Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

reza

THYSSENKRUPP AG Inhaber-Aktien o.N - heute voll durchgestartet, Angriff auf die 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
THYSSENKRUPP AG Inhaber-Aktien o.N - heute voll durchgestartet, Angriff auf die 30?

 

@reza, ist aber gerade um 1% wieder gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hallo Hai ;) Danke für die Info, ich bezieh mich aber auch insgesamt auf das Chartbild: egal, was heute rauskommt, es wird wohl vielleicht neues Dreieck entstehen, Thyssen sind viele Leute dran, Stahl und Co liegt eben im Trend. Ich bin kein Wahrsager oder so, aber ich glaube, dass Dreieck wird gesprengt und dann gehts richtig rund... ;) wenn überhaupt n Dreieck entsteht.

 

Das alte Dreieck ist durch Striche gekennzeichnet(lila, gestrichelt) - das Neue, vermutliche is au das Lila-Dreieck. Heute End-of-day weiß man mehr.

 

post-2567-1148026539_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Hallo Hai ;) Danke für die Info, ich bezieh mich aber auch insgesamt auf das Chartbild: egal, was heute rauskommt, es wird wohl vielleicht neues Dreieck entstehen, Thyssen sind viele Leute dran, Stahl und Co liegt eben im Trend. Ich bin kein Wahrsager oder so, aber ich glaube, dass Dreieck wird gesprengt und dann gehts richtig rund... ;) wenn überhaupt n Dreieck entsteht.

 

Das alte Dreieck ist durch Striche gekennzeichnet(lila, gestrichelt) - das Neue, vermutliche is au das Lila-Dreieck. Heute End-of-day weiß man mehr.

 

post-2567-1148026539_thumb.jpg

 

wow, reza, Du legst ja ganz schön los. Aber der Optimismus ist schon berechtigt. Ich kenne mich auch etwas aus in Bezug auf Thyssen-Krupp. Ist schon eine sehr vielversprechende Aktie. Nur weiter so.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wenn EOD gut aussieht, bin ich aufjedenfall am Start... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wenn EOD gut aussieht, bin ich aufjedenfall am Start... ;)

 

Nur zu!!! Lass Dich nicht aufhalten!!! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Einstieg gestern Abend zum Close - heute gut entwickelt.... 30 Euro im Angriff - obs was wird, weiß meine Tante. Ich werd sie mal beizeiten fragen. :D

 

Wer ist noch investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

ich ;) , aber bin schon etwas zeitiger rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Mal ein charttechnisches Update von mir, sieht wirklich gar nicht mal so übel nach TA aus, gut möglich, dass wir die Aktie bald über dem GD4 sehen. :thumbsup:

 

post-2567-1148683365_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Wie seht ihr den Kurs der ThyssenKrupp-Aktie die nächsten Tage?

Kann mir mit meiner Analyse nicht so recht weiterhelfen.

Es wird zwar überall verlautbart, dass hier Gewinne mitgenommen werden, da die Aktie die letzten Wochen recht gut lief. Aber bis wohin?

Natürlich kann sich auch ThyssenKrupp nicht vom Gesamttrend abnabeln :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Puh, das ist ne schwierige Kiste. Für morgen seh ich Thyssen aufgrund eines Gaps und dem nachbörslichen Kurs im +. Auf Dauer müssten 30 wenigstens noch drinne sein. Kann gut sein, dass wir jetzt erst mal ein wenig seitwärts tendieren.

 

post-2567-1149625723_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Nabend,

 

ich sehe die im Stahlmarkt in den letzen Wochen treibenden Kräfte langsam schwinden. Der große Deal scheint sich dem Ende zu neigen, ich denke, die Branche wird demnächst wieder zu einem normalen Wachstum oder Nichtwachstum zurückkehren.

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gangst111

Hi, eine Frage, ich hab thyssenaktien geholt und jetzt hab ich gelesen, dass ThyssenKrupp 5% zurückkaufen möchte.

Ich das positv für mich oder negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hi,

 

bitte verwende den Thread im DAX-Einzelwerte Forum. Die Nachricht kannst du trotzdem positiv aufnehmen (auch wenn das keine allzu bedeutende Rolle meiner Meinung nach spielt). Ganz einfach, stärkere Nachfrage nach einem Wert -> steigende Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gangst111

Alles klar, dann brauch ich das nicht mehr ins Dax Forum reinschreiben, wenn das positiv für mich ist ;) Hab ja schon fast 100% mit den aktien gemacht :D bei 14 gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Thyssen steht grad bei -6% trotz Rekordumsatz und guten zahlen die heut bekannt gegeben wurden.

 

post-3074-1155300536_thumb.jpg

 

Um 14.00 Uhr wurde ein Riesenvolumen verkauft........

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ja, das war ich...

Na Spaß, denke das fällt wohl unter "sell on news" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

das um 14.00 Uhr war ja noch gar nix. Um kurz vor 3 kam nochmal das doppelte Verkaufsvolumen.

 

 

post-3074-1155301199_thumb.jpg

 

 

Sp jetzt bin ich drin in der Aktie. Bei dem Preis konnt ich es mir nicht verkneifen da zuzugreifen ;-)

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
denke das fällt wohl unter "sell on news

 

 

bischen arger sell :-"

 

hängt wohl damit zusammen, dass der Finanzvorstand geht; total übertrieben der Einbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Thyssen könnte für seine Investitionen eine Kapitalerhöhung durchführen, dass müsste auch ein wichtiger Grund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

und Thyssen baut neue Werke im Land der unbegenzten Möglichkeiten.

Dies wird wohl wieder überwertet in Richtung dass die Übernahme von Dofasco nicht klappen wird.

 

Sehe ich auch so dass der heutige Kursrückgang übertrieben war.

 

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

der Kursrückgang heute führt doch sicher auf das Aktienrückkaufprogramm zurück, oder gibt es wieder etwas anderes Negatives?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Börsenhai

 

Man kann nicht jede Kursbewegung begründen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

@börsenhai

 

Thyssen investiert gerade einen hohen Betrag in den USA (neues Werk). Das wird auch ein Grund gewesen sein.

 

Es spricht allerdings viel dafür dass die Thyssenaktie wieder steigen wird. Thyssen ist ein kerngesundes Unternehmen. Thyssen hat sehr gute Zahlen vorgelegt, die Umsatzerwartungen wurden gesteigert, die Stahlpreise steigen, der weltweite Absatzmarkt für Stahl ist sehr gut, und die Aktie ist mit einem KGV von etwa 10 mehr als günstig bewertet.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

danke hornet, :) für Deine ausführliche Infos. Dann kann man ja bereuhigt sein und abwarten.

 

Gruß Börsenhai

 

Dann kann man ja bereuhigt sein und abwarten.

 

Gruß Börsenhai

 

oh, pardon, ein Schreibfehler. :err: beruhigt meinte ich natürlich.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...