krett Posted April 30 Ich vermute man muss dies im Zusammenhang mit Echtzeitüberweisungen sehen. Die werden verpflichtend. Bei normalem Überweisungen gibt es immer noch mindestens ein paar Stunden Zeit um eine Überweisung zu stoppen oder irgendwie zurückzuholen (bei Betrug). Bei Echtzeitüberweisungen ist das Geld im Zweifel in drei Sekunden in Bulgarien verschwunden. Durch die 4 Stunden Regel werden Echtzeitüberweisungen im Prinzip auf 2500€ gedeckelt. Was vermutlich rechtens ist, aber dem Gedanken des Systems widerspricht. Bei Volksbanken sind Überweisungen auf eigene Konten immer ohne Limit und ohne TAN Freigabe. Finde ich extrem praktisch, weil man so automatisch weiß das man sich nicht vertippt hat oder so. Wenn keine TAN Abfrage kommt, kann ich die Überweisungen gedankenlos ins Eingabefeld hämmern und muss nicht mal mehr den Betrag ein zweites mal prüfen. Share this post Link to post
chirlu Posted April 30 vor 7 Minuten von krett: Durch die 4 Stunden Regel werden Echtzeitüberweisungen im Prinzip auf 2500€ gedeckelt. Hä? Du kannst doch das Limit sofort nach Einführung auf 100000 Euro (oder so) setzen und dann jederzeit fleißig Echtzeitüberweisungen ohne Deckel machen. Share this post Link to post
krett Posted April 30 vor 2 Minuten von chirlu: Hä? Du kannst doch das Limit sofort nach Einführung auf 100000 Euro (oder so) setzen und dann jederzeit fleißig Echtzeitüberweisungen ohne Deckel machen. Du könntest recht haben, aber ich vermute, dass man die Limits nicht dauerhaft ändern kann, sondern nur für einen Tag oder eine Woche. Wie bei den Kartenlimits momentan. Share this post Link to post
Amnesty Posted April 30 vor 2 Stunden von krett: aber ich vermute, dass man die Limits nicht dauerhaft ändern kann, sondern nur für einen Tag oder eine Woche. Wie bei den Kartenlimits momentan. Das wäre auch meine Vermutung. Sonst wäre die Wirkung, dass viele das Limit spätestens bei der ersten größeren Überweisung sehr hoch setzen, dort bleibt es dann und damit wäre dieser Mechanismus außer Kraft gesetzt. Share this post Link to post
Lazaros Posted May 6 Könnt ihr aktuell bei ING USD-Anleihen verkaufen? Kaufen geht, beim Verkauf werden weder Handelsplatz, noch Kurs, noch vorhandene Stücke in der Ordermaske angezeigt, sondern z.B. Zitat Wertpapier 4,625 % USA 24/44 15.MN ISIN US912810UB25 / WKN A3LY8H Handelsplatz akt. Preis für Zusatzkosten letzter Kurs weitere Inlandsbörsen Alle Angaben Realtime Share this post Link to post
Stoiker Posted May 6 vor 49 Minuten von Lazaros: Könnt ihr aktuell bei ING USD-Anleihen verkaufen? Kaufen geht, beim Verkauf werden weder Handelsplatz, noch Kurs, noch vorhandene Stücke in der Ordermaske angezeigt, sondern z.B. Ich hatte das gleiche Problem und dachte es wäre längst behoben. Scheint nicht so. Share this post Link to post
mique Posted May 14 Tataaa! - Tataaa! – Die neue Limitfunktion ist da! (Hier fürs Onlinebanking, gilt für Standard- als auch Echtzeitüberweisungen > Hinweis) Share this post Link to post
Geldhaber Posted May 14 Gilt das nur für Überweisungen vom Girokonto oder auch für Überweisungen vom Extra-Konto (Tagesgeldkonto) auf das Referenzkonto, wenn man bei ING gar kein Girokonto hat? Share this post Link to post
kariya Posted May 14 vor 17 Minuten von Geldhaber: auch für Überweisungen vom Extra-Konto (Tagesgeldkonto) auf das Referenzkonto, wenn man bei ING gar kein Girokonto hat? soweit ich es verstanden habe: ja, lediglich die 4 stündige Wartezeit nach Limitänderung entfällt. Share this post Link to post
mique Posted May 14 · Edited May 14 by mique vor 34 Minuten von Geldhaber: Überweisungen vom Extra-Konto (Tagesgeldkonto) auf das Referenzkonto, wenn man bei ING gar kein Girokonto hat? Ist bei mir genau das: Nur Extra-Konto. Hier die ING-Webseite dazu. Share this post Link to post
DNA Posted May 22 Hat jemand schon getestet, wenn man bei ING ein Wertpapier verkauft, die Buying Power sofort zu Verfügung steht? Share this post Link to post
chirlu Posted May 22 vor 5 Minuten von DNA: Hat jemand schon getestet Garantiert nicht, deshalb gibt es auch knapp dreißig Beiträge dazu. https://www.wertpapier-forum.de/search/?q=Buying&quick=1&type=forums_topic&item=16255 Share this post Link to post
DNA Posted May 22 Danke für die Antwort, ich hoffe die Spitze hat dir was gegeben Share this post Link to post
supertobs Posted May 22 Heute morgen 09:30 1 ETF verkauft, Buying Power war erst 13:30 entsprechend da. Ist schon ganz schön enttäuschend wie langsam das ist. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted May 22 vor 36 Minuten von supertobs: Heute morgen 09:30 1 ETF verkauft, Buying Power war erst 13:30 entsprechend da. Ist schon ganz schön enttäuschend wie langsam das ist. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Betrag nach einem Verkauf sofort verfügbar. Die Buchung auf dem Konto dauert schon mal ein paar Stunden oder auch einen Tag. Aber das ist doch nicht relevant. Share this post Link to post
Sapine Posted May 22 Gibt es bei der ING auch Lombardkredite? Damit ließe sich so etwas problemlos abbilden. Share this post Link to post
Lazaros Posted May 22 vor 1 Stunde von supertobs: Heute morgen 09:30 1 ETF verkauft, Buying Power war erst 13:30 entsprechend da. Magst Du sagen was das war und war es ein Verkauf über die Börse? Kann es sein, dass es ein Limitverkauf war, der erst später ausgeführt wurde? Ich frage das, weil bei mir bislang sofort nach erfolgtem Verkauf der Betrag verfügbar ist. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted May 22 vor 28 Minuten von Sapine: Gibt es bei der ING auch Lombardkredite? Damit ließe sich so etwas problemlos abbilden. Nein, leider nicht. Share this post Link to post
supertobs Posted May 22 vor 37 Minuten von Lazaros: Magst Du sagen was das war und war es ein Verkauf über die Börse? Kann es sein, dass es ein Limitverkauf war, der erst später ausgeführt wurde? Ich frage das, weil bei mir bislang sofort nach erfolgtem Verkauf der Betrag verfügbar ist. Das war ein Verkauf von 1780 Stück IE00BYXYYK40, knapp 10 k im Direkthandel. Enges Limit gesetzt, Ausführung nach 30 Sekunden. Dann habe ich versucht etwas anderes zu kaufen und immer wieder nach der BP geschaut. Die war erst nach Einbuchung auf dem Extrakonto zu sehen. Ging mir letztens mi5 einem Papier auch so. Ich denke es liegt an Papieren vor 2018 mit neuen und alten Steuerdaten (also fikt. Verkauf 31.12.2017). Vielleicht muss dann dann komplett durchlaufen und kann nicht überschlägig die BP erhöhen. Share this post Link to post
Corg Posted May 23 vor 12 Stunden von Sapine: Gibt es bei der ING auch Lombardkredite? Indirekt über den Dispo des Girokontos (max. 10k). Share this post Link to post
kariya Posted May 23 vor 2 Stunden von Corg: Indirekt über den Dispo des Girokontos (max. 10k). Wobei der sich nicht über die Wertpapiere besichern lässt, die wesentliche Eigenschaft eines Lombards. Viele haben halt nur Depot und Verrechnungskonto (=ExtraKonto) dort. Share this post Link to post
Caveman8 Posted May 25 Zugänge „konfigurieren“ möglich? Ich habe bei der ING insgesamt drei Zugänge: 1x Gemeinschaftskonto mit Partnerin, Depot usw. 1x VWL, 1x Juniordepot. Ist es möglich einen Zugang zu konfigurieren, bei dem nur das Gemeinschafts-Girokonto zu sehen ist? Ich möchte vermeiden, dass beim öffnen der App direkt Zugriff auf Depot usw. vorhanden ist. Die Funktion um den Zugang zu wechseln ist ja immerhin etwas versteckt. Als Workaround könnte ich ein neues Giro für mich alleine eröffnen und diesen Zugang nutzen. Schön wäre, wenn man einfach den vorhandenen Zugang konfigurieren könnte. Share this post Link to post
houruian Posted May 29 In der App geht's so: Oben rechts auf die 3 Punkte - angezeigte Konten. Dann das Versteckdepot abwählen. Share this post Link to post
Caveman8 Posted June 11 Am 29.5.2025 um 21:08 von houruian: In der App geht's so: Oben rechts auf die 3 Punkte - angezeigte Konten. Dann das Versteckdepot abwählen. Ist aber dann bei „Investieren“ weiter hinterlegt. Noch „schöner“ wäre es, wenn man für die Sichtbarkeit den Nutzer wechseln müsste. Das wäre aus meiner Sicht noch sicherer. Share this post Link to post