Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

el galleta
Meint ihr 75 % Direkt-Rabatt auf den AA sind ein gutes Angebot?

Das scheint die aktuelle Rabattierung zu sein. ;)

 

Rechne Dir mal aus, was Du zu den bisher üblichen 80 oder 90% mehr bezahlst. Das ist selbst pro Jahr ne Kleinigkeit. Also: Ja, das Angebot ist okay.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
Auf welches Angebot hat du konkret hingewiesen?

 

Pascal

Hab den Anbieter nicht namentlich genannt, sondern nur die angebotenen Konditionen. Voraussetzung für den DWS-Rabatt ist natürlich, wie heir schon oft erwähnt, das Vorlegen eines konkreten Angebotes. Das werd ich nun zur DWS schicken.

 

edit: Meint ihr 75 % Direkt-Rabatt auf den AA sind ein gutes Angebot?

Bleibt ja weiterhin die Frage offen, welches konkrete Angebot du nun zur DWS schicken willst.

 

 

saludos,

el galleta

Müsstest du nicht la galleta heißen? ;)

 

Beste Grüße aus Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
· bearbeitet von rueckseil
Bleibt ja weiterhin die Frage offen, welches konkrete Angebot du nun zur DWS schicken willst.

 

das angebot hab ich von XXX bekommen

 

edit: möchte keine Ärger für den Vermittler, kann ja jeder selbst mit ein weing mühe recherchieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Die 90% Rabatt bei der TopRente, 95% bei der Premium Rente, 100% bei der Förderrente Flex sind allesamt Direktrabatt.

Wer nur mit 5Euro im Monat ankommt, wird wahrscheinlich solche Angebote nicht bekommen, aber wer ein namhaftes Erstdepot bei seinem Fondsvermittler hat kann problemlos mit diesen Rabatten rechnen.

 

Namen werde ich hier nicht nennen, da diese Vermittler von der DWS mit Sanktionen rechnen müssen , sollte diese Vergünstigungen öffentlich werden.

Deshalb einfach mal bei Eurem Erstdepot-Vermittler anfragen, dann sollte es schon klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobber
· bearbeitet von Tobber

Wie schon angesprochen möchte ich zu DWS Toprente wechseln und max. besparen. Bin aber bei DWS-direkt komplett "abgeblitzt". Trotz zweier Anfragen per Mail bieten sie mir nicht mehr als 50%. Nun hatte ich eigentlich beschlossen zu warten, bzw. evtl. ein anderes Produkt zu wählen.... nun höre ich von bis zu 90% bei nem Vermittler.

Könnt ihr die Fondsvermittler auch für die Riesterprodukte empfehlen? Dachte da gäbe es Nachteile bzgl. der Rückerstattung der AAs? Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich die Empfehlung gelesen direkt mit DWS-D abzuschließen?

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Die 90% Rabatt bei der TopRente, 95% bei der Premium Rente, 100% bei der Förderrente Flex sind allesamt Direktrabatt.

Wer nur mit 5Euro im Monat ankommt, wird wahrscheinlich solche Angebote nicht bekommen, aber wer ein namhaftes Erstdepot bei seinem Fondsvermittler hat kann problemlos mit diesen Rabatten rechnen.

 

Aha, also für Leute mit mittlerem Einkommen, die ein paar Taler auf dem Tagesgeldkonto haben und sonst sehen, wie sie über die Runde also nichts...

 

Namen werde ich hier nicht nennen, da diese Vermittler von der DWS mit Sanktionen rechnen müssen , sollte diese Vergünstigungen öffentlich werden.

Deshalb einfach mal bei Eurem Erstdepot-Vermittler anfragen, dann sollte es schon klappen.

 

Dass jemand, der 100.000 in DWS-Fonds angelegt hat, bei seinem Vermittler erstklassige Konditionen bekommt, ist ja wohl logisch und braucht hier nicht erwähnt zu werden.

Die Anzahl der User, auf dieses Merkmal zutrifft, hier in diesem Forum dürfte verschwindend gering sein.

 

Solche Postings ohne jeden Nutzwert kannst du dir eigentlich zukünftig schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wie schon angesprochen möchte ich zu DWS Toprente wechseln und max. besparen. Bin aber bei DWS-direkt komplett "abgeblitzt". Trotz zweier Anfragen per Mail...

Wie oft muss man denn noch darauf hinweisen, dass nur anrufen zum Ziel führt!?

 

@Nutzer

Nach Rücksprache mit meiner Frau und eingehender Prüfung bleibt es bei "el" galleta. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
edit: möchte keine Ärger für den Vermittler, kann ja jeder selbst mit ein weing mühe recherchieren

Der Vermittler kann sich doch nur freuen - ist doch praktisch ne Werbung für ihn.

 

@"galetta"

und so spricht man es aus: http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-spanisch/galleta.html & http://clips.giga.de/video/iLyROoaftGKB.html

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
das angebot hab ich von XXX bekommen

 

edit: möchte keine Ärger für den Vermittler, kann ja jeder selbst mit ein weing mühe recherchieren

 

Das verstehe ich nicht, du schickst doch das genaue Angebot der DWS zu, dann wissen die doch eh um welchen Vermittler es sich handelt!?

 

Der Vermittler kann sich doch nur freuen - ist doch praktisch ne Werbung für ihn.

 

@"galetta"

und so spricht man es aus: http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-spanisch/galleta.html & http://clips.giga.de/video/iLyROoaftGKB.html

 

Pascal

es heißt aber galleta.

Eigentlich müsste man ihn zu galleto umbennen, damits ein wenig männlich wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Eigentlich müsste man ihn zu galleto umbennen, damits ein wenig männlich wird :)

Nein, die spanische Sprache und ihre Sprecher machen es aber über den Artikel.

Ich würde das OT gern damit beenden. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stift97

Ich interessiere mich für die DWS Basis Rente Premium (Rürup). Gibt es für die auch einen maximalen 90% Rabatt von DWS Direkt oder gibt es die nur bei der Toprente? Hat hier vielleicht einer schon Erfahrung gesammelt? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale
Ich interessiere mich für die DWS Basis Rente Premium (Rürup). Gibt es für die auch einen maximalen 90% Rabatt von DWS Direkt oder gibt es die nur bei der Toprente? Hat hier vielleicht einer schon Erfahrung gesammelt? Danke

 

Laut der Auskunft, die ich von der DWS bekommen habe ist kein Rabatt möglich/geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Laut der Auskunft, die ich von der DWS bekommen habe ist kein Rabatt möglich/geplant.

 

Und laut meiner Auskunft von DWS ist eine Rabattierungsmöglichkeit für das Frühjahr 2009 geplant. Aktuell gibts da für Vermittler nur die Standardmöglichkeiten (150 Euro Amazon-Gutschein oder Gutschrift usw.)

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protonic1

Hi. Ich konnte in der letzten Zeit hier nicht immer alles verfolgen...

 

Gibt es den Rabatt über Vermittler also gar nicht mehr?

 

Was brauche ich als Verhandlungsgrundlage für DWS? Muss ich dafür bereits einen Vertrag haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hallo,

 

nun habe ich auch mal eine kleine Frage, weil mich die Thematik etwas verwirrt.

Nehmen wir an der Ausgabeaufschlag beträgt zur Zeit 5%

und ich erhalte von meinem Fondsvermittler 75% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag dann habe ich ja nur noch einen Ausgabeaufschlag von 1,25%!

 

Ist die Rechnung richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Nehmen wir an der Ausgabeaufschlag beträgt zur Zeit 5%

und ich erhalte von meinem Fondsvermittler 75% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag dann habe ich ja nur noch einen Ausgabeaufschlag von 1,25%!

 

Ist die Rechnung richtig?

 

Theoretisch schon - praktisch ist es aber so, dass externe Vermittler nur max. 50% Direktrabatt geben - dann zahlst Du also erstmal 2,5% AA (50% von 5%) und bekommst die restlichen 25% Rabatt (also die Hälfte des gezahlten AA von 2,5%) im nächsten Jahr auf Dein Girokonto erstattet. Lediglich DWS Direkt gibt mehr als 50% Direktrabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Lediglich DWS Direkt gibt mehr als 50% Direktrabatt.

 

Demnach wäre ja der direkte Abschluss bei der DWS-Direkt die beste Wahl. Trotzdem finde ich die Ungleichbehandlung von (potentiellen) Kunden nicht gut, da ja hier im Forum eine Vleizahl von Mitgliedern mehr als 75 % Rabatt bekommen haben. Da hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hallo.

 

Danke euch beiden erstmal.

Ja ich habe mir von Seite 9 bis zur Seite 16 den Thread durchgelesen. Wirklich ganz interessant, damals ohne Probleme 90% und nun ist man froh wenn man 75% erhält.

Naja gut dann werde ich mal bei zur TopRente Dynamik DWS anfragen.

 

Ich habe noch eine Frage zum TER , der liegt ja zur Zeit bei ca. 1,3Prozent.

Wie oft ändert sich der TER?

Was ist Berechnungsgrundlage für die Kosten? Wenn der TER 1,3% ist und ich übers Jahr 1200 Euro (AA mal außer Betracht) eingezahlt habe, zahle ich dann am Jahresende einen TER von 15,60 Euro (also 1,3 Prozent von 1200), oder wird der TER direkt von meinen Einzahlungen abgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Was ist Berechnungsgrundlage für die Kosten? Wenn der TER 1,3% ist und ich übers Jahr 1200 Euro (AA mal außer Betracht) eingezahlt habe, zahle ich dann am Jahresende einen TER von 15,60 Euro (also 1,3 Prozent von 1200), oder wird der TER direkt von meinen Einzahlungen abgerechnet?

 

Soweit wie ich das verstanden habe, wird der TER von Gesamt-Fondsvolumen abgezogen und schmälert damit die Wertentwicklung des Fonds insgesamt. TER sind also keine direkten Kosten, die durch die zu tragen sind.

 

Direkte Kosten für dich: AA + Depotkosten

 

Indirekte Kosten: TER --> sollten jedoch zum Vergleich herangezogen, da sie sich direkt auf die Wertentwicklung durchschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

ja Wikipedia etc. habe ich mir auch schon angesehen jedoch finde ich dort leider nichts zur Berechnung.

Frage ist halt ob am Laufzeitende 1,xx % abgezogen werden oder jedes Jahr vom Depotwert 1,xx % oder bei jeder Einzahlung zusätzlich zum AA ein Prozentsatz von 1,xx abgebzogen wird.

 

Aber klasse Forum, dass muss man schon sagen :-)

 

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
· bearbeitet von rueckseil

wie gesagt, also ich glaub, es wird jährlich vom Fondsvolumen abgezogen und steckt somit im Kurs und somit auch im Depot, aber wird nicht direkt von denem Depot abgezogen und schon gar nicht von deinen Einzahlungen.

 

Verbessert mich bitte, falls es nicht stimmt.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Es ist so, wie rueckseil geschrieben hat (und wie es auch im von mir verlinkten Thread steht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

Telefonisch habe ich auch "nur" 75% aushandeln können. Bei AVL habe ich bereits 100% vor Steuern. Daher ziehe ich DWS Direkt vor. Mal schauen ob das DWS den Rabatt auch wirklich gewährt. Falls nicht, melde ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...