Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Warlock

Halte es für einen Fehler sich von Netflix zu trennen. Der Markt für Streaming ist eh viel zu zersplittert.

 

Wie sieht das rechtlich in den USA eigentlich mit illegalem Streaming gucken aus a la bs.to usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
· bearbeitet von luess

Disney gab eine Gewinnwarnung ab. Für 2017 wird mit dem Gewinn wie in 2016 gerechnet, die Aktie stürzt um weitere 4,7 % ab. 

 

Hört sich alles nicht so wirklich gut an. Die Aktie befindet sich in einem längerfristigen Abwärtstrend. Seit mehr als 4 Monaten geht es rapide Berg ab. 

 

Das kann ja noch was werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Disneys Geldmaschine.PNG

 

dpa aus dem Handelsblatt.

 

Möge die Macht mit uns sein !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Disney schluckt Fox.PNG

aus dem Handelsblatt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Sheryl Sandberg und Jack Dorsey, zwei der prominentesten Manager aus der amerikanischen Technologiebranche, verlassen den Verwaltungsrat von Walt Disney. Der Unterhaltungskonzern teilte mit, es sei „zunehmend schwer“ für Sandberg und Dorsey, in dem Aufsichtsgremium Interessenkonflikte zu vermeiden.

 

Sandberg führt als Chefin fürs Tagesgeschäft die Geschäfte des sozialen Netzwerks Facebook. Dorsey ist Vorstandsvorsitzender des Kurznachrichtendienstes Twitter. Es zeichnet sich ab, dass die beiden Internetunternehmen zunehmend in Konkurrenz mit Disney stehen werden.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

https://boerse.ard.de/aktien/comcast-ueberbietet-disney100.html#xtor=RSS-1

 

Genau das was seit einer Zeit im Raum stand, scheint jetzt zu passieren.

 

Zitat:

Entbrennt da doch noch ein Bieterkampf um Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox? Comcast überbietet Disneys Milliarden-Angebot um einiges.

Der amerikanische Kabelkonzern legt 65 Milliarden Dollar für das Film- und Fernseh-Geschäft von Twenty-First Century Fox auf den Tisch. Damit überbietet Comcast den Konkurrenten Disney deutlich. Der Micky-Maus-Konzern will 52 Milliarden Dollar zahlen. Der Deal zwischen Disney und Fox war eigentlich schon perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Zunehmende Übernahmen (zu immer höheren Preisen) sind häufig ein deutliches Indiz dafür, dass der Börsenzyklus bereits weit fortgeschritten ist. Aus Sicht von Comcast ist das ganz klar eine Reaktion auf die nun genehmigte Übernahme von Time Warner durch AT&T (Flucht nach vorn). Disney sollte jetzt prüfen, wie sinnvoll der Deal strategisch ist und welcher Preis tatsächlich noch angemessen (sowie verkraftbar) ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 14.6.2018 um 09:47 schrieb Schildkröte:

Zunehmende Übernahmen (zu immer höheren Preisen) sind häufig ein deutliches Indiz dafür, dass der Börsenzyklus bereits weit fortgeschritten ist. Aus Sicht von Comcast ist das ganz klar eine Reaktion auf die nun genehmigte Übernahme von Time Warner durch AT&T (Flucht nach vorn). Disney sollte jetzt prüfen, wie sinnvoll der Deal strategisch ist und welcher Preis tatsächlich noch angemessen (sowie verkraftbar) ist. 

Gebe dir recht.

 

In der Branche herscht sicherlich viel Unruhe durch das Streaming. Ich gehe davon aus das wesentliche Teile des klassischen TV- und Kinomarktes in 10 bis 20 Jahren verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Grenzen zwischen herkömmlichem Fernsehen und Internet bzw. Streaming verwischen zunehmend. Gleichwohl ist auch im Internet (guter) Content nicht kostenlos (wer für das Angebot der hiesigen Privatsender Geld bezahlt, ist selbst schuld). Das Kino wurde schon oft totgesagt (etwa bei der Einführung des Fernsehens oder der Videokassette). Die große Leinwand bietet allerdings ein gewisses Erlebnis, welches sich insbesondere für sog. Blockbuster sehr gut anbietet. Daher dürften die etablierten Medienkonzerne auch weiterhin an einer Erstverwertung im Kino festhalten. Ob die Neulinge Netflix und Amazon entsprechende Überlegungen haben, bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Naja, Kino ist schon absurd teuer geworden. Mit Popcorn, Cola usw. in einem 3D Film ist man mitlerweile an die 50 EUR los für 2 Personen. Das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 90 Minuten gucken.

 

Was Disney angeht ist die Frage wie die langfristig Geld verdienen wollen. Zur Zeit hat man zwei bzw. drei große Dinger an laufen: Star Wars und bei den Mavel Helden das Cinematic Universers um Iron Man und das X-Men Universum. Ich sehe hier das Problem das hier irgendwann auch mal die Luft raus ist.

 

Star Wars ist bei weitem nicht mehr das was es mal war. Und die Avengers haben schon den halben Planeten geschrottet langsam wird es schwierig noch einen drauf zu setzen.

 

Es muss halt was neues her, irgendwann ist auch die beste kreative Idee ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Du reduzierst Disney auf gerade mal zwei Franchises. Hast Du Dir mal angesehen, womit Disney noch sein Geld verdient (Stichwort Resorts)? Und solange die Menschen sich im Kino das Geld aus der Tasche ziehen lassen, ist das aus Aktionärssicht doch zu begrüßen. Ist im Sport nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 5 Stunden schrieb Schildkröte:

Du reduzierst Disney auf gerade mal zwei Franchises. Hast Du Dir mal angesehen, womit Disney noch sein Geld verdient (Stichwort Resorts)? Und solange die Menschen sich im Kino das Geld aus der Tasche ziehen lassen, ist das aus Aktionärssicht doch zu begrüßen. Ist im Sport nicht anders. 

Das stimmt schon. Ich habe gerade mal die Liste der Disney Filme bis 2020 angeguckt. Neben den von mir angesprochenen Star Wars und Marvel Geschichten sind da nur ein paar Animationsfilme, Realverfilmungen von alten Disney Zeichentrickfilmen und einmal Indianer Jones 5.

 

Wenn Star Wars und die Mavel Geschichten ausgelutscht sind ist die Frage welche Blockbuster dann kommen sollen. Ich gehöre durchaus zu den Kunden solcher Unterhaltung ;) daher frage ich mich wie man diese Geschichten noch weiterspinnen soll, denn die Erzählstränge sind schon ziemlich weit vorrangeschritten.

 

Ich gehe im übrigen davon aus das der meiste Umsatz an diesen beiden Franchises hängt, zumindest aber ein erheblicher Teil des Gewinns, denn die Filme sind hochrentabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 33 Minuten schrieb Warlock:

Ich gehe im übrigen davon aus das der meiste Umsatz an diesen beiden Franchises hängt, zumindest aber ein erheblicher Teil des Gewinns, denn die Filme sind hochrentabel.

Hier findet man etwas über die Verteilung der Umsätze (seite 30):

 

https://www.thewaltdisneycompany.com/wp-content/uploads/2017-Annual-Report.pdf

 

Das orginäre Kinogeschäft macht tatsächlich nur 15% der Umsätze aus.

Weitaus weniger übrigens als das Park & Resort Geschäft, welches sehr viel weniger davon abhängig ist, wie gut aktuelle Filme einschlagen oder nicht. Bambi, Schneewittchen und Dumbo sind ziemlich zeitlos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Und weiterhin aus dem Jahresbericht:

2018-06-18 16_42_13-DISK131_[17ZCV4.17ZCV42004]BA42004A.;4.png

 

Also selbst bei Studio Entertainment, was nur 15% ausmacht, ist Kino dann nur 1/3; Es ist daher ziemlich wurscht (überspitzt) gesagt, ob noch jemand ins Kino geht. Das ist wie beim Fußball: wie viele Leute zu welchem Preis ins Stadion rennen, ist den Marktführern (!) (Real, Barca, Bayern, ManU) schnuppe, Geld verdient wird mit der Vermarktung.

 

WENN Disney die Ideen ausgehen, suchen die sich was neues uns mit Ihrer Maschinerie pumpen die das ganz groß auf (Siehe z.B. "Frozen")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich habe es mir angesehen. Der Gewinn kommt zur Hälfte aus dem TV-Geschäft und jeweils zu etwa 25% aus dem Kino und den Parks.

 

Ich war noch nie in so einem Park. Ich stelle mir vor das dort viel Zeug von den Filmen verkauft wird. Millenium Falke aus Lego usw. Für mich hängt die ganze Marke Disney an den Blockbustern, wenn da nichts mehr kommt, sind auch die Parks out.

 

Und auf einen Mickey Maus Film warte ich seiddem ich vier bin, die sollen erstmal liefern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

 

Walt Disney überbietet Comcast: Press-Release

Zitat

Disney is expected to pay a total of approximately $35.7 billion in cash and issue
approximately 343 million new shares to 21st Century Fox shareholders

 

Quelle

A continuing bidding war could be a strain on both companies' balance sheets. Disney Chief Financial Officer Christine McCarthy said the company no longer expects to complete a $20 billion share repurchase announced with the initial deal in December.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 22 Stunden schrieb Warlock:

Ich habe es mir angesehen. Der Gewinn kommt zur Hälfte aus dem TV-Geschäft und jeweils zu etwa 25% aus dem Kino und den Parks.

 

Ich war noch nie in so einem Park. Ich stelle mir vor das dort viel Zeug von den Filmen verkauft wird. Millenium Falke aus Lego usw. Für mich hängt die ganze Marke Disney an den Blockbustern, wenn da nichts mehr kommt, sind auch die Parks out.

 

Und auf einen Mickey Maus Film warte ich seiddem ich vier bin, die sollen erstmal liefern. ;)

 

Also ich kann nur empfehlen fahr ins Disneyland :-) Sowas habe ich noch nie erlebt... Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry
Zitat

Naja, Kino ist schon absurd teuer geworden. Mit Popcorn, Cola usw. in einem 3D Film ist man mitlerweile an die 50 EUR los für 2 Personen. Das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 90 Minuten gucken.

Wobei Disney dies ja auf die Spitze treibt, manche Betreiber verlangen ja extra Disney-Zuschläge. Aber der Boykott von Disneyfilmen durch Kinobetreiber konnte sich glaube ich nicht wirklich durchsetzen.

 

Zitat

Wenn Star Wars und die Mavel Geschichten ausgelutscht sind ist die Frage welche Blockbuster dann kommen sollen. Ich gehöre durchaus zu den Kunden solcher Unterhaltung daher frage ich mich wie man diese Geschichten noch weiterspinnen soll, denn die Erzählstränge sind schon ziemlich weit vorrangeschritten.

Bei Superhelden mache ich mir eher weniger Sorgen. Es gibt genügend Helden, die unabhängig voneinander funktionieren. Bei Star Wars sehe ich das nicht so, da ist es in meinen Augen schwerer irgendeine Story komplett abseits der bekannten Storyverläufe zu erzählen.

 

Was die Parks angeht, sehe ich da nur eine geringe Abhängigkeit vom Filmgeschäft. Am Ende sind es ja doch (scheinbar sehr tolle?) Freizeitparks. Wobei Disney dort offenbar sehr hohe Skaleneffekte benötigt, damit sich so ein Park rentiert. Im letzten Conference Call wurde im Q&A dazu gefragt. Anfragen interessierter Regionen gebe es genug, aber es ist nicht leicht eine Region mit einem ausreichendem Einzugsradius und einer geeigneten Fläche zu finden- so ein Park verschlingt ja doch eine Menge CAPEX und hat dann sicher auch horrende Instandhaltungskosten.

 

Ich bin aber überrascht, dass hier Streaming kein großes Thema ist. In meinen Augen hatt Disney diese Herausforderung erkannt und versucht sich darauf einzustellen, was auch zu gelingen scheint. Mit Bamtech und co aquiriert man die nötige Expertise und im Idealfall kommt mit 21st Century Fox auch noch etwas mehr an Programm und Marken hinzu.

Offen ist, was aus den Sportübertragungen wird. Hier sehe ich die größte Gefahr, denn die Sportveranstalter könnten die Ausstrahlung in Zukunft vielleciht selber übernehmen. Die WWE macht dies zum Beispiel bereits sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
Am 18.6.2018 um 15:25 schrieb Warlock:

 

 

Wenn Star Wars und die Mavel Geschichten ausgelutscht sind ist die Frage welche Blockbuster dann kommen sollen. Ich gehöre durchaus zu den Kunden solcher Unterhaltung ;) daher frage ich mich wie man diese Geschichten noch weiterspinnen soll, denn die Erzählstränge sind schon ziemlich weit vorrangeschritten.

 

 

Nunja, man könnte doch noch sehr Crossovern :)

 

nachdem der obeschurke thanos in Avengets so sehr am Raum Zeit Gefüge herumgespielt hat ist der nächste Gegner der Avengers halt „Die Macht“, und Ironman wird von ein paar Sith und den Laserschwertern zerlegt :w00t::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

 

US-Justizministerium genehmigt Disney Fox-Deal unter Auflagen

 

Das US-Justizministerium genehmigte Walt Disney nach eigenen Angaben den 71 Milliarden US-Dollar schweren geplanten Erwerb von Teilen von 21st Century Fox, knüpfte das Plazet aber wegen kartellrechtlicher Bedenken an Auflagen. So muss der Unterhaltungskonzern die regionalen Sportsender von Fox verkaufen. Disney hat der Veräußerung von 22 Sendern demnach zugestimmt

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/etappensieg-us-justizministerium-genehmigt-disney-fox-deal-unter-auflagen-6331431

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Am 14.6.2018 um 09:47 schrieb Schildkröte:

Zunehmende Übernahmen (zu immer höheren Preisen) sind häufig ein deutliches Indiz dafür, dass der Börsenzyklus bereits weit fortgeschritten ist. Aus Sicht von Comcast ist das ganz klar eine Reaktion auf die nun genehmigte Übernahme von Time Warner durch AT&T (Flucht nach vorn). Disney sollte jetzt prüfen, wie sinnvoll der Deal strategisch ist und welcher Preis tatsächlich noch angemessen (sowie verkraftbar) ist. 

Das habe ich auch gedacht, dass viele Übernahmen dann stattfinden, wenn die Unternehmenswerte sehr hoch sind.

 

Erinnert mich an das Szenario als die Dresdner Bank von der Commerzbank geschluckt wurde und daraufhin die Deutsche Bank die Postbank einverleibt hat.

Kaum war die Tinte trocken, ging es mit den Aktienkursen steil bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Eine - wie ich finde - sehr schöne Analyse vom DIY-Investor.
Fairen Wert für Disney sieht er bei 100-110 USD. Kurs liegt zurzeit bei ca. 105 USD.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Wirkt sich die Kontroverse um den letzten großen "Star Wars"-Film eigentlich messbar auf die Disney-Aktie aus? Soweit ich sehen kann, steht das Internet ja seit dem "Solo"-Film in der SW-Ecke ziemlich in Flammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Disney gewinnt den Krieg!

 

Comcast zieht sich aus dem Bieterkampf mit Disney über 21st Century Fox zurück. Möchte sich dennoch weiterhin in der Übernahme von Sky in Europa durchsetzen. Es wird vermutet, dass Disney das Angebot für Sky nicht mehr erhöhen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...