Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

rolasys

scheint langsam wieder interessant zu werden. Sollten die 28/29,- überwunden werden, sollte es über die 30,- gehen. Da die Aktie weiterhin günstig bewertet ist, spricht meiner Meinung nach kaum was gegen Kurse jenseits der 30,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb

glaube auch, dass ich hier in diese aktie investieren werde, wie sieht die prognose eurer meinung nach aus?

ist der momentane kurs in ordnung für den kauf, gibt es irgendwelche weitere signale?

 

liebe grüße

seb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
scheint langsam wieder interessant zu werden. Sollten die 28/29,- überwunden werden, sollte es über die 30,- gehen. Da die Aktie weiterhin günstig bewertet ist, spricht meiner Meinung nach kaum was gegen Kurse jenseits der 30,-

 

So ist es.

Im Vergleich zu anderen DAX guten Werten (Conti, MAN) hat sich die Thyssen in den letzten Monaten kaum nach oben entwickelt obwohl es dem Unternehmen gut geht.

 

Potential über die 30 ist mehr als vorhanden.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
So ist es.

Im Vergleich zu anderen DAX guten Werten (Conti, MAN) hat sich die Thyssen in den letzten Monaten kaum nach oben entwickelt obwohl es dem Unternehmen gut geht.

 

Potential über die 30 ist mehr als vorhanden.

Gruß Hornet

 

und heute sind wir schon auf dem besten Weg die 30 zu überschreiten. :thumbsup: Der Kurs liegt zur Zeit auf 29,86 und steigt noch weiter. Wie sieht es eigentlich mit Dividende aus. Weiß schon jemand wieviel KruppThyssen diesmal ausschüttet?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
und heute sind wir schon auf dem besten Weg die 30 zu überschreiten. :thumbsup: Gruß Börsenhai

 

das ist natürlich nur meine Meinung.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Heute sind anscheinend paar Große bei Thyssen aufgesprungen. Sicher ein interessanter Wert, aber da ich schon mit Salzgitter ein Unternehmen im Depot habe, welches vom Stahl abhängig ist werde ich hier nicht einsteigen. Difersifikation ist wichtig und erspart mir bei einem Stahlcrash den Herzinfarkt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

weiß jemand schon genaueres betr. Übernahmeschlacht im Stahlsektor, z. B. ob die Aussichten bei ThyssenKrupp als Kandidat für ein Gegenangebot für Corus immer noch gut stehen ? s. Link

 

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937292

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb

geht ja heute wieder kräftig hoch ;) wie steht ihr zu einem einstieg bei dieser aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb

30 euro marke ist ja geknackt, würde gern einsteigen, was meint ihr?

würde mich über eine antwort freuen...

 

liebe grüße

seb :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Hallo Seb,

 

diese Entscheidung mußt Du selbst treffen.

Aber die Aktie nur zu kaufen, weil sie die 30 Euro Marke überschritten hat, ist sicher nicht der richtige Weg.

 

 

Insbesondere solltest Du Dich fragen:

 

Warum denkst Du, dass die Thyssen weiter steigen wird und sich somit eine Investition lohnt?

Wie bewertest Du das Unternehmen und die Branche (Umsatz, Prognosen)?

Wie ist Dein Anlagehorizont? Willst Du nur kurzfristig investieren oder längerfristig?

Was machst Du im Falle eines Kursrückgangs, einer Seitwärtsbewegung bzw. wann steigst Du bei steigenden Kursen aus?

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb

den fragen bin ich mir ganz klar sicher und habe ich mir auch in der art gestellt, aber ich wollt eure meinungen hören bzw eure einstellung gegenüber der aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
weiß jemand schon genaueres betr. Übernahmeschlacht im Stahlsektor, z. B. ob die Aussichten bei ThyssenKrupp als Kandidat für ein Gegenangebot für Corus immer noch gut stehen ? s. Link

 

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937292

 

Gruß Börsenhai

 

Hallo, weiß auch jemand etwas zu meiner Frage s. o.? Würde mich ebenfalls freuen? Außerdem interessiert es mich, wie hoch diesmal die Dividende ist.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Toni,

 

was für ThyssenKrupp gut ist, muß für Salzgitter nicht schlecht sein und vise versa...

 

Könnten die beiden nicht zusammen kommen?

 

Es grüßt

an (k)eine Hochzeit denkend

GG :P

 

 

Ps.: Börsenhai. TKA Dividende 1 . Bei dem Vergleich müsste SZG 3 zahlen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Könnten die beiden nicht zusammen kommen?
Keine Ahnung. Bin ich Übernahme-Profi? Da musst Du Wayne fragen...

 

Thyssen hat z.Zt. eine Marktkapitalisierung von ca. 15 Mrd. Euro, soviel Geld

hat Salzgitter nun auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
@börsenhai

 

 

Es spricht allerdings viel dafür dass die Thyssenaktie wieder steigen wird. Thyssen ist ein kerngesundes Unternehmen. Thyssen hat sehr gute Zahlen vorgelegt, die Umsatzerwartungen wurden gesteigert, die Stahlpreise steigen, der weltweite Absatzmarkt für Stahl ist sehr gut, und die Aktie ist mit einem KGV von etwa 10 mehr als günstig bewertet.

Gruß Hornet

 

@hornet, das hört sich sehr gut an. und wie Du siehst steigt sie ja auch und hat jetzt einen Kurs von 31,60 erreicht. Jetzt ist noch eine positive Nachricht vom 4.12.gekommen. s. Link

 

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937292

 

Jetzt meine Frage. Was schätzt Du, wie sich die Aktie weiter entwickeln wird?

Außerdem, ist Dir schon bekannt wieviel Dividende diesmal gezahlt wird und wann?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

zu Frage 2 habe ich gerade ein Antwort gefunden. s.unten

 

Wie hoch ist die Dividende für das Geschäftsjahr 2005/2006?

Der Hauptversammlung am 19. Januar 2007 wird vorgeschlagen, für das Geschäftsjahr 2005/2006 eine Dividende in Höhe von 1,00 je Stückaktie auszuschütten. Bezogen auf den Aktienkurs von

26,57 am 29. September 2006 ergibt sich daraus eine Dividendenrendite von 3,8 %. Die Ausschüttungsquote beträgt 44 % vom Jahresüberschuss der ThyssenKrupp AG bzw. 30 % vom den Aktionären der ThyssenKrupp AG zurechenbaren Konzern-Jahresüberschuss.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

meiner meinung nach befindet sich tyssenkrupp charttechnisch gerade mitten in der fünften welle oder? es folgt eine kurze übertreibung auf bis circa 40 und dann der einbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
meiner meinung nach befindet sich tyssenkrupp charttechnisch gerade mitten in der fünften welle oder? es folgt eine kurze übertreibung auf bis circa 40 und dann der einbruch.

 

und wann könnte der Einbruch Deiner Meinung nach sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

ich bin absolut kein charti, aber ich denke im januar oder februar wirds böse einbrechen und gewinne werden realisiert. ende januar ist ja die hv, denke danach gehts runter. halte das papier selber seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich bin absolut kein charti, aber ich denke im januar oder februar wirds böse einbrechen und gewinne werden realisiert. ende januar ist ja die hv, denke danach gehts runter. halte das papier selber seit langem.

 

Die HV ist am 19. Januar, also eher Mitte, nicht Ende. Bis dahin würde ich warten. Es ist eine Dividende von 1 pro Stückaktie zu erwarten. Dies haben Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagen. Das könnte meiner Meinung nach den Kurs noch einmal hochtreiben. Siehst Du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich denke die dividende ist schon seit paar wochen im kurs drin, kurz vor der ausschüttung wirds wohl einbrechen. aber ist alles nur ein gefühl von mir.kann mich ja auch irren. ist also kein konstruktiver wissenbeitrag von mir hier zu der aktie.

 

ich frage mich inwiefern tk diese hohe dividende beibehält wenn der stahl-boom sich etwas abflaut oder gar erlischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich denke die dividende ist schon seit paar wochen im kurs drin, kurz vor der ausschüttung wirds wohl einbrechen. aber ist alles nur ein gefühl von mir.kann mich ja auch irren. ist also kein konstruktiver wissenbeitrag von mir hier zu der aktie.

 

ich frage mich inwiefern tk diese hohe dividende beibehält wenn der stahl-boom sich etwas abflaut oder gar erlischt.

 

dazu würde mich auch einmal die Meinung anderer interessieren.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich frage mich inwiefern tk diese hohe dividende beibehält wenn der stahl-boom sich etwas abflaut oder gar erlischt.

 

es sieht aber eher danach aus, dass der Stahl-Boom vorläufig anhält. s, Link

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7493103.asp

 

und dann wurden bei TK Lohnerhöhungen angekündigt. s. Link.

 

http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/12/21/74705.html

 

 

 

Wie wirkt sich das jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Die Lohnerhöhungen dürften kein großes Problem darstellen, zumal das sicher wie von Schulz gefordert, mit längeren Arbeitszeiten einhergehen wird. Von daher ist es dann wieder gar nicht so viel, was da dann erhöht wird. Die Frage ist, inwieweit der Stahlboom auch im nächstem Jahr trägt und ob es zu einer weiteren Kosolidierung ommt. Da davon aus heutiger Sicht auszugehen ist, wird TK auch weiter steigen, sicherlich nicht wieder 90% in einem Jahr, aber 20% sind sicher drinn. Die Aktie ist, wenn man sich das KGV ansieht, kaum teurer geworden, von daher ist sicher noch Spielraum da. Weitere Fantasie erhält der Titel, wenn ma neine mögliche Aufspaltung des Konzerns in Betracht zieht. Da das aber unter Schulz wahrscheinlich kein Thema sein wird, ist das reine Spekulation. Kurzfristig wird der Titel sicher gestützt duch die nahe Hauptversammlung und Dividendenausschüttung, danach könne es zu einer Korrektur kommen. Sollten die o.g. beiden Punkte für nächstes Jahr weiterhin "grünes Licht" signalisieren, bin ich sicher, dass wir nächstes Jahr auch Kuse oberhalb von 40,- sehen werden.

 

Fazit für mich: Ich bleibe dabei und sichere meine derzeitigen Buchgewinne bei knapp unter 30,- ab.

 

(Über den Jahreswechsle werde ich mehr aber sicher mal den aktuellen Geschäftsbericht zu Gemüte führen, mal sehen, was das Zahlenwerk hergibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...