freesteiler Posted May 10, 2015 Wieso lassen sie denn die Aktion nur gut einen Monat laufen und bestehen auf ihr Übertragungsformular? Ich habe wenig Lust, mein ganzes Depot zu verschieben, aber auf über 10k würde ich mit ein,zwei Anleihen schon kommen. Mit dem Neukundenbonus wären das nette 200€ für relativ wenig Aufwand, allerdings habe ich wenig Lust, durch den ganzen Kontoerstellungsprozess zu laufen, nur um dann nach einem Monat keinen Bonus zu erhalten, weil auf dem Übertragungsformular die Unterschrift vielleicht nicht zu 100% übereinstimmt und die Aktion bei Versuch #2 dann abgelaufen ist. Müsste man nicht zwingend das Übertragungsformular benutzen, könnte ich das wenigstens bei meinem Hauptbroker initiieren und hätte solche Sorgen nicht. Schade. Share this post Link to post
Holgerli Posted May 10, 2015 Wieso lassen sie denn die Aktion nur gut einen Monat laufen und bestehen auf ihr Übertragungsformular? Ja, dass Formular soll/muss wohl genutzt werden. Was ich nicht verstehe: Warum schicken die mir Werbung (inkl. dem Wechselformular) zu der Wechselaktion, wenn ich bei denen ein aktives Depot habe? Share this post Link to post
Kobil-Caan Posted May 10, 2015 Ah das passt ja gut wollte eh ein paar Aktien übertragen . Das Übertragsformular entspricht bis auf den Kasten auf Seite zwei dem original Formular. Aus den Teilnahmebedingungen schließe ich daher das kein Depot übertragen werden muss, sondern nur einzelne Positionen ausreichend sind. Schön das es mal eine Aktion für Bestandskunden gibt, fürs Zettel ausfüllen was ich eh machen wollte auch noch nen Obolus . Grüße Kobil-Caan Share this post Link to post
Holgerli Posted May 10, 2015 Das mit den Bestandskunden habe ich wohl überlesen... Share this post Link to post
WookWook Posted June 16, 2015 Hallo zusammen, ich habe da nur mal eine kurze Frage zu dem Zahlungsablauf bei einem Wertpapiersparplan. Einen solchen habe ich eingerichtet und der Kauftag steht auf den 15. des Monats. Die Sparrate liegt jetzt auf dem Verrechnungskonto (seit gestern 15.06.). Wie geht es jetzt weiter? Ich hatte eigentlich gedacht das zum 15. der ETF Kauf erfolgt? Share this post Link to post
Commercator Posted June 16, 2015 Normalerweise erfolgt der Kauf zum ausgewiesenen Datum. Allerdings dauert es ein paar Tage bis die Positionen ins Depot gebucht werden. Share this post Link to post
Holgerli Posted June 16, 2015 Die Verzögerung bei mir liegt zwischen einem und vier Tage aber immer mit Wertstellungsdatum gleich dem ausgewählten Sparplantag. Share this post Link to post
o0Pascal0o Posted July 7, 2015 hi - ich habe auch ein Konto Anfang des Jahres eröffnet bei der Comdirect. Ich habe auch die Aktivitätsprämie erhalten. Jedoch nicht die 50€ Zusatzprämie. Die ist jetzt bereits sein ein 2 Monaten überfällig. Das hatten die mir geschrieben: "Die Zusatzprämie über 50 Euro wird Ihnen Anfang Mai 2015 gutgeschrieben, wenn in drei von vier Monaten nach Kontoeröffnung jeweils mindestens 1.000 Euro auf dem neuen Girokonto eingehen. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung." Die Bedingung habe ich erfüllt. Das ist auch leicht nachvollziehbar durch die Kontoauszüge. Die haben die online. Aber ich auch offline gesichert. Ich haben denen geschrieben, dass dir mir das Geld noch schulden. Aber die geben es mir nicht. Die haben geschrieben, dass sie Probleme mit dem automatischen Prämiensystem haben. Das ist jetzt aber auch schon wieder über einen Monat her. Ich kann doch nix für deren Computerprobleme. Irgendwann ist so etwas ja auch mal verjährt. Kennt Jemand das Problem. Was könnte ich tun? Share this post Link to post
Holgerli Posted July 7, 2015 Mal dort anrufen? Wieso die haben doch schon geschrieben, dass die Computerprobleme haben. Deswegen wäre meine Antwort: Da sich ComDirect nicht weigert zu zahlen, nur eben gerade nicht zahlen kann weil die Software schei**e ist: Ich würde warten. Verjährung dürfte eh erst 3 Jahre zum Ende des Jahres eintreten. M.M.n. reagiert der O-Poster gerade etwas über. Share this post Link to post
odensee Posted July 7, 2015 Mal dort anrufen? Wieso die haben doch schon geschrieben, dass die Computerprobleme haben. Wegen... Das ist jetzt aber auch schon wieder über einen Monat her ... dachte ich: ein Anruf kostet ja nichts. M.M.n. reagiert der O-Poster gerade etwas über. Ja. Share this post Link to post
Beans Posted July 10, 2015 mir ist gestern ein Flyer für diese Aktion ins Haus geflattert: https://www.comdirect.de/cms/depot_gutschein.html scheint mir ein ziemlich gutes Angebot, 100 Euro Bonus, günstige Orders das 1te halbe Jahr und keine laufenden Gebühren. Oder habe ich einen Haken übersehen? (Neukunde ist klar) Wäre halt perfekt, um mal bei der Übertragungs-Aktion von Consors zu partizipieren Share this post Link to post
gruber Posted September 16, 2015 Ich mache gerade ein Experiment: Wie lange dauert es, bis Comdirect merkt, dass sie mir 100 € geschenkt haben. Am 1. Sparplan ausgeführt. Am 3. Geld vom Verrechnungskonto abgebucht und die entsprechende Wertpapierabrechnung ins Postfach gestellt. Am 10. dann Steuermitteilung über 6 cent für den Kauf und eine Wertpapierabrechnung Storno erhalten. Die 100 € wurden mir zurück am 11. aufs Verrechnungskonto gutgeschrieben. Im Depot wurden mir die Stücke am 3. eingebucht aber nach dem Storno nicht mehr ausgebucht. Mal abwarten wie lange es dauert, bis die ganzen Buchungen wieder zusammen passen... Die Zusatzfrage, die sich mir gerade ebenfalls stellt: Muss ich wirklich jedes Monat per Hand nachprüfen, ob die Anzahl im Depot noch mit der Anzahl in meiner Exceltabelle und meinem Musterdepot übereinstimmt oder ob es zufällig Schwund gab... Share this post Link to post
Klingenbart Posted September 23, 2015 mir ist gestern ein Flyer für diese Aktion ins Haus geflattert: https://www.comdirec..._gutschein.html scheint mir ein ziemlich gutes Angebot, 100 Euro Bonus, günstige Orders das 1te halbe Jahr und keine laufenden Gebühren. Oder habe ich einen Haken übersehen? (Neukunde ist klar) Wäre halt perfekt, um mal bei der Übertragungs-Aktion von Consors zu partizipieren Willst Du uns den Aktionscode noch verraten? Sonst ist mit dem Link wenig anzufangen... Share this post Link to post
odensee Posted September 23, 2015 Willst Du uns den Aktionscode noch verraten? Sonst ist mit dem Link wenig anzufangen... Der Aktionscode wird wohl auf dem Flyer stehen? Hast du mal auf das Datum geschaut, wann Beans das geschrieben hat? Share this post Link to post
Klingenbart Posted September 23, 2015 Nee, die Aktion läuft ja noch bis 30.09.2015. Habe auch eben erfolgreich darüber abgeschlossen. Der Code ist CDD21122007 falls sich jemand die Recherche sparen möchte... Share this post Link to post
MIST3R Posted October 25, 2015 Vom 15.10. bis 15.11. gibt es seitens der Comdirect eine Aktion die den Wertpapierübertrag umfasst. Hinzu kommt jedoch dass für Neukunden bei einem Übertrag von 1000 EUR und Halten bis 30.06.2016 dieser 100 Euro Neukundenbonus erhält. Alles weitere gibt es hier ...https://www.comdirect.de/cms/depotuebertrag-wertpapiere-uebertragen.html Share this post Link to post
Kobil-Caan Posted October 25, 2015 Au fein wieder Geld fürs Zettel ausfüllen . Allerdings warte ich noch auf die Prämie vom Mai, ich meine bis Ende Oktober 2015 sollte die Auszahlung sein. Grüße Kobil-Caan Share this post Link to post
MIST3R Posted October 25, 2015 Ich hatte die Aktion Anfang des Jahres genutzt bei welcher man nur für die Anmeldung 100 Euro Amazon-Gutschein erhalten hat und sich danach gleich abmelden konnte ohne diese zu verlieren. Das heißt mit Ende Oktober läuft auch die Frist von 6 Monaten Nicht-Kunde aus. Denke mal dass ich dann mein Depot bei der Consorsbank zur Comdirect verschiebe und 1/2 Jahr lang halte und dann mal schauen. Das sind immerhin 100 Euro für 1000 Euro Einsatz auf 8 Monate! Das nenne ich eine gute Rendite . Share this post Link to post
west263 Posted October 25, 2015 Ich hatte die Aktion Anfang des Jahres genutzt bei welcher man nur für die Anmeldung 100 Euro Amazon-Gutschein erhalten hat und sich danach gleich abmelden konnte ohne diese zu verlieren. Ich als Kunde hoffe, das es das letzte Mal war, so eine dämliche Kundenakquise. Share this post Link to post
kleinerfisch Posted October 28, 2015 Au fein wieder Geld fürs Zettel ausfüllen . Allerdings warte ich noch auf die Prämie vom Mai, ich meine bis Ende Oktober 2015 sollte die Auszahlung sein. Grüße Kobil-Caan Meine ist am 26. gekommen. Share this post Link to post
Kobil-Caan Posted October 28, 2015 Au fein wieder Geld fürs Zettel ausfüllen . Allerdings warte ich noch auf die Prämie vom Mai, ich meine bis Ende Oktober 2015 sollte die Auszahlung sein. Grüße Kobil-Caan Meine ist am 26. gekommen. Moin, ganz vergessen ja, gestern trudelte meine auch ein . Grüße Kobil-Caan Share this post Link to post
powerschwabe Posted November 10, 2015 Kostet es eigentlich etwas wenn man eine neue PIN für seine Girocard benötigt, weil man den PIN vergessen hat? Share this post Link to post
Belgien Posted November 10, 2015 Kostet es eigentlich etwas wenn man eine neue PIN für seine Girocard benötigt, weil man den PIN vergessen hat? Laut P&L kostet es 5,90€. Share this post Link to post
Schwaben-Sparer Posted November 10, 2015 Kostet es eigentlich etwas wenn man eine neue PIN für seine Girocard benötigt, weil man den PIN vergessen hat? Laut P&L kostet es 5,90€. Sogar die Eingabe einer neuen "Wunsch-Pin" im Online-Banking kostet 5,90 EUR. Habe das kürzlich erst nach heftigem Protest aus Kulanz erstattet bekommen. Share this post Link to post