Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

TheMarl

Wenn selbst ALDI & Co MasterCard und VISA akzeptieren (hier liegen die Gebühren bei ca. 0,8-1%, je nach Durchsatz), wird es wohl Vorteile bieten.

 

 

Bezahlen die großen Discounter wirklich "so viel" an Gebühren?

 

Kann ich natürlich nicht sagen, aber ich vermute, dass ich hier noch etwas hoch geschätzt habe. Aber das sind so ungefähr die Gebühren für den "normalen" Laden der Kartenzahlung anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
[...]aber ich vermute, dass ich hier noch etwas hoch geschätzt habe.
*Klick mich*

:-*

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.: Wenn sich da nichts getan hätte, wäre das Ganze mMn. nie eingeführt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
[...]aber ich vermute, dass ich hier noch etwas hoch geschätzt habe.
*Klick mich*

:-*

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.: Wenn sich da nichts getan hätte, wäre das Ganze mMn. nie eingeführt worden.

 

Ich glaube gelesen zu haben, dass es sogar noch niedriger sein könnte. Es ist nämlich auch Verhandlungssache zwischen den Supermarktketten und VISA+Mastercard. Die 0,3% sind nur Höchstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl
[...]aber ich vermute, dass ich hier noch etwas hoch geschätzt habe.
*Klick mich*

:-*

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.: Wenn sich da nichts getan hätte, wäre das Ganze mMn. nie eingeführt worden.

 

 

 

Das bezieht sich nur auf die Gebühren, die die Bank einbehalten darf. Es sind aber noch die Aquirer dazwischen, die nehmen vom Händler natürlich mehr als diese 0,2 bzw. 0,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Habe heute die neue (Asi-)Werbung von der DKB gesehen. Aussage: "Das DKB Girokonto mit Kreditkarte, dass kostenlos ist und auch bleibt.".

 

Ich hoffe mal, dass sich damit die Frage ob das Girokonto generell kostenpflichtig wird, zumindest mittelfristig erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Habe heute die neue (Asi-)Werbung von der DKB gesehen. Aussage: "Das DKB Girokonto mit Kreditkarte, dass kostenlos ist und auch bleibt.".

Passen die jetzt schon die Rechtscheibung ihrer Zielgruppe an?

 

edit: Rechtschreibung. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Habe heute die neue (Asi-)Werbung von der DKB gesehen. Aussage: "Das DKB Girokonto mit Kreditkarte, dass kostenlos ist und auch bleibt.".

Passen die jetzt schon die Rechtscheibung ihrer Zielgruppe an?

 

Nee, das ist meine Rechtschreibung. :-* Die Werbung war ein TV-Spot. Aber der TV-Spot war nicht wirklich seriös. Mag an DMAX liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Für diese Erkenntnis musst du dich doch nicht in die Niederungen von DMAX begeben, die Aussage steht auch auf der DKB-Seite

 

KEIN ABER

 

DKB-Cash ist und bleibt kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ist das neu? Ist mir noch nicht aufgefallen. :unsure:

 

Edith sagt:

Nunja, nicht mein Fall. Bringt mich zwar nicht zum Bankwechsel (weg von der DBK) würde mich aber auch nicht zum Bankwechsel bringen (hin zur DKB), sondern eher etwas verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Für diese Erkenntnis musst du dich doch nicht in die Niederungen von DMAX begeben, die Aussage steht auch auf der DKB-Seite

 

KEIN ABER

 

DKB-Cash ist und bleibt kostenlos

 

Naja, ich finde die Werbeaussage nicht korrekt. Fett auf der Webseite "KEIN ABER"

 

"weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben"

 

und dann auf einer Unterseite das "ABER":

"Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomaten- betreiber individuelle Entgelte erheben, worauf die DKB AG keinen Einfluss hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Naja, ich finde die Werbeaussage nicht korrekt.
Gerade wegen deines 'abers' ist die Aussage vermutlich angepasst worden.

Dass das DKB-Cash kostenlos ist und bleibt, stimmt ja. Nur das Geldabheben, welches früher im Vordergrund stand, ist nicht mehr uneingeschränkt kostenlos.

Das hat mit Gebühren für die Konten an sich aber nichts zu tun.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Hallo, ich miete ein Auto, und die Autovermietung sagt Tagespreis inkl. aller km.

Nun fahre ich nach Frankreich, da war auf einmal so ein Häuschen mitten auf der Autobahn, die wollten Geld von mir, dass ich da lang fahre. Das muss mir die Autovermietung doch erstatten, oder??? Ich denke, alle km sind inklusive???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Hallo, ich miete ein Auto, und die Autovermietung sagt Tagespreis inkl. aller km.

Nun fahre ich nach Frankreich, da war auf einmal so ein Häuschen mitten auf der Autobahn, die wollten Geld von mir, dass ich da lang fahre. Das muss mir die Autovermietung doch erstatten, oder??? Ich denke, alle km sind inklusive???

 

Beiträge mit Comedy-Charakter besser in einem anderen Thread. Hier geht es um die DKB-Bank. Die hat keinen Filialen auf französischen Autobahnen und vermietet auch keine Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das sollte wohl ein Gleichnis sein, hat aber anscheinend die Übertragungskompetenz etwas überfordert.

 

Im Übrigen kann man auf frz. Autoroutes sehr gut und gebührenfrei mit der DKB-Visakarte bezahlen, wenn man im Anflug auf die Kassenhäuschen die richtige Spur wählt (zumindest war das bis letztes Jahr so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Ich denke, alle km sind inklusive???
Ja, natürlich.

Steig' doch noch am selben Tag ins Flugzeug und lass' dir den Ticketpreis von der Autovermietung erstatten.:rolleyes:

 

Dass man die Leistung anderer (sprich: nicht der DKB) in Anspruch nimmt, wenn du einen Fremdautomaten benutzt, ist dir innerhalb deines 'ABERs' hoffentlich nicht entgangen.

Seitens der DKB entstehen dabei (nach wie vor) keine (direkten) Kosten.

Mit dem bisherigen Service wurde die weltweit kostenlose Bargeldverfügung somit mMn. äußerst großzügig ausgelegt, indem sogar solche Fremdgebühren übernommen wurden.

Dass das jüngst gestrichen wurde, kann man gerne als 'schade' beweinen - angesichts des finanziellen Aufwands (Erstattung & Fallbearbeitung) kann ich das aber auch nur allzu gut nachvollziehen.

'Billig' war das für die DKB (ganz) sicher nicht.

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.: 'Billig' werden wohl auch die alten Sparpläne nicht, aber da ist die Bindung glücklicherweise eine andere.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Anfordern älterer Kontoauszüge bei der DKB?

 

Ich hab leider das Problem, daß mir aus den Anfangstagen, anno 2006, einige nicht rechtzeitig runtergeladene Kontoauszüge und VISA Abrechnungen fehlen.

 

Auf der Seite https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/ steht zu dem Thema:

 

Wie erhalte ich ältere Kontoauszüge und Abrechnungen?

 

Kontoauszüge und Abrechnungen, die älter als zwölf Monate sind, können Sie im Postfach leider nicht mehr abrufen. Sie können sich jedoch gegen Gebühr nachträglich Ersatzkontoauszüge erstellen lassen. Informationen zu den Gebühren finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

und im verlinken PLV folgendes:

5. Sonstige Preise und Leistungen

5.1 Kontoauszug (sofern vorstehend keine abweichenden

Regelungen)

-

zusätzlicher Kontoauszug per Post .................... je Auszug 1,00 EUR

-

Duplikate (Zweitschriften) von Kontoauszügen

68

/

Extrakontoauszug

68

........................................................ je 5,00 EUR

-

Ersatzkontoauszug bei fehlendem Jahreskontoauszug

(DKB-Broker/Darlehen)

Anforderung bis zum 30.06. des Folgejahres ....................

kostenfrei

Anforderung ab dem 01.07. des Folgejahres .....................

2,50 EUR

 

 

Verstehe ich das richtig, daß jeder einzelne Kontoauszug/Abrechnung mit 5 Euro bepreist würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Gerade per Mitteilung im Online-Banking: Ab 01.10. gehen die Guthabenzinsen weiter runter: Von 0,6% auf 0,4% (bis 100.000 Euro) und 0,15% ab 100.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Anfordern älterer Kontoauszüge bei der DKB?

 

...

 

Verstehe ich das richtig, daß jeder einzelne Kontoauszug/Abrechnung mit 5 Euro bepreist würde?

 

 

Um mir mal selber zu antworten, ich habe zwischenzeitig bei der DKB nachgefragt: Pro Auszug kostet es 5,- Euro und diese würden per Post zugestellt, als PDF geht es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Habe gestern zufällig gesehen dass es eine Änderung bei der DKB-Preisliste gibt.

So gibt es demnächst nur noch 0,4 anstatt 0,6% Guthabenzins auf der Kreditkarte. Auch habe ich was davon gelesen dass zukünftig bei Einsatz der Maestro-Karte wieder 1% mit mindestens 10 EUR umgesetzt wird.

Lediglich die Kreditkarte bleibt hier kostenfrei bzw. eigene Bankautomaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceradio

Bei DKB-Cash gibt es einschneidende Änderungen ab 1. Dezember.

 

- für alle:

Mindestabhebebetrag 50 Euro

separates Konto für Tagesgeld (nicht mehr als Guthaben auf dem Kreditkartenkonto)

 

- bei monatl. Geldeingang unter 700€:

Euroweit kostenlos Geld abheben und kostenlos bezahlen

 

- bei über 700€ (und im ersten Jahr für alle):

weltweit kostenlos Geld abheben und kostenlos bezahlen (also Entfall der 1,75% Gebühr außerhalb Euro-Raum)

kostenloses "Notfallpaket" und "Karten-Kasko" bei Kartenverlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Naja "einschneidend" finde ich das jetzt nicht. Der Mindestabhebebetrag ist in Anbetracht der Tatsache, daß die DKB für jede Abhebung irgendwas zwischen 1 und 2 Euro zahlen muss, nachvollziehbar. Der Entfal der Zahlungsgebühr außerhalb Euro Raum ist doch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceradio

Naja "einschneidend" finde ich das jetzt nicht.

 

Hast du genau gelesen? smile.gif

"Einschneidend" finde ich durchaus, dass Kunden mit Geldeingang <700 Euro zukünftig außerhalb Europas bei Bargeldabhebungen 1,75% Gebühr bezahlen dürfen. Für diesen Kundenkreis fällt damit das Argument für DKB-Cash (weltweit kostenlos abheben) weg.

 

Für alle Kunden mit Geldeingang >700 Euro (zu denen ich gehöre) sind das natürlich positive Neuerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Hast du genau gelesen? smile.gif

"Einschneidend" finde ich durchaus, dass Kunden mit Geldeingang <700 Euro zukünftig außerhalb Europas bei Bargeldabhebungen 1,75% Gebühr bezahlen dürfen. Für diesen Kundenkreis fällt damit das Argument für DKB-Cash (weltweit kostenlos abheben) weg.

 

Ich vermute mal, dass das durchaus die Intention der DKB war: Kunden die nur Kunden waren/sind, um kostenlos im Ausland zahlen zu können aber sonst der Bank keinen Mehrwert bringen, so los zu werden.

Ehrlich gesagt finde ich das ok: Zumindest deutlich besser, als dass ich um diese Kunden querzufinanzieren, Kontoführungsgebühren u.ä. zahlen müsste.

 

Dass das 50 Euro-Abhebelimit kommen würde war doch seit der "Mega-Umfrage" die auch hier im Thread thematisiert wurde klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich vermute mal, dass das durchaus die Intention der DKB war: Kunden die nur Kunden waren/sind, um kostenlos im Ausland zahlen zu können aber sonst der Bank keinen Mehrwert bringen, so los zu werden.

Ehrlich gesagt finde ich das ok: Zumindest deutlich besser, als dass ich um diese Kunden querzufinanzieren, Kontoführungsgebühren u.ä. zahlen müsste.

 

Genau das habe ich mir auch gleich gedacht, die Banken müssen schließlich irgendwie Geld verdienen, sonst sind sie irgendwann platt und können mir nicht mehr die Zinsen für den Sparplan bezahlen.crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Loggt man sich beim DKB-Konto ein, erscheint folgendes Bild:

post-22756-0-78717700-1475057640_thumb.jpg

 

Klickt man sich durch, werden die Angaben von @iceradio bestätigt. Als Aktivkunde verschlechtert man sich nicht, der Auslandseinsatz (Nicht-EU) entfällt dann sogar, man muss aber auch nicht mehr die Nichtaktivkunden quersubventionieren. Warum die Aktiv-Schwelle mit 700 € so tief gelegt wurde bleibt eine Entscheidung der DKB. Die Schwelle lässt sich von "Kunden mit missbräuchlicher Absicht" sehr leicht auszuhebeln

 

Kleinkram: Ab 1.12. können keine DKB-Punkte für den DKB-Club mehr erworben werden. Dieser Teil wurde in den letzten Monaten schon vernachlässigt, es gibt keine neue Prämien mehr, auch kein "Monatsspecial". Es wird Zeit die alten Punkte einzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...