Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
vor 30 Minuten von Desinfect:

Sehe das mit dem Content ähnlich wie ihr - aber es scheint, dass Disney dieses Problem erkannt hat und nun schrittweise angeht.

  • es sind je 10 neue Marvel und StarWars Serien für Disney+ geplant + weitere 15 Serien mit "normalem" Disney Content
  • In einigen Regionen (u.a. Europa) wird der Dienst "Star" auf Basis von Concten von Fox in Disney+ integriert. Zielpublikum: Erwachsene mit Inhalten wie der Serie "Homeland"

Im Gegenzug dazu soll der Preis im nächsten Jahr aber auf 8,99€/Monat ansteigen.

 

Auch wenn das alles noch nicht spektakulär ist, bin ich mir sicher, dass Disney sich was den Content angeht kontinuierlich verbessern wird und es dadurch mit Amazon und Netflix aufnehmen kann.

Wenn man was das Streaming angeht positiv gestimmt ist und dazu noch Parks, Tv Sender, Merch und den Reisebetrieb dazunimmt, dann ist Disney m.M.n. sogar noch gar nicht so extrem hoch bewerten.

 

Quelle:

https://seekingalpha.com/news/3643558-disney-plus-headed-to-comcasts-xfinity-abc-new-home-of-sec-football-investor-day-updated

Für mich kommt die Preisanhebung etwas früh. Aber sie zeigt zumindest das Selbstbewusstsein von Disney. Ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass es bisher zu großen Kündigungswellen kam.

 

Der Kurssprung an der Börse zeigt aber ganz schön, dass bei der Bewertung fast ausschließlich die Zukunft im Streaming zählt, die anscheinend als erfolgsversprechend angesehen wird. Warten wir es ab, aber ich denke, dass Disney dauerhaft in den Top 3 der Streaminganbieter landen wird. Und wenn man Amazon mal rausnehmen würde, weil Amazon Prime eine Mischung aus mehreren Dienstleistungen ist, wären sie schon auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Bin tatsächlich am überlegen, noch vor Februar ein Jahresabo abzuschließen.

Wenn tatsächlich dieser "Star"-Channel kommen sollte und dieser das 20th Century Fox Studios beinhaltet, wäre Disney Plus wieder mehr als interessant sowie nicht mehr in einem Monat durgeschaut...

Schwierige Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
AktieGlobal
vor 9 Minuten von Toni:

Sieht irgendwie nicht so nach Misserfolg aus

Allein die Vorstellung, dass Disney Plus auch für die ältere Generation interessant wird ...

Die Nachricht kam für mich richtig überraschend (habe zum Glück vor paar Wochen wieder zugekauft, nachdem ich vor wenigen Monaten verkauft hatte), da Disney ja eigentlich dem Thema verschlossen gegenüber stand. Aber spätestens wenn die Ersten Jahresabos fällig werden, hätte Disney neuen Input liefern müssen. Somit komplett richtig gehandelt ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 13 Minuten von Toni:

Disney hat sogar pricing power:

Naja, das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, der Abopreis ist irgendwo begrenzt und liegt auch mit der Erhöhng noch im Rahmen der Konkurrenz. Nun gut, auf jeden Fall scheint Disney sich vom Streaming Markt ne gute Ecke abschneiden zu können. Ob die Entscheidung die Blockbuster gleichzeitig fürs Kino und fürs Streaming anzubieten nicht langfristig ins eigene Fleisch schneidet wird man sehen. Man sagt zwar, dass es nur Corona bedingt zeitlich begrenzt sein soll, aber wenn man einmal damit anfängt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
Am 12.12.2020 um 16:40 von rolasys:

Ob die Entscheidung die Blockbuster gleichzeitig fürs Kino und fürs Streaming anzubieten nicht langfristig ins eigene Fleisch schneidet wird man sehen.

Macht Disney das jetzt auch? Ich dachte das macht nur Warner Bros/HBO max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 12.12.2020 um 16:40 von rolasys:

Ob die Entscheidung die Blockbuster gleichzeitig fürs Kino und fürs Streaming anzubieten nicht langfristig ins eigene Fleisch schneidet wird man sehen.

Während Corona kann ich das absolut nachvollziehen. Man bedenke wie oft schon die Premiere des neuen James Bond - Filmes verschoben wurde. Selbst wenn sich die Fallzahlen auf einem gewissen Niveau einpendeln und Kinos wieder öffnen dürfen - solange eine gewisse Herdenimmunität nicht erreicht ist, werden Kinos nur unter Auflagen öffnen dürfen (begrenzter Einlass, Maske etc.). Das verdirbt vielen Leuten die Lust aufs Kino und viele werden auch so vorerst größere Menschenansammlungen meiden. Eine direkte Premiere via streaming mag weniger in die Kasse spülen, ist aber besser als gar nix. Ob dieses Konzept auch nach Corona beibehalten wird - da werden die Medienunternehmen sicher experimentieren und am Ende wird es wie so oft auf verschiedene Konzepte parallel zueinander hinauslaufen.

 

Soweit aus Sicht der Medienunternehmen. Aus Sicht der Kinobetreiber ist jedoch eine gewisse Exklusivität und vor allem eine bestimmte Auslastung wichtig. Insofern wird es zu weiteren Pleiten kommen. Wobei es auch ohne Corona früher oder später zu einer Konsolidierung gekommen wäre, wenn ich mir alleine in Köln die vielen neuen (bzw. wiedereröffneten) Kinos in der jüngeren Vergangenheit anschaue. Ich gehe davon aus, dass moderne Kinos in zentraler Lage mit mehreren Sälen und daneben in der Nische Programmkinos für arthouse, Klassiker etc. weiter ihre Berechtigung haben. Das Erlebnis vor der großen Leinwand ist doch ein ganz anderes als daheim, selbst mit dem tollsten Heimkino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 9 Stunden von Schildkröte:

Das Erlebnis vor der großen Leinwand ist doch ein ganz anderes als daheim, selbst mit dem tollsten Heimkino.

da kann ich nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher

Auch wenn es schade ist, aber letztens habe ich noch mit meiner Frau darüber gesprochen, dass die größeren Heim-Fernseher und Heim-Soundsysteme in den letzten Jahren zumindest bei uns dafür gesorgt haben, öfters per Stream zu schauen anstatt ins Kino zu gehen.

Das mag auch stark an den Kinos und deren doch unterschiedlichen Qualität liegen.

Für ein Ticket im Residenz Kino in Köln zahle ich gerne mehr, da einfach das Ambiente und auch das Publikum anders ist, als in einem Cinestar (meine subjektive Meinung/Empfinden). Wenn ich mir schon die „Mühe“ einer Anreise, Parken/S-Bahn und die Ausgaben für Verpflegung im Kino mache, dann soll alles passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Gründer von FASTgraphs über die Aktie:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 31 Minuten von Toni:

Der Gründer von FASTgraphs über die Aktie:

 

 

Aus meiner Sicht hat er den Streaminganteil nicht verstanden und kommt daher zu der immensen Überbewertung.

Ohne die Disney+ alternative würde ich das genauso sehen.

Mit Disney+ empfinde ich die Aktie zwar stand heute immer noch zu teuer aber wenn ich Disney+ mit Netflix als top Streaminganbieter sehe in 3-4 Jahren und mir die potentiellen Märkte ansehe die noch zu erschließen sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor einer Stunde von Hauerli:

Aus meiner Sicht hat er den Streaminganteil nicht verstanden und kommt daher zu der immensen Überbewertung.

Ohne die Disney+ alternative würde ich das genauso sehen.

Mit Disney+ empfinde ich die Aktie zwar stand heute immer noch zu teuer aber wenn ich Disney+ mit Netflix als top Streaminganbieter sehe in 3-4 Jahren und mir die potentiellen Märkte ansehe die noch zu erschließen sind...

 

Dito. Besonders nach der Ankündigung von "Star".

Die Diskussion bzgl. Disney Plus kann auch den Kommentaren des Videos entnommen werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

https://thewaltdisneycompany.com/disney-investor-day-2020/

 

In dem Video wird von Minute 25:00 bis ca. 35:00 aufgezeigt, wie die Integration von Star aussehen wird - inklusive mögliche Filme und Serien.

Die Preiserhöhung findet ja erst im Februar statt, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 28 Minuten von AktieGlobal:

https://thewaltdisneycompany.com/disney-investor-day-2020/

 

In dem Video wird von Minute 25:00 bis ca. 35:00 aufgezeigt, wie die Integration von Star aussehen wird - inklusive mögliche Filme und Serien.

Die Preiserhöhung findet ja erst im Februar statt, richtig?

Danke für den Link.

 

Ja, laut Video ist die Preiserhöhung in Europa im Februar

 

Weiß jemand, ob Content wie "Modern Family", Stirb Langsam und Co. durch Star von den anderen Streaming Portalen abgezogen werden?

Falls nicht, dann ist Star für mich erstmal "nur" ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch kein Alleinstellungsmerkmal. Disney zieht damit den nichtexclusiven Standard Content von Netflix und Prime nach.

Wenn Disney+ sich dauerhaft etablieren soll, ggf. sogar Netflix und Co. etwas voraus haben soll, dann braucht Star für die Zukunft noch exklusiven Erwachseneninhalt.

Ansonsten wird das Angebot m.M.n. aber ausreichend sein, um die Bedürfnisse vieler Familien zu stillen - und das scheint noch immer der Fokus von Disney zu sein.

 

Als ich den LiveContent (ESPN) von Star+ für Südamerika gesehen habe, bin ich fast schon neidisch geworden. Denke das stellt ein sehr interessantes Gesamtpaket dar und dürfte sicher einiges an Abos gewinnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 58 Minuten von Desinfect:

Danke für den Link.

 

Ja, laut Video ist die Preiserhöhung in Europa im Februar

 

Weiß jemand, ob Content wie "Modern Family", Stirb Langsam und Co. durch Star von den anderen Streaming Portalen abgezogen werden?

Falls nicht, dann ist Star für mich erstmal "nur" ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch kein Alleinstellungsmerkmal. Disney zieht damit den nichtexclusiven Standard Content von Netflix und Prime nach.

Wenn Disney+ sich dauerhaft etablieren soll, ggf. sogar Netflix und Co. etwas voraus haben soll, dann braucht Star für die Zukunft noch exklusiven Erwachseneninhalt.

Ansonsten wird das Angebot m.M.n. aber ausreichend sein, um die Bedürfnisse vieler Familien zu stillen - und das scheint noch immer der Fokus von Disney zu sein.

 

Als ich den LiveContent (ESPN) von Star+ für Südamerika gesehen habe, bin ich fast schon neidisch geworden. Denke das stellt ein sehr interessantes Gesamtpaket dar und dürfte sicher einiges an Abos gewinnen.

 

 

Ich schätze, dass Disney auf Dauer die Lizenzen entziehen wird.

Wird aber nicht von heute auf morgen gehen. Hat Disney zu Beginn von Disney Plus ja auch gemacht und einige Klassiker, wie bspw. Kevin allein zu Haus (ich glaube der 2. Teil) kam erst später zur Bibliothek, da die Lizenz noch nicht ausgelaufen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Seht ihr derzeit Disney noch als kaufenswert bzw. könnte jemand den aktuellen FASTgraph posten?

 

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 50 Minuten von d3xt4h:

Seht ihr derzeit Disney noch als kaufenswert bzw. könnte jemand den aktuellen FASTgraph posten?

 

Danke! :)

Hier ist eine Analyse auf der Basis des deutschen Pendants von Fastgraps, Aktienfinder:

https://aktienfinder.net/blog/walt-disney-aktie-der-maerchenzug-ist-abgefahren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Zwar nicht Fastgraphs aber..

Vor der Pandemie und Disney+

image.thumb.png.e9b6037025dea9e888ff1a82fa179d8b.png

 

Danach

image.thumb.png.83fbcaa80a6b1544e5025f130b9f1831.png

Die Renditerechnung ist aber mit Vorsicht zu genießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 3 Stunden von d3xt4h:

Seht ihr derzeit Disney noch als kaufenswert bzw. könnte jemand den aktuellen FASTgraph posten?

 

Danke! :)

Sofern der "Star-Channel" das hält, dass er verspricht, dann ja... Ansonsten nein. 

Warum: Star-Channel ist elementar für die jüngere-mittlere Generation (18+).

Ich selbst bin fast 22 und kann sagen: Hatte selber einen Monat Disney Plus, danach wieder gekündigt, da alle relevanten Filme durchgeschaut. 

Bin aber am überlegen, vor Ende Februar noch ein Jahresabo abzuschließen... Dann muss Disney aber liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFreund

Viele sprechen aktuell von Disney+ als großes Zugpferd des Konzerns, wo ich durchaus zustimmen würde. Wie seht ihr denn das Potential bei den Freizeitparks? Allzu viele gibt es bislang gar nicht auf der Erde, vor allem sind sie auf recht wenige Standorte konzentriert. In Europa gibt es nur in Paris einen. Die Kernfrage ist vermutlich, inwiefern diese Parks interessanter als Freizeitparks anderer Firmen (z.B. Phantasialand in Brühl in Deutschland) sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 6 Stunden von UKFreund:

Viele sprechen aktuell von Disney+ als großes Zugpferd des Konzerns, wo ich durchaus zustimmen würde. Wie seht ihr denn das Potential bei den Freizeitparks? Allzu viele gibt es bislang gar nicht auf der Erde, vor allem sind sie auf recht wenige Standorte konzentriert. In Europa gibt es nur in Paris einen. Die Kernfrage ist vermutlich, inwiefern diese Parks interessanter als Freizeitparks anderer Firmen (z.B. Phantasialand in Brühl in Deutschland) sein könnten.

Ganz einfach weil sie die Disney Story lieben und jedes Kind zu Aladin/Mickey Mouse und co will.

Hätte ich die Wahl für 20 Euro zu Disneyland zu gehen  oder für 15 Euro ins Phantasialand würde ich ins Disneyland gehen weil dort alles ist womit Generationen aufgewachsen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534320.html

 

Knapp 300 Filme und 55 Serien auf dem neuem Disney Plus Channel "Star" - Respekt.

Meine Erwartungen würde dieser somit vorerst erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 1 Stunde von AktieGlobal:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534320.html

 

Knapp 300 Filme und 55 Serien auf dem neuem Disney Plus Channel "Star" - Respekt.

Meine Erwartungen würde dieser somit vorerst erfüllen.

Beeindruckt mich nicht , wenn man sich die Liste mal ansieht dann ist das alles altes Zeug . Das hab’s schon da war Emule noch aktuell ... 

teile davon bekomme ich auf Amazon Prime ebenfalls . Ich finds enttäuschend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Shareholder lieben Abomodelle. Abomodelle bieten Recurring Revenues oder wiederkehrende Umsätze.

Wenn diese einigermaßen gewiss sind, wie bei Disney, und dann zusätzlich auch noch stark ansteigen, halte ich ein höheres Multiple für gerechtfertigt, und der Markt sieht das wohl auch so.

 

CNBC im Dezember

Zitat

Disney hiked its five-year streaming subscriber estimates on Thursday, expecting Disney+ to continue to post remarkable growth.

The company now forecasts 230 million to 260 million subscribers to Disney+ by 2024

Upon its launch 13 months ago, Disney said it expected the platform to reach 60 million to 90 million subscriptions by 2024.

 

Variety berichtet:

Zitat

Disney Plus reached a new milestone, hitting 86.8 million paid subscribers worldwide as of Dec. 2 just over a year after its debut. That’s within shouting distance of the high end of the 90 million customers Disney originally expected to land — in year four of the streaming service’s life.

 

With the strong momentum at Disney Plus’ back, the company now expects the streamer to have between 230 million and 260 million total paid subscribers by the end of fiscal year 2024, CFO Christine McCarthy said at the company’s investor day Thursday, along with other projections. The forecast includes Star subscribers, Disney’s forthcoming international general-entertainment service mimicking Hulu, which are substantially expected to be bundled in with Disney Plus.

 

McCarthy also announced price hikes: As of March 26, 2021, Disney Plus pricing in the U.S. will increase to $7.99 per month (up a dollar from $6.99 now) or $79.99 per year (vs. $69.99 now). The three-way bundle with Disney Plus, Hulu with ads and ESPN Plus is increasing to $13.99/month, also up a dollar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...