Zum Inhalt springen
P2k1

E*Trade Erfahrungen (Von der Depoteröffnung bis zur Schließung)

Empfohlene Beiträge

P2k1

Hi,

 

ich bin grade dabei bei E*Trade ein Depot zu eröffnen und wollte mal frage was ihr bis jetzt hier für Erfahrungen gemacht habt.

 

Die Gebühren scheinen überschaubar und einfach aufgebaut zu sein.

Meine bisherigen Fragen zur Depoteröffnung (E-Mails und Anrufe) wurden schnell beantwortet / behandelt.

E-Mails wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Kostenlose Hotline bis 22:15Uhr, mit echten Menschen am anderen Ende der Leitung und keinen Computer!

 

Die Unterlagen sind ausgedruckt und soweit fertig zum verschicken.

 

Nun wollte ich von euch mal hören was ihr von E*Trade haltet, ich finde bis jetzt "recht" wenige Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter. :blushing:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

E-Trade kann ich Dir nur empfehlen. Bisher läuft alles problemlos, schnell und korrekt. Ebenfalls ist die telefonische Unterstützung erwähnenswert.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Bei mir genauso, bislang alles sehr nett, freundlich und schnell. Bei den Ordergebühren sind andere z.T. günstiger, aber für jemanden, der nicht ständig traded, voll ok und der Service war bislang echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bin sehr zufrieden dort. Es gibt nix, was mir bisher negativ aufgefallen ist.

Kann ich nur empfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Könnte vielleicht einer von euch ein paar "Screenshots" vom Kundeninterface z.B. Kauf von Aktien / Übersicht hier hochladen?

 

Wäre sicherlich auch für andere "nicht" Kunden interessant. :)

 

Danke!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Könnte vielleicht einer von euch ein paar "Screenshots" vom Kundeninterface z.B. Kauf von Aktien / Übersicht hier hochladen?

 

Wäre sicherlich auch für andere "nicht" Kunden interessant. :)

 

Danke!

 

mfg

 

Hier ein paar Screenshots:

- Übersicht über Konten und Depots

- Börslicher Handel

- Außerbörslicher Handel

- Depotbestand

post-8776-1204369551_thumb.jpg

post-8776-1204369564_thumb.jpg

post-8776-1204369578_thumb.jpg

post-8776-1204369590_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Bin auch sehr zufriedener E*Trade-Kunde. Praktisch nie Handelsausfälle erlebt bisher, läuft einwandfrei und die Gebühren sind die billigsten am Markt, was den Direkthandel betrifft, und generell sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Was ich mal gerne wissen würde, ob von euch einer E*Trade Global Trader benutzt. In der Beschreibung steht dass Aktien, Fonds usw. man nicht erwerben kann. Jedoch kann man IPOs erwerben, wie passt das zusammen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Bei mir genauso, bislang alles sehr nett, freundlich und schnell. Bei den Ordergebühren sind andere z.T. günstiger, aber für jemanden, der nicht ständig traded, voll ok und der Service war bislang echt gut.

 

Welche sind denn günstiger?

Konnte irgendwie nichts findne.. außer so ein eröffnungsangebot irgendwo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Welche sind denn günstiger?

Konnte irgendwie nichts findne.. außer so ein eröffnungsangebot irgendwo..

 

Nordnet zum Beispiel.

Ansonsten kannst du mal hier in der Liste nachschauen http://www.boerse-online.de/downloads/2008...broker_0208.pdf

Da bekommt man nen relativ guten Überblick über die verschiedenen Gebühren (Aber bitte nicht vergessen die zum Teil hohen variablen Kosten die zusätzlich zur eigentlichen Order-Gebühr anfallen zu beachten. Bestes Beispiel hierfür ist flatex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Jo deswegen hätte ich ja gerne mal ein Praxis-Beispiel einer Aktienorder, damit ich mal alle definitiv anfallenden Kosten sehen kann;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Jo deswegen hätte ich ja gerne mal ein Praxis-Beispiel einer Aktienorder, damit ich mal alle definitiv anfallenden Kosten sehen kann;)

 

Das ist nicht so leicht, da gerade bei solchen Brokern wie flatex ganz unterschiedliche Gebühren anfallen, die jedoch je nachdem was für eine Aktie du käufst nicht unbedingt anfallen. Außerdem hängt es auch noch davon ab an welchem Börsenplatz du die Aktie käufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Ja das ist schon klar..

Aber irgendwer muss ja bei dem Broker auch eine Aktie gekauft haben, wieso hätten die Leute sonst ihr Depot dort?

 

Und ich hätte eben gerne einfach mal ein Praxisbeispiel zB von E-Trade, mit den Gebühren dazu usw.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Ja das ist schon klar..

Aber irgendwer muss ja bei dem Broker auch eine Aktie gekauft haben, wieso hätten die Leute sonst ihr Depot dort?

Z.B. um Zertifikate im Direkthandel zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

z.B. um Mitarbeiteraktien zu verwahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

z.B. um 4% auf Tagesgeld zu bekommen und für 4,95 Aktien und Derivate außerbörslich zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Ja das ist schon klar..

Aber irgendwer muss ja bei dem Broker auch eine Aktie gekauft haben, wieso hätten die Leute sonst ihr Depot dort?

 

Und ich hätte eben gerne einfach mal ein Praxisbeispiel zB von E-Trade, mit den Gebühren dazu usw. :)

 

Ruf doch einfach mal bei E*Trader an oder schreib ne Mail. Die haben nen recht kompetenten und schnellen Kundenservice (auch für Interessenten).

 

btw: Mir fällt gerade noch ein Grund ein, zu E*TRADE zu gehen. Dort kannst du Tagesgeld- bzw. Depotverrechnungskonten nicht nur in EUR, sondern auch in CHF, USD, CAD, JPY, GBP führen. Das Guthaben auf den (fast allen) Währungskonten wird sogar verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bin jetzt seit 2 Wochen dort und bin bis jetzt RUNDUM zufrieden.

 

Die Telefonorder läuft 1A und SOFORT, super nette Leute am Telefon + 0800er Nummer. ;)

Die Webseite war / ist bis jetzt zu jedem Zeitpunkt erreichbar.

 

Die Kosten pro Order sind _sehr_ überschaubar, 4,95 (Außerbörslich / Zertifikate / Tradegate).

Die beworbenen 4,95, sind auch 4,95, ich konnte bis jetzt keine Versteckten Kosten finden.

 

Als nettes "gimmick" gibt es noch ein "gut" verzinstes TG Konto + Währungskonten (CHF, USD, CAD, JPY, GBP).

 

Mir fällt momentan wirklich nichts negatives ein.....

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre

Was mich an den Währungskonten ein bisschen stört, ist das Umbuchungen auf oder vom Währungskonto nur per Telefon gemacht werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Was mich an den Währungskonten ein bisschen stört, ist das Umbuchungen auf oder vom Währungskonto nur per Telefon gemacht werden können.

 

Hm das ist doof, hab nämlich schon überlegt, ein paar aufzumachen.. Bin aber nicht aus Deutschland und deswegen nervt das dann irgendwie..

 

 

Aja, dauert das bei euch auch so lange, bis ihr eine Antwort auf eine allgemeine Anfrage bekommt? Hab schon vor ca. 2 Wochen eine Mail geschrieben und vor paar Tagen nochmal und es kam immer noch nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Hm das ist doof, hab nämlich schon überlegt, ein paar aufzumachen.. Bin aber nicht aus Deutschland und deswegen nervt das dann irgendwie..

 

 

Aja, dauert das bei euch auch so lange, bis ihr eine Antwort auf eine allgemeine Anfrage bekommt? Hab schon vor ca. 2 Wochen eine Mail geschrieben und vor paar Tagen nochmal und es kam immer noch nichts..

 

Meine Anfragen per Mail wurden börsentäglich bisher immer innerhalb von ca. 12-24 Std. beantwortet. Teilweise kamen die Antworten auch schon innerhalb von 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Meine Anfragen per Mail wurden börsentäglich bisher immer innerhalb von ca. 12-24 Std. beantwortet. Teilweise kamen die Antworten auch schon innerhalb von 30 Minuten.

 

 

Hast du an die allgemeine Mailadresse geschrieben oder schon eine bestimmte von einem Zuständigen bekommen, die du mir vielleicht weiterleiten könntest? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

das einfachste ist meiner Meinung nach der "Life-Chat", der u.a. auf der Startseite von E*Trade angeboten wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hast du an die allgemeine Mailadresse geschrieben oder schon eine bestimmte von einem Zuständigen bekommen, die du mir vielleicht weiterleiten könntest? :)

 

Ich schreibe eigentlich immer über das Kontaktformular wenn ich eine Frage habe.

https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=home_kontakt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Hey Leute.

Mal ne kleine Frage an die E*Trader:

 

Welcher Guthabenzins gilt denn nun für das Verrechnungskonto? Die 4% für das Tagesgeldkonto oder die im Preisverzeignis genannten 1,25%?

 

Wie schätzt ihr den unmittelbaren Vergleich mit ING-DIBA ein?

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...