Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

€-man
Und was hat die Thyssenkrupp-Aktie bitte mit dem Stoxx zu tun?

 

Genauso viel wie z.B. RWE, die sind halt Bestandteil des Stoxx 600.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geld07

Danke, für eure schnelle Antwort!

 

Mal schauen ob der Kurs wirklich um die Dividende nachgibt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Das wird er wenn du die Tagesschwankung rausrechnest. Dabei wünsche ich dir viel Spaß :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxem
Die Aktie hat laut BO ein:

 

KGV = 12,00

KUV = 0,38

KCV = 5,16

(KGV * KUV)

12 * 0,38 = 4,56 < 10

 

Fundamental gesehen ist die Aktie absolut billig :thumbsup: !

 

Laut BO liegt der Gewinn für 2007 bei 2,90 zur Zeit.

Somit liegt der innere Wert bei ca. 73,80 . Eine Sicherheitsmarge von 20 % abgezogen entspricht immer noch 59 . Genug Spiel nach oben.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...3443&st=40#

 

Hallo

 

Könnte jemand erklären wie man bei den Zahlen auf einen inneren Wert von 73,80 Euro kommt?

 

maxem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Hauptversammlung war Freitag. Meine Dividendenzahlung wurde am heutigem Montag gutgeschrieben.

Der Kurs lag quasi von Beginn der Eröffnung an höher als wenn nur der Dividendenabschlag berechnet worden wäre. Also auch wenn die Aktie heute natürlich im Minus liegt, ist sie eigentlich im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Hauptversammlung war Freitag. Meine Dividendenzahlung wurde am heutigem Montag gutgeschrieben.

Der Kurs lag quasi von Beginn der Eröffnung an höher als wenn nur der Dividendenabschlag berechnet worden wäre. Also auch wenn die Aktie heute natürlich im Minus liegt, ist sie eigentlich im Plus.

 

genauso sehe ich das auch. Z. Zt. haben wir einen Kurs von 35,23 plus 1 Dividende für alle, die heute ihre Dividende ausgezahlt bekamen, wäre es also ein Kurs von 36,23.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
DOFASCO-ÜBERNAHME

 

ThyssenKrupp erleidet Niederlage

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461635,00.html

 

oh, weh, jetzt geht es sicher wieder in einem Affentempo abwärts?

 

oder kann das wieder Auftrieb geben s. Zitat

 

Als Alternative zu der Dofasco-Übernahme hatte ThyssenKrupp schon länger den Bau eines eigenen Stahl- sowie eines Edelstahlwerks in den USA voran getrieben. Mit einer Entscheidung für den Bau ist auf der Sitzung des Aufsichtsrats im Mai zu rechnen.

 

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen...00-1464529.html

 

sollte man jetzt darauf achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

hat TK noch Potential oder sollte man jetzt verkaufen? Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das ist schwierig zu beantworten. Die Kursziele bewegen sich zw. 28,- und 44,- Euro. Solange der Stahlboom und die Übernahmen anhalten, solange wird auch TK laufen. Ich bin leicht optimistisch und sehe das Ziel bei 40,-Euro. Sollte es zu einer feindlichen Übernahme von TK kommen, so ist natürrlich auch mehr drinn. Fundamental ist die Aktie weiterhin günstig, solles der Boom alllerdings abebben, so kann es recht schnell in südliche Rrichtung gehen. (IMO: Drinn bleiben mit engem SL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Charttechnisch bildet Thyssen seit Anfang Januar ein Dreieck aus.

Jetzt wirds interessant :)

 

post-3074-1170705873_thumb.jpg

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wo siehst du da das dreieck?

ist das - wenn überhaupt - nicht eher ein bearisher keil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, das ein Dreieck:

 

post-834-1170709794_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

hier nochmal meine Version vom aufsteigenden Dreieck. Die obere TRendlinie verläuft flach, die untere steigt an.

 

post-3074-1170710544_thumb.jpg

 

 

Hab grad nochmal im Murphy nachgeschaut. Ein bearisher Keil müßte gegen den vorherrschenden Trend zeigen. Dies ist hier nicht der Fall (Trend geht nach oben und Dreick ist aufsteigend).

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

naja, ich hätte mit dem einzeichnen erst am 9.1. begonnen und somit das lokale hoch ende dezember außen vor gelassen. damit wäre der obere dreiecksschenkel deutlich steiler, und vor allen dingen hätten wir zuvor einen tatsächlichen kurzfristigen abwärtstrend gehabt - und dann wärs in der tat ein bärisher keil ;)

 

aber ich bin halt TA-laie, und offensichtlich ist es mal wieder so, daß drei leute hier mindestens vier verschiedene meinungen haben können...

lassen wir uns überraschen, wie es weiterläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

ich bin seit gestern aus der Telekom raus (hab mich endlich dazu durchgerungen) wahrscheinlich war es doch zu früh, Kurs steigt heute wieder. jetzt will ich das wieder wettmachen. Da ich schon länger in Thyssen investiert bin, überlege ich ein Zukauf. Lohnt sich das jetzt noch, oder ist Thyssen schon zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

eine enge familienbekannte von mir arbeitet im thyssen-controlling.

 

hab mich vor kurzem mit ihr unterhalten und sie meint in den letzten wochen rollen köpfe. die division automotive hat erhebliche probleme mit vw in der belieferung von coils. erhebliche auftragsstornierungen seien die folge. probleme gibt es ja immer. aber im mom soll es heftig zur sache gehen.

 

werde bei nächster gelegenheit das problem mal genauer erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
eine enge familienbekannte von mir arbeitet im thyssen-controlling.

 

hab mich vor kurzem mit ihr unterhalten und sie meint in den letzten wochen rollen köpfe. die division automotive hat erhebliche probleme mit vw in der belieferung von coils. erhebliche auftragsstornierungen seien die folge. probleme gibt es ja immer. aber im mom soll es heftig zur sache gehen.

 

werde bei nächster gelegenheit das problem mal genauer erfragen.

 

dann werde ich jetzt mal Thyssen für den baldigen Ausstieg im Auge behalten müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich denke es wird nach dem hervorragendem letzten quartal einige enttäuschte analysten geben, die eine umsatz und gewinnstagnation oder gar rückgang so nicht erwartet hatten. auf dem aktuellen niveau gibt das viel kursspielraum nach unten. ich hab eine große position kurz vor der hv verkauft.

 

werde bei einem rücksetzer im sommer dann evtl nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
ich denke es wird nach dem hervorragendem letzten quartal einige enttäuschte analysten geben, die eine umsatz und gewinnstagnation oder gar rückgang so nicht erwartet hatten. auf dem aktuellen niveau gibt das viel kursspielraum nach unten. ich hab eine große position kurz vor der hv verkauft.

 

werde bei einem rücksetzer im sommer dann evtl nachkaufen.

 

ich hoffe aber, dass es mit Thyssen nicht zu früh runtergeht. bis Anfang März könnten die Aktien meinetwegen noch etwas steigen. Ich hoffe nur, dass neue Nachrichten jetzt nicht zum Kursfall führen :'(

 

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937292

 

gibt das wieder Auftrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
Ja, das ein Dreieck:

 

Ich muss mal dringend fragen:

 

1. Ich benutze meist Liniencharts = die haben nur Schlusskurse.

 

2. Jetzt sehe ich hier bei Candle-Sticks das für das Dreieck Hochs und Tiefs der Handelstage als Auflagepunkte am Dreieck genutzt werden und keine Schlusskurse. Also bei Candlesticks nehme ich dann generell die Hoch und Tiefs der Tage??????

 

3. Ist Variante 2 (Candle) gegenüber 1. (Linien) vorzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
ich bin seit gestern aus der Telekom raus (hab mich endlich dazu durchgerungen) wahrscheinlich war es doch zu früh, Kurs steigt heute wieder. jetzt will ich das wieder wettmachen. Da ich schon länger in Thyssen investiert bin, überlege ich ein Zukauf. Lohnt sich das jetzt noch, oder ist Thyssen schon zu hoch?

 

Börsenhai, das ist Verhalten von Spielsüchtigen, die wieder einsetzen, weil sie was wettmachen wollen.

Warte mit mittelfristigen Anlagen geduldig ab, bis Kaufgelegenheiten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Ich muss mal dringend fragen:

 

1. Ich benutze meist Liniencharts = die haben nur Schlusskurse.

 

2. Jetzt sehe ich hier bei Candle-Sticks das für das Dreieck Hochs und Tiefs der Handelstage als Auflagepunkte am Dreieck genutzt werden und keine Schlusskurse. Also bei Candlesticks nehme ich dann generell die Hoch und Tiefs der Tage??????

 

3. Ist Variante 2 (Candle) gegenüber 1. (Linien) vorzuziehen?

 

 

Hallo Konfuzius,

 

soweit mir bekannt nimmt man Schlußkurse für Dreiecksfiguren. In den anderen Darstellungen (Candles, Bars etc.) sind Dreiecke aber auch erkennbar.

 

Hier nochmal ein Linienchart mit dem Dreieck. Ein Ausbruch nach oben in den nächsten Tagen halte ich für sehr wahrscheinlich. Dafür spricht auch das fallende Volumen.

 

post-3074-1170872013_thumb.jpg

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...