Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Überzwerg

Also Freistellungsauftrag kannst auch bei der DKB online ändern.

 

Also gehaltseingang dürft fast jeder haben.

 

Und Netbank entstand ja aus den Sparda-Banken.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Netbank

 

Wolllts nurmal gesagt haben ein wechsel weg von der DKB kommt noch nicht in frage, würde ich allerdings zwischen beiden entscheiden müssen würde ich momentan vielleicht der Netbank den vorzug geben. Alleine schon wegen den Sparplänen, bei der DKB sind es ja nur die DKB Fonds die ich ansparen kann. Diese dann sogar ganz ohne aufschlag dafür nur eine minimale auswahl.

 

Nachteil bei der Netnaml kein Zinseszins effekt, da nur einmal im Jahr die % abgerechnet werden. Trotzdem ein weitere gute Direckbank mit guten konditionen.

 

Vielleicht kommt ja die DKB Bank demnächst auch auf die Idee die % anzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Die Netbank bietet momentan interessante Sonderkonditionen für Neukunden.

 

6% auf dem Tagesgeldkonto für die ersten 5 Monate (bis 50.000), danach 4%. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo@all,

 

Wer ist oder war schonmal bei der Netbank? Wie ist es da so, was gibts zu melden?

Also der Antrag stößt mir schon auf!

->Du sollst das ausdrucken und schicken...

Jetzt frage ich mich natürlich, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Hat schon jemand die Chupze gehabt, den Antrag unfrei zu verschicken?

In welchen Zeiträumen werden eigentlich die Zinsen (Giro und Tages) gutgeschrieben?

Danke@all!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Hallo@all,

 

 

Hat schon jemand die Chupze gehabt, den Antrag unfrei zu verschicken?

 

Danke@all!

 

1. wirst du keine dt. Bank finden, die eine andere Kontoeröffnung zulässt.

2. darfst du dich freuen, dass die Bank die Kosten des PostIdent-Verfahrens für dich übernimmt

3. ist auch diese Bank kein Wohltätigkeitsverein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen, bei dem die Prozesse etwas weiter optimiert wurden, als bei der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich zitiere von der Website:

 

Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise auf das Girokonto immer zum Ende eines Kalenderquartals.

 

Manchmal kann man sich einige Fragen durch ein wenig Eigenrecherche selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

Danke erstmal - weitere Komments erwünscht!

 

Re: Nach mehrstündigem Girovergleich war bei mir die Aufnahmefähigkeit wohl leicht reduziert...

Es stimmt schon, daß man immer schriftlich einreichen muß. Aber viele Onlinebanken begnügen sich zunächst damit, die Anträge online zu prüfen. Hier weiß ich ja noch gar nicht, was wird und ich wurde bei anderen Imnstituten übrigens früher schon 2mal abgelehnt (habe ja schließlich das Studium abgebrochen :bash: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich versteh Dein Problem nicht ganz.

Du willst den Antrag nicht ausfüllen, weil Du nicht weißt, ob man Dich überhaupt als Kunden akzeptiert?

Dann schreib denen doch, ob eine vorherige Prüfung möglich ist, obwohl ich denke, dass die Vorgehensweise normal ist für eine Onlinebank.

 

Oder wie sollen wir Dir hier weiter helfen?

 

Und liegt die Ablehnung wirklich nur am zwei mal geschmissenem Studium oder eher an einem Eintrag bei der Schufa?

Da würd ich mich eher mal erkundigen. Normal ist das nämlich nicht für eine Bank, weil die eher auf einen Neukunden scharf sind, den sie dann so richtig beackern können. z.B. mit "kostengünstigen" Darlehen usw.

Nur denen, die nichts haben oder gar einen Eintrag bei der Schufa haben, gibt man einen Tritt. Sind potenzielle Problemkunden, die keinen Ertrag bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hi,

 

Du kennst ja wohl die Profil-Shets, die Direktbanken benutzen.

Danach habe ich folgende Erschwernisse:

-nicht verheiratet

-erst seit 2 Jahren am Ort wohnend

-niedrige Wohnqualität hier im Viertel

-berufslos (habe Studium einmal geschmissen, ich dachte das reicht :P )

-einfache Arbeit bei nur 30.000,- Jahreseinkommen im nur gewerblichen (M+E) Bereich

 

von der Schufa etc. können sie erfahren: ???

Ev. niedrige Bonität, wegen kein PKW jemals, keine Kreditkarte jemals, kein Mobiltel. jemals, keine irgendwie Schulden jemals.

Keine Ahnung, was für eine Mickey-Mouse-Theorie da zugrundeliegt! :blink:

Die Banken sagen dir ja auch nicht, weshalb sie dich ablehen. Wahrscheinlich aber wohl, weil Du nach Statistik(!) nicht als genügend ausbeutefähig gilst...

Das ist halt der übliche Sozialrassismus in der dt. (Direkt)Bankenwelt. Und das demokratische Regime, unter dem wir ja alle leiden, tolleriert Das. :shock:

 

Der ideale Bankkunde sieht demzufolge ja so aus:

-hat seinen Geburtsort nie verlassen oder wohnt jetzt in einem Suburb mit erhöhter Wohnqualität;

-ist seit 3 Jahrtehnten bei der gleichen Firma möglichst hochqualifiziert im Dienstleistungsbereich beschäftigt und privat beziehungsverheddert, idealerweise mit 2 Kindern;

-Tankt seinen gehobenen Mittelklassewagen regelmäßig bei Aral (mit der Kundenkarte, die der Schufa etc. genaue liquide Konsummuster liefert...);

-hat eine Immohypothek laufen, die zusätzlich seinen Erpressbarkeitskoeffizient steigert;

.

.

.

! :police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos
Hi,

 

Du kennst ja wohl die Profil-Shets, die Direktbanken benutzen.

Danach habe ich folgende Erschwernisse:

-nicht verheiratet

-erst seit 2 Jahren am Ort wohnend

-niedrige Wohnqualität hier im Viertel

-berufslos (habe Studium einmal geschmissen, ich dachte das reicht :P )

-einfache Arbeit bei nur 30.000,- Jahreseinkommen im nur gewerblichen (M+E) Bereich

 

von der Schufa etc. können sie erfahren: ???

Ev. niedrige Bonität, wegen kein PKW jemals, keine Kreditkarte jemals, kein Mobiltel. jemals, keine irgendwie Schulden jemals.

Keine Ahnung, was für eine Mickey-Mouse-Theorie da zugrundeliegt! :blink:

Die Banken sagen dir ja auch nicht, weshalb sie dich ablehen. Wahrscheinlich aber wohl, weil Du nach Statistik(!) nicht als genügend ausbeutefähig gilst...

Das ist halt der übliche Sozialrassismus in der dt. (Direkt)Bankenwelt. Und das demokratische Regime, unter dem wir ja alle leiden, tolleriert Das. :shock:

 

Und ich dachte bisher, ich sei paranoid, aber Du übertriffst das ja noch bei weitem ... B)

 

Jedenfalls habe ich seit etlichen Jahren ein Konto bei der Netbank und bin auch im wesentlichen damit zufrieden.

 

Ich hatte auch keine Probleme mit der Kontoeröffnung, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt

  • ebenfalls nicht verheiratet
  • ebenfalls erst kurz zuvor umgezogen
  • und sogar noch selbstständig also völlig ohne Einkommensnachweis war.

Allerdings habe ich von vorneherein das Konto nur auf Guthabenbasis geführt und auf eine Kreditkarte verzichtet. Das hatte ich beim Antrag so vermerkt - nicht weil ich eine Ablehnung befürchtet habe sondern aus Sicherheitsgründen (ich bin wie gesagt speziell was Onlinekontoführung angeht paranoid!). Das Konto wurde ohne weitere Rückfragen anstandslos eröffnet.

 

Wenn Du also keinen negativen Schufa-Eintrag hast (geplatzter Kredit, Lohnpfändung etc.), solltest Du es einfach versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Du machst Dir da zuviel Gedanken. Du hast ein geregeltes Einkommen. Ab 1.250 Euro Gehaltseingang pro Monat bist Du schon mal interessant für die Banken.

Viele der Punkte, die Du als Ablehnungsgrund genannt hast, hätten dann wohl auch bei mir zu einem Ablehnungsgrund führen müssen. Ich wurde jedenfalls nicht abgelehnt.

Letzten Endes sehe ich seh das so wie Sisyphos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Danke

 

für eueren moralischen Beistand, Männer!

Hab´s jetzt ausgedrückt, wie der Deutsch-Türke sagen würde, und werde es morgen zur Post bringen.

 

Jetzt mal noch was Konkretes: Wozu braucht man eigentlich eine gratis Master-Card, wenn alle Automaten im Umkreis von 30km eine Gebührenstruktur aufweisen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Jetzt mal noch was Konkretes: Wozu braucht man eigentlich eine gratis Master-Card, wenn alle Automaten im Umkreis von 30km eine Gebührenstruktur aufweisen? :blink:

Falls Du die Maestro Card meinst (landläufig auch EC-Karte genannt): um überall dort bargeldlos bezahlen zu können, wo der Händler die teuer Kreditkarte nicht akzeptiert. (Billig-Tankstelle, Aldi, ...)

Bei der Master-Card (Kreditkarte), es ist halt das klassische Kartendoppel (Visa+Mastercard). Es gibt Erdteile die jeweils eine der beiden deutlich häufiger akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich werde auch bei der Netbank weggehen.

Als ich bei denen 1999 mein Konto eröffnete, gabs da 4% Zins aufs Girokonto.

Inzwischen haben die ihr Geschäftsmodell total umgekrämpelt.

 

Bei der DKB bin ich nunmehr auch seit 3 Jahren, werde wohl mein Hauptkonto dorthin verlagern.

Einzigster Nachteil ist, dass ich nicht glaube dass die ihr Visa Konzept dauerhaft durchhalten werden.

Denn bei uns ist es inzwischen so, dass man mit der DKB Visa nichtmal mehr die Eingangstür zur Sparkasse öffnen kann.

Zum Glück ist noch eine Volksbank und Postbank in der Nähe, da funktioniert das Geldholen am Automaten einwandfrei.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Hallo leinad,

 

was stört dich an der Netbank. Von den Konditionen ist die Netbank etwas besser als die DKB. Oder habe ich etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Danke

 

Jetzt mal noch was Konkretes: Wozu braucht man eigentlich eine gratis Master-Card, wenn alle Automaten im Umkreis von 30km eine Gebührenstruktur aufweisen? :blink:

 

Ich geh auch mal davon aus, dass Du die Maestro-Karte meinst.

Laß es mich dann mal so ausdrücken: Nicht alle leben auf dem Lande.

Bei mir z.B. ist der nächste Geldautomat an dem ich kostenlos Geld abheben kann keine 30 km weit weg.

 

Da muss ein jeder selbst abschätzen, was für ihn die beste Bank ist, da jeder etwas andere Bedürfnisse hat.

Für meinen Bedarf hat die Netbank jedenfalls gute Konditionen, da ich außer einem gut verzinsten Tagesgeldkonto noch ein günstiges Wertpapierdepot benötige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Bei der DKB bin ich nunmehr auch seit 3 Jahren, werde wohl mein Hauptkonto dorthin verlagern.

Einzigster Nachteil ist, dass ich nicht glaube dass die ihr Visa Konzept dauerhaft durchhalten werden.

Denn bei uns ist es inzwischen so, dass man mit der DKB Visa nichtmal mehr die Eingangstür zur Sparkasse öffnen kann.

Zum Glück ist noch eine Volksbank und Postbank in der Nähe, da funktioniert das Geldholen am Automaten einwandfrei.

 

Gruss

leinad

 

Also ich glaube nicht das die Sparkassen das lange durchhalten. Irgendwann muss sich auch mal eine Sparkasse zu etwas moderne bekennen ;-) Da würde mich ja kein Mensch mehr hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy
· bearbeitet von P.Diddy

Hallo,

 

ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Netbank eröffnet. Letzte Woche, das Angebot von Dr. Klein mit 6% ZInsen.

Mir wurden die Unterlagen zugeschickt mit denen ich morgen zur Post gehe.

 

Doch wie läuft das mit dem Freistellungsauftrag für die Zinserträge ab? Muss ich da extra zum Finanzamt gehen oder gibt es da ein anderes Formular?

 

Vielleicht ist hier je jemand bei der Netbank und kann mir einen Rat geben?

 

Gruß Pasquale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Doch wie läuft das mit dem Freistellungsauftrag für die Zinserträge ab? Muss ich da extra zum Finanzamt gehen oder gibt es da ein anderes Formular?

 

Nein, das FA hat damit nichts zu tun, das läuft direkt zwischen Bank und Kunde ab. Die Banken melden die freigestellten Beträge natürlich weiter, so dass man auffliegt, wenn man insgesamt mehr als den gesamten Sparerfreibetrag freigestellt hat.

 

Bei einigen Banken kann man den Freistellungsauftrag online einrichten, bei anderen lädt man das Formular runter und schickt es per Post, selten muss man das entsprechende Papierformular bei der Bank anforderen. Wie es bei der Netbank ist, lässt sich sicher leicht heraus finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

Hallo,

 

die Seite hatte ich auch schon gesehen. Aber an anderer Stelle schreiben die etwas vom Finanzamt. Deshalb war ich etwas verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
die Seite hatte ich auch schon gesehen. Aber an anderer Stelle schreiben die etwas vom Finanzamt. Deshalb war ich etwas verwirrt.

 

Nein, da steht, dass eine NV-Bescheinigung vom FA ausgestellt wird. Das ist was anderes.

Und dass die netbank für nicht freigestellte Zinsen Zinsabschlagsteuer abführt und dafür eine Steuerbescheinigung zur Vorlage beim FA ausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hallo. vlt. kann mir jmd. das Rätsel lösen...

 

Die Netbank hatte für Neukunden das Angebot 5,1 % bis 50.000.- für 6 Monate. (4 % für die gesamte Summe ab 50.000,01 Euro).

 

Wer also wie ich im September exakt 50.000.- Euro angelegt hat erhält am 30.9. einige Euros Zinsen.

Somit steigt der Anlagebetrag auf über 50.000.- Euro.

 

Fällt nun die Verzinsung auf 4 % ab dem 1.10. ?

 

Klar, ich war dann mal wieder zu blöde, alle Feinheiten zu bedenken, aber das wäre doch wohl als nicht so besonders seriös zu bezeichnen - oder?

 

Netbank habe ich angemailt, ich bin gespannt auf die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Die Netbank hatte für Neukunden das Angebot 5,1 % bis 50.000.- für 6 Monate. (4 % für die gesamte Summe ab 50.000,01 Euro).

 

Wer also wie ich im September exakt 50.000.- Euro angelegt hat erhält am 30.9. einige Euros Zinsen.

Somit steigt der Anlagebetrag auf über 50.000.- Euro.

 

Fällt nun die Verzinsung auf 4 % ab dem 1.10. ?

 

Klar, ich war dann mal wieder zu blöde, alle Feinheiten zu bedenken, aber das wäre doch wohl als nicht so besonders seriös zu bezeichnen - oder?

 

Wenn die Bedingungen so stimmen, wie du sie oben schreibst, ist die Sache doch klar.

Sobald dein Guthaben über 50 T€ liegt, fällt der Zinssatz auf 4%. Welche Rolle sollte es dabei spielen, ob das durch eigene Einzahlungen oder Zinsgutschriften geschieht?

 

Aber was hindert dich denn daran, soviel Geld abzuheben, dass du wieder unter der Grenze liegt?

 

Ich sehe das auch nicht als unseriös an, sondern eher als einen Fall von selber in den Fuß schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Unseriös? Ja könnte man so nennen. Machen aber alle, sogar meistens noch gemeinere systeme.

Im Vergleich mit der Zertfikateverschieberei die man sonst so kennt aber alles harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
aber das wäre doch wohl als nicht so besonders seriös zu bezeichnen - oder?

 

Wäre natürlich schon ein bisschen unseriös wenn die sich an ihre eigenen Bedingungen halten würden, denen du bei Kontoeröffnung zugestimmt hast. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...