Zum Inhalt springen
P2k1

E*Trade Erfahrungen (Von der Depoteröffnung bis zur Schließung)

Empfohlene Beiträge

opes

Kann einer was über Futures bei E*Trade sagen?So wie ich das verstanden hab sind Termingeschäfte mit dem Global Trader möglich...kostet der was? Also auch folgekosten, muss man z.b. Realtimedaten kaufen?

 

Bin noch etwas unentschlossen wo man am besten Futurekontrakte handeln kann...IB oder E*trade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Kann einer was über Futures bei E*Trade sagen?So wie ich das verstanden hab sind Termingeschäfte mit dem Global Trader möglich...kostet der was? Also auch folgekosten, muss man z.b. Realtimedaten kaufen?

 

Bin noch etwas unentschlossen wo man am besten Futurekontrakte handeln kann...IB oder E*trade

 

Selbst hab ich noch keine Futures bei E*TRADE gehandlet, aber CFDs (mit einem Testzugang). Das Programm Global Trader sollte ansich laut dem Preisverzeichnis kostenlos sein, solange man keine Realtime Kurse dazubucht. https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...eise_tools.html

Nur muss ich gestehen das mir der Global Trader total unübersichtlich und kompliziert vorkam.

Wer mal testen will, hier bekommt man den Zugang https://de.etrade.com/e/t/de/activetrader?h...testzugang.html

 

Laut dieser Übersicht hier https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...ueberblick.html sollten Futures auch über die Webseite (und alle anderen E*Trade Tools) gehandelt werden können, hab mich selbst aber wie gesagt noch nicht damit befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

Zu den Dividendengebühren, das gilt nur bei außländischen Börsen, nicht bei ausländischen Aktien, die z.B. in Frankfurt gehandelt werden?

Bin auch noch nicht ganz entschlossen, wo ich mein Depot eröffnen soll...E*Trade finde ich Klasse, aber das mit der"Dividendengebühr" ist echt traurig.

Nordnet ist auch Klasse, aber leider keine InvFonds und kein außerbörslicher Handel, deswegen kann ich den schonmal ausschließen.

Flatex und Directa haben keine Anleihen im Angebot, deswegen eher auch nicht das Richtige für mich...

übrig bleiben meistens immer nur: CC, IngDiba, Omdirect und E*Trade, wobei ich E*Trade am besten finde (im Bezug auf Preise, Service und Kundenbewertungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
· bearbeitet von opes

Hab jetzt den Global Trader so eingerichtet wie ich es brauche...und muss sagen anfangs dachte ich" da braucht man ja Tagelang um das Tool zu verstehen" aber jetzt hab ich mich sehr damit angefreundet..vorallem der kleine Ton, den man hört wenn eine Order ausgeführt wurde :lol:

 

 

Also ich find die Plattform praktisch und kann gut damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brockhaus

Hallo,

 

ich spiel momentan auch mit dem Gedanken ein Depot bei Etrade zu eröffnen, allerdings blick ich bei den Gebühren bei einem Punkt nicht so ganz durch. In dieser Auflistung hier steht, dass es kostenlose Real-time-Kurse für Kunden gibt, genau wie in dieser Broschüre. Wenn ich mir jedoch das Verzeichnis "Tools" auf der E-Trade-Webseite anschaue, so steht dort folgendes: "Realtimepush Website: 85,00 EUR/Monat". Außerdem berichtet die Broschüre von Xetra-Handel über die Webseite, während im Preisverzeichnis Xetra-Handelsgebühren nur für "Power E*trade-Pro" aufgeführt werden.

 

Was ist denn nun korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hallo,

 

ich spiel momentan auch mit dem Gedanken ein Depot bei Etrade zu eröffnen, allerdings blick ich bei den Gebühren bei einem Punkt nicht so ganz durch. In dieser Auflistung hier steht, dass es kostenlose Real-time-Kurse für Kunden gibt, genau wie in dieser Broschüre. Wenn ich mir jedoch das Verzeichnis "Tools" auf der E-Trade-Webseite anschaue, so steht dort folgendes: "Realtimepush Website: 85,00 EUR/Monat". Außerdem berichtet die Broschüre von Xetra-Handel über die Webseite, während im Preisverzeichnis Xetra-Handelsgebühren nur für "Power E*trade-Pro" aufgeführt werden.

 

Was ist denn nun korrekt?

 

Kannst du mal angeben wo das mit den kostenlosen Realtime Kursen in der Broschüre stehen soll? Ich habe nichts finden können.

 

Beim Xetra-Handel über die Website fallen keine extra Gebühren an, mal abgesehen von den normalen Orderkosten von E-Trade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brockhaus
· bearbeitet von Brockhaus
Kannst du mal angeben wo das mit den kostenlosen Realtime Kursen in der Broschüre stehen soll?

 

Gerne. Vielleicht fass ich das auch alles nur falsch auf, ich hab entsprechende Passage einmal rot umrandet. Zumindest suggeriert die Aufführung, dass die Real-time-Kurse kostenlos sind, denn sie werden als Feature gepriesen, während davon die Rede ist, dass weder Depotgebühren noch Fixkosten anfallen.

 

Sollten sie nicht kostenlos sein, so sind die Informationen aus dieser Broschüre mindestens einmal irreführend.

 

Link zum Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Gerne. Vielleicht fass ich das auch alles nur falsch auf, ich hab entsprechende Passage einmal rot umrandet. Zumindest suggeriert die Aufführung, dass die Real-time-Kurse kostenlos sind, denn sie werden als Feature gepriesen, während davon die Rede ist, dass weder Depotgebühren noch Fixkosten anfallen.

Sehe ich anders, da die Realtimekurse in einem seperatem Kasten stehen.

 

Sollten sie nicht kostenlos sein, so sind die Informationen aus dieser Broschüre mindestens einmal irreführend.

Sie sind nur nicht klar und deutlich ;) , aber dafuer gibt es ja ein Preisverzeichnis:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Also du bekommst zumindest für Xetra die Realtime-Kurse unter "handeln", wenn du die WKN für ein Wertpapier eingibst und dann auf "Kurse aktualisieren" gehst. Ansonsten gibt es keine weitere Realtime-Möglichkeit ohne Zuzahlung, soweit ich weiss.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Sollten sie nicht kostenlos sein, so sind die Informationen aus dieser Broschüre mindestens einmal irreführend.

 

Link zum Bild.

 

 

Eigentlich nicht.

 

Nach deiner Logik müssten dann ja der Parketthandel,... auch kostenlos sein, da der in dem selben Kasten steht wie die Realtime-Kurse.

 

Schon alleine die Tatsache das dort steht "keine Depotkosten" und "keine Fixkosten", lässt erahnen, dass die Offerierung mit dem Wort "Realtime-Kurse" wohl nur darstellen soll, dass solche verfügbar sind, unabhängig davon ob Kosten anfallen oder nicht.

 

Aber im großen und ganzen muss man auch zugeben, dass so einige andere Dinge bei E-Trade, wie z.B. das Preisverzeichnis, nicht eindeutig vormuliert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brockhaus

Anscheinend gibt es kostenlose Real-Time Kurse, aber die Real-Time Push Kurse kosten die angegeben 85/Monat. Weil ich gerade angefangen habe, mich mit der Materie auseinander zu setzen: Was ist der Unterschied zwischen Realtime- und Realtime Push- Kursen? Sieht man bei den Realtime-Kursen die aktuellen Kurse nur beim Kauf und Verkauf, während bei den Push-Kursen die aktuellen Kurse ständig einsehbar sind?

 

Das würde nämlich zu dem passen, was boRn geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Anscheinend gibt es kostenlose Real-Time Kurse, aber die Real-Time Push Kurse kosten die angegeben 85/Monat. Weil ich gerade angefangen habe, mich mit der Materie auseinander zu setzen: Was ist der Unterschied zwischen Realtime- und Realtime Push- Kursen? Sieht man bei den Realtime-Kursen die aktuellen Kurse nur beim Kauf und Verkauf, während bei den Push-Kursen die aktuellen Kurse ständig einsehbar sind?

 

Das würde nämlich zu dem passen, was boRn geschrieben hat.

Richtig, du bekommst nur den aktuell gültigen Kurs. Das heisst kein Kurs von vor 3 Minuten, kein Chart, keinen Tagesverlauf, sondern nur den aktuellen Kurs zu dem du jetzt handeln würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Richtig, du bekommst nur den aktuell gültigen Kurs. Das heisst kein Kurs von vor 3 Minuten, kein Chart, keinen Tagesverlauf, sondern nur den aktuellen Kurs zu dem du jetzt handeln würdest.

Im Suchergebnis steht allerdings, dass der Kurs entsprechend Boersenordnung verzoegert ist und die angezeigten Uhrzeiten sind teilweise uralt.

Selbst wenn ich beim Boersenhandel die Kurse auf XETRA abfrage ist die angezeigte Uhrzeit nicht aktuell (ca. 5 Minuten Unterschied).

 

Ich werde Etrade mal anschreiben und fragen, wo / wie ich die kostenlose Realtime-Kurse finde ... :rolleyes:

 

Ups, 65 Minuten Unterschied - sch... Zeitumstellung. Nachtrag: Abfrage eines anderen Papiers war "nur" um 15 Minuten verzoegert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

 

Da muss man aber auch dazu sagen, dass es sich hierbei um keine echten Realtime-Börsenkurse handelt, sondern um Kurse von Lang&Schwarz, die wohl den Börsenkursen ähnlich sind, sich aber davon unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hm, bis jetzt hat das aber prima geklappt!

 

Beispiel ich will eine Aktie unter 42€ kaufen, dann schau ich auf den Chart zum Beispiel 42,05 paar sekunden später 41,99...41,95 geh dann sofort auf Kauf bei meinem Broker und da steht dann dasselbe. Mach das schon seit einem Jahr so, war immer exakt gleich der Kurs...

Muss hinzufügen das das bei mir immer DAX bzw. M-DAX Aktien waren...

 

Zeitgleich war also immer derselbe Kurs beim Broker und bei der angegebenen realtime Seite.

 

Bin bei Consors und habe pro Tag 100 Realtimekurse frei---die kann ich so schonen...

Habe schon genug herumexperementiert.

War bis jetzt immer exakt derselbe Preis---ansonsten ist ja bei Consors 15 Minuten-Verzögerung!

Realtimekurs 41,55 gleichzeitig bei Consors realtime 41,55...

 

Da muss man aber schon sehr schnell sein da 3 Sekunden später die Aktie wieder zehn cent teurer sein kann... :D

 

Macht aber auch einen Heidenspaß die Kurse realtime zu verfolgen---die letzte Session ging wieder ein paar Stunden...

Bin aber kein Daytrader wohlgemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Hallo,

 

ich überlege auch zur Zeit mich bei E-Trade anzumelden. Ich habe vor mit 1000 Euro Zertifikate zu handeln. Nicht öfter als 3/4 Trades pro Quartal. Würdet ihr mir E-Trade empfehlen oder gibts doch mittlerweile bessere?

 

Und dann eine wichtige Fragen zu den absolut unüberschaubaren und missverständlichen Preisen bei dennen im Verzeichnis.

Wenn ich jetzt Knockout Zertifikate zB auf den Dax oder die einzelnen Dax-Aktien handeln will.

Bin ich dann bei den CFDs oder bei dem Außerbörslichem Handel?

 

Also zahle ich 4,95 oder diese 2 Punkte?!

URL: https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...se_trading.html

 

 

Danke im Voraus

 

Gruß Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Wenn ich jetzt Knockout Zertifikate zB auf den Dax oder die einzelnen Dax-Aktien handeln will.

bin ich dann bei den CFDs oder bei dem Außerbörslichem Handel?

Also zahle ich 4,95€ oder diese 2 Punkte?!

URL: https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...se_trading.html

 

???

CFDs sind was komplett anderes als Zertifikate. Und ob du Zertifikate börslich oder außerbörslich handeln willst ist auch dir überlassen.

 

Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen CFD und Zertifikat kennst, solltest du das mit dem Handeln an der Börse vielleicht erstmal sein lassen und dich erstmal in die Materie einlesen. Damit würdest du dich und dein Geld schützen ;)

z.B. hier http://www.godmode-trader.de/wissen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Die Kurse vom Market Maker im Global Trader sind umsonst, auch viele amerikanische Future-Kurse sind größtenteils umsonst (DOW/S&P/NAS/CBOT) usw... Wenn ihr euch also bei E*Trade ein Konto holt, dann auf jeden Fall auch ein kostenloses Global Trader Konto holen.

 

Echte Realtime-Kurse von US Aktien kosten 2€ im Monat, Xetra kostet 8€ bzw. 12€(Lvl2) im Monat. Wenns euch aber nur um die Kurse geht, dann reichen die kostenlosen vom CFD-Market-Maker.

 

 

mfg

 

Edit: Ich muss mich berichtigen, EUREX kostet 8€ bzw. 12€ im Monat. Xetra kostet 16€ (lvl1)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Hallo,

 

ich überlege auch zur Zeit mich bei E-Trade anzumelden. Ich habe vor mit 1000 Euro Zertifikate zu handeln. Nicht öfter als 3/4 Trades pro Quartal. Würdet ihr mir E-Trade empfehlen oder gibts doch mittlerweile bessere?

 

Und dann eine wichtige Fragen zu den absolut unüberschaubaren und missverständlichen Preisen bei dennen im Verzeichnis.

Wenn ich jetzt Knockout Zertifikate zB auf den Dax oder die einzelnen Dax-Aktien handeln will.

Bin ich dann bei den CFDs oder bei dem Außerbörslichem Handel?

 

Also zahle ich 4,95€ oder diese 2 Punkte?!

Fuer Zertifikate, und dazu zaehlen die Knock-Outs, zahlst du im ausserboerslichen Handel EUR4,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dogan

Ich bin seit gut 4 Jahren bei Etrade, die Leute sind dort Kompetent. Ausser wenn es um Ausfällte geht, da ist immer der Datenprovider schuld nie ETRADE.

 

Das ist ehrlich gesagt das einziege was ich Persönlich bemängeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ich bin seit gut 4 Jahren bei Etrade, die Leute sind dort Kompetent. Ausser wenn es um Ausfällte geht, da ist immer der Datenprovider schuld nie ETRADE.

 

Das ist ehrlich gesagt das einziege was ich Persönlich bemängeln kann.

Das ist im Übrigen IMMER und bei ALLEN Brokern so. ;) Ist nie einer Schuld, wenn's mal nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Antwort von Etrade:

 

Durch Druecken des "Kurse Zeigen" Schalters bekommt man den Realtime-Kurs. Allerdings kann dieser aelter sein, da es sich immer um den zuletzt an der Boerse gestellten Kurs handelt.

 

etradeboersenordernf9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vajngero

Ich handel auch Amerikanische Aktien und das Problem das ich bei Etrade habe ist das, das ich SL nur Tagesgultig machen kann. Hatte diese aber gerne auch fur langeren Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Kann es sein, dass die 4% "Tagesgeld" Zinsen abgeschafft wurden?

 

Tagesgeld-Konto Guthabenzinssätze (variabel)

Guthabenzins EUR Ab 0,01 EUR 1,25 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

 

*brrr*

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...