Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Gast230418
vor 14 Minuten von MoneyBoy87:

Danke. Wird die ab sofort wieder erhoben für den Vanguard FTSE All World?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 20 Minuten von west263:

Donnerstag oder Freitag habe ich eine Order probiert, da war diese schon nicht mehr kostenlos.

 

Bei mir ging's noch am Donnerstag (monatliches Rebalancing)

Zitat

Wertpapierabrechnung Kauf  ISIN (WKN) IE00B3RBWM25 (A1JX52) Wertpapierbezeichnung Vanguard FTSE All-World U.ETF Registered Shares USD 

Nominale Stück 13,00   Kurs EUR 78,66     Handelsplatz Direkthandel Ausführungstag / Zeit 26.09.2019 um 15:19:35 Uhr

Kurswert EUR 1.022,58   Zwischensumme EUR 1.022,58    Endbetrag zu Ihren Lasten EUR 1.022,58  Valuta 30.09.2019

 

Werde zukünftig aber auf einen anderen ETF aus der free-buy Aktion ausweichen, entweder

iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc)  WKN A1JMDF oder

Xtrackers MSCI AC World UCITS ETF  WKN A1W8SB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87
vor 39 Minuten von west263:

Donnerstag oder Freitag habe ich eine Order probiert, da war diese schon nicht mehr kostenlos.

Danke. 

Bleibst du mit dem FTSE All World bei der Ing, oder wechselst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von MoneyBoy87:

Danke. 

Bleibst du mit dem FTSE All World bei der Ing, oder wechselst du?

Ich hatte vor ein paar Wochen entschieden, ein Softclosing :D bei dem ausschüttenden Vanguard durchzuführen und bei der Consorsbank die thesaurierende Variante gekauft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Was ist ein softclosing ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von MoneyBoy87:

Was ist ein softclosing ? 

google :)

Spaß beiseite, der ausschüttende Vanguard ist groß genug bei mir und deswegen jetzt die thesaurierende Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Finde es spannend das bei der ING Sachen wohl auch am Wochenende geändert werden. Samstagmittag zeigte die ETF Suche bei "kostenlose ETF Sparpläne" noch nichts an, jetzt sind da die Produkte drin. Leider nur irgendwie kaum was spannendes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttlozi

Guten Tag.

 

Ich suche eine Erträgnisaufstellung aller bisherigen Dividenden bzw. realisierte Kursgewinne für das aktuell laufende Jahr. 

 

Kann ich das bei der ING einsehen? 

 

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Gerade eben von ttlozi:

Kann ich das bei der ING einsehen? 

 

Nein. Weder in Summe noch einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaekel

Dass der Vanguard-ETF aus der Aktion herausfällt betrübt mich schon. Jetzt muss ich mir überlegen ob es mir die Orderprovision Wert ist dass Depot zu wechseln. Eigentlich könnte ich es auch so machen wie West263. Herrje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87
vor 4 Stunden von Schaekel:

Dass der Vanguard-ETF aus der Aktion herausfällt betrübt mich schon. Jetzt muss ich mir überlegen ob es mir die Orderprovision Wert ist dass Depot zu wechseln. Eigentlich könnte ich es auch so machen wie West263. Herrje...

Ich habe mich jetzt auch entschieden den xTrackers ACWI zu nehmen. 

Dann ist alles schön übersichtlich bei ING, wenig Aufwand und der Index ist dem FTSE All World ja auch sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
· bearbeitet von 42long

Auch zur Diskussion, dass der Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (IE00B3RBWM25) [Edit: aus der kostenlosen Kauf-Aktion ab 500,00 €] rausgefallen ist, was mir gerade aufgefallen ist:

 

Die Suche der DiBa bemüht: Der Amundi Prime Global UCITS ETF DR (D) (LU1931974692) kann diesen doch recht gut substituieren (und hat sogar weniger laufende Gebühren), oder sehe ich da was falsch?

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
Typo
vor 11 Minuten von 42long:

Die Suche der DiBa bemüht: Der Amundi Prime Global UCITS ETF DR (D) (LU1931974692) kann diesen doch recht gut substituieren (und hat sogar weniger laufende Gebühren), oder sehe ich da was falsch?

Der Amundi ist nur Developed World; Emerging Markets fehlen zum FTSE All World. 

Bisher ist mir als möglicher Ersatz für den Vanguard, wenn man beim gleichen Anlageuniversum bleiben möchte, nur der Xtrackers MSCI AC World UCITS ETF 1C (IE00BGHQ0G80) aufgefallen. Der ist allerdings thesaurierend, und hat eine schlechtere TD als der Vanguard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 1 Minute von Peter Grimes:

Der Amundi ist nur Developed World; Emerging Markets fehlen zum FTSE All World. 

Bisher ist mir als möglicher Ersatz für den Vanguard, wenn man beim gleichen Anlageuniversum bleiben möchte, nur der Xtrackers MSCI AC World UCITS ETF 1C (IE00BGHQ0G80) aufgefallen. der ist allerdings thesaurierend, und hat eine schlechtere TD als der Vanguard.

Ok, danke für den Hinweis. 

Ich habe ohnehin aber auch noch den Amundi Index MSCI Emerging Markets UCITS ETF DR (D) (LU1737652583) im Portfolio, dann würde ich den halt proportional stärker gewichten / wie auch immer. 

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbsenprincess

Was ich auch gerade erfahren habe:

 

Das Tagesgeld-Extra-Konto der DIBA für Neukunden ist seit gestern auch gefallen vom Zinssatz her von 1,00% auf 0,25%.

Das war aber zu erwarten.

Schade. Auch, wenn es nur immer für 4 Monate war und bis 50k Euro - mit Werbung im Bekanntenkreis konnte man das immerhin ne zeitlang gut "strecken" und ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit
· bearbeitet von Heraklit

Hallo,

 

ich habe neulich einen Limit-Order bei der ING an der NYSE aufgegeben, welcher heute ausgeführt wurde. Als ich die Abrechnung bekommen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt! Auf einmal war ein Euro weniger wert als ein Dollar, weswegen ich mehrere hundert Euro mehr bezahlen musste (siehe Umrechnungskurs im Anhang). Daraufhin habe ich mich in mein Depot eingeloggt und einen Auftrag an die ING gesendet, mit der Bitte, diesen Fehler zu korrigieren. Ich kann nur hoffen, dass der richtige Devisenkurs verwendet und die Abrechnung angepasst wird. Ansonsten suche ich mir einen anderen Broker! Wisst ihr, was ich noch machen kann?

Bildschirmfoto_2019-10-14_23-31-14.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Heraklit:

 

Wenn ich den Ausschnitt der Abrechnung richtig verstehe, hast Du 679 Stück/Anteile zu $ 5,09 gekauft, macht also $ 3449,32. Bis hier hin stimmt's.

 

Die Umrechung in Euro scheint aber nicht zu stimmen. Offenbar wurde genau verkehrt herum gerechnet. :(

 

Zunächst einmal finde ich es toll, dass Du es gleich gemerkt hast! Und es ist gut, dass Du Dich gleich an die Bank gewendet und reklamiert hast. Evtl. würde ich morgen noch einmal telefonisch nachfragen und sicherstellen, dass Du Deine Reklamation auf dem richtigen Weg und auch an die richtige Stelle gesendet hast.

 

Zur Panik besteht aber erst einmal kein Grund. Fehlerhafte Abrechnungen gibt es häufiger - ich habe einige davon in meinen Ordnern. Fehlerhafte Abrechnungen werden typischerweise von der Bank storniert und danach bekommt man eine korrigierte Abrechnung.

 

Ich bin mir sicher, dass sich das klären wird. Bei Abrechnungen sind Banken sehr korrekt. Falls Du bis Ende der Woche keine zufriedenstellende Abrechnung haben solltest, solltest Du nachhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 6 Stunden von stagflation:

Fehlerhafte Abrechnungen werden typischerweise von der Bank storniert und danach bekommt man eine korrigierte Abrechnung.

Ich bin mir sicher, dass sich das klären wird. Bei Abrechnungen sind Banken sehr korrekt. Falls Du bis Ende der Woche keine zufriedenstellende Abrechnung haben solltest, solltest Du nachhaken.

Leider geschieht das häufig erst bei einer Kundenreklamation. Das heisst, als Kunde musst du alles bis ins kleinste Detail prüfen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Hier geht es um automatisierte Abläufe, d h ein einziger Mensch gibt nach durchzechter Nacht eine Formel falsch in eine Maske ein, niemand schaut ihm auf die Finger und in Folge sind massenhaft Abrechnungen  falsch. Natürlich zu Ungunsten des Kunden. Passiert das umgekehrt auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 53 Minuten von kariya:

d h ein einziger Mensch gibt nach durchzechter Nacht eine Formel falsch in eine Maske ein, niemand schaut ihm auf die Finger und in Folge sind massenhaft Abrechnungen  falsch. Natürlich zu Ungunsten des Kunden. Passiert das umgekehrt auch?

Von denen hatte ich auch mal eine Abrechnung einer Zinsgutschrift in Fremdwährung, die um den Faktor 10 zu hoch war. Wurde leider tags drauf storniert - ohne Reklamation meinerseits :(. Seitdem glaube ich schon, dass da jemand die Währungskurse manuell eintippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit

Soeben habe ich eine Antwort von ING bekommen (vermutlich standardisiert):  

 

Wir befinden uns dazu aktuell in Klärung mit unserem Handelspartner. Bitte gedulden Sie sich etwas.

 

Bin gespannt, ob und wann sie die Korrekturbuchung durchführen. Im Laufe der Woche werde ich nochmal nachtelefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
· bearbeitet von silentbob

Apple Pay nun auch für VISA-Karten nutzbar :w00t: Habs heute ausprobiert und funktionierte problemlos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit

So, soeben wurde die Korrekturbuchung durchgeführt. Das schöne daran ist, dass der Euro seit vorgestern leicht gestiegen ist, weswegen ich mir sogar noch etwas gespart habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Habe keinen Schnäppchenthread gefunden, daher hier eingestellt.

 

Eröffnen Sie bis zum 21.01.2020 Ihr erstes Scalable-Depot ab 5.000 Euro und freuen Sie sich über einen 75 Euro Amazon.de Gutschein.

 

Nach Blick in die Konditionen macht das ganze jedoch nur begrenzt Sinn:

Zitat

Die Gebühren der Online-Vermögensverwaltung betragen insgesamt 0,75% Ihres verwalteten Vermögens pro Jahr (Minimalgebühr 75€). 

[...]

Die Gebühren werden anteilig in 12 monatlichen Raten berechnet. Die Berechnung erfolgt taggenau.

 

Demnach lohnt sich der Aufwandin meinen Augen nur, wenn man bereits ING Kunde ist

- und sowieso mal einen Roboadviser probieren wollte (unter denen Scalable nicht der schlechteste ist) oder

- nur den Gutschein abgreifen möchte, 5.000 € für ca. 2 Monate "passiv" zwischenparkt und das Konto nach Eingang des Goodies wieder auflöst.

 

Ich tendiere zu Option 2, gehe über Los, ziehe ca. 50-60 € ein (und kann die ING ein bisschen ärgern). :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Schnäppchenthread:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Ich habe gerade von der ING für einige Vanguard ETFs Umbuchungen (Aus- und Eingänge) erhalten, die die Verwahrart von "Girosammelverwahrung" auf "Wertpapierrechnung Großbritannien" ändern.

 

Habe aber nichts dergleichen veranlasst - und ehrlich gesagt auch nicht verstanden, was das heißt!?

 

Bevor ich die ING kontaktiere (mach ich so oder so): Betrifft das hier noch andere oder bin ich ein Einzelfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...