Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 7 Stunden von Owl:

einfach eine andere Kontonummer von dir oder einem Verwandeten eingeben und sobald du mit einem Menschen sprichst das Problem erklären.

Anderer Workaround: Die Telefonnummer für Interessierte anrufen, die noch kein ING-DiBa-Konto haben. Das funktioniert auch dann, wenn man keine anderen ING-DiBa-Kunden im Verwandtenkreis hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castel
Zitat

Für Ihr erstes Extra-Konto, welches Sie ab dem 15.12.2022 eröffnen, erhalten Sie über 4 Monate 2% Bonuszins p.a. auf Ihr Erspartes bis zu 50.000 Euro.

 

Die Konditionen für Neukunden beim Extra-Konto wurden nach oben angepasst. Hoffentlich kommt dann bald auch eine Anpassung für Bestandskunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 21 Minuten von castel:

Die Konditionen für Neukunden beim Extra-Konto wurden nach oben angepasst. Hoffentlich kommt dann bald auch eine Anpassung für Bestandskunden.

Lass uns weiterträumen! Das wird die ING nicht machen, die "Altkunden" sind ja schon akquiriert. Na ja, die Hoffnung ... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Etwas OT aber ist bei mir halt die ING:   

Waren im November in Dubai, hatten dort über Europcar einen Mietwagen und über die Kreditkarte (andere Bank) meiner Freudin online gebucht/gezahlt. Die teure Kaution fürs Auto ging vor Ort im Mietwagenbüro über meine ING Visa Debit.  Gestern hat aber Europcar von meiner Visa jedoch auch nochmal den Mietwagenpreis eingezogen. (unerlaubt, haben wir ja schon mal gezahlt)

 

Jetzt kann man ja im OnlineBanking Visa Ausgänge wieder zurückfordern mit Begründung und Dokumente hochladen.   Diesen Weg gehen oder Europcar kontaktieren?

 

Europcar kann ich echt nicht mehr empfehlen :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
Ergänzung

Natürlich Europcar kontaktieren. Vorgang schildern, Erstattung fordern mit angemessener Fristsetzung, die erstatten das umgehend zurück, ggfs wird auch der Schaden ersetzt, sollte einer entstanden sein, z B Dispozins.

 

Wichtig ist auch, welche Art von Einzug auf deiner Buchung steht. Falls es sich um eine Lastschrift handelt hast du mindestens 8 Wochen Zeit für eine Rückbuchung. Falls dein Mandat fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann) sogar 13 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 13 Stunden von kariya:

Wichtig ist auch, welche Art von Einzug auf deiner Buchung steht. Falls es sich um eine Lastschrift handelt hast du mindestens 8 Wochen Zeit für eine Rückbuchung. Falls dein Mandat fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann) sogar 13 Monate.

So wie ich es verstehe geht es um eine Zahlung per VISA, also nichts mit Lastschrift o.ä.

 

Würde auch zuerst Europcar kontaktieren.

Wenn keine Reaktion, dann die falsche Buchung über ING/Visa zurückholen, das geht auch länger als 6 Wochen zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor einer Stunde von moonraker:

So wie ich es verstehe geht es um eine Zahlung per VISA, also nichts mit Lastschrift o.ä.

Weiss nicht; Debitcard Zahlungen laufen manchmal im Hintergrund als Lastschrift, daher schrieb ich er soll seine Buchung dahingehend checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B Gates
vor 16 Stunden von Mkoll:

Etwas OT aber ist bei mir halt die ING:   

Waren im November in Dubai, hatten dort über Europcar einen Mietwagen und über die Kreditkarte (andere Bank) meiner Freudin online gebucht/gezahlt. Die teure Kaution fürs Auto ging vor Ort im Mietwagenbüro über meine ING Visa Debit.  Gestern hat aber Europcar von meiner Visa jedoch auch nochmal den Mietwagenpreis eingezogen. (unerlaubt, haben wir ja schon mal gezahlt)

 

Jetzt kann man ja im OnlineBanking Visa Ausgänge wieder zurückfordern mit Begründung und Dokumente hochladen.   Diesen Weg gehen oder Europcar kontaktieren?

 

Europcar kann ich echt nicht mehr empfehlen :angry:

 

auch etwas OT:

 

hatte in einem anderen Thread nach Erfahrungen mit der ING Visa Card zwecks Mietwagen/Hotelkautionen in den USA gefragt.

In Dubai funktioniert die Karte also, warst du damit auch schon in anderen Ländern, eventuell USA und funktionierte die Karte problemlos?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

:angry: und dann auf 1k beschänkt. das verärgert mich.

Zitat

"Die maximale Anzahl von 20 Sparplänen ist erreicht. Zusätzliche Sparpläne sind nicht mehr möglich. Sie können jederzeit einen Ihrer bisherigen Sparpläne löschen und durch einen neuen ersetzen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Mal eine ganz andere Frage: Wer bis Ende Oktober sein Girokonto bei der ING neu eröffnet hat und dann eine Debit-Card 5x zum Bezahlen nutzt (Goggle-/Appl-Pay, Dibit-Card selber oder im Netz aber nicht zum Geldabheben) soll 50 Euro Prämie gutgeschrieben bekommen.

Weiss wer wann diese Gutschrift kommt? Erfüllt habe ich die Voraussetung mit 5x per Debit-Card bezahlen schon vor knapp 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 32 Minuten von Holgerli:

Weiss wer wann diese Gutschrift kommt? 

Bei mir ein oder zwei Werktage nachdem die letzte Buchung tatsächlich wertgestellt wurde (also nicht nur reserviert/geblockt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Danke, dann muss ich mal nachfragen, wo es hakt.

Edit: Ohne bei der ING angefragt zu haben, war dann heute die Prämie auf dem Konto. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma

Moin,

 

eine Frage an alle die ein Gemeinschftsdepot (Gemeinschaftskonto) und einen VL VWL Banksparplan (Einzelkonto) bei der ING haben.

 

Laesst sich der monatliche VL Zahlungseingang irgendwie komfortabel auf ein Extrakonto des Depots umbuchen oder geht das nur über ein externes Referenzkonto?

Wir haben derzeit nur ein Gemeinschaftsdepot mit Extrakonten ohne Girokonto bei der ING. Zur Vereinfachung denke ich darüber nach die nächste VL Runde nicht über die Degussa weiter zu betreiben.

Ziel ist eine Vereinfachung und Reduzierung der Konten bei x Banken, sowie eine langjährige Lösung über mehrere VL Zyklen. Arbei*sparzulage bekomme ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 3 Stunden von lswfma:

Laesst sich der monatliche VL Zahlungseingang irgendwie komfortabel auf ein Extrakonto des Depots umbuchen oder geht das nur über ein externes Referenzkonto?

 

 

Weder noch. Keine Teilverfügungen (außer bei Altverträgen) möglich, nur Kündigung. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma
vor 1 Stunde von Matunus:

Weder noch. Keine Teilverfügungen (außer bei Altverträgen) möglich, nur Kündigung.

Danke, damit hat sich der Ansatz erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ich kann den Vanguard Developed World Dis WKN A12CX1 bei der Ing nicht kaufen, da das Basisinformationsblatt des Emittenten nicht verfügbar wäre. Was ist denn da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Da gibts wohl eine EU-Verordnung nach der "für jeden Fonds und ETF „Basisinformationsblätter“ zur Verfügung gestellt werden" müssen, die ab 01.01.23 gilt.

Consors hatte darüber informiert, dass bei ihnen zwischen "30. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr bis 02. Januar 2023 06:00 Uhr" keine Fonds/ETF gekauft werden können.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Neue Anforderung ab 1.1.23, einfach abwarten bis das verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Ok danke @CorMaguire und @Avendo 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 37 Minuten von edan:

Ich kann den Vanguard Developed World Dis WKN A12CX1 bei der Ing nicht kaufen,

am 15. Dez war meine letzte Sparplan Ausführung und da ging es noch, ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Warum diese neue Bestimmung bereits 2022 wirksam wird finde ich etwas unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Käufe, die du heute beauftragst, werden erst im neuen Jahr abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Hatte eben einen Kundenbetreuer dran, hier wurde die Schuld auf den Emittenten abgewälzt. Ihm war auch völlig unklar, bis wann das Problem behoben ist, oder ob die Ing hier aktiv zur Problemlösung beiträgt und auf Vanguard zugeht. Es wurde auch keine Kritik angenommen das man den Kunden hier hätte aktiv informieren können.

Zum ersten Mal bin ich von der Ing wirklich enttäuscht.

Bei der DKB sieht es so aus, als ob ich handeln könnte.

vor 11 Minuten von chirlu:

Käufe, die du heute beauftragst, werden erst im neuen Jahr abgewickelt.

Ok, klingt nach einer Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 14 Minuten von edan:

Zum ersten Mal bin ich von der Ing wirklich enttäuscht

 

Ja, da ist nicht schön, sogar bei Smartbroker gibt es seit einiger Zeit einen Hinweis darüber (es kann nur bis 30.12.22, 1800 gehandelt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Jetzt ist es eh zu spät. Jedenfalls die deutschen Handelsplätze haben für dieses Jahr alle geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...