Zum Inhalt springen
Jusomath

Stehen wir kurz vor dem Mega-Crash?

Empfohlene Beiträge

VobaTrader

Dax Wert krazt an 6199er Marke.....

 

FED senkt Diskontsatz um 0,25 Punkte , wodurch es Banken erleichtert werden soll Gelder bei der Fed aufzunehmen. Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sowas...

 

Es sieht momentan ziemlich sch**** aus.... Doch jetzt die Aktien mit Verlust zu verkaufen will mir auch nich so ganz behargen....oder wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Georgewood: ich wechsle nach diesem einbruch wieder klar auf die bärenseite obwohl ich eigentlich immer optimist bin

 

Bedeutet das , dass du deine Aktien abstößt und in Goldwerte oder Put-Optionen investierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Bei mir ist es umgekehrt. Jetzt ein schöner Rutsch, mit DAX auf 5500/5600

und Dow auf 11000 - dann bin ich verstärkt bullisch.

 

ich wechsle nach diesem einbruch wieder klar auf die bärenseite obwohl ich eigentlich immer optimist bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Bedeutet das , dass du deine Aktien abstößt und in Goldwerte oder Put-Optionen investierst?

 

meine aktien habe ich schon vor dem letzten kursrutsch abgestoßen (durch glück kam die korrektur die woche drauf erst). deswegen bin ich auch ganz ruhig. ich investiere nicht in goldwerte oder puts ich hab damals schon einen größeren teil in immobilienfonds investiert und hab auch einiges an liquidität. momentan will ich mehr von sicheren erträgen profitieren. hab auch einen sparplan für dividendenstarke unternehmen eingerichtet und da kann die nächste rate auch wieder billiger investiert werden.

 

momentan beobachte ich nur und bis zu einem einstieg werde ich noch einige zeit warten denk ich mal. seh zur zeit einfach nicht dass wir schon die tiefststände erreicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich werde jetzt mal auf Schnäppchenjagd gehen. Ich kann das konzertierte Bärengebrüll nicht mehr hören.

 

Als erstes Kommen Commerzbank und Siemens ins Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Ich werde jetzt mal auf Schnäppchenjagd gehen. Ich kann das konzertierte Bärengebrüll nicht mehr hören.

 

ich ja auch nicht... schnäppchen wirds jetzt schon schöne geben. siehe z.b. mal die allianz mit einer dividendenrendite von 5%... aber ich denke dass es jetzt mal noch runtergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Ich werde jetzt mal auf Schnäppchenjagd gehen. Ich kann das konzertierte Bärengebrüll nicht mehr hören.

 

Als erstes Kommen Commerzbank und Siemens ins Depot.

 

Da drücke ich Dir mal ganz uneigennützig die Daumen. :D

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
· bearbeitet von Rinderfond

Fragt sich, was ein Schnäppchen ist:

 

a) Eine Aktie, die heute günstiger ist als in ein paar Jahren?

b) Eine Aktie, die heute günstiger ist als vor ein paar Monaten?

 

Nur wenn die Aktie in ein paar Jahren ("Jahre" zu ersetzen durch Anlagehorizont) wirklich wieder höher notiert als heute, ist das ein Schnäppchen. Bear Stearns war - wie an anderer Stelle bereits angemerkt - am Freitag auch ein Schnäppchen. Wurde aber dann am Sonntag zum Family-and-Friends-Preis doch noch mal über 90 % billiger verkauft. Jeder Investor, dem am Freitag mit knapp 50 Prozent Minus seine BSC-Papiere verhökert hat, ist auf eine arme Sau getroffen, die Schnäppchen machen wollte. Jeder, der am Freitag auch nur eine BSC-Aktie gekauft hat, schaut heute traurig aus der Wäsche.

 

Nur mal so als Anmerkung. Siemens war 2000 auch mal ein Schnäppchen. Und 2001. Und 2002 auch. Und heute, rückwirkend betrachtet, wenn man 2000, 2001, 2002 reingegangen ist? Muss jeder selber wissen, aber von kognitiver Dissonanz ist noch keiner reich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Schnäppchenjagd fängt an wenn man auf Jahre die Aktien halten will. Dann sind die Aktien heute schon ein Schnäppchen und es ist einem wurscht ob die in den nächsten Monaten nochmal an Wert verlieren.... Immer eine Frage des Anlagehorizonts...

 

Auch ich bin bei allianz eingestiegen....gute 5% im Jahr und viel Luft nach oben für die Aktie , lassen mich da ruhig schlafen , auch wenns nochmal runtergehen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

na ja, mein Anlagehorizont ist ja hinreichend bekannt. Wenn ich nächste Woche 5 % mehr bekommen sollte wird schon wieder ein Teil versilbert. Gehöre noch nicht zu den Quellensteuersparern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez
· bearbeitet von pater-martinez

nee is aber leider doch nicht ganz schlau, stürzten wir im dax doch auf 2500 zurück und deine allianz auf 48 Euri, wärst du doch froh heute nicht gekauft zu haben, dem langfristigen kann ja grade die punktgenaue schnäppchenzockerei egal sein, er kauft eher nach dem sturm , wenn man die sonne wieder erahnen kann. ist natürlich auch nur eine meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit. persönlich denke ich : kaufet, kaufet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Auch ich bin bei allianz eingestiegen....gute 5% im Jahr und viel Luft nach oben für die Aktie , lassen mich da ruhig schlafen , auch wenns nochmal runtergehen sollte

 

Haben sie Dir das schriftlich gegeben mit den 5 % im Jahr? Was machst Du, wenn sie die Dividende senken? Soll ja vorkommen, so etwas...

 

"Wenn's nochmal runtergehen sollte", dann vielleicht, weil die Dividende gesenkt wird. Dann stimmt aber weder Deine Dividendenrendite, noch Deine Kursrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Das ist richtig , die Möglichkeit besteht.

 

Aber sich über ungelegte Eier gedanken zu machen , da bin ich nicht der Typ für. Man kann immer sagen -was wäre wenn...- letzlich bringt es einem aber nichts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Das ist richtig , die Möglichkeit besteht.

 

Aber sich über ungelegte Eier gedanken zu machen , da bin ich nicht der Typ für. Man kann immer sagen -was wäre wenn...- letzlich bringt es einem aber nichts ...

Oh! Das ist aber eine gefährliche Einstellung an der Börse. Dann sollte man wirklich nicht mit Eiern handeln, wenn man nicht groß prognostizieren will. Augen zu und durch ist keine gesunde Haltung. Jede Investition ist eine Entscheidung für eine Entwicklung. Ob sie eintreffen kann, und wie wahrscheinlich das passieren wird, entscheidet über den Anlageerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Jede Investition ist eine Entscheidung für eine Entwicklung.

 

Um die Sache noch eine Abstraktionsebene höher zu heben: Man muss eine Meinung über die Erwartung der Erwartungen der anderen Marktteilnehmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

und über die Lügen der Bilanzierer sowie der Fehleinschätzungen der schlauen Analysten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

So ist es.

 

Augen zu und durch?? Wie hat Kosto einmal so schön gesagt " Am besten man schaut erst nach Jahren wieder in sein Depot herein und freut sich dann " ( oder so ähnlich ;) )

 

Ich halt Allianz für einen Wert bei dem man ruhig einige Jahre investiert bleiben kann und genau das will ich. Jahre investiert bleiben. Das hat aber nix mit Augen zu zu tun mein lieber Rinderfond ;)

 

Letzlich kann man sich aber nich über alle eventualitäten Gedanken machen , wenn das so wäre , würde man immer etwas finden , was einem vom Kauf abhalten würde. Ich glaube aber an die Allianz-Aktie bzw. das Unternehmen und werde die nächsten Jahre einfach halten und abwarten.

 

Oder verkaufst du deine Rinderfonds , wenn du befürchtest , dass eine größere Rinderherde in der Zukunft geschlachtet werden könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
heute rappelts wieder ganz schön. siemens mit -12% abgestraft. das bei einem riesen unternehmen. da schlagen wieder mal alle alarmglocken. so ein großer werd darf nicht so stark einbrechen. das zeigt mir dass noch genügend "spieler" im markt sind oder schon wieder eingestiegen sind. ich wechsle nach diesem einbruch wieder klar auf die bärenseite obwohl ich eigentlich immer optimist bin

Siemens hat es erwischt wegen schlechter Nachricht, sonst wäre ein andere Wert oder alle anderen eingeborchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diamond123

Ich frage mich wer jetzt Bankaktien kauft...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Privatinvestor die Lage auf 6 Wochen, 1 Jahr oder 3 Jahre auch nur annähernd einschätzen kann.

Deswegen halte ich das für eine pure Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Presse: Lehman Brothers weist Liquiditätsprobleme zurück:

 

New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc. (ISIN US5249081002 / WKN 891041) hat einem Pressebericht zufolge Gerüchte über mögliche Liquiditätsengpässe zurückgewiesen.

 

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, bekräftigte Matthew Russell, Head of Corporate Communications bei Lehman Brothers Asia Pacific, dass die Liquiditätssituation der Investmentbank unverändert stark bleibe. Wie das "WSJ" weiter unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, hatte es zuvor Gerüchte gegeben, dass die DBS Group Holdings Ltd. (ISIN SG1L01001701 / WKN 880105) ihre Händler dazu angewiesen habe, keine neuen Transaktionen mehr mit Lehman Brothers einzugehen.

 

Am Wochenende wurde die aufgrund von Liquiditätsproblemen ins Schlingern geratene US-Investmentbank Bear Stearns Cos. Inc. (ISIN US0739021089 / WKN 870272) durch den Konkurrenten J.P. Morgan Chase & Co. (JPMorgan) (ISIN US46625H1005 / WKN 850628) für lediglich 2 Dollar je Aktie übernommen.

Die Aktie von Lehman Brothers notiert aktuell vorbörslich mit einem Minus von 14,67 Prozent bei 33,50 Dollar. (17.03.2008/ac/n/a)

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

Lehman Brothers weist Liquiditätsprobleme zurück:

 

habe ich so was nicht schon letzte woche mal gehört? scheiss alzheimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Siemens hat es erwischt wegen schlechter Nachricht, sonst wäre ein andere Wert oder alle anderen eingeborchen.

 

die 12% bei siemens sind doch noch voll ok....wenn man sich mal anschaut, was bei anderen werten mit gewinnwarnungen in der vergangenheit so abgegangen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
die 12% bei siemens sind doch noch voll ok....wenn man sich mal anschaut, was bei anderen werten mit gewinnwarnungen in der vergangenheit so abgegangen ist....

 

was aber wieder rum heissen würde wir haben keine panik im markt,

noch finden die verkäufer käufer,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Alan Greenspan spricht laut Pressemeldungen von der schlimmsten Krise an den Finanzmärkten seit ´45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Lehman Brothers weist Liquiditätsprobleme zurück:

 

habe ich so was nicht schon letzte woche mal gehört? scheiss alzheimer

 

Du musst dich verhört haben.

Lehmann brothers geht es heute genauso gut wie bear stearns lezte woche. alles paletti :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Alan Greenspan spricht laut Pressemeldungen von der schlimmsten Krise an den Finanzmärkten seit ´45.

 

der will die sache doch nur herunter spielen damit keine panik aufkommt :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renovatio

Lt. Analysten haben wir diese Korrektur auf 7200 Zähler gebraucht, viele haben das eingepriesen. Angeblich kann es jetzt erst hochgehen nachdem wir den Boden gesehen haben. Mal schauen ob es so auch passiert. Dumm nur das ich den Boden schon letzte Woche gesehen habe und dort eingestiegen bin :-/ Zum Glück aber nur ein Musterdepot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...