bondholder Posted December 14, 2022 vor 7 Stunden von Owl: einfach eine andere Kontonummer von dir oder einem Verwandeten eingeben und sobald du mit einem Menschen sprichst das Problem erklären. Anderer Workaround: Die Telefonnummer für Interessierte anrufen, die noch kein ING-DiBa-Konto haben. Das funktioniert auch dann, wenn man keine anderen ING-DiBa-Kunden im Verwandtenkreis hat. Share this post Link to post
castel Posted December 17, 2022 Zitat Für Ihr erstes Extra-Konto, welches Sie ab dem 15.12.2022 eröffnen, erhalten Sie über 4 Monate 2% Bonuszins p.a. auf Ihr Erspartes bis zu 50.000 Euro. Die Konditionen für Neukunden beim Extra-Konto wurden nach oben angepasst. Hoffentlich kommt dann bald auch eine Anpassung für Bestandskunden. Share this post Link to post
leoluchs Posted December 17, 2022 vor 21 Minuten von castel: Die Konditionen für Neukunden beim Extra-Konto wurden nach oben angepasst. Hoffentlich kommt dann bald auch eine Anpassung für Bestandskunden. Lass uns weiterträumen! Das wird die ING nicht machen, die "Altkunden" sind ja schon akquiriert. Na ja, die Hoffnung ... usw. Share this post Link to post
Mkoll Posted December 17, 2022 · Edited December 17, 2022 by Mkoll Etwas OT aber ist bei mir halt die ING: Waren im November in Dubai, hatten dort über Europcar einen Mietwagen und über die Kreditkarte (andere Bank) meiner Freudin online gebucht/gezahlt. Die teure Kaution fürs Auto ging vor Ort im Mietwagenbüro über meine ING Visa Debit. Gestern hat aber Europcar von meiner Visa jedoch auch nochmal den Mietwagenpreis eingezogen. (unerlaubt, haben wir ja schon mal gezahlt) Jetzt kann man ja im OnlineBanking Visa Ausgänge wieder zurückfordern mit Begründung und Dokumente hochladen. Diesen Weg gehen oder Europcar kontaktieren? Europcar kann ich echt nicht mehr empfehlen Share this post Link to post
kariya Posted December 17, 2022 · Edited December 18, 2022 by kariya Ergänzung Natürlich Europcar kontaktieren. Vorgang schildern, Erstattung fordern mit angemessener Fristsetzung, die erstatten das umgehend zurück, ggfs wird auch der Schaden ersetzt, sollte einer entstanden sein, z B Dispozins. Wichtig ist auch, welche Art von Einzug auf deiner Buchung steht. Falls es sich um eine Lastschrift handelt hast du mindestens 8 Wochen Zeit für eine Rückbuchung. Falls dein Mandat fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann) sogar 13 Monate. Share this post Link to post
moonraker Posted December 18, 2022 vor 13 Stunden von kariya: Wichtig ist auch, welche Art von Einzug auf deiner Buchung steht. Falls es sich um eine Lastschrift handelt hast du mindestens 8 Wochen Zeit für eine Rückbuchung. Falls dein Mandat fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann) sogar 13 Monate. So wie ich es verstehe geht es um eine Zahlung per VISA, also nichts mit Lastschrift o.ä. Würde auch zuerst Europcar kontaktieren. Wenn keine Reaktion, dann die falsche Buchung über ING/Visa zurückholen, das geht auch länger als 6 Wochen zurück. Share this post Link to post
kariya Posted December 18, 2022 vor einer Stunde von moonraker: So wie ich es verstehe geht es um eine Zahlung per VISA, also nichts mit Lastschrift o.ä. Weiss nicht; Debitcard Zahlungen laufen manchmal im Hintergrund als Lastschrift, daher schrieb ich er soll seine Buchung dahingehend checken. Share this post Link to post
B Gates Posted December 18, 2022 vor 16 Stunden von Mkoll: Etwas OT aber ist bei mir halt die ING: Waren im November in Dubai, hatten dort über Europcar einen Mietwagen und über die Kreditkarte (andere Bank) meiner Freudin online gebucht/gezahlt. Die teure Kaution fürs Auto ging vor Ort im Mietwagenbüro über meine ING Visa Debit. Gestern hat aber Europcar von meiner Visa jedoch auch nochmal den Mietwagenpreis eingezogen. (unerlaubt, haben wir ja schon mal gezahlt) Jetzt kann man ja im OnlineBanking Visa Ausgänge wieder zurückfordern mit Begründung und Dokumente hochladen. Diesen Weg gehen oder Europcar kontaktieren? Europcar kann ich echt nicht mehr empfehlen auch etwas OT: hatte in einem anderen Thread nach Erfahrungen mit der ING Visa Card zwecks Mietwagen/Hotelkautionen in den USA gefragt. In Dubai funktioniert die Karte also, warst du damit auch schon in anderen Ländern, eventuell USA und funktionierte die Karte problemlos? Share this post Link to post
Owl Posted December 20, 2022 und dann auf 1k beschänkt. das verärgert mich. Zitat "Die maximale Anzahl von 20 Sparplänen ist erreicht. Zusätzliche Sparpläne sind nicht mehr möglich. Sie können jederzeit einen Ihrer bisherigen Sparpläne löschen und durch einen neuen ersetzen." Share this post Link to post
Holgerli Posted December 20, 2022 Mal eine ganz andere Frage: Wer bis Ende Oktober sein Girokonto bei der ING neu eröffnet hat und dann eine Debit-Card 5x zum Bezahlen nutzt (Goggle-/Appl-Pay, Dibit-Card selber oder im Netz aber nicht zum Geldabheben) soll 50 Euro Prämie gutgeschrieben bekommen. Weiss wer wann diese Gutschrift kommt? Erfüllt habe ich die Voraussetung mit 5x per Debit-Card bezahlen schon vor knapp 2 Wochen. Share this post Link to post
Matunus Posted December 20, 2022 vor 32 Minuten von Holgerli: Weiss wer wann diese Gutschrift kommt? Bei mir ein oder zwei Werktage nachdem die letzte Buchung tatsächlich wertgestellt wurde (also nicht nur reserviert/geblockt). Share this post Link to post
Holgerli Posted December 20, 2022 · Edited December 21, 2022 by Holgerli Danke, dann muss ich mal nachfragen, wo es hakt. Edit: Ohne bei der ING angefragt zu haben, war dann heute die Prämie auf dem Konto. Share this post Link to post
lswfma Posted December 28, 2022 Moin, eine Frage an alle die ein Gemeinschftsdepot (Gemeinschaftskonto) und einen VL VWL Banksparplan (Einzelkonto) bei der ING haben. Laesst sich der monatliche VL Zahlungseingang irgendwie komfortabel auf ein Extrakonto des Depots umbuchen oder geht das nur über ein externes Referenzkonto? Wir haben derzeit nur ein Gemeinschaftsdepot mit Extrakonten ohne Girokonto bei der ING. Zur Vereinfachung denke ich darüber nach die nächste VL Runde nicht über die Degussa weiter zu betreiben. Ziel ist eine Vereinfachung und Reduzierung der Konten bei x Banken, sowie eine langjährige Lösung über mehrere VL Zyklen. Arbei*sparzulage bekomme ich nicht. Share this post Link to post
Matunus Posted December 28, 2022 vor 3 Stunden von lswfma: Laesst sich der monatliche VL Zahlungseingang irgendwie komfortabel auf ein Extrakonto des Depots umbuchen oder geht das nur über ein externes Referenzkonto? Weder noch. Keine Teilverfügungen (außer bei Altverträgen) möglich, nur Kündigung. Share this post Link to post
lswfma Posted December 28, 2022 vor 1 Stunde von Matunus: Weder noch. Keine Teilverfügungen (außer bei Altverträgen) möglich, nur Kündigung. Danke, damit hat sich der Ansatz erledigt. Share this post Link to post
edan Posted December 30, 2022 · Edited December 30, 2022 by edan Ich kann den Vanguard Developed World Dis WKN A12CX1 bei der Ing nicht kaufen, da das Basisinformationsblatt des Emittenten nicht verfügbar wäre. Was ist denn da los? Share this post Link to post
CorMaguire Posted December 30, 2022 · Edited December 30, 2022 by CorMaguire Da gibts wohl eine EU-Verordnung nach der "für jeden Fonds und ETF „Basisinformationsblätter“ zur Verfügung gestellt werden" müssen, die ab 01.01.23 gilt. Consors hatte darüber informiert, dass bei ihnen zwischen "30. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr bis 02. Januar 2023 06:00 Uhr" keine Fonds/ETF gekauft werden können. Share this post Link to post
Avendo Posted December 30, 2022 Neue Anforderung ab 1.1.23, einfach abwarten bis das verfügbar ist. Share this post Link to post
west263 Posted December 30, 2022 · Edited December 30, 2022 by west263 vor 37 Minuten von edan: Ich kann den Vanguard Developed World Dis WKN A12CX1 bei der Ing nicht kaufen, am 15. Dez war meine letzte Sparplan Ausführung und da ging es noch, ohne Probleme. Share this post Link to post
Sapine Posted December 30, 2022 Warum diese neue Bestimmung bereits 2022 wirksam wird finde ich etwas unverständlich. Share this post Link to post
chirlu Posted December 30, 2022 Käufe, die du heute beauftragst, werden erst im neuen Jahr abgewickelt. Share this post Link to post
edan Posted December 30, 2022 Hatte eben einen Kundenbetreuer dran, hier wurde die Schuld auf den Emittenten abgewälzt. Ihm war auch völlig unklar, bis wann das Problem behoben ist, oder ob die Ing hier aktiv zur Problemlösung beiträgt und auf Vanguard zugeht. Es wurde auch keine Kritik angenommen das man den Kunden hier hätte aktiv informieren können. Zum ersten Mal bin ich von der Ing wirklich enttäuscht. Bei der DKB sieht es so aus, als ob ich handeln könnte. vor 11 Minuten von chirlu: Käufe, die du heute beauftragst, werden erst im neuen Jahr abgewickelt. Ok, klingt nach einer Erklärung. Share this post Link to post
Beginner81 Posted December 30, 2022 vor 14 Minuten von edan: Zum ersten Mal bin ich von der Ing wirklich enttäuscht Ja, da ist nicht schön, sogar bei Smartbroker gibt es seit einiger Zeit einen Hinweis darüber (es kann nur bis 30.12.22, 1800 gehandelt werden). Share this post Link to post
chirlu Posted December 30, 2022 Jetzt ist es eh zu spät. Jedenfalls die deutschen Handelsplätze haben für dieses Jahr alle geschlossen. Share this post Link to post