Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

hab auch schon gehört, dass manche die Depotgebühren auf 0 setzten konnten. Aber heißt es nicht "die DWS"?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beginner01

Hallo zusammen,

 

auch ich habe bei DWS-Direkt angefragt und seinerzeit (vor drei Wochen!) noch ein Angebot über 80% (Direktrabatt auf den AA) erhalten.

 

Habe mich aber dann dennoch gegen DWS-Direkt und für TRIGONUS FondsNet entschieden.

 

Hier habe ich die Sonderkonditionen zur Riesterrente angefragt und ein Angebot von über 90% (Direktrabatt auf den AA) erhalten und zugeschlagen!

 

Die Sonderkonditionen können ganz einfach über nachfolgenden Link angefordert werden:

 

http://www.trigonus.de/riester2c.php

 

Ich habe mittlerweile auch die ersten Abrechnungen erhalten und das Depot via Online-Zugang geprüft - es wird fast ohne AA gekauft!

 

Vielleicht hat DWS-Direkt ja andere Vorteile, die ich noch nicht kenne und die es sinnvoll erscheinen lassen über DWS Direkt zu ordern.

 

Bis dann

beginner01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnenfreund

hallo beginner,

ist der rabatt zeitlich begrenzt?

hast du die rabattzusage schriftlich bekommen oder ist diese nur auf der homepage vermerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian

Danke für den Hinweis auf Trigonus @ beginner !

 

Werde das so mal an meinen DWS´ler weitergeben, denn hochoffiziell heißt es von Seiten DWS immer, das mehr als 50% Direktrabatt für Vermittler nicht möglich sind. Damit die Wettbewerbschancen für alle Vermittler gleich sind, sollte es soetwas garnicht geben. Da ich bei weitem nicht der Einzige bin, der deswegen etwas angefressen ist, läuft z.Zt. eine ziemliche Beschwerdewelle bei DWS. Ich gehe davon aus, dass es demnächst entweder nirgendwo mehr Rabatt gibt, oder aber für ALLE die selben Möglichkeiten der Rabatteinräumung bestehen (und nicht nur für DWS-Direkt!).

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
Hallo zusammen,

 

auch ich habe bei DWS-Direkt angefragt und seinerzeit (vor drei Wochen!) noch ein Angebot über 80% (Direktrabatt auf den AA) erhalten.

 

Habe mich aber dann dennoch gegen DWS-Direkt und für TRIGONUS FondsNet entschieden.

 

Hier habe ich die Sonderkonditionen zur Riesterrente angefragt und ein Angebot von über 90% (Direktrabatt auf den AA) erhalten und zugeschlagen!

 

Die Sonderkonditionen können ganz einfach über nachfolgenden Link angefordert werden:

 

http://www.trigonus.de/riester2c.php

 

Ich habe mittlerweile auch die ersten Abrechnungen erhalten und das Depot via Online-Zugang geprüft - es wird fast ohne AA gekauft!

 

Vielleicht hat DWS-Direkt ja andere Vorteile, die ich noch nicht kenne und die es sinnvoll erscheinen lassen über DWS Direkt zu ordern.

 

Bis dann

beginner01

 

Bei DWS Direkt ist die Steuer scho mit drin bzw. fällt nicht an. Bei externen Rabatten über Fondsvermittlern mußt Du Steuern zahlen ... Das lohnt nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Bei DWS Direkt ist die Steuer scho mit drin bzw. fällt nicht an. Bei externen Rabatten über Fondsvermittlern mußt Du Steuern zahlen ... Das lohnt nicht ....

 

Warum soll man auf Rabatte Steuern zahlen? Bei Erstattungen leuchtet mir das ja noch ein, da du ja auf den erstatteten Teil einen Sonderausgabenabzug geltend machen kannst, aber warum bei Rabatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
Warum soll man auf Rabatte Steuern zahlen? Bei Erstattungen leuchtet mir das ja noch ein, da du ja auf den erstatteten Teil einen Sonderausgabenabzug geltend machen kannst, aber warum bei Rabatten?

 

http://www.avl-investmentfonds.de/news/Rie...6650f83d1715f97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Da steht ja nun eindeutig "Rückerstattung" und nicht "Rabatt".

 

Auf Direktrabatte zahlt man natürlich keine Steuern.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Dieser Ktian scheint eine ziemlich linke Zecke zu sein wenn er die Rabattgeschichten der DWS stecken will.

Vielleicht steckt er auch dahinter dass andere Vermittler nicht mehr die PremiumRente rabattieren dürfen.

Nun wisst ihr warum ich hier grundsätzlich keine Namen nenne wo es die Top-Angebote gibt.

Eines Tages kommt es noch soweit dass die UNO zwischen den Fondsvermittlern schlichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
Da steht ja nun eindeutig "Rückerstattung" und nicht "Rabatt".

 

Auf Direktrabatte zahlt man natürlich keine Steuern.

 

saludos,

el galleta

 

Nicht anderes habe ich gesagt. Bei AVL gibts keinen Direktrabatt, weil Vermittler. Bei DWS schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nicht anderes habe ich gesagt.

Doch. Du hast auf einen Rabatthinweis zu Trigonus geschrieben...

Bei DWS Direkt ist die Steuer scho mit drin bzw. fällt nicht an. Bei externen Rabatten über Fondsvermittlern mußt Du Steuern zahlen ... Das lohnt nicht ....

...und auf Nachfrage auf AVL verwiesen, was aber Deine Aussage nicht belegt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
· bearbeitet von TheRedDevil
Doch. Du hast auf einen Rabatthinweis zu Trigonus geschrieben...

 

...und auf Nachfrage auf AVL verwiesen, was aber Deine Aussage nicht belegt.

 

saludos,

el galleta

 

Aha, na dann zeig mir mal den Beweis, dass http://www.trigonus.de/riester2c.php einen Direktrabatt gibt ... was mach ich hier überhaupt :unsure: ... macht doch einfach alle was ihr wollt. Mein Geld ist es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
was mach ich hier überhaupt

Unsinn reden?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Also irgendwie kommt mir die Seite nicht so seriös vor. Ich habe mich einfach mal registriert um ein Angebot anzufragen.

Noch mal zur DWS:

Ich habe mir von der DWS das Infomaterial zukommen lassen. Wie muss ich nun weiter vorgehen um einen erweiterten Rabatt zu bekommen? Einfach dort anrufen und auf meinem "Einschreiben für die DWS TopRente Dynamic" dann etwas vermerken, oder schicken die mir was neues zu???

 

Danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
· bearbeitet von rueckseil
Wie muss ich nun weiter vorgehen um einen erweiterten Rabatt zu bekommen?

 

Hast du denn schon den erweiterten Rabatt von einem Mitarbeiter der DWS zugesagt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Nein noch gar nichts. Habe alle Unterlagen hier. Soll ich vorm abschicken der Unterlagen mit DWS telefonieren, oder erst wenn diese bei der DWS eingetroffen sind?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
Nein noch gar nichts. Habe alle Unterlagen hier. Soll ich vorm abschicken der Unterlagen mit DWS telefonieren, oder erst wenn diese bei der DWS eingetroffen sind?

 

Vielen Dank!

 

Lesen bildet. Was glaubst Du wo in diesem Thread die ganzen Einträge herkommen? Da steht doch alles ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Soll ich vorm abschicken der Unterlagen mit DWS telefonieren

auf jeden fall, da bekommst du einen Ehrenplatz in der Datenbank der DWS, dort steht dann drin, dass dir XX % zugesagt wurden. Dann vermerkst du auf dem Antrag "XX % Rabatt auf den AA gemäß Vereinbarung mit Herrn/Frau Sowieso"

oder erst wenn diese bei der DWS eingetroffen sind?

dann ist es wohl schon zu spät, weil du ja schon unterschrieben hast.

 

Kannst ja mal mitteilen, wie es gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hallo,

 

danke bei mir fehlte vorhin die Kommunikation zwischen Gehirn und dem Rest des Körpers. *g*

 

Danke und nen schönen Abend noch. Ich werde da morgen mal anrufen. wäre gut wenn ich das Angebot von Trigonis bekomme um etwas Druck machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Dieser Ktian scheint eine ziemlich linke Zecke zu sein wenn er die Rabattgeschichten der DWS stecken will.

Vielleicht steckt er auch dahinter dass andere Vermittler nicht mehr die PremiumRente rabattieren dürfen.

Nun wisst ihr warum ich hier grundsätzlich keine Namen nenne wo es die Top-Angebote gibt.

Eines Tages kommt es noch soweit dass die UNO zwischen den Fondsvermittlern schlichten muss.

 

So ein Schwachsinn :angry: Ganz im Gegenteil, bin ich doch selbst davon betroffen.

 

Es kann aber (aus Vermittlersicht) nun mal nicht sein, dass DWS all seinen freien Vermittlern und Maklern die Rabattierungsmöglichkeiten deckelt und Erstattungen komplett verbietet, aber gleichzeitig seinem eigenen Vertrieb (DWS Direkt) gestattet, hier aus den Vollen zu schöpfen.

 

Wenn einen fast jeden Tag Toprente-Kunden anrufen oder mailen, mit dem Hinweis auf evtl. Direktrabatte von 75% bei DWS Direkt, und der Frage, ob man das auch bieten kann, wird man mit der Zeit schon ein wenig.... schlecht gelaunt... Da kann ich viele Kollegen ganz gut verstehen... Besonders weil die heutige Kundschaft zum Teil auf jeden cent achtet, und deswegen über kurz oder lang viele Toprente-Bestandskunden zur DWS wechseln werden, weil es dort 25 cent mehr Direkterstattung gibt.

 

Und das Rabattverbot bei der Premiumrente hat ganz sicher nichts mit mir zu tun, wenn Du hier schon etwas länger mitlesen würdest, hättest Du das schon mitbekommen... :rolleyes:

Da kannst Du Dich u.a. bei diversen kleinen, regional bzw. lokal tätigen Vermittlern bedanken. Die waren es nämlich scheinbar leid, immer wieder stundenlang irgendwelche Kunden zur Premiumrente zu beraten, die sich danach herzlich für die tolle Beratung bedankten und am Ende zum Abschied mit der Finanztest gewunken haben, in der dann stand, dass viele Onlinevermittler das Produkt zum Sonderpreis anbieten.

 

MfG , Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Da kannst Du Dich u.a. bei diversen kleinen, regional bzw. lokal tätigen Vermittlern bedanken. Die waren es nämlich scheinbar leid, immer wieder stundenlang irgendwelche Kunden zur Premiumrente zu beraten, die sich danach herzlich für die tolle Beratung bedankten und am Ende zum Abschied mit der Finanztest gewunken haben, in der dann stand, dass viele Onlinevermittler das Produkt zum Sonderpreis anbieten.

 

Das kommt davon, wenn man zu gierig ist und für einen Aufwand von 2 Stunden Abschlusskosten von weit über 1.000 Euro kassieren will... Scheint bei den Versicherungsverkäufern weit verbreitet zu sein, selbst bei Honorarberatern, wie man im Thread zur myIndex Satellite lesen kann. Wenn Aufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen ist es doch klar, dass der Kunde sich nach Alternativen umsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Es kann aber (aus Vermittlersicht) nun mal nicht sein, dass DWS all seinen freien Vermittlern und Maklern die Rabattierungsmöglichkeiten deckelt und Erstattungen komplett verbietet

Aber warum bieten Trigonis und andere Vermittler Direktrabatte von 90 % an? Versprechen die Sachen, die sie am ende nicht halten können/dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Aber warum bieten Trigonis und andere Vermittler Direktrabatte von 90 % an? Versprechen die Sachen, die sie am ende nicht halten können/dürfen?

 

Genau das frage ich mich ja auch... Laut DWS-Vertrieb GEHT DAS TECHNISCH NICHT, und erwünscht ist es sowieso nicht... Naja, zumindest bei DWS Direkt scheint es ja schon mal zu funtionieren, wie man hier so liest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
Das kommt davon, wenn man zu gierig ist und für einen Aufwand von 2 Stunden Abschlusskosten von weit über 1.000 Euro kassieren will... Scheint bei den Versicherungsverkäufern weit verbreitet zu sein, selbst bei Honorarberatern, wie man im Thread zur myIndex Satellite lesen kann. Wenn Aufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen ist es doch klar, dass der Kunde sich nach Alternativen umsieht.
du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass man für ein beratungsgespräch im bereich der altersvorsorge nur 2 stunden braucht? wovon träumst du nachts? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Genau das frage ich mich ja auch... Laut DWS-Vertrieb GEHT DAS TECHNISCH NICHT, und erwünscht ist es sowieso nicht... Naja, zumindest bei DWS Direkt scheint es ja schon mal zu funtionieren, wie man hier so liest...

Ich finde die ganze Situation, wie DWS mit ihren Vemittlern umgeht (mal hoher Rabatt möglich, mal gar kein Rabatt möglich, mal Rabatt nur über Rückzahlung möglich) sowie die DWS-interne Kundenpolitik, bei der der mögliche Rabatt zwischen 50 und 90 % variieren kann, je nachdem ob ich anrufe, eine Email schreibe oder an welchen Mitarbeiter ich gerate.

 

Ich als Kunde habe irgendwie immer das Gefühl, gerade ein falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...