Puppi Posted April 4 · Edited April 4 by Puppi Ich war heute früh um 10 Uhr ohne Probleme drin und gestern vormittag auch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das je nach Zugang unterschiedlich ist. Share this post Link to post
mique Posted April 4 vor 6 Stunden von EddisHerrchen: ING nimmt zusätzlich 1% on top des Umrechnungskurses zu ihren Gunsten Laut PLV keine 1% sondern 0,25% …… passt wohl eher zum 3.4. - mit winziger Ungenauigkeit von 0,1 ct Share this post Link to post
Schlumich Posted April 4 Läuft wieder - war aber für geschätzt 45 Minuten down Share this post Link to post
EddisHerrchen Posted April 4 vor 33 Minuten von mique: Laut PLV keine 1% sondern 0,25% …… passt wohl eher zum 3.4. - mit winziger Ungenauigkeit von 0,1 ct Danke @mique ich hab den Punkt im PLV bei Direkt Depot wohl überlesen. Die 1% hatte ich aus dem Abschnitt Zahlungsverkehr. Share this post Link to post
maktaba Posted April 4 Zuviele Leute möchten gleichzeitig nach ihrem Gratisgeld schauen, wie mir scheint. Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 13 Vom 01.03.2025 bis zum 30.06.2025 gibt es 3 % Aktionszinsen p.a. (sofern man sich mit Einzahlungen bis 24.02.2025 an der Aktion beteiligt hatte). Kann man bis 30.06.2025 Geld entnehmen und dann wieder auffüllen und der "Auffüllbetrag" wird ebenfalls mit 3 % p.a. verzinst? Oder geht das nicht, d.h. wenn entnommen, dann wird nur noch der "Rest" mit 3 % p.a. verzinst? Share this post Link to post
OceanCloud Posted April 13 vor 27 Minuten von Geldhaber: Kann man bis 30.06.2025 Geld entnehmen und dann wieder auffüllen und der "Auffüllbetrag" wird ebenfalls mit 3 % p.a. verzinst? Ja, habe ich selbst schon gemacht und die Zinsberechnung stimmt. Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 13 Das ist natürlich positiv. @OceanClouddanke für die Info! Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 15 · Edited April 15 by Geldhaber Am 6.2.2025 um 21:01 von Noch_Neu_Hier: Extra-Konto Verzinsung Für die Eröffnung Ihres ersten Extra-Kontos, wenn Sie in den letzten 6 Monaten kein Extra-Konto bei uns geführt haben 3% Zinsen p.a. für 4 Monate ab Eröffnung bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro Für Ihr bestehendes Extra-Konto, wenn Sie im Zeitraum vom 06.02. bis 24.02.2025 Geld vom Konto einer anderen Bank einzahlen 3% Aktionszins p.a. für 4 Monate vom 01.03. bis 30.06.2025 bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro Euro Merkwürdig: Auf https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/zins-aktion/ steht inzwischen Zitat 2,75% Aktionszins p.a. für 4 Monate. Auf das neu eingezahlte Geld bis maximal 250.000 Euro. Aktionszins vom 01.03. bis 30.06.2025 automatisch hinterlegt. Bin ich bei der falschen Aktion gelandet oder gar in einem Paralleluniversum? Warum heißt es plötzlich 2,75% statt 3% p.a. ? Share this post Link to post
Holgerli Posted April 15 vor 1 Stunde von Geldhaber: Bin ich bei der falschen Aktion gelandet oder gar in einem Paralleluniversum? Warum heißt es plötzlich 2,75% statt 3% p.a. ? Nein, müsste die richtige sein. Bei mir in der App stehen auch weiterhin 3% im Tagesgeldkonto (ich nehme an der Aktion teil). Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 17 Am 15.4.2025 um 13:35 von Geldhaber: Bin ich bei der falschen Aktion gelandet oder gar in einem Paralleluniversum? Warum heißt es plötzlich 2,75% statt 3% p.a. ? Nun steht auf https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/zins-aktion/ wieder korrekt 3% p.a. - bin wohl wieder im richtigen Universum. Share this post Link to post
blueprint Posted April 17 Vielleicht war man sich vor der Aktion selbst nicht sicher, ob man 3 oder 2,75% macht und hatte jetzt halt mal kurz die falsche Seite online, weil sie halt damals auch schon vorbereitet war. Man weis es nicht. Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 18 · Edited April 18 by Geldhaber Etwas andere Theorie: In Hinblick auf die erwartete EZB-Zinssenkung hat man schon Seiten mit minus 0,25% Zinsen vorprogrammiert und diese Seite ist aus dem IT-Labor ausgebrochen. Außerdem hatte man nicht beachtet, dass der Aktionszins nicht gesenkt werden kann (oder doch?) und einfach alle Zinsseiten auf einen Rutsch bearbeitet. Share this post Link to post
wilmergasse Posted April 22 Heute im Postfach: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Der Finanzmarkt bleibt weiterhin in Bewegung. Die EZB hat den Leitzins für Einlagen im letzten und auch in diesem Jahr wiederholt gesenkt. Aufgrund der aktuellen EZB-Entscheidungen müssen auch wir unser Angebot anpassen: Ab dem 07.05.2025 gilt der neue variable Zinssatz von 0,75 % p.a. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Ihre ING Share this post Link to post
Euronensammler Posted April 24 · Edited April 24 by Euronensammler Ich wollte einen alten Fonds via Direkthandel verkaufen. Ich hatte mir die Kurse bei Tradegate angeschaut, aber scheinbar wurde meine Order zu gettex geleitet. Sie wird jedenfalls zum Limit auf Geldkurs von Tradegate nicht ausgeführt. Seit einiger Zeit hat die ING nicht mehr nur Tradegate, sondern auch gettex als Direkthandelspartner. Kann man irgendwie auswählen, zu welchem Handelspartner die Order geschickt wird? Share this post Link to post
Lazaros Posted April 24 · Edited April 24 by Lazaros vor 27 Minuten von Euronensammler: Ich wollte einen alten Fonds via Direkthandel verkaufen. Ich hatte mir die Kurse bei Tradegate angeschaut, aber scheinbar wurde meine Order zu gettex geleitet. Sie wird jedenfalls zum Limit auf Geldkurs von Tradegate nicht ausgeführt. Seit einiger Zeit hat die ING nicht mehr nur Tradegate, sondern auch gettex als Direkthandelspartner. Kann man irgendwie auswählen, zu welchem Handelspartner die Order geschickt wird? Nein -> https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/handelsplaetze/handelspartner/ PS Kann aber sein, dass ich falsch liege (Nach kurzem Lesen bei der ING) Noch was: Zitat https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/handelsplaetze/direkthandel/ Der Handel von Aktien, Anleihen und ETFs wird von der Handelsüberwachungsstelle (HÜSt) der Tradegate Exchange beaufsichtigt. Bei Fonds erfolgt die Beaufsichtigung durch die Handelsüberwachungsstelle der Börse Gettex Share this post Link to post
Euronensammler Posted April 24 Bin eben mal in die Ordermaske eines anderen Fonds gegangen und habe für mich neu registriert, dass dort unter der Auswal (x) Direkthandel klein aber deutlich lesbar gettex genannt wurde. Solange nur Tragdegate der Partner war, habe ich nie darauf geachtet. Ändert sich die Welt, muss man wieder ganau hinschauen Eine Auswahl des Partners habe ich aber nicht finden können. Share this post Link to post
Lazaros Posted April 29 Heute in meiner Postbox: Neuerungen bei Ihren Überweisungslimits Zitat Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ihre Überweisungslimits können Sie in Zukunft noch umfangreicher und individueller gestalten. Und sie werden noch sicherer. Bislang waren individuelle Überweisungslimits nur im Online-Banking möglich und galten auch nur für Überweisungen aus dem Online-Banking. Ab Mitte Mai startet das neue, verbesserte Überweisungslimit. Damit können Sie in Zukunft für jedes Ihrer Konten ein individuelles Überweisungslimit festlegen. Ganz bequem im Online-Banking und in der App – gültig für Überweisungen aus allen Kanälen. Freuen Sie sich auf folgende Features: • Ein einheitliches Überweisungslimit, das für Überweisungen in Ihrer App- und im Online-Banking gültig ist. • Einfach und jederzeit verwaltbare Limits via App und Online-Banking für jedes Ihrer Konten. Außerdem wird Ihr Konto noch sicherer: • Jedes Konto startet ab Mitte Mai mit einem Tageslimit von 2.000 Euro. • Dieses Limit können Sie dann jederzeit in Ihrer App und im Online-Banking erhöhen oder verringern. • Nach der Erhöhung des Überweisungslimits dauert es bei Girokonten 4 Stunden, bis Ihr neues Überweisungslimit aktiv wird. Bei Überweisungen von Ihrem Extra-Konto an Ihr hinterlegtes Referenzkonto greift die Wartezeit nicht. • Die Wartezeit trägt dazu bei, Ihr Geld zu schützen und Sie vor unüberlegten Überweisungen unter Druck zu bewahren und kann leider nicht verkürzt werden, auch nicht durch eine Kontaktaufnahme. Wieder mal soll/muss der Kunde vor sich selbst geschützt werden, dafür gibt's ein . Share this post Link to post
Sapine Posted April 29 Interessant was Banken sich unter Sicherheit vorstellen. Share this post Link to post
hattifnatt Posted April 29 vor 51 Minuten von krett: 4 stunden wartezeit? Darf halt nicht um 1h nachts sein (hmmm, welche Zeitzone nochmal?) vor 43 Minuten von Sapine: Interessant was Banken sich unter Sicherheit vorstellen. +1 Share this post Link to post
Holgerli Posted April 29 vor 3 Stunden von Lazaros: Wieder mal soll/muss der Kunde vor sich selbst geschützt werden, dafür gibt's ein . Naja, letztes oder vorletztes Jahr wurde hier im Thread gemeckert, dass das Limit in seiner damaligen Form (dass es sofort greift) nicht wirklich sicher und damit quasi unbrauchbar ist. Begründung: Hat ein Betrüger einen solchen Zugriff aufs Konto, dass er das Überweisungslimit ändern kann, kann er auch direkt eine Überweisung durchführen und der wahre Kontoinhaber hat keine Zeit zu reagieren. Wenn die ING es vernünftig macht und bei einer Änderung über mehrere Kanäle informiert (z.B. App und Mail), dann fände ich das sogar gut. Share this post Link to post
Malvolio Posted April 30 · Edited April 30 by Malvolio Ich finde das auch grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man nach der Änderung des Überweisungslimits eine gewisse Wartezeit hat. Ansonsten könnte ja jeder, der das Konto gehackt hat, einfach das Limit erhöhen und sofort fleißig überweisen. Und das soll ja durch so ein Limit ja wohl auch verhindert werden. Ob vier Stunden da jetzt so einen großen Unterschied machen, weiß ich allerdings nicht. Wie Holgerli schon sagte, müsste der Kontoinhaber über einen anderen Kanal informiert werden und ggf. die Möglichkeit zur Reaktion haben, wenn da etwas ohne sein Wissen vorgeht. Den Kontoinhaber selbst vor unüberlegten Überweisungen schützen zu wollen ist allerdings in der Tat etwas zwiespältig. Aber ein Drama ist so eine Wartezeit ja nun in den allermeisten Fällen wohl auch nicht. Wenn ich eventuellen Bedarf für die Überweisung größerer Summen habe, weiß ich das ja in der Regel auch schon vier Stunden vorher. Und vielleicht wird ja so wirklich das ein oder andere Enkeltrick-Opfer vor übereilten Überweisungen bewahrt. Share this post Link to post