Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

kariya
vor 37 Minuten von west263:

Von irgendwelchen 4 Stunden Sperre stand da nirgends was. 

Die gelten nur bei ausgehenden Überweisungen vom Girokonto, nicht für solche vom Extra- zum Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Früher oder später wird die ING oder eine andere Bank noch Payback Punkte einführen und Sanifair Gutscheine akzeptieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
313
· bearbeitet von 313
4 minutes ago, Malvolio said:

Früher oder später wird die ING oder eine andere Bank noch Payback Punkte einführen und Sanifair Gutscheine akzeptieren. :lol:

Immerhin kann man mit der Sparkassen-Girokarte schonmal Punkte sammeln...

https://www.heise.de/news/Sparkassen-kooperieren-mit-Payback-10466091.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 8 Minuten von 313:

Immerhin kann man mit der Sparkassen-Girokarte schonmal Punkte sammeln...

https://www.heise.de/news/Sparkassen-kooperieren-mit-Payback-10466091.html

Ach je .... das sollte eigentlich ein Witz sein. Sanifair zieht dann bestimmt auch bald nach. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 21 Minuten von kariya:

Die gelten nur bei ausgehenden Überweisungen vom Girokonto, nicht für solche vom Extra- zum Referenzkonto.

das erklärt es dann natürlich, Danke

vor 5 Minuten von Malvolio:

Ach je .... das sollte eigentlich ein Witz sein. :D

Du weißt doch, irgendwann wird in Deutschland auch der schlechte Witz noch wahr ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 22 Stunden von kariya:
vor 23 Stunden von west263:

Von irgendwelchen 4 Stunden Sperre stand da nirgends was. 

Und lässt sich damit umgehen, dass man das Geld nicht sofort sondern als Terminüberweisung vom Girokonto zu einem externen Konto überweist. 

Ich habe nämlich auch mein Tagesgeld aus der 3%-Aktion abgezogen:

- Vom Extrakonto zum Girokonto kein Problem 

- Girokonto zum externen Konto einfach eine Terminüberweisung zum Folgetag gemacht und das Limit zieht auch nicht. Steht auch so im FAQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs
Am 22.5.2025 um 19:34 von supertobs:

Heute morgen 09:30 1 ETF verkauft, Buying Power war erst 13:30 entsprechend da.
Ist schon ganz schön enttäuschend wie langsam das ist.

Ich konnte nun das Rätsel verspäteter Buying Power lösen: Mir wird zeitnahe die BP in dem (Unter-Depot) gezeigt, wo ich gerade einen  Verkauf gemacht habe.

Sie wird aber nicht in einem anderem Unterdepot gezeigt. Wobei alle mit dem gleichen Extra-Konto verknüpft sind.

Also Verkauf ETF und Kauf im Direktanlage-Depot ist dann stundenlang verzögert.

Kauf in dem Depot und Übertrag habe ich aber auch keine Lust drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radler2

Die ING hat ja vor kurzem "Investing Levels" eingeführt. Kann es sein, daß sie für den Basis-Level (den habe ich) die Wertpapierinformationen zusammengestrichen haben? Die alten Funktionen wie Vergleich der Kursentwickungen usw. finde ich nicht mehr. Sind das die "Premiuminformationen" für die höheren Levels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 57 Minuten von radler2:

Die ING hat ja vor kurzem "Investing Levels" eingeführt. Kann es sein, daß sie für den Basis-Level (den habe ich) die Wertpapierinformationen zusammengestrichen haben? Die alten Funktionen wie Vergleich der Kursentwickungen usw. finde ich nicht mehr. Sind das die "Premiuminformationen" für die höheren Levels?

Nach meinem Verständnis ist da insgesamt viel abgeschafft worden.

Kosten? Haftung? Übersichtlichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radler2

Naja, in den Level-Beschreibungen haben sie ja Wertpapierinformationen explizit drin. Schaut mir so aus, als ob sie krampfhaft Umsatz generieren wollen. Ich werde jedenfalls deswegen nicht zu traden anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Humfrey
vor 3 Stunden von radler2:

Genau den Gedanken hatte ich auch.

Nach meinem Empfinden geht das so jedoch für die ING nach hinten los: Indem sie Wenig-bis-fast-nie-Tradern (aber Sparplan-Passiv-Investoren) Hürden zu den Informationen einbaut, dürften sie potentiell Kunden, aber mindestens Umsatz verlieren.

Denn was machen diese Leute jetzt?

Sie holen sich diese Infos (Chartvergleich, historische Performance nach verschiedenen Kriterien, Entwicklung der Ausschüttung (mehr als nur 3 Jahre), usw.) vorab auf anderen Plattformen, wo natürlich auch gleich die passenden Broker beworben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 23 Minuten von Humfrey:

Denn was machen diese Leute jetzt?

Sie holen sich diese Infos (Chartvergleich, historische Performance nach verschiedenen Kriterien, Entwicklung der Ausschüttung (mehr als nur 3 Jahre), usw.) vorab auf anderen Plattformen, wo natürlich auch gleich die passenden Broker beworben werden.

Ich würde vermuten das die meisten sich diese Infos schon jetzt von anderen Plattformen holen.

Warum sollte man sich auch extra im Broker mittels 2FA anmelden nur um sich dann Charts usw. anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wfdiet
On 7/4/2025 at 11:45 AM, west263 said:

ich kann mich irgendwie nicht erinnern, ob Du schon mal mitgeteilt hast, zu welcher Gattung Wertpapiere Du immer die Informationen suchst

Aktien, Fonds, ETF ... usw

Ja genau:    Aktien und ETF's <

ETF's untereinander kann man recht gut mit   fondsweb.de  vergleichen,  aber mit Aktien läuft da nix und der Gehalt der Informationen kommt auch bei weitem nicht an das heran,  was ING  bis vor kurzem geboten hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DNA
· bearbeitet von DNA
vor 4 Stunden von radler2:

Naja, in den Level-Beschreibungen haben sie ja Wertpapierinformationen explizit drin. Schaut mir so aus, als ob sie krampfhaft Umsatz generieren wollen. Ich werde jedenfalls deswegen nicht zu traden anfangen.

Wenn es dir wichtig ist, teile deine kostenlosen Käufe eines Geldmarktfonds in kleinere Tranchen auf und schon bist du im oberen Level. Den Verkauf kannst du dann sogar kostenlos über die freetrades abwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radler2
vor 23 Minuten von DNA:

kostenlosen Käufe eines Geldmarktfonds in kleinere Tranchen auf 

Welche Geldmarktfonds bekomme ich bei der ING kostenlos? Meine Suche ergibt 0 Treffer. Es gab mal eine Aktion für den Amundi LYX0B6 - jetzt aber anscheinend nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
vor 6 Minuten von radler2:

Welche Geldmarktfonds bekomme ich bei der ING kostenlos? Meine Suche ergibt 0 Treffer. Es gab mal eine Aktion für den Amundi LYX0B6 - jetzt aber anscheinend nicht mehr.

Keinen.

Es gibt auch keine Aktionen zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DNA

Also ich kann die wkn: A0F426 kostenlos kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 11 Minuten von DNA:

Also ich kann die wkn: A0F426 kostenlos kaufen.

Der geht auch: ALLIANZ EURO CASH  WKN 973723

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radler2

Ok, danke Euch, da kauf ich ein paar Tranchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Gibt es da eine Mindestorderhöhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare

Ich glaube, es funktioniert auch mit kostenlosen Sparplänen. 

Edit: doch nicht. Eben gefunden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 1 Minute von Schlumich:

Gibt es da eine Mindestorderhöhe?

500 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radler2

500 Euro sind kein Problem. Die Extrakonto-Aktion 3% für 4 Monat ist gerade ausgelaufen, damit kann ich mich in den höchsten Level beamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Ist ja dann etwas ungeschickt gemacht von der DIBA, wenn das mit den kleinen Trachen GMF tatsächlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Stunde von DNA:

Wenn es dir wichtig ist, teile deine kostenlosen Käufe eines Geldmarktfonds in kleinere Tranchen auf und schon bist du im oberen Level. Den Verkauf kannst du dann sogar kostenlos über die freetrades abwickeln.

Für Freetrades braucht man aber ein hohes Level und viele Trades um dieses zu erreichen. 

Das Hauptproblem ist aber: "Ihr Level haben Sie für 3 Monate." 

Nach nur 3 Monaten wird @radler2die Geldmarktfonds noch nicht schon wieder verkaufen wollen. 

vor 35 Minuten von radler2:

Die Extrakonto-Aktion 3% für 4 Monat ist gerade ausgelaufen, damit kann ich mich in den höchsten Level beamen.

Das Du dann ganze 3 Monate (s.o.) hast.

Diese Level-Aktion führt doch nur zu Stress, sofern man nicht tatsächlich ein häufiger Trader ist. Nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag