Zum Inhalt springen
P2k1

E*Trade Erfahrungen (Von der Depoteröffnung bis zur Schließung)

Empfohlene Beiträge

le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Hey Leute.

Mal ne kleine Frage an die E*Trader:

 

Welcher Guthabenzins gilt denn nun für das Verrechnungskonto? Die 4% für das Tagesgeldkonto oder die im Preisverzeignis genannten 1,25%?

 

Wie schätzt ihr den unmittelbaren Vergleich mit ING-DIBA ein?

 

mfg

Chris

 

4% für Neukunden

1,25% für alle, die bereits Kunden waren, bevor das mit den 4% eingeführt wurde.

(btw: E*TRADE hat das mit Abstand unverständlichste Preisverzeichnis das ich kenne. Habe auch schon merhmals nachfragen müssen bei bestimmten Gebühren, da diese mehrmals aufgeführt sind, mit total unterschiedlichen Preisangaben)

 

E*TRADE biete beim Traden viel mehr Möglichkeiten als die ING-DiBA und dazu sind die Kosten um einiges geringer.

Für den Gelegenheits-Trader reicht die ING-DiBa. Willst du aber international Traden und evtl. sogar mehrmals täglich, bist du bei E*TRADE auf jedenfall besser aufgehoben.

 

Also mal auf den Punkt gebracht: Suchst du eine komplette Direkt Bank, dann geh zur ING-DiBa. Suchst du nur einen neuen Broker, dann bietet dir E*TRADE mehr Vorteile als die ING-DiBa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille
(btw: E*TRADE hat das mit Abstand unverständlichste Preisverzeichnis das ich kenne. Habe auch schon merhmals nachfragen müssen bei bestimmten Gebühren, da diese mehrmals aufgeführt sind, mit total unterschiedlichen Preisangaben)

 

Ich will auch bei E*Trade ein Depot eröffnen, deshalb interessiert mich das auch etwas genauer; bei was genau musstest du nachfrage, bzw.

bei was waren dir die Preise nicht ganz klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Ich will auch bei E*Trade ein Depot eröffnen, deshalb interessiert mich das auch etwas genauer; bei was genau musstest du nachfrage, bzw.

bei was waren dir die Preise nicht ganz klar?

 

Der Handel über US-Börsen taucht 2 mal im Preisverzeichnis auf und der Handel mit CFDs auf Indizes auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

mit verschiedenen Preisen, oder was meinst du?

Und nach deiner Nachfrage, was meinten die dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Also da muss ich zustimmen, wenn man als Außenstehender generell über Preise sich informieren möchte, findet man nur die Standartangaben mit den wichtigstens Preisen aber alles darüber hinaus ist nicht auffindbar.

Wenn einer weiß wie sämtliche Kosten/Gebühren für jeweilige Produkte erhoben werden, könnte derjenige diese mal hier posten oder wenn es sogar eine Seite dazu gibt hier verlinken.

Z.B. bezüglich Initial und maintenance Margin-Anforderungen bei Futures. Kann man mehrere Produkte miteinander verknüpfen wenn man z.B. Aktien, Fonds und Futures handeln will wie POWER E*TRADE PRO für den Handel rund um Aktien usw. und GlobalTrader für Futures usw.

Wäre ich gut wenn da einer detaillierte Infos dazu bereitstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
mit verschiedenen Preisen, oder was meinst du?

Und nach deiner Nachfrage, was meinten die dazu?

 

Verschiedene Preise für die CFD Indizes:

Der 2 Punkte Spread gilt für Neukunden (Neukunde, ab welchem datum???)

Der teurere Preis für alle anderen Bestandkunden.

 

 

Handel an US Börsen:

9,95 € bzw. 0,15% kostet der Kauf bzw. Verkauf an einer US-Börse

 

Die weiter unten in der Preisliste erwähnten Gebühren für US bzw. internationalen beziehen sich laut E*TRADE nur auf den Cross Border Handel.

Was aber für mich wiederrum die Frage aufwirft, was ist wenn ich an einer nicht US-Börse z.B. Japan eine Aktie kaufe und dann wieder verkaufe. Wäre ja eigentlich kein Cross Border Handel, aber ich soll dafür bezahlen???

 

Werde, wenn ich mal wieder mehr Zeit und Lust habe eine ausführliche Mail an E*TRADE schicken und auf eine ausführliche Antwort bezüglich der genauen Gebühren für alle von E*TRADE angebotenen Leistungen hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

Aber sonst siehst du keine Nachteile in E*Trade gegnüber commdirect, IngDiba, CC..., oder?

Kostengünstig es ja (soweit ich versch. Broker verglichen habe) und im Gegensatz zu anderen Brokern lässt sich bei E*trade relativ viel handeln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Aber sonst siehst du keine Nachteile in E*Trade gegnüber commdirect, IngDiba, CC..., oder?

Kostengünstig es ja (soweit ich versch. Broker verglichen habe) und im Gegensatz zu anderen Brokern lässt sich bei E*trade relativ viel handeln, oder?

 

E*Trade ist super. ;)

Du kannst ruhig dein Depot dort eröffnen. Günstig sind sie auf jeden Fall und bis auf das Preisverzeichnis bin ich hochzufrieden mit denen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Aber sonst siehst du keine Nachteile in E*Trade gegnüber commdirect, IngDiba, CC..., oder?

Kostengünstig es ja (soweit ich versch. Broker verglichen habe) und im Gegensatz zu anderen Brokern lässt sich bei E*trade relativ viel handeln, oder?

 

Abgesehen von dem verworrenen Preisverzeichnis ist E*TRADE echt super. Und wenn es doch mal Probleme oder Fragen gibt (z.B. zu den Preisen), reagiert der Kundenservice sehr schnell und kompetent.

 

Handeln lässt sich über E*TRADE so ziemlich alles was Privatpersonen an Wertpapieren handeln können, bei bestimmten Sachen brauchst du allerdings ein extra Programm+Zugang von E*TRADE. Dazu, was wie gehandelt werden kann, gibt es hier eine nette Übersicht. https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...ueberblick.html

 

Und was auch noch mal erwähnt werden sollte ist die Einlagensicherung. Einzahlungen werden nicht an E*TRADE vorgenommen, sondern an die biw (arbeiten unter anderem auch mit flatex zusammen) getätigt. Somit sind deine Bareinlagen bis ca 2,2 Mio. € abgesichert. Wertpapiere sind von dieser Sicherung ausgenommen, da diese sowieso nie in den Besitz von E*TRADE oder der biw gelangen und daher auch keine besondere Sicherung benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Kleine Broschüre für alle noch zweifelnden

https://konto.de.etrade.com/content/marketi...de_brochure.pdf

 

Mein Eröffnungsantrag geht morgen raus... :thumbsup:

 

mfg

Chris

 

Verdammt, ich hätte euch werben sollen, dann hätt' ich 100 EUR Prämie abkassieren können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Verdammt, ich hätte euch werben sollen, dann hätt' ich 100 EUR Prämie abkassieren können. :lol:

Prämien zu kassieren ist der erste Schritt, die Objektivität zu verlieren. :blink:

 

Bestes Beispiel dafür sind die provisionsgeilen Bankberater/Vermögensberater. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Prämien zu kassieren ist der erste Schritt, die Objektivität zu verlieren. :blink:

 

Bestes Beispiel dafür sind die provisionsgeilen Bankberater/Vermögensberater. :unsure:

 

War auch nicht ernst gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
War auch nicht ernst gemeint. ;)

 

Und warum nicht? Geteilte Prämie und beide wären zufrieden.

Wenn ihr weiterhin so leichtfertig die sich bietenden Chancen vergebt, dann wird das wohl nichts mit der ersten Mio. zum 50. Geburtstag. :D

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Und warum nicht? Geteilte Prämie und beide wären zufrieden.

Wenn ihr weiterhin so leichtfertig die sich bietenden Chancen vergebt, dann wird das wohl nichts mit der ersten Mio. zum 50. Geburtstag. :D

 

Gruß

€-man

 

Erst zum 50. Geburtstag? Die wollt ich doch schon eher haben! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Habe heute meine Konto- / Depoteröffnungsunterlagen an E*Trade geschickt. Sobald das Konto / Depot eröffner sind, werde ich mal ein wenig 'spielen' :rolleyes:. Folgende Pos. stehen auf meiner Kaufliste:

  • iShares MDAX (593392)
  • iShares Corporate Bond (251124)
  • Tagesgeldkonto in US$
  • IKB Deutsche Industriebank AG (8063360)
  • Commodity Alpha OP (A0F6DV)

Je Pos. 500,- und dann beobachten und abwarten. Das wird ein Spaß :rolleyes:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Ah endlich habe ich Antworten bekommen:)

 

Jetzt kanns nächste Woche losgehen mit dem Versand der Depotunterlagen..

 

Würde auch einen Werber suchen, mit dem ich gerne 50/50 machen würde.

 

Und jetzt nicht schimpfen, dass man sowas nicht machen sollte - wenn ich soundso hin will, muss man ja die Prämie nicht verschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Und jetzt nicht schimpfen, dass man sowas nicht machen sollte - wenn ich soundso hin will, muss man ja die Prämie nicht verschenken...

 

Das hier,

 

Prämien zu kassieren ist der erste Schritt, die Objektivität zu verlieren. :blink:

Bestes Beispiel dafür sind die provisionsgeilen Bankberater/Vermögensberater. :unsure:

 

war auch eigentllich mehr als Spaß gedacht. ist wohl ein bisschen falsch rübergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Das hier,

 

 

 

war auch eigentllich mehr als Spaß gedacht. ist wohl ein bisschen falsch rübergekommen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joringel

Hallo,

 

bisher war ich nur ein "passiver" Mitleser diesen Forums. All diese positiven Erfahrungen mit E*Trade haben mich aber doch dazu gebracht, mich hier anzumelden: denn meine Erfahrungen sind nicht ausschließlich positiv.

 

Ich bin Anfang 2007 Kunde bei E*Trade geworden. Natürlich im Rahmen von einer dieser Neukundenaktionen. Leider ist die versprochene Gutschrift erstmal nicht gebucht worden, sondern erst nachdem ich aktiv geworden bin und beim Kundenservice nachgefragt habe. Ich möchte hizufügen, dass der Kundenservice allerdings wirklich sehr gut und freundlich gewesen ist.

 

Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit und hat mich auch nicht besonders gestört. Was mich dazugebracht hat von E*Trade zur DiBa zu wechseln sind die Gebühren. Sicher, die Orderkosten sind absolut top, aber da gibt es ja noch das Kleingedruckte:

 

Kapitaltransaktionen Ausland (z.B. Stock Split, Stockdividende, Spin-Offs). Ist der Gegenwert je Dividendenzahlung kleiner als 15 EUR entfällt die Gebühr:

8,00 EUR* (* zzgl. eventuell anfallender Fremdkosten)

 

Mich wundert, dass noch niemand diese Gebühr erwähnt hat. Ich halte das für ziemlichen Wucher, vor allem da die meisten Broker hierfür keine Gebühren verlangen. In der Konsequenz habe ich für 40 EUR Dividende aus einer niederländischen Aktie 8 EUR Gebühr bezahlt :'( . Wenn man nicht nur deutsche Dividendenpapiere sein eigen nennt, frisst das den Gebührenvorteil schnell wieder auf. Das ist sicherlich nicht für jeden relevant, für mich als Umsteiger auf ETF's aber doch.

 

Grüße,

Joringel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo,

 

bisher war ich nur ein "passiver" Mitleser diesen Forums. All diese positiven Erfahrungen mit E*Trade haben mich aber doch dazu gebracht, mich hier anzumelden: denn meine Erfahrungen sind nicht ausschließlich positiv.

 

Ich bin Anfang 2007 Kunde bei E*Trade geworden. Natürlich im Rahmen von einer dieser Neukundenaktionen. Leider ist die versprochene Gutschrift erstmal nicht gebucht worden, sondern erst nachdem ich aktiv geworden bin und beim Kundenservice nachgefragt habe. Ich möchte hizufügen, dass der Kundenservice allerdings wirklich sehr gut und freundlich gewesen ist.

 

Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit und hat mich auch nicht besonders gestört. Was mich dazugebracht hat von E*Trade zur DiBa zu wechseln sind die Gebühren. Sicher, die Orderkosten sind absolut top, aber da gibt es ja noch das Kleingedruckte:

 

Kapitaltransaktionen Ausland (z.B. Stock Split, Stockdividende, Spin-Offs). Ist der Gegenwert je Dividendenzahlung kleiner als 15 EUR entfällt die Gebühr:

8,00 EUR* (* zzgl. eventuell anfallender Fremdkosten)

 

Mich wundert, dass noch niemand diese Gebühr erwähnt hat. Ich halte das für ziemlichen Wucher, vor allem da die meisten Broker hierfür keine Gebühren verlangen. In der Konsequenz habe ich für 40 EUR Dividende aus einer niederländischen Aktie 8 EUR Gebühr bezahlt :'( . Wenn man nicht nur deutsche Dividendenpapiere sein eigen nennt, frisst das den Gebührenvorteil schnell wieder auf. Das ist sicherlich nicht für jeden relevant, für mich als Umsteiger auf ETF's aber doch.

 

Grüße,

Joringel

 

Dann kauf das Zeug günstig bei E*Trade und übertrag es anschließend in ein anderes Depot. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Dann kauf das Zeug günstig bei E*Trade und übertrag es anschließend in ein anderes Depot. ;)

Oder schau Dir mal Nordnet an: Noch günstiger und keine solche Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Oder schau Dir mal Nordnet an: Noch günstiger und keine solche Gebühren.

 

Bei Nornet würde mich persönlich jetzt die geringe Einlagensicherung (bis ca. 25000 EURO reines Kontoguthaben) abschrecken.

 

Das mit der Dividendengebühr für ausländische Aktien ist natürlich nicht perfekt, aber insgesamt sind bei E*TRADE die Kosten immer noch geringer als bei vielen anderen bekannten Brokern. Da holt man teilweise über die geringeren Tadingkosten die 8 Euro schon nach einer Order wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Oder schau Dir mal Nordnet an: Noch günstiger und keine solche Gebühren.

 

Bei nordnet kann man aber doch nicht außerbörslich handeln oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joringel

Depotübertrag ist natürlich immer eine Möglichkeit: Wertpapiere dort kaufen, wo die Ordergebühren am niedrigsten sind und dann dort verwahren, wo keine zusätzlichen Kosten anfallen :D . Ist mir persönlich aber nicht den Mehraufwand wert.

 

Für mich und mein 2008er-ETF-Langfristdepot ist die DiBa optimal, da es für die Dividendenzahlungen noch ein eingermaßen vernünftig verzinstes Verrechnungskonto gibt (und kein befristetes Neukundenangebot). Für alle, die regelmäßig die Dividendenzahlungen auf ein besser verzinstes Tagesgeldkonto überweisen, ist das natürlich kein Argument.

 

Aber zurück zu E*Trade:

Meine Erfahrungen mit der Orderabwicklung und dem Kundenservice sind Top. Ich wollte nur auf die zusätzliche Gebühr für ausländische Dividendenzahlungen hinweisen. Für manche könnte das ein Grund sein, dort kein Depot zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...