Zum Inhalt springen
ghost_69

Morgan Stanley P2 Value

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

 

Dann wird das ja ein echt hübsches Steuersparmodell.

 

 

...nach mehr als 50% Verlust noch immer partiell steuerpflichtig? Das ist ein Skandal....

 

Ich bezog das natürlich mehr auf meine eigenen Steuern.

 

Ist es nicht so, dass die Ausschüttung steuerfrei sind und dass sich der damit einhergehende Kursverlust steuermindernd auswirkt? Wurde das hier jetzt eigentlich schon mal irgendwo abschließend diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

 

 

 

...nach mehr als 50% Verlust noch immer partiell steuerpflichtig? Das ist ein Skandal....

 

Ich bezog das natürlich mehr auf meine eigenen Steuern.

 

Ist es nicht so, dass die Ausschüttung steuerfrei sind und dass sich der damit einhergehende Kursverlust steuermindernd auswirkt? Wurde das hier jetzt eigentlich schon mal irgendwo abschließend diskutiert?

 

...kursverluste nur dann wenn es keine Altbestände sind.....P2-Value sind aber zwangsweise Altbestände ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

...kursverluste nur dann wenn es keine Altbestände sind.....P2-Value sind aber zwangsweise Altbestände ;-)

 

Verstehe ich leider nicht so ganz. Was meinst Du mit Altbestände? Vor 2009 gekauft? Das trifft auf mich ja nicht zu, da ich gerade erst eingestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

 

Dann wird das ja ein echt hübsches Steuersparmodell.

 

 

...nach mehr als 50% Verlust noch immer partiell steuerpflichtig? Das ist ein Skandal....

Für dich ist jede Neuigkeit im Zusammenhang mit dem Fonds ein Skandal. Geht echt gar nicht, dass die erste Ausschüttung früher als erwartet stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

 

 

 

...nach mehr als 50% Verlust noch immer partiell steuerpflichtig? Das ist ein Skandal....

Für dich ist jede Neuigkeit im Zusammenhang mit dem Fonds ein Skandal. Geht echt gar nicht, dass die erste Ausschüttung früher als erwartet stattfindet.

 

 

 

 

Kein Wort über das woher des Geldes und wofür es erlöst worden ist - einfach mal ein paar Euro ausschütten, damit die dummen Anleger die Klappe halten? Das ist unseriös bis zum geht nicht mehr!! Dieser Fonds mit seiner äußerst dubiosen Geschäftsführung muß über jeden Pfennig Rechenschaft ablegen. Nach Art eines Karnevalsprinzen Geld verteilen, das ist ein Skandal - vielleicht nur nicht für die Profiteure dieses Deals..... man lese nur den Bericht (s.o.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Mach dich nicht lächerlich. Die Verwaltungsgesellschaft wird selbstverständlich Rechenschaft ablegen. Und zwar in Form eines Jahres-/Rechenschaftsberichts, der korrekt geprüft wurde und juristisch anfechtbar ist. Aber wohl kaum in der Ankündigung einer kommenden Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Könntet Ihr Euer kleines Scharmüzel vielleicht beerdigen und zu den wichtigen Dingen zurückkommen bitte (Zockers Aversion kann ich schon nachvollziehen; wenn ich vor dem Absturz investiert gewesen wäre, dann würde ich sicher genauso denken). Aber lassen wir die Emotionen doch mal aussen vor, denn das führt zu nichts:

 

Der Kurs hat sich ja heute erwartungsgemäss reduziert. Daher nochmal meine Frage:

 

...kursverluste nur dann wenn es keine Altbestände sind.....P2-Value sind aber zwangsweise Altbestände ;-)

 

Verstehe ich leider nicht so ganz. Was meinst Du mit Altbestände? Vor 2009 gekauft? Das trifft auf mich ja nicht zu, da ich gerade erst eingestiegen bin.

 

Wie funktioniert das Ganze denn jetzt steuerlich korrekt wenn die Anteile kürzlich erworben wurden und wie ist die Erwartung wie das Finanzamt bzw. die Depotbank es dann in der Praxis behandelt?

 

Szenario 1:

- Ausschüttung OI-Fond steuerfrei vereinnahmen => sinkender NAV/Kurs

- Verkauf OI bei sehr geringem Kurswert => Realisierung von Verlusten im Verlusttopf

=> Tolles Steuersparmodell

 

Szenario 2:

- Ausschüttung steuerfrei vereinnahmen => sinkender NAV/Kurs

- Ausbuchung nach Liquidierung

=> Tja was eigentlich? Läßt sich der Kursverlust dann noch im Verlustopf berücksichtigen?

 

Szenario 3:

- (3a) Nettogewinn der Transaktion wird ermittelt (z.B. bei Verkauf werden die Ausschüttungen mit Verkaufspreis summiert und der Einstandspreis wird abgezogen. Diese Delta ist zu versteuern)

- (3b) genauso nur mit Ausbuchung am Ende ohne vorherigen Verkauf

 

etc. etc.

 

Bin bestimmt nicht der Einzige den das Interessiert oder? Oder ist das schon mal irgendwo diskutiert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Wie funktioniert das Ganze denn jetzt steuerlich korrekt wenn die Anteile kürzlich erworben wurden und wie ist die Erwartung wie das Finanzamt bzw. die Depotbank es dann in der Praxis behandelt?

 

Szenario 1:

- Ausschüttung OI-Fond steuerfrei vereinnahmen => sinkender NAV/Kurs

- Verkauf OI bei sehr geringem Kurswert => Realisierung von Verlusten im Verlusttopf

=> Tolles Steuersparmodell

 

Szenario 2:

- Ausschüttung steuerfrei vereinnahmen => sinkender NAV/Kurs

- Ausbuchung nach Liquidierung

=> Tja was eigentlich? Läßt sich der Kursverlust dann noch im Verlustopf berücksichtigen?

 

Szenario 3:

- (3a) Nettogewinn der Transaktion wird ermittelt (z.B. bei Verkauf werden die Ausschüttungen mit Verkaufspreis summiert und der Einstandspreis wird abgezogen. Diese Delta ist zu versteuern)

- (3b) genauso nur mit Ausbuchung am Ende ohne vorherigen Verkauf

 

etc. etc.

 

Bin bestimmt nicht der Einzige den das Interessiert oder? Oder ist das schon mal irgendwo diskutiert worden?

 

Veräußerungspreis korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. AK korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. thesaurierte Erträge zzgl. davon in nachfolgenden Jahren ausgeschüttete thesaurierte Erträge

zzgl. aus dem Fonds gezahlte Steuern (betrifft Thesaurierungen)

zzgl. steuerfrei ausgeschüttete Altveräußerungsgewinne

abzgl. besitzanteiliger Immobiliengewinn (lt. DBA steuerfreie Wertsteigerung ausl. Immobilien)

zzgl. Substanzauskehr

 

ergibt BMG AbgSt/Gewinn

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Veräußerungspreis korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. AK korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. thesaurierte Erträge zzgl. davon in nachfolgenden Jahren ausgeschüttete thesaurierte Erträge

zzgl. aus dem Fonds gezahlte Steuern (betrifft Thesaurierungen)

zzgl. steuerfrei ausgeschüttete Altveräußerungsgewinne

abzgl. besitzanteiliger Immobiliengewinn (lt. DBA steuerfreie Wertsteigerung ausl. Immobilien)

zzgl. Substanzauskehr

 

ergibt BMG AbgSt/Gewinn

 

Gruß

Taxadvisor

 

Top Danke erstmal! :thumbsup: (ich erstarre in Erfurcht)

 

Allerdings steige ich noch nicht so ganz durch. Daher nochmal 2 Fragen:

Unter welche der genannten Kategorien fällt denn die jetzige Ausschüttung des P2?

Wäre es demnach sinnvoller die "Substanzauskehr" (geht doch mit der Finalen Ausbuchung aus dem Depot einher oder?) abzuwarten, oder sollte man gegen Ende der Abwicklung bei einem möglichst geringen Kurs/NAV verkaufen? Spielt das überhaupt eine Rolle?

 

PS: Würdest Du erwarten, dass ein durchschnittliche Broker (z.B. Flatex) eine saubere steuerliche Verbuchung geregelt bekommt oder muss man hier selbst aktiv werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Veräußerungspreis korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. AK korrigiert um Zwischengewinn

abzgl. thesaurierte Erträge zzgl. davon in nachfolgenden Jahren ausgeschüttete thesaurierte Erträge

zzgl. aus dem Fonds gezahlte Steuern (betrifft Thesaurierungen)

zzgl. steuerfrei ausgeschüttete Altveräußerungsgewinne

abzgl. besitzanteiliger Immobiliengewinn (lt. DBA steuerfreie Wertsteigerung ausl. Immobilien)

zzgl. Substanzauskehr

 

ergibt BMG AbgSt/Gewinn

 

Gruß

Taxadvisor

 

Top Danke erstmal! :thumbsup: (ich erstarre in Erfurcht)

 

Allerdings steige ich noch nicht so ganz durch. Daher nochmal 2 Fragen:

Unter welche der genannten Kategorien fällt denn die jetzige Ausschüttung des P2?

Wäre es demnach sinnvoller die "Substanzauskehr" (geht doch mit der Finalen Ausbuchung aus dem Depot einher oder?) abzuwarten, oder sollte man gegen Ende der Abwicklung bei einem möglichst geringen Kurs/NAV verkaufen? Spielt das überhaupt eine Rolle?

 

PS: Würdest Du erwarten, dass ein durchschnittliche Broker (z.B. Flatex) eine saubere steuerliche Verbuchung geregelt bekommt oder muss man hier selbst aktiv werden?

 

Ich kenne die Details der Ausschüttung nicht, die Rückzahlung dürfte aber wie der Verkauf zu einem Verlust/Gewinn führen, daher dürfte es egal sein, ob man auf die Auszahlung wartet oder vorher verkauft. Allerdings fließen mit der Auskehr u.U. wohl noch nicht versteuerte Ertragsbestandteile (Veräußerungsgewinne etc.) zu, die erst bei Ausschüttung steuerpflichtig werden.

 

Ich kenne nur zwei, bei denen ich weiß, dass die Abrechnung funktioniert (DB & UBS) funktionieren wird. Der Discountbroker ist damit überfordert.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

die neueste "Glanzleistung" des Managements:

 

 

"Im November ist die in Tokio gelegene Handelsimmobilie Ito-Yokado

Koigakubo ausgebucht worden. Nach Eingang der Kündigung des

Mieters mit Wirkung zum 30. November 2010 blieben die Vermietungsbemühungen

erfolglos: mit keinem potenziellen Nachmietinteressenten

konnten wirtschaftlich tragfähige Konditionen verhandelt

werden. Bereits im Zuge der Nachbewertung dieser Immobilie im Juni

2010 reduzierte der Sachverständigenausschuss den Verkehrswert

deutlich, was im Ergebnis zur Abschreibung des Beteiligungswertes

führte. Vor diesem Hintergrund sind in den vergangenen Monaten

Refinanzierungsverhandlungen geführt worden. Da eine für den Fonds

wirtschaftlich nachhaltige Refinanzierungslösung nicht vereinbart

werden konnte, wurde die Beteiligung am 19. November 2010 an die

finanzierende Bank übertragen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

 

Für dich ist jede Neuigkeit im Zusammenhang mit dem Fonds ein Skandal. Geht echt gar nicht, dass die erste Ausschüttung früher als erwartet stattfindet.

 

Kein Wort über das woher des Geldes und wofür es erlöst worden ist - einfach mal ein paar Euro ausschütten, damit die dummen Anleger die Klappe halten? Das ist unseriös bis zum geht nicht mehr!! Dieser Fonds mit seiner äußerst dubiosen Geschäftsführung muß über jeden Pfennig Rechenschaft ablegen. Nach Art eines Karnevalsprinzen Geld verteilen, das ist ein Skandal - vielleicht nur nicht für die Profiteure dieses Deals..... man lese nur den Bericht (s.o.)

 

Der Verlust von Geld ist immer ärgerlich, besonders wenn man selber dazu beigetragen hat in dem man sich für eine Investition entschieden hat.

Die Leistung des Managmentes / die Performance des Fonds ist durchaus als unterirdisch zu bezeichnen, aber Dein Geschreie zeugt nicht gerade von hohem Sachverstand, vor allem da die meisten Punkte auf der Homepage das Anbieters durchaus vernünftig erklärt wurden.

http://p2-value.de/multimedia/p2value/downloads/Q_A+1_+Auszahlung_final-view_image-1-called_by-morgan_stanley-original_site--original_page-240.pdf

 

PS. ich bin auch Betroffener und finde das nicht lustig, aber bisschen mehr Sachlichkeit kann dem Thema nur zuträglich sein.

Wenn Du mit genau soviel Krawall und Karacho Deine Investments aussuchst, wie Du hier dagegen wetterst würde ich meinen, kannst Du nur Schiffbruch erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

 

 

Kein Wort über das woher des Geldes und wofür es erlöst worden ist - einfach mal ein paar Euro ausschütten, damit die dummen Anleger die Klappe halten? Das ist unseriös bis zum geht nicht mehr!! Dieser Fonds mit seiner äußerst dubiosen Geschäftsführung muß über jeden Pfennig Rechenschaft ablegen. Nach Art eines Karnevalsprinzen Geld verteilen, das ist ein Skandal - vielleicht nur nicht für die Profiteure dieses Deals..... man lese nur den Bericht (s.o.)

 

Der Verlust von Geld ist immer ärgerlich, besonders wenn man selber dazu beigetragen hat in dem man sich für eine Investition entschieden hat.

Die Leistung des Managmentes / die Performance des Fonds ist durchaus als unterirdisch zu bezeichnen, aber Dein Geschreie zeugt nicht gerade von hohem Sachverstand, vor allem da die meisten Punkte auf der Homepage das Anbieters durchaus vernünftig erklärt wurden.

http://p2-value.de/multimedia/p2value/downloads/Q_A+1_+Auszahlung_final-view_image-1-called_by-morgan_stanley-original_site--original_page-240.pdf

 

 

 

gerade der Zettel, den Du zitierst klärt nicht die Frage wo das Geld herkommt, also zB.welche Objekte zu welchem Preis mit welchen Gratifikationen an wen verkauft wurden. Ich "schreie" nicht, ich kritisiere die unseriöse Arbeitsweise dieses Versager-Fonds - und das wird doch auch hier noch erlaubt sein, oder sind hier nur Angestellte und Apologeten der Finanzindustrie unterwegs????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Ich kenne nur zwei, bei denen ich weiß, dass die Abrechnung funktioniert (DB & UBS) funktionieren wird. Der Discountbroker ist damit überfordert.

Gruß

Taxadvisor

Hier mal was Flatex bisher so verbucht hat:

post-12435-0-23487200-1292494975_thumb.png

Was fange ich den jetzt mit den 46,10 EUR "Absetzung für Substanzverringerung" an?

 

Interessant wäre jetzt mal wenn ein Stück verkauft würde, ob der Kursverlust voll in den Verlusttopf eingebucht wird. Falls das jemand macht, bitte mal unbedingt nachschauen und hier posten.

 

Falls die volle Verbuchung der Kursdifferenz im Verlusttopf erfolgt, denke ich, ist die Chance schon groß hier signifikant steuern zu sparen. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Würde der durchschnittliche Finanzbeamte hier intervenieren? Wie groß seht Ihr die Chancen die Verluste vollumfänglich geltend zu machen?

 

PS: Wie handhabt Ihr das denn? Würdet Ihr in dem Fall einfach die Erträgnisaufstellung der Depotbank beilegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

gerade der Zettel, den Du zitierst klärt nicht die Frage wo das Geld herkommt, also zB.welche Objekte zu welchem Preis mit welchen Gratifikationen an wen verkauft wurden. Ich "schreie" nicht, ich kritisiere die unseriöse Arbeitsweise dieses Versager-Fonds - und das wird doch auch hier noch erlaubt sein, oder sind hier nur Angestellte und Apologeten der Finanzindustrie unterwegs????

 

Nein, aber die vielen Zettel der letzten Zeit vorher erklären das, wer lesen kann ist da ganz klar im Vorteil! :w00t:

Das Geld stammt aus den Verkäufen die in den letzten 2 Jahren getätigt wurden. Siehe Liquiditätsquote usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

 

 

Nein, aber die vielen Zettel der letzten Zeit vorher erklären das, wer lesen kann ist da ganz klar im Vorteil! :w00t:

Das Geld stammt aus den Verkäufen die in den letzten 2 Jahren getätigt wurden. Siehe Liquiditätsquote usw.

 

 

So ein Unf.... - au ja Verkäufe wie zB der hier:

 

"m November ist die in Tokio gelegene Handelsimmobilie Ito-Yokado

Koigakubo ausgebucht worden. Nach Eingang der Kündigung des

Mieters mit Wirkung zum 30. November 2010 blieben die Vermietungsbemühungen

erfolglos: mit keinem potenziellen Nachmietinteressenten

konnten wirtschaftlich tragfähige Konditionen verhandelt

werden. Bereits im Zuge der Nachbewertung dieser Immobilie im Juni

2010 reduzierte der Sachverständigenausschuss den Verkehrswert

deutlich, was im Ergebnis zur Abschreibung des Beteiligungswertes

führte. ...........wurde die Beteiligung am 19. November 2010 an die

finanzierende Bank übertragen."

 

Mit solchen Geschäften wo eine Immobilie für nichts als den Schuldendienst an die Bank abgegeben wird kommt satt Geld rein? :lol: :lol: :lol:

 

Mir gehen die Beschwichtiger und Wegdiskutierer hier extrem auf den S...., die Finanzbranche hat sich in den vergangenen Jahren viele dicke Klöpse geleistet.

darunter zählt M&S mit seinem P2 Value (mehr als minus 50% seit Anschaffung) zu den absoluten Spitzen, die nur noch von Betrügerunternehmen wie Phoenix getoppt werden.

Wer hier im Forum die Geldanlage in Immofonds, die noch vor drei Jahren als Witwen und Waisenpapiere gehandelt wurden, jetzt im Nachhinein als Zockerpapiere

darstellen will, der redet der Finanzindustrie nach dem Mund und geriert sich als Trompete derselben.

 

Mir ist narürlich klar, daß die Finanzindustrie Medien wie WCF aufmerksam beobachtet und ständig unter Pseudonymen Beiträge postet, die gut Wetter machen sollen. Man schaue hier nur einmal in die Posts zum Thema "geschlossene Fonds/Wald/Öko/Wind - etc".

 

Ich bin kein Angestelter oder Knecht der Finanzindustrie - ich bin ein harmloser privater Anleger - meine Posts sind nicht "Geschrei" oder Quatsch sondern nichts als meine Meinung - die nicht durch Zahlungen der Finanzbranche verbogen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Gibt es hier im WPF eine Funktion, mit der man Leute ignorieren kann, d.h. die Beiträge werden ausgeblendet? Da gibt es so eine praktische Funktion im Bondboard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gibt es hier im WPF eine Funktion, mit der man Leute ignorieren kann, d.h. die Beiträge werden ausgeblendet? Da gibt es so eine praktische Funktion im Bondboard...

Nicht, dass du denkst, das Bondboard sei dem WPF technisch überlegen! :lol:

 

post-13380-0-55509500-1292601028_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Gibt es hier im WPF eine Funktion, mit der man Leute ignorieren kann, d.h. die Beiträge werden ausgeblendet? Da gibt es so eine praktische Funktion im Bondboard...

 

Kann den Ruf nach der Funktion verstehen.

Würde ich auch unterstützen die Forderung.

 

 

 

Nein, aber die vielen Zettel der letzten Zeit vorher erklären das, wer lesen kann ist da ganz klar im Vorteil! :w00t:

Das Geld stammt aus den Verkäufen die in den letzten 2 Jahren getätigt wurden. Siehe Liquiditätsquote usw.

 

 

So ein Unf.... - au ja Verkäufe wie zB der hier:

 

"m November ist die in Tokio gelegene Handelsimmobilie Ito-Yokado

Koigakubo ausgebucht worden. Nach Eingang der Kündigung des

Mieters mit Wirkung zum 30. November 2010 blieben die Vermietungsbemühungen

erfolglos: mit keinem potenziellen Nachmietinteressenten

konnten wirtschaftlich tragfähige Konditionen verhandelt

werden. Bereits im Zuge der Nachbewertung dieser Immobilie im Juni

2010 reduzierte der Sachverständigenausschuss den Verkehrswert

deutlich, was im Ergebnis zur Abschreibung des Beteiligungswertes

führte. ...........wurde die Beteiligung am 19. November 2010 an die

finanzierende Bank übertragen."

 

Mit solchen Geschäften wo eine Immobilie für nichts als den Schuldendienst an die Bank abgegeben wird kommt satt Geld rein? :lol: :lol: :lol:

 

Mir gehen die Beschwichtiger und Wegdiskutierer hier extrem auf den S...., die Finanzbranche hat sich in den vergangenen Jahren viele dicke Klöpse geleistet.

darunter zählt M&S mit seinem P2 Value (mehr als minus 50% seit Anschaffung) zu den absoluten Spitzen, die nur noch von Betrügerunternehmen wie Phoenix getoppt werden.

Wer hier im Forum die Geldanlage in Immofonds, die noch vor drei Jahren als Witwen und Waisenpapiere gehandelt wurden, jetzt im Nachhinein als Zockerpapiere

darstellen will, der redet der Finanzindustrie nach dem Mund und geriert sich als Trompete derselben.

 

Mir ist narürlich klar, daß die Finanzindustrie Medien wie WCF aufmerksam beobachtet und ständig unter Pseudonymen Beiträge postet, die gut Wetter machen sollen. Man schaue hier nur einmal in die Posts zum Thema "geschlossene Fonds/Wald/Öko/Wind - etc".

 

Ich bin kein Angestelter oder Knecht der Finanzindustrie - ich bin ein harmloser privater Anleger - meine Posts sind nicht "Geschrei" oder Quatsch sondern nichts als meine Meinung - die nicht durch Zahlungen der Finanzbranche verbogen ist

 

 

Du bist ne "arme Wurst" und tust mir leid.

Man hat Dich um Dein Geld betrogen und keiner will Dein Geschrei hören (weil´s immer das gleiche Geschrei ist und damit langweilig wird).

Aber wenn Dich tatsächlich jemand betrogen hat, dann musst Du Ihn anzeigen und verklagen, statt hier rumzulammentieren.

Hör auf zu "schreien", übernimm endlich die Verantwortung für Dein Geld und handle entsprechend.

Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Die (werthaltigen) Immobilien des P2 Value liegen alle in Osaka und Umgebung, wenn ich richtig geschaut habe. Damit sollte es durch das Erdbeben hier zu keinen größeren Problemen kommen, oder?

 

Der Japan-Anteil im Fonds liegt laut Factsheet bei 11.3%, Ende Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Der Fonds hat heute ca. 5% auf knapp unter 15 Euro verloren. Lag anscheinend mit meiner Japan-Einschätzung daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Der Fonds hat heute ca. 5% auf knapp unter 15 Euro verloren. Lag anscheinend mit meiner Japan-Einschätzung daneben...

 

 

...das würde bedeuten, daß der Japananteil des Portfolios um 50% abgewertet wurde - ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

"Im Monat März wurden insgesamt drei Fondsimmobilien nachbewertet.

Der Verkehrswert des Bürogebäudes Brehmstraße in Wien wurde

gegenüber der Vorbewertung um rd. 6 % reduziert. Die Verkehrswerte

der beiden Logistikimmobilien Tigery und Ohmstraße, die in den

Großräumen der Städte Paris und München gelegen sind, wurden

jeweils um rund 5 % verringert." (Factsheet von heute)

 

Das qualifizierteste Immo-Fonds Management der Welt gibt seine neuesten Erfolge bekannt.

 

Seit drei Jahren werten die immer nur alles ab

- wer hat da vorher "auf"gewertet? :thumbsup:

- sind die Gutachter geschmiert worden? :w00t:

- ist soviel Unfähigkeit eigentlich nicht schon die Eintrittskarte in den Orden wider den tierischen Ernst? :D

- wann ermittelt hier endlich die Staatsanwaltschaft? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

 

Das qualifizierteste Immo-Fonds Management der Welt gibt seine neuesten Erfolge bekannt.

 

Seit drei Jahren werten die immer nur alles ab

- wer hat da vorher "auf"gewertet? :thumbsup:

- sind die Gutachter geschmiert worden? :w00t:

- ist soviel Unfähigkeit eigentlich nicht schon die Eintrittskarte in den Orden wider den tierischen Ernst? :D

- wann ermittelt hier endlich die Staatsanwaltschaft? B)

 

Aberdeen Immobilien hält um den Titel des "qualifiziertesten" Fondsmanagemant zumindest noch mit.. Die neuste unglaubliche Begründung einer Abwertung war jetzt der neue Einfall, einfach mal die ZEIT als Grund zu nennen. :blink: Na dann mal gute Nacht für alle Offenen Immobilienfonds an denen die Zeit nagt! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Heute Ausschüttung von 2,50

 

http://www.morganstanley-p2value.de/multimedia/p2value/downloads/Investoren_+und+Vertriebspartnerinfo+2_+Auszahlung+Morgan+Stanley+P2+Value-view_image-1-called_by-morgan_stanley-original_site--original_page-1.pdf

 

Rückzahlung und normale Ausschüttung zusammen. 85% Steuerfrei.

 

Jahresbericht per Ende März 2011 ist auch eingestellt.

Werde ich mal in einer ruhigen Minute durchstöbern. Vielleicht gibts ja was interessantes neues.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...