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TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 25 Minuten von krett:

und?oder?

 

Eines reicht. „Auf persönliche Einladung“ ist laut Website das dritte Kriterium, das es dann wohl bei dir ist.

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Geldhaber
vor 4 Stunden von krett:

trotzdem habe ich den First-Status bekommen.

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

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krett
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter :D

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Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"."

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chirlu
vor 26 Minuten von Lazaros:

Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"."

 

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

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Lazaros
vor 1 Minute von chirlu:

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

Halbe Stunde reicht locker für alles was ich mache, nur mit den 5 Minuten anderer Banken, wird es für mich manchmal stressig.

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Geldhaber

https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html

Was bedeutet denn "Änderung der Abrechnungskonten (Euro- oder Fremdwährung) für Zinsen, Dividenden und Einlösungen"? 

 

vor 1 Stunde von krett:

Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter :D

Gutes Angebot! 

Erstaunlicherweise habe ich die Antworten auf meine zwei letzten Fragen an Comdirect prompt und vom First-Service erhalten, obwohl ich gar keinen First-Status habe. 

Wenn ich wieder auf den "Normalservice" zurückgestuft werden sollte (mit den entsprechenden langen Reaktionszeiten), komme ich auf das Angebt zurück. 

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Maikel
vor 21 Stunden von krett:

Obwohl ich für die comdirect wohl in den letzten Monaten ein lukrativer Kunde war, komme ich mit gutem Abstand nicht an die Voraussetzungen für den "First"-Status (1 Mio. Depotvermögen und?oder? 125 Trades im letzten Halbjahr), trotzdem habe ich den First-Status bekommen. Hat das noch jemand? Soll das eine neue Kundenbindungsmaßnahme sein?

Ich sehe dazu auf https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html auch die Möglichkeit

"auf persönliche Einladung"

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Malvolio
vor 15 Stunden von chirlu:

 

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

30 Minuten ist auch schon gut. Das ist wirklich angenehm. :thumbsup:

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Doomer
· bearbeitet von Doomer

Bei mir hat die Karten-/Kachelübersicht im Depot seit heute ein neues Design: Imo schlechter/unübersichtlicher als vorher und man kann die Kacheln nun nicht mehr individuell anordnen/hin- und herziehen :narr:

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krett

Die comdirect hat mich, auch nicht ganz klaren Gründen, vor einiger Zeit als First Kunde einsortiert. Einige hier meinten ich soll mal schreiben wie toll der Support ist.

 

Jetzt habe ich ihn gebraucht. Nach einer ungewöhnlich großen Onlinebestellung wurde meine Visa-Karte Vorsichtshalber gesperrt (gab aber keinen Betrug). Ich bekomme das aber erst gar nicht mit, bis mich ein Brief(!) erreicht. Ich soll mal den Support anrufen. Ich rufe also den Support an (die normale Kundenhotline, nicht First). Nach einigen Fehlversuchen bekomme ich einen Mitarbeiter an die Leitung. Die Karte soll innerhalb einer Stunde entsperrt werden. 

 

Einen Tag später noch nicht entsperrt. Ich erinnere mich an meinen super First-Status und rufe die First Hotline an. Wo einfach der gleiche Roboter drangeht und ich die gleichen Dinge aufsagen muss (die der Roboter 3x falsch versteht) um einen Menschen an die Strippe zu bekommen, der einen dann auch nur sagt es kann bis zu 24 Stunden dauern und nicht nur eine Stunde. Ich soll einfach noch etwas warten.

 

Fazit zu First: Mehr Marketing als irgendein realer Mehrwert. Warum ruft man seine "besten" Kunden nicht proaktiv an wenn es so einen Betrugsverdacht mit Kartensperrung gibt? Und warum geht der gleiche Roboter ran? Habe jetzt keinen realen Nutzen erkannt. Besser gesagt: Ich habe einfach überhaupt keinen Unterschied gemerkt :vintage:

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Artur1338

Guten Abend,

 

ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. 

Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html

 

Dort steht:

"Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet."

 

So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt.

 

Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen?
Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt?

Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an.

Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre.

 

Gruß

Artur

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market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor 14 Minuten von Artur1338:

Guten Abend,

 

ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. 

Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html

 

Dort steht:

"Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet."

 

So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt.

 

Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen?
Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt?

Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an.

Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre.

 

Gruß

Artur


Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an.

Der Vorteil liegt nur darin, dass dir der Ausführungskurs angezeigt wird und du direkt einschlagen kannst, sprich maximale Transparenz und sofortige Transaktion.

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Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 7 Minuten von market anomaly:

Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an.

Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. 

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market anomaly

Entschuldigt, bin von „soforthandel“ ausgegangen, scheint etwas anderes zu sein

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Rebentao

Finde es schon bedenklich das die comdirect wohl laut Forenberichten Ihren First Kunden gegenüber nicht proaktiv kommunziert hat das es jetzt eine Millionen Euro an Vermögen braucht um den First Status beizubehalten. So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht.

 

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SlowHand7
Am 20.6.2025 um 20:44 von Geldhaber:

Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. 

Da wette mal drauf.  :(

 

Ich sollte kürzlich mal 35€ Spread bei einer Order bezahlen.

Da habe ich dann doch lieber auf Stuttgart gehandelt und dieser fairen Börse gerne 3,20 € Gebühren bezahlt.

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McScrooge
vor 19 Stunden von Rebentao:

So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht.

So wie ich das aber lese, sind die Vorteile doch eh sehr gering.

Kein Grund für mich also, meine Depots bei der comdirect zusammenzufassen.

Wenn „First“ dann sollte man das auch merken.

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Doomer
· bearbeitet von Doomer

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html

Zitat

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Nichts besonderes, die 2 % gibt es auch bei TR. Aber vielleicht mag es ja wer nutzen (Nachricht dazu war heute im Postfach)

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Karies-Kalle

"Einfach neues Geld einzahlen" bedeutet hier lt. Fußnotentext übrigens, dass als Berechnungsgrundlage für die Sonderverzinsung der Saldo des TG-Kontos am 23.6.25 herangezogen wird und nur künftig darüber hinausgehende Beträge mit den 2 % verzinst werden. – Wer also beispielsweise noch mit einer Einlage in der 3-%-Geburtstagsaktion hängt, dem nützt es nichts, das Konto zum 30.6. zu leeren und dann "von außen" neu zu befüllen.

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SlowHand7
vor einer Stunde von Karies-Kalle:

"Einfach neues Geld einzahlen" bedeutet hier lt. Fußnotentext übrigens, dass als Berechnungsgrundlage für die Sonderverzinsung der Saldo des TG-Kontos am 23.6.25 herangezogen wird und nur künftig darüber hinausgehende Beträge mit den 2 % verzinst werden. – Wer also beispielsweise noch mit einer Einlage in der 3-%-Geburtstagsaktion hängt, dem nützt es nichts, das Konto zum 30.6. zu leeren und dann "von außen" neu zu befüllen.

Genau, das ist wieder die übliche Verarschung und damit vollkommen wertlos.  :(

Mein Geld was dort liegt geht dann am Monatsende eben wieder zurück zur Renault Bank.

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Belgien
vor 6 Stunden von SlowHand7:

 

Mein Geld was dort liegt geht dann am Monatsende eben wieder zurück zur Renault Bank.

 

…wo es dann nur mit 1.75% p.a. verzinst wird (zumindest dann, wenn Du dort kein Neukunde bist, was ich aufgrund der Formulierung „wieder zurück“ angenommen habe).

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Geldhaber
vor 48 Minuten von Belgien:

…wo es dann nur mit 1.75% p.a. verzinst wird

... was aber doch besser ist, als wenn der Großteil mit nur 0,75 % verzinst wird und nur der vermutlich kleine Teil, den @SlowHand7noch dazulegen könnte, mit 2 % verzinst wird, oder?

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XV2014

Wenn ich nun mein Geld von der ING zum Girokonto bei der Comdirect überweise und vom Girokonto auf das TG bei der comdirect zählt das dann auch ?

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SlowHand7
vor 4 Minuten von XV2014:

Wenn ich nun mein Geld von der ING zum Girokonto bei der Comdirect überweise und vom Girokonto auf das TG bei der comdirect zählt das dann auch ?

Sicherlich nicht

Wenn dann musst du schon direkt auf das TG bei der Comdirect überweisen.

 

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