Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Habe mal gelesen heir irgendwo, dass die das per mail eh nicht so gerne machen. Anrufen soll mehr Rabatt bewirken.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ich habe es ein paar mal per Email versucht. Keine Chance. Per Telefon hats geklappt. Ich denke die wollen nicht das jemand schwarz auf weiß hat, dass er einen Rabatt bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Hat damit nichts zu tun - nachdem ich den Rabatt telefonisch ausgehandelt habe, wurde er mir auf Nachfrage schriftlich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Mir wurde der ausgehandelte Rabatt ins schriftliche Angebot (offenbar nachträglich) als "Tarifoption xx" eingedruckt. Ausgehandelt habe ich ihn aber telefonisch.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert Duck

Hallo zusammen,

 

jetzt hat es die DWS bei mir aber verschissen... :rolleyes:

 

Ich habe schriftlich angefragt auch den 90 % Rabatt zu erhalten (wg. Dokumentation).

Dies hat mir kürzlich auch ein Mitarbeiter der DWS am Telefon angeboten, wenn

ich die DWS Rieter Premium abschließe (meine Frau hat schon die Top Rente).

 

Nun habe ich folgende Antwort erhalten:

---------------------------------------------------------------------------------

> Sehr geehrter X

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail.

>

> Bei DWS Direkt gibt es keine höheren Rabatte als 50% auf den

> Ausgabeaufschlag.

> Daher müssen wir Ihre Anfrage ablehnen.

>

> Sie haben mit der DWS TopRente ein sehr gutes Produkt mit niedrigen

> Kosten,

> weitere Rabattierungen sind nicht möglich.

>

> Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.

>

> Mit freundlichen Grüßen

> DWS Direkt

>

---------------------------------------------------------------------------------

 

Ich lass mich doch nicht als Lügner hinstellen.

Die tun so, als ob alle Kunden nicht mehr als 50 % bei der DWS direkt haben.

Es kann doch nicht sein, dass innerhalb eines Produkts einer so und der andere so behandelt wird.

 

Kann mit jemand einen Beweis liefern (Pdf), dass ich die an die Wand fahren kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

McDuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
Ich habe schriftlich angefragt auch den 90 % Rabatt zu erhalten (wg. Dokumentation).

 

Ich denke oben wird oft genug deutlich gesagt, dass nur anrufen wirklich zum Erfolg führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
Ich denke oben wird oft genug deutlich gesagt, dass nur anrufen wirklich zum Erfolg führt.

 

Bei mir genau anders herum. Am Telefon ging gar nichts. Schriftlich habe ich nachgehakt. Habe vor allem mit der jetzt wahrscheinlich höheren TER argumentiert (da die TRD ein Dachfonds geworden ist). Dann kam am Abend der Rückruf.

 

Ich glaube aber generell, dass die DWS etwas knittriger geworden ist. Vor allem nachdem sie den freien Vermögensvermittlern den Vertrieb entzogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Ich denke oben wird oft genug deutlich gesagt, dass nur anrufen wirklich zum Erfolg führt.

 

Geht auch anders (für Leute, die am Telefon nicht so verhandlungsstark sind). Brief (ohne vorheriges Telefonat) mit der Floskel "wie telefonisch besprochen noch einmal schriftlich die Bitte den Rabatt von 90% einzuräumen ...".

Ein paar Tage später kam eine schriftliche Bestätigung des Rabatts. :- Ist allerdings schon einige Monate her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Duderino

Erst mal Hallo.... ich bin hier neu im Forum

 

Ihr habt den Rabatt ja alle auf ein existierendes Depot bekommen. Gibt es die Möglichkeit von Anfang an mit einem Riestervertrag diesen Rabatt zu bekommen?

 

Zum Hintergrund, ich schreibe im Moment noch meine Diplomarbeit und bin sowohl Zeitlich wie auch Finanziell gerade ziemlich in der Enge. Ich möchte dann auch bald mit einem selbst verwalteten Depot anfangen aber gerade gehts mir darum das ich nur noch in diesem Jahr die Sonderförderung von 200+ den jährlichen 150 Euro bekomme wenn ich dieses Jahr noch 60 Ocken einzahle.

 

Ich wollte unbedingt einen DWS Vertrag und war desshalb auch bei der Deutschen Bank aber nachdem die mir dort auf die gesamte Laufzeit NUR 600 Gesamtkosten gerechnet hatten habe ich doch ganz stutzig nachgerechnet. Tatsächlich wurde das Modell (was ganz verschwiegen wurde) nur auf Basis einer Jährlichen Einzahlung von 60 Euro gerechnet. Im Gegenteil, die Kosten waren Horrent. Darüber hinaus habe ich noch der Beraterin noch vorrechnen müssen was für einen Unterschied es macht wenn die gesamten Kosten in den ersten Jahren anfallen.

 

Nun möchte ich meine DWS Riester direkt Online abschließen aber nachdem ich das hier mit dem genialen Rabatt sehe wollte ich wissen ob ich diesen Rabatt direkt von Anfang an aushandeln kann.

 

Was würde sich alternativ anbieten wenn man nur einen DWS Fond möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Erst mal Hallo.... ich bin hier neu im Forum

 

Ihr habt den Rabatt ja alle auf ein existierendes Depot bekommen. Gibt es die Möglichkeit von Anfang an mit einem Riestervertrag diesen Rabatt zu bekommen?

 

die Sonderförderung von 200+ den jährlichen 150 Euro bekomme wenn ich dieses Jahr noch 60 Ocken einzahle.

 

Ich wollte unbedingt einen DWS Vertrag und war desshalb auch bei der Deutschen Bank aber nachdem die mir dort auf die gesamte Laufzeit NUR 600 Gesamtkosten gerechnet hatten habe ich doch ganz stutzig nachgerechnet. Tatsächlich wurde das Modell (was ganz verschwiegen wurde) nur auf Basis einer Jährlichen Einzahlung von 60 Euro gerechnet. Im Gegenteil, die Kosten waren Horrent. Darüber hinaus habe ich noch der Beraterin noch vorrechnen müssen was für einen Unterschied es macht wenn die gesamten Kosten in den ersten Jahren anfallen.

 

Nun möchte ich meine DWS Riester direkt Online abschließen aber nachdem ich das hier mit dem genialen Rabatt sehe wollte ich wissen ob ich diesen Rabatt direkt von Anfang an aushandeln kann.

 

Was würde sich alternativ anbieten wenn man nur einen DWS Fond möchte?

 

Schnellschüsse bei diesem Thema sind Mist. Und was für eine Sonderförderung?

 

Dass du bei der falschen Bank bist, dürftest du mittlerweile mitbekommen haben...

Also die "Beraterin" oder besser Verkäuferin wollte dir eine Riesterrente Premium andrehen.

 

Was in diesem Thread besprochen wird, ist aber die DWS Toprente Dynamik. Das ist ein anderes Produkt mit einem anderen Gebührenmodell (Ausgabeaufschlag statt gezillmerter Abschlussprovision). Informier dich erst mal über dieses Produkt und lies diesen Thread durch. 50% AA-Rabatt kannst du bei DWS Direkt erhalten. Manche haben bis zu 90% ausgehandelt. Ob das allerdings immer noch geht ist die Frage. Bei der Deutschen Bank kannst du dieses Produkt, so weit ich weiss, nicht abschliessen. Herrn Ackermann bringt das nicht genug Provision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
Erst mal Hallo.... ich bin hier neu im Forum

 

Ihr habt den Rabatt ja alle auf ein existierendes Depot bekommen. Gibt es die Möglichkeit von Anfang an mit einem Riestervertrag diesen Rabatt zu bekommen?

 

Nö ich hatte auch kein bestehendes Depot bei der DWS. Habe den Rabatt von Anfang an bekommen, allerdings war es auch ziemlich nervig. Man musste hartnäckig dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Bei mir hat es ziemlich problemlos geklappt - aber nach dem, was man inzwischen so liest, gibt es in vielen Fällen nur noch die üblichen 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnenfreund

gibt es irgendwo für neuanträge noch 90% direktrabatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
gibt es irgendwo für neuanträge noch 90% direktrabatt?

 

nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale

Über Miles & More gibt's 60% .

Genau geprüft hab ichs aber nicht.

 

DWS TopRente Vorteilspaket*

Gratis-Startguthaben im Wert von 25 Euro

keine Depotgebühr

Lebenslang 60 % reduzierter Ausgabeaufschlag auf das DWS TopRente Depot

 

Zum Angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
Über Miles & More gibt's 60% .

Genau geprüft hab ichs aber nicht.

 

Zum Angebot

 

Das stimmt und funktioniert auch. Allerdings braucht man 11000(?) Meilen.

 

Und 60% ist nicht 80 oder 90%.

Dafür spart man noch die Depotgebühren.

 

Gabs in letzter Zeit wirklich niemanden mehr, der 80% bekommen hat?

Kanns im Moment leider nicht ausprobieren, da ich im Ausland bin und die nach Anfragen ja immer zurückrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Über Miles & More gibt's 60% .

Genau geprüft hab ichs aber nicht.

 

 

 

Zum Angebot

 

das wird ja immer kurioser...wer da wohl welche Daten bekommt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Gabs in letzter Zeit wirklich niemanden mehr, der [ca.] 80% bekommen hat?

Doch, ich, letzten Monat. Ging einfacher als gedacht. Aber als die Zahl (vom DWS-Menschen) einmal genannt war, stand sie felsenfest im Raum und war erstmal nicht mehr zu erhöhen. Leider hab ich beim zweiten Telefonat zu schnell aufgegeben, hatte den Eindruck da wäre noch was gegangen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale
Das stimmt und funktioniert auch. Allerdings braucht man 11000(?) Meilen.

Und 60% ist nicht 80 oder 90%.

Dafür spart man noch die Depotgebühren.

 

Ich dachte, dass das mit den Depotgebühren nur ein Nepp ist und es bei der TopRente sowieso keine Depotgebühren, sondern nur das Grundentgelt gibt!

 

@GlobalGrowth: Was soll mit den Daten passieren? Wenn das so wie mit den DB-Prämien ist, läuft das direkt über die DWS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Über Fondsvermittler kann man weiterhin 90% bei der TopRente bekommen,

95% bei der PremiumRente und 100% bei der ebase Riester Rente.

 

Morgen müßte eine neue Liste mit den günstigsten Fondsvermittlern bei Riester bei Finanztest heruaskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Über Fondsvermittler kann man weiterhin 90% bei der TopRente bekommen,

 

Aber maximal 50% Direktrabatt, den Rest per nachträglicher Erstattung (die dann in der Steuererklärung angegeben werden muss).

 

95% bei der PremiumRente

 

Und auch das nur - wenn überhaupt - nur per nachträglicher Erstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Über Fondsvermittler kann man weiterhin 90% bei der TopRente bekommen,

95% bei der PremiumRente und 100% bei der ebase Riester Rente.

 

Morgen müßte eine neue Liste mit den günstigsten Fondsvermittlern bei Riester bei Finanztest heruaskommen.

 

Wo gibt es denn 90% Rabatt auf die DWS Top-Rente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Gabs in letzter Zeit wirklich niemanden mehr, der 80% bekommen hat?

 

Hab letzte Woche per Mail nachgefragt. Nach einer Standard-Antwortmail mit 50 % Rabatt, hab ich nocheinmal freundlich mit Hinweis auf ein Angebot eines Finanzdienstleisters angefragt, ob evtl. höhere Rabatte möglich sind. Es folgte ein Rückruf mit dem Angebot von 75 % Direktrabatt auf den AA. Gab es anschließend sogar schriftlich per Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Hab letzte Woche per Mail nachgefragt. Nach einer Standard-Antwortmail mit 50 % Rabatt, hab ich nocheinmal freundlich mit Hinweis auf ein Angebot eines Finanzdienstleisters angefragt, ob evtl. höhere Rabatte möglich sind.

Auf welches Angebot hat du konkret hingewiesen?

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
· bearbeitet von rueckseil
Auf welches Angebot hat du konkret hingewiesen?

 

Hab den Anbieter nicht namentlich genannt, sondern nur die angebotenen Konditionen. Voraussetzung für den DWS-Rabatt ist natürlich, wie heir schon oft erwähnt, das Vorlegen eines konkreten Angebotes. Das werd ich nun zur DWS schicken.

 

edit: Meint ihr 75 % Direkt-Rabatt auf den AA sind ein gutes Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...