: Inwiefern stirbt die Barclays Karte aus ? Bisher habe ich von denen noch keine Nachricht erhalten. Na ja, wenn ich da zukünftig 59 EUR/Jahr für die bisherige Karte zahlen soll, kommt das natürlich nicht mehr in Frage. Kann mir vorstellen, dass das Viele so sehen werden. Da wäre die DKB geradezu ein Schnäppchen verglichen. Aber auch ich habe auch noch keine Mail von der Barclays. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort dauerhalft Ausnehmen geben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 27. November vor 23 Stunden von SvenDom: da langsam die brauchbaren, kostenlosen Alternativen aussterben - siehe z. B. die Barclays. alternativ zur Barclay Mastercard habe ich noch: - Payback Visa von der LBBW - Genial Card von der Hanseatic, auch mit anderen Co Brandings zu bekommen. beide mit Vor- und Nachteilen, aber grundsätzlich ohne Jahresgebühr, ausreichendem Kreditrahmen und zuverlässig. Bin mit beiden zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc 2. Dezember Bisher kam ich für das Management der U18 Konten ohne u18 Account aus, doch jetzt sehe ich Sachen in meinem Account nichtmehr, die ich früher dort einstellen konnte. Daher müssen nun U18 Accounts her und Für jeden U18 Account wird eine Mobilfunknummer benötigt. Kann ich hierfür Mobilfunknummern mehrmals verwenden? Die DKB schreibt etwas von einem Gerät pro DKB-App-Konto. Bei (Android/ChromeOS[1])-Geräten die unterschiedliche Accounts unterstützen, sollten doch unterschiedliche Nutzerkonten ausreichen, oder? Die Mobilfunknummer muss nicht am selben Gerät aktiv sein wie die App. Es sollte ausreichen wenn das Gerät WLAN/Internet hat und man den Code aus der SMS kopiert? Ich gehe davon aus, dass das ganze hier irgendwo schonmal beantwortet ist, aber ich hab das nicht gefunden. Danke schonmal chaosmuc --- [1] ChromeOS führ ja auch Android-Apps aus und die DKB App startet dort zumindest.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 2. Dezember vor 20 Minuten von chaosmuc: Ich gehe davon aus, dass das ganze hier irgendwo schonmal beantwortet ist, aber ich hab das nicht gefunden. It's complicated ... siehe z.B. hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 3. Dezember vor 9 Stunden von hattifnatt: It's complicated ... siehe z.B. hier: Danke, wollte gerade drauf hinweisen. Habe es länger nicht mehr ausprobiert, aber so ging es immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag