Zum Inhalt springen
P2k1

E*Trade Erfahrungen (Von der Depoteröffnung bis zur Schließung)

Empfohlene Beiträge

le_chiffre
Kann es sein, dass die 4% "Tagesgeld" Zinsen abgeschafft wurden?

 

Tagesgeld-Konto Guthabenzinssätze (variabel)

Guthabenzins EUR Ab 0,01 EUR 1,25 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

 

*brrr*

 

mfg

 

Das mit dem geringen Guthabenzins hat doch schon immer im Preisverzeichnis gestanden, auch als es noch 4% gab.

 

Muss also nicht zwangsläufig bedeuten das es nur noch 1,25% gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
Das mit dem geringen Guthabenzins hat doch schon immer im Preisverzeichnis gestanden, auch als es noch 4% gab.

 

Muss also nicht zwangsläufig bedeuten das es nur noch 1,25% gibt.

 

Ja, bloss in den Werbebannern steht folgendes:

4% ZINSEN* p.A. AUFS TAGESGELD

JETZT DEPOT ERÖFFNEN und PROFITIEREN

*für 3 Monate ab Kontoeröffnung

 

Ich hab mal ne schriftliche Anfrage gestartet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Ja, bloss in den Werbebannern steht folgendes:

4% ZINSEN* p.A. AUFS TAGESGELD

JETZT DEPOT ERÖFFNEN und PROFITIEREN

*für 3 Monate ab Kontoeröffnung

 

Ich hab mal ne schriftliche Anfrage gestartet. ;)

 

Sollte das wirklich stimmen mit den niedrigeren Zinsen, gibt es für mich keinen Grund mehr bei E*Trade zu bleiben, da die ja sowieso zum 01.07. ihre Preise erhöht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
Sollte das wirklich stimmen mit den niedrigeren Zinsen, gibt es für mich keinen Grund mehr bei E*Trade zu bleiben, da die ja sowieso zum 01.07. ihre Preise erhöht haben.
Sehr XXXXXXX,

 

Der Zinssatz gem. Preisverzeichnis ist der Standardzins.

 

Ihr Konto wurde während der Sonderzinsaktion eröffnet. Somit gilt nach wie vor bis auf weiteres ein Zinssatz i.H.v. 4% p.a. für Beträge bis 25.000,-. Beträge darüber hinaus werden mit 1,25% p.a. verzinst.

 

Mit freundlichen Grüßen/ Kind Regards

E*TRADE Service Team | E*TRADE Financial | in Deutschland 0800.3872331 | aus dem Ausland +49.30.23366666

 

Also aufpassen! - Neukunden sollen also nur 3 Monate "bekommen"!! oO

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@P2k1:

 

Ich finde bei E*Trade diesen Werbeblock:

https://konto.de.etrade.com/content/marketi...ise_zinsen.html

 

Dort finde ich die zitierte Aussage nicht, vielmehr steht dort:

 

Satte 4% Zinsen p.a. b.a.W. aufs Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
@P2k1:

 

Ich finde bei E*Trade diesen Werbeblock:

https://konto.de.etrade.com/content/marketi...ise_zinsen.html

 

Dort finde ich die zitierte Aussage nicht, vielmehr steht dort:

 

Ich finde dort dieses Werbebanner. :)

marquee_home_preise_trading.gif

 

Schon komisch, bei dir steht nichts davon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich finde dort dieses Werbebanner. :)

marquee_home_preise_trading.gif

 

Schon komisch, bei dir steht nichts davon....

 

 

hehe...oh man...daran könnte E*Trade wirklich mal arbeiten. Sieht ja kein Mensch mehr durch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Sapine
E*Trade gibt es schon - Thema drangehängt

Hallo zusammen,

 

aufgrund der guten Konditionen beim Internet-Broker E*Trade will ich dort vor 2009 einen Betrag XY in Aktien anlegen. Ich weiss, mein Geld ist dort sicher. Sollte die Bank pleite gehen, fängt der Einlagensicherungsfonds mein Geld auf. Dennoch würde ich gerne wissen, welcher große Konzern hinter E*Trade steckt. Die Überweisungen auf das E*Trade-Verrechnungskto. gehen an eine BIW Bank, BLZ 101 308 00. Diese Bank kenne ich jedoch nicht. Weiss jemand von euch mehr? Über Antworten würde ich mich, wie immer, freuen!

 

Viele Grüße

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Porschefahrer...

 

Kannst Du ned lesen: "Die E*TRADE Securities Ltd. ist Mitglied an der Londoner Börse und unterliegt der Aufsicht der Finanzaufsicht FSA. Im Rahmen der deutschen Lizenz, unterliegt E*TRADE Germany auch zusätzlich der Aufsicht durch die BaFin. "

"E*TRADE Germany Niederlassung der E*TRADE Securities Ltd. Postfach 301778 10747 Berlin Infoline: 0800-333 2001 E-Mail: interessenten@etrade.de Amtsgericht Charlottenburg (HRB 89333) Niederlassungsleiter: Matthias Hach"

 

Tip: Hast Du dir schon FlatEx angeschaut, insbesondere auch die Bedingungen im Direkthandel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ok, danke erstmal. Und weiter? Wäre mein Geld sicher, steht der Einlagensicherungsfonds im Notfall für mich ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

auch hier steht die BIW in der Verantwortung, wie ich gerade rausfand. Die BIW ist allerdings im Sicherungsfonds deutscher Banken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Hallo,

 

auch hier steht die BIW in der Verantwortung, wie ich gerade rausfand. Die BIW ist allerdings im Sicherungsfonds deutscher Banken.

 

Ok, danke erstmal. D. h., sollte E*Trade den Bach runtergehen, springt die BIW ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Richtig,

 

und der eigentliche Vertragspartner für ein Depot oder Konto bei E*Trade ist in Wirklichkeit diese Bank... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

Werde auch demnächst zu E*Trade wechseln, nachdem einige Bekannte von mir nur Gutes darüber berichten konnten, vor allem aber über den Service.

Der zweite interessante Punkt wäre, das man E*Trade relativ gut durschauen kann, soll heißen, keine versteckten Kosten, die einem erst nach Vertragsabschluss auffallen.

-

Das mit der BIW ist ja auch eine interessante Sache, wundert mich nur, das das so "versteckt" ist...

 

Aber was ich bis heute nicht verstanden habe ist, mit welchem Zweck ein derartiger Broker an die Börse geht, bzw. gagangen ist...

Das ist auch der einzige Grund, der mir an E*Trade nicht so ganz gefällt.

E*Trade Charts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das mit der BIW ist ja auch eine interessante Sache, wundert mich nur, das das so "versteckt" ist...

Das ist nicht versteckt, die BIW ist einfach nur die depotfuehrende Stelle fuer Etrade Germany. Steht auch auf den Formularen.

 

Aber was ich bis heute nicht verstanden habe ist, mit welchem Zweck ein derartiger Broker an die Börse geht, bzw. gagangen ist...

Das ist auch der einzige Grund, der mir an E*Trade nicht so ganz gefällt.

E*Trade Charts

Vor ein paar Monaten gingen schonmal die Geruechte eines Konkurses von Etrade Financial um, Etrade Germany muss aber nicht unbedingt davon betroffen sein, da es AFAIK rechtlich getrennt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor
Das ist nicht versteckt, die BIW ist einfach nur die depotfuehrende Stelle fuer Etrade Germany. Steht auch auf den Formularen

 

Vor ein paar Monaten gingen schonmal die Geruechte eines Konkurses von Etrade Financial um, Etrade Germany muss aber nicht unbedingt davon betroffen sein, da es AFAIK rechtlich getrennt ist.

 

1) Achso, naja, wie schon gesagt habe ich mir E*Trade auch schon mal genauer angeschaut, bin dabei aber nie auf BIW gestoßen ;)

2) In wie weit hängen Etrade Financial und Etrade Germany denn zusammen (vielleicht hat sich da schon jemand eingelesen), bzw. inwie weit würde ein Konkurz von ET Financial ET Germany berühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
1) Achso, naja, wie schon gesagt habe ich mir E*Trade auch schon mal genauer angeschaut, bin dabei aber nie auf BIW gestoßen ;)

 

Das hast du dann aber sehr geschickt angestellt, da so ziemlich auf jedem Formular, Broschüre und sonstigem E*Trade Zettelchen BIW drauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

oO hab die Unterlagen hier liegen, auf keinem steht etwas von BIW...

Nur auf einem, bzw. auf einer Rückseite, auf der die AGB gedruckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
oO hab die Unterlagen hier liegen, auf keinem steht etwas von BIW...

Nur auf einem, bzw. auf einer Rückseite, auf der die AGB gedruckt ist.

 

https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=..._allgemein.html

Ich habe jetzt mal ca. 15 Formulare nach dem Zufallsprinzip durchgeklickt und überall ist oben rechts das BIW Logo drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
oO hab die Unterlagen hier liegen, auf keinem steht etwas von BIW...

Nur auf einem, bzw. auf einer Rückseite, auf der die AGB gedruckt ist.

Klickste mal auf das Forumlar zur Konto-/Depoteröffnung dann hast du das Logo schon auf der ersten Seite, oben rechts in der Ecke. Mal abgesehen davon, dass der Link zur BIW geht. ;)

 

 

1) Achso, naja, wie schon gesagt habe ich mir E*Trade auch schon mal genauer angeschaut, bin dabei aber nie auf BIW gestoßen ;)

2) In wie weit hängen Etrade Financial und Etrade Germany denn zusammen (vielleicht hat sich da schon jemand eingelesen), bzw. inwie weit würde ein Konkurz von ET Financial ET Germany berühren?

E*TRADE in Deutschland

E*TRADE Germany wurde im Oktober 1999 in Deutschland gegründet und ist am 08. November 2001 erfolgreich im deutschen Markt gestartet. E*TRADE Germany ist eine Niederlassung der E*TRADE Securities Ltd. Die E*TRADE Securities Ltd. ist Mitglied an der Londoner Börse und unterliegt der Aufsicht der Finanzaufsicht FSA. Im Rahmen der deutschen Lizenz, unterliegt E*TRADE Germany auch zusätzlich der Aufsicht durch die BaFin.

 

E*TRADE Germany bietet den Handel mit deutschen, US- und allen internationalen Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Investmentfonds sowie Devisen, CFDs, Futures und Optionen in einem Konto zu attraktiven Preisen an. Dazu hält E*TRADE für seine Kunden professionelle Investment-Tools und ein umfassendes Angebot an Kapitalmarkt-Informationen bereit. Wir bieten dem Kunden unterschiedliche Konditionen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden bzw. das Anlageverhalten des Kunden zugeschnitten und sich im Leistungsumfang und Funktion differenzieren.

 

Der Sitz von E*TRADE Germany ist in Berlin. Die Kundenkonten werden bei dem Kooperationspartner Bank für Investment und Wertpapiere (BIW AG) geführt, die dem Bundesverband deutscher Banken e.V. und dem Einlagensicherungsfond deutscher Banken e.V. angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

ah, das erklärt einiges ;)

 

nochmal zu den Formularen :D - auf meinen (ca. vor 2-3 Monaten per Post von E*Trade bekommen) is definitiv Nichts von Biw oben recht ;) - hinten drauf in den jeweiligen Agb´s oder Rechtshinweisen steht es dann aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Hiho ich möchte jetzt auch ein Depot bei E*Trade eröffnen. Wollte deshalb fragen, ob es noch die aktion mit den kunden werben kunden gibt.

lg Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hiho ich möchte jetzt auch ein Depot bei E*Trade eröffnen. Wollte deshalb fragen, ob es noch die aktion mit den kunden werben kunden gibt.

lg Red

 

Offensichtlich ja

https://konto.de.etrade.com/content/marketi...rmulare/kwk.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calculator

Hi, ich wollte auch ein Depot eröffnen, hat vielleicht jemand Intresse mich zu werben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...