Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

Lu99

Hi TraderS,

 

Danke für den Artikel. Das Verfahren interessiert mich, aber mehr und mehr aus einem andren Grund, nicht um fremde Firmen zu analysieren sondern die in der ich arbeite :) .

 

Wenn mir die CS auf die Sprünge hilft, werde ich nen kleinen "Aufsatz" dazu posten.

 

Ciao..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Spricht heute etwas gegen einen Kauf von Thyssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

hi,

 

überlege gerade einzusteigen..

was meint ihr? guter zeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ich denke die Aktie wird noch bis 16,50 fallen.

Dort verläuft die Aufwärtstrendlinie und es sollte dann wieder nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn schon Stahlbranche dann Salzgitter (WKN 620200).

 

Denn die Aktie ist charttechnisch besser und billiger vom KGV her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

scheint langsam spannend zu werden... wenn die 18,- nachhaltig überwunden werden, dürfte es weiter aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Stellt sich nun nur die Frage wie weit gehts wieder runter nach ausbezahlen der Dividende. Wenn man sich das historisch anschaut, dann ist fragwürdig wie viel es runter geht, klar ist nur, dass es runter geht...

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Hi,

 

interessant was mit dem Papier geht...!! der Kurs steht kurz vor 20.

 

Hat jemand ne gute Erklärung dazu?

 

Ich verstehe den anstieg nicht. Besonders weil ja eigentlich vorwiegend schlechte news zu hören waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

??

Nachrichte lesen!!!

Thyssen hat den Kauf von Dofasco abgehakt --> Positiv.

Hohe Stahlnachfrage aus CHina -->Positiv

Ich jedenfalls freue mich denn ich habe meinen Long Schein mit ca. 22% Gewinn verkauft.

Kurs hat aber noch Potential bis 21,50 / 22 .

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ich hatte es zwar regisstriert als der Kurs aus einem kl. Dreieck ausgebrochen war, aber dann doch nicht reagiert.... <_<

 

überlege gerade ob ich mir einen Allianz-Long zulegen soll,

zwar denke ich mittelfristig doch am 08.02. ist Hauptversammlung,

viell. gehört nächste Woche die Allianz zu den Werten, die den Dax Richtung 5700 ziehen :lol:

 

erst mal sehen ob ich ein entsprechendes Kurbel-Präperat :rolleyes: finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

@ Scuolfan...

 

gleichzeitig (bereits Montag Abend) kam die Mittal Geschichte ins Rollen. Was heisst, wie man gestern auch schon in Spiegel Online lesen konnte, dass Thyssen Dofasco sozusagen durch die Backdoor kriegt.

 

und die Stahlpreise sinken zurzeit, Nachfrage hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Ausbruch aus dem aufstieugenden Dreieck...?! (Ich bin kein Chart experte)

 

sieht eigentlich nach einem guten Einstiegspunk aus, wie seht ihr das?

Ich bin etwas unsicher, denn der Umsatz war in den letzten Tagen doch recht schwach... auch wird er heute nicht Bahnbrechend sein. Zudem kommt der "Ausbruch" (falls es einer ist) reichlich spät.

 

Ciao Lu

post-932-1142510412_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Also m.M. nach erfolgte der Ausbruch schon viel eher,und zwar Ende 2005.Rechzeitig mit viel Volumen(kreis).Meine Darstellung bezieht sich auf Jahre und in logarithmischer Skala.Man erkennt schönen Aufwärtstrend mit Bestätigungen,der sich Richtung 25,50 euro bewegt. :thumbsup:

post-851-1143069987_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenediktW

Hi Leute!

 

Was sagt ihr so zum neuerlichen Kursanstieg bei TKR? Welche Nachrichten stecken dahinter, oder schlägt endlich mal die ewige Unterbewertung in Kursphantasie um?

 

 

Gruß

Benedikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hmmh, ich sehe da ein Spike...5% an einem Tag ist extrem viel. Seit Anfang März ging es wöchenchartlich nur noch nach oben. Der RSI stärkt diese Aussage. Also, ich wäre bei einem Einstieg momentan mehr als vorsichtig. Allerdings ändert das auch nichts an einem intakten Aufwärtstrend, hier ein Bild:

 

post-2567-1145714798_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

der rsi zeigt auf tages wochen und montasbasis einen überkauften wert an. ich denke die tage sollte es doch mal ein paar gewinn mitnahmen geben ! momentan profetieren jedoch die stahlkonzerne von steigenden preisen und deshalb könnte sich der kurs noch etwas länger auf hohen niveau halten.

es bleibt wie immer abzuwarten was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Da hast du Recht. Allerdings ändert das nichts daran, dass es nun spekulativer wird, bei einem Aufwärtestrend, der seit ca. 2 Jahr nach oben zeigt, der einen starken Widerstand "gebrochen hat" durch ein Spike. Ich erwarte für die nächsten Tage erst einmal ein Retracement, würde also jetzt nicht unbedingt einsteigen. Sofern ein Retracement mit einer Flagge einsetzt, kann man es sich ja mal überlegen.

 

Montag gehts weiter :thumbsup:

 

post-2567-1145786695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wer rein will, sollte sich jetzt mal den Kopf darüber zerbrechen:

 

post-2567-1146300618_thumb.jpg

post-2567-1146300639_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Was ist denn heute bloß los mit Thyssen Krupp? Bislang über 6 % im Plus!

Ach so ein Mist, meine Spekufrist läuft erst im November ab... sonst hätte ich glatt über eine kontrollierte Gewinnmitnahme nachgedacht. :'( :D:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst

Ich hab heute mal kontrolliert meine Calls verkauft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

unfassbar:

 

post-2567-1146836395_thumb.jpg

 

nach dem Durchbruch des Historischen... is eig. die Tür jetzt nach oben offen... mich beängstigt nur die kleine Runawaylücke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

also momentan gibt es ja übernahmephantasien. diese pushen den kurs ja regelrecht. wenn da nicht dran sein sollte kanns ja theoretisch nur noch nach unten gehen. schau dir auch mal salzgitter an. die geht momentan auch ab wie eine rakete !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

die aktie ist ja nun ziemlich eingebrochen... was denkt ihr denn wann es wieder aufwärts geht??? oder wird der negativ trend noch weiter anhalten???

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
die aktie ist ja nun ziemlich eingebrochen... was denkt ihr denn wann es wieder aufwärts geht??? oder wird der negativ trend noch weiter anhalten???

paul

 

Nun mal keine Panik. Thyssen war ja wohl am Freitag die einzige Aktie im DAX, die gegen den Trend mehrere Prozente Plus machen konnte. Das sind bei der Aktie heute nur Gewinnmitnahmen - einen negativen Trend sehe ich nicht. Im Gegenteil halte ich es für positiv, dass die Aktie mal eine kleine Verschnaufpause einlegt.

So keep cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Die Indikatoren auf tagesbasis zeigen allerdings was Anderes an. Denke, jetzt wirds wirklich erst mal eine Kepp-cool-verschnaufspause geben, sowie du sagst ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...