Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

peiper
Habe eben selber mit der DWS Direkt telefoniert wegen dem Rabatt auf dem AA. Ich wurde dann weitergeleitet, aber dann kam das nein. Es würde nur 50% geben, es sei denn man legt ein entsprechendes Angebot eines Vermittlers schriftlich bei der DWS Direkt ein.

 

Ich verwies auf diverse Wertpapier Communities, wo Anleger telefonisch mehr Rabatt bekommen hätten. Sie sagte, das war einmal. Jetzt wären die Hände gebunden, man könne nur mit dem Alternativanbgebot eines Fremdvermittlern mehr rausholen.

 

Hmm, da muss ich wohl mal schauen was ein Fremdvermittlern rausholen kann. Ich finde es ein bißchen albern, ich will die gesetzliche Höchstgrenze einzahlen, da hätte man zumindest auf 75% Rabatt gehen können.

 

 

Gibt es irgend einen freien Vermittler, welcher mehr als 50% bietet?

 

Ich wäre auch an zwei Toprenten Verträgen interessiert (selbst + Freundin), allerdings hätte ich schon gerne mehr als 50% Rabatt auf den AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Ich habe einem bekannten die Telefonnummer der Zentrale gegeben, er hat letzte Woche noch 80 % rausgehandelt. Irgendwie komisch. Bei DWS scheint das keine einheitliche Regel zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peiper
Ich habe einem bekannten die Telefonnummer der Zentrale gegeben, er hat letzte Woche noch 80 % rausgehandelt. Irgendwie komisch. Bei DWS scheint das keine einheitliche Regel zu geben...

 

Wie ist die Nummer? Ich kenne nur die offizielle 0180 3 004451...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Ich habe damals die Direktdurchwahl zu einer Mitarbeiterin per e-Mail bekommen - habe eine Frage an DWS gestellt und umgehend eine Nummer bekommen. Mir hat die überaus nette und auskunftsfreudige Dame übrigens auch 80 % gegeben.

 

Hätte aber selbst noch zwei Fragen zur TopRente: Hat irgendwer noch den Link zu dem Antrag um eine TAN + PIN für den Onlinezugang zubekommen ? Ich würde gerne eine Onlineeinsicht haben - bei mir wird die DWS Direkt Seite nicht angezeigt, was aber auch am PC liegen kann.

 

Zudem ist mir bis heute nicht klar wie die DWS vorgeht. Ich habe für dieses jahr einen Eigenbeitrag und keine Sonderzahlung angegeben. Da ich dieses Jahr wesentlich mehr einzahlen müsste um die 4% zu erreichen, muss is dementsprechend mehr einzahlen. Bekommt man von der DWS zu jahresbeginn ein Schreiben mit dem Eigenbeitrag + eventuelle Sonderzahlung oder bleibt der im Vertrag angegebene Eigenbetrag so lange gleich bis man schriftlich eine Änderung einreicht (ohne offizielles Schreiben der DWS)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bei der TopDynamik können keine Sonderzahlungen geleistet werden

 

ich hab der dws ne mail geschickt (info @ dws . de ), dass ich den onlinezugang haben möchte und die mir bitte die unterlagen dafür schicken sollen. ne woche später hatte ich ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Ähm sorry, ich meinte die Einmalzahlung. Gut okay, diese kann man wie das Wort bereits sagt nur einmalig leisten - schade eigentlich ;)

Aber mich würde interessieren wie das mit dem monatlichen Eigenbetrag aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
bei der TopDynamik können keine Sonderzahlungen geleistet werden

 

Ich glaube du vertauschst da was. Hier ging es wohl um die Frage, wie auf den steuerlich höchstmöglichen Beitrag aufgestockt werden kann, wenn die monatlichen Abbuchungen dem nicht entsprechen.

 

@Niskala:

 

Einfach Schreiben, z.B. Fax, an die DWS erstellen m.d.B. um Abbuchung von xxx zugunsten Depot-Nr. xxx von bekanntem Konto und m.d.B. um schriftliche Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
bei der TopDynamik können keine Sonderzahlungen geleistet werden

 

Ich glaube da liegst Du nicht ganz richtig.

Schaut mal ins Kleingedruckte.

Ich habe meinen Vertrag nichtmehr(kann also nichtmehr nachschauen), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwo steht, dass man die jährliche Steuererstattung in den Vertrag einzahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Ich glaube da liegst Du nicht ganz richtig.

Schaut mal ins Kleingedruckte.

Ich habe meinen Vertrag nichtmehr(kann also nichtmehr nachschauen), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwo steht, dass man die jährliche Steuererstattung in den Vertrag einzahlen kann.

 

das steht nur unter Punkt 3. Ansparphase:

 

"Beiträge können ausschließlich im Rahmen eines Anlageplans während der Ansparphase .... erfolgen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Genau das ... meine ich.

Da steht doch "soweit es sich nicht um Zulagen und Steuergutschriften handelt" oder so?

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Genau das ... meine ich.

Da steht doch "soweit es sich nicht um Zulagen und Steuergutschriften handelt" oder so?

Richtig?

 

jetzt ist die Frage, wie Steuergutschriften zu verstehen sind...hab das aber, glaub ich, schonmal gehört, dass bei der DWS TopRente eigentlich keine Sonderbeiträge akzeptiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die Steuergutschrift ist die Rückzahlung vom Finanzamt.

Was käme denn sonst noch in Frage?

Die Zulagen sind explizit als Extrapunkt erwähnt.

Die sind es also nicht.

Und abgesehen von der Steuergutschrift, geht dann wohl auch nix.

Aber am Besten fragt man mal bei der DWS direkt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Die Steuergutschrift ist die Rückzahlung vom Finanzamt.

Was käme denn sonst noch in Frage?

Die Zulagen sind explizit als Extrapunkt erwähnt.

Die sind es also nicht.

 

macht aber keinen Sinn, dass sie keine Sonderbeiträge akzeptieren...aber die jährlichen Steuergutschriften vom Fiskus soll ich einzahlen könne? Wie willste das nachweisen? soll man denen die Steuererklärung schicken? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Im Zweifel vielleicht, jedoch müsste die DWS die Höhe der Rückzahlung auch selbst errechnen können.

Ham doch alle Größen.

Das Bruttohgehalt steht aufm Zulagenantrag.

 

Ansonsten würde ich zur Klärung bei der DWS anrufen.

Da ich ja kein Kunde mehr bin, bleibt's beim "würde". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Im Zweifel vielleicht, jedoch müsste die DWS die Höhe der Rückzahlung auch selbst errechnen können.

Ham doch alle Größen.

Das Bruttohgehalt steht aufm Zulagenantrag.

 

Ansonsten würde ich zur Klärung bei der DWS anrufen.

Da ich ja kein Kunde mehr bin, bleibt's beim "würde". ;)

 

vom Grunde her hast du Recht...aber der Aufwand wäre doch der gleiche wenn an einfach so Sonderbeitäge überweist...wer da noch Kunde ist, kann ja mal anrufen...und dann hier posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
pascal, bei einem sparplan würde die abgeltungssteuer greifen außer du sparst mit einem versicherungsvertrag. dann würde persönlicher steuersatz / 2 greifen.

 

 

Pascal, steuerrelevante Aspekte sollten nie der Hauptgrund einer Entscheidung sein...höchstens ein zusätzlicher Punkt in der Entscheidungskette....

 

Wenn der Vertrag im Mantel einer Versicherung ist oder eben ein Riesterfondssparplan bei der DWS oder sonstwo...passiert folgendes

 

Kündigung nach dem 60. Lebensjahr= Auszahlbetrag - eingezahlte Beiträge = Ertrag

 

Ertrag dann durch 2 dividieren. Das Ergebnis wird dann mit deinem persönlichen Steuersatz versteuert.

 

-->die gezahlten Beiträge abzuziehen ist in der Rechnung entscheidend, nur der hälftige Ertrag wird mit dem persönl. Steuersatz versteuert.

 

--> bei förderschädlicher Kündigung einer Riester werden dann noch Zulagen und sämtl. Steuererstattungen abgezogen (geht in die Rechnung beim Auszahlbetrag ein, also gleich am Anfang)

 

Also lohnt sich ein unbeförderter DWSTopDynamic eher als ein geförderter, weil der ja wesentlich geringer besteuert wird im Rentenalter. Der ungeförderte DWSTopDynamic gilt ja als Versicherungsmantel, oder etwa doch nicht?

 

Man kann sich aber nur einen gewissen Anteil auszahlen lassen, der Rest geht eh in eine Versicherung -> da ist also die steuerliche Sache klar (der monatlich ausbezahlte Betrag der Versicherung wird mit dem persönlichem Steuersatz besteuert).

 

-> der komplett ausbezahlte Maximalbetrag wird aber durch 2 geteilt und danach mit dem persönlichem Steuersatz besteuert.

 

Aber wie rechne ich dann die gezahlten Beiträge ab? Vom ausgezahlten Maximalbetrag anteilig?

 

Das fiese an dem System(wenn es denn wirklich so wie vermutet ist), ist, dass nur der ausgezahlte Betrag geringer besteuert wird, der Betrag in der Versicherung aber mit dem persönlichem Steuersatz(oder wird auch hier der monatliche Betrag, den die Versicherung überweist erst noch durch 2 geteilt und dann mit dem persönlichem Steuersatz versteuert?) Wenn ja - wo bleibt bei der ganzen Rechnung dann der Eigenanteil, der ja noch raugerechnet werden muß, wie du sagst!?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
vom Grunde her hast du Recht...aber der Aufwand wäre doch der gleiche wenn an einfach so Sonderbeitäge überweist...wer da noch Kunde ist, kann ja mal anrufen...und dann hier posten!

Bei der DWS TRD sind eigentlich keine Sonderzahlungen erwünscht, war ein Grund, warum ich mich für die DWS RRP entschieden habe. Aber: Wer will kann bei der TRD doch seinen "regelmäßigen Beitrag" je nach Finanzlage anpassen :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Bei der DWS TRD sind eigentlich keine Sonderzahlungen erwünscht, war ein Grund, warum ich mich für die DWS RRP entschieden habe. Aber: Wer will kann bei der TRD doch seinen "regelmäßigen Beitrag" je nach Finanzlage anpassen :lol:.

 

heheh :w00t:

 

-->wenn's aber Sonderzahlungen beispielsweise vom Arbeitgeber gibt, kann es eng werden! Datt wird schon irgendwie gehen, glaub nicht, dass die auf Geld verzichten wollen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
heheh :w00t:

 

-->wenn's aber Sonderzahlungen beispielsweise vom Arbeitgeber gibt, kann es eng werden! Datt wird schon irgendwie gehen, glaub nicht, dass die auf Geld verzichten wollen... :P

Bei der TRD kann ein Arbeitgeber doch gar keine Sonderzahlungen leisten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Bei der TRD kann ein Arbeitgeber doch gar keine Sonderzahlungen leisten, oder?

Das meinte GiGi auch nicht, sondern dass man bei Sonderzahlungen diese einzahlen kann, wenn man unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Das meinte GiGi auch nicht, sondern dass man bei Sonderzahlungen diese einzahlen kann, wenn man unbedingt will.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. War mein Lesefehler :-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

nichts für ungut...ich kann mich manchmal auch kompliziert ausdrücken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protonic

ich bin auch an einem abschluss interessiert...

da hier leider aber soviel offtopic inzwischen mitdrin ist, blick ich ich den thread nicht mehr durch...

 

kann mir jemand vielleicht kurz nochmal die anbieter nennen, bei denen es 90-100% rabatt gibt momentan?

 

und vielleicht nochmal in 1-2 sätzen den unterschied zwischen rabatt durch dws und rabatt durch externe anbieter sowie die vor und nachteile davon.

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
ich bin auch an einem abschluss interessiert...

da hier leider aber soviel offtopic inzwischen mitdrin ist, blick ich ich den thread nicht mehr durch...

 

kann mir jemand vielleicht kurz nochmal die anbieter nennen, bei denen es 90-100% rabatt gibt momentan?

 

und vielleicht nochmal in 1-2 sätzen den unterschied zwischen rabatt durch dws und rabatt durch externe anbieter sowie die vor und nachteile davon.

 

danke!

 

90-100% Rabatt bekommst du von freien Fondsvermittlern nicht mehr. Die AVL gibt 50% Rabatt und überweist dir die restlichen 50% die du auf den AA zahlst zurück. Einige andere Fondsvermittler geben 50% Rabatt und erstatten dir die jährliche Depotgeühr.

 

Naja bei direkten Rabtt auf den AA gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen externe Anbieter und DWS. Der externe Anbieter richtet ein Depot für dich bei der DWS ein. Da gibt es keine wirklichen Nachteile.

 

Ich kann allerdings mal etwas loswerden, ich wurde ja bei meiner ersten Anfrage an die DWS mit den 50% Rabatt abgespeist. Dann hab ich es noch mal versucht und auf einmal waren 80% Rabatt drin. Versuch einfach bei der DWS zu handeln, da geht es ab wie bei einem istanbuler Basar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

Ich glaube jetzt hat DWS AVL die Partnerschaft gekündigt:

 

 

AVL beschließt die Einstellung der Vermittlung sämtlicher DWS-Produkte.

 

Folgende Produkte werden wir ab sofort nicht mehr vermitteln:

► DWS TopRente

► DWS RiesterRente Premium

► DWS BasisRente Premium

► DWS Fondsplattform Luxembourg

 

Nähere Informationen zu den Gründen dieser Entscheidung werden wir in Kürze mitteilen.

 

Bestehende Verträge bleiben unverändert bestehen!

http://www.avl-investmentfonds.de/riester_dws_toprente/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...