OttoKleinanleger Posted July 1 vor 15 Stunden von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Gehr mir genau so, wobei das im ersten Augenblick bei mir nur ein Kopfschütteln auslöst. Auf den zweiten Blick ärgert es mich wirklich, weil da im Hintergrund eine oder mehrere Personen sitzen, die sich für sowas fürstlich bezahlen lassen, ohne die Firma produktiv wirklich weiter zu bringen. Share this post Link to post
CorMaguire Posted July 1 vor 14 Minuten von chirlu: ...Zu Flatex war nichts zu finden, vielleicht ist das wirklich der geeignete Kandidat für dich. Aber Vorsicht wer 1.FC Köln Fan ist, könnte sich durch das Sponsoring von Borussia Mönchengladbach getriggert fühlen Das hier sieht auch schon verdächtig bunt aus --> https://flatexdegiro.com/de/responsibility/partnerschaften Und aus dem flatexDEGIRO Non-Financial Report: "In addition to equal rights for women and men, the diversity of cultures and generations, as well as equal opportunities for lesbian, gay, bisexual, transgender, queer, intersex and asexual (LGBTQIA) employees, are among the cornerstones of our commitment to diversity and inclusion." --> https://flatexdegiro.com/media/pages/investor-relations/reports-financial-calendar/3cb72ea649-1743007992/flatexdegiro_nfb_2024_en.pdf Also auch schwierig für Freunde der Heteronormativität und der binären Geschlechterordnung Share this post Link to post
odensee Posted July 1 Die Filiale Gomaringen der Volksbank Reutlingen ist besonders dreist. Eine Fahne oder ein Logo reicht denen anscheinend nicht aus. https://www.diebank.de/meine-bank/volksbank-reutlingen/filiale-gomaringen.html Share this post Link to post
CorMaguire Posted July 1 vor 1 Minute von odensee: Die Filiale Gomaringen der Volksbank Reutlingen ist besonders dreist. Eine Fahne oder ein Logo reicht denen anscheinend nicht aus. https://www.diebank.de/meine-bank/volksbank-reutlingen/filiale-gomaringen.html Share this post Link to post
OttoKleinanleger Posted July 1 vor einer Stunde von chirlu: Mit dem Argument dürftest du aber sehr viele Symbole nicht mehr zeigen, z.B. auch die deutsche Flagge. Die ist dann eben nicht mit Linksradikalen verflochten und überlappt, sondern mit Rechtsradikalen. Bitte was, die Deutschlandflagge ist mit Rechtsradikalen verflochten? Share this post Link to post
satgar Posted July 1 · Edited July 1 by satgar vor 19 Minuten von OttoKleinanleger: Bitte was, die Deutschlandflagge ist mit Rechtsradikalen verflochten? Was chirlu meint, ist glaube ich, folgendes: Wenn auf einem Event „Pro Palästina“ oder gegen den Klimawandel die Regenboggenflagge gezeigt wird, unterstellen manche, dass sei jetzt ein hartes politisches Statement und LGBTQ und die Regenbogenflagge vereine alles „links grüne“…“woke“ in sich. Obwohl das erstmal thematisch nichts miteinander zu tun hat. Das gleiche kann man aber eben auch sagen, wenn auf einer Demo klar rechts gerichteter neonazis die deutsche Flagge in schwarz rot Gold geschwungen wird. Sehe ich da unsere Nationalflagge in miskredit gezogen? Nein, natürlich nicht. Wenn die sich das zu eigen machen, macht mich das extrem betroffen. Sollen die mit ihrem Gedankengut doch lieber die reichsflagge nehmen. Was weiß ich. Share this post Link to post
OttoKleinanleger Posted July 1 vor 2 Minuten von satgar: Was chirlu meint, ist glaube ich, folgendes: Wenn auf einem Event „Pro Palästina“ oder gegen den Klimawandel die Regenboggenflagge gezeigt wird, unterstellen manche, dass sei jetzt ein hartes politisches Statement und LGBTQ und die Regenbogenflagge vereine alles „links grüne“…“woke“ in sich. Obwohl das erstmal thematisch nichts miteinander zu tun hat. Das gleiche kann man aber eben auch sagen, wenn auf einer Demo klar rechts gerichteter neonazis die deutsche Flagge in schwarz rot Gold geschwungen wird. Sehe ich da unsere Nationalflagge in miskredit gezogen? Nein, natürlich nicht. Du fängst an zu interpretieren und zu relativieren. Er hat folgendes geschieben. vor einer Stunde von chirlu: Mit dem Argument dürftest du aber sehr viele Symbole nicht mehr zeigen, z.B. auch die deutsche Flagge. Die ist dann eben nicht mit Linksradikalen verflochten und überlappt, sondern mit Rechtsradikalen. Share this post Link to post
satgar Posted July 1 vor 9 Minuten von OttoKleinanleger: Du fängst an zu interpretieren Was soll ich auch anderes machen, ich hab’s ja nicht selbst geschrieben. Chirlu möge sagen, was er gemeint hat. Wie ich es verstehe und selbst auch so sehe, habe ich geschildert. Share this post Link to post
Puppi Posted July 1 · Edited July 1 by Puppi vor 14 Minuten von OttoKleinanleger: Du fängst an zu interpretieren Es ist alles (oft unterbewusste) Interpretationssache, egal ob das mit der Deutschlandflagge oder auch mit der Regenbogenflagge. Manche sehen mehr als es tatsächlich ist bzw. als der "Nutzer" der Flagge eigentlich im Sinn hat. Es sind die üblichen, individuellen "Trigger", die jeden von uns betreffen samt unterbewusster, emotionaler Reaktion. Das ist schade, weil damit vieles automatisch in (negative) Schubladen geworfen wird, obwohl manchmal die Absicht auf der anderen Seite ganz anders ist und oft sogar positiv. Ich bin z.B. der Meinung, dass jene hier, die der Comdirect vorwerfen, mit der Flagge eine politische Richtung aufzuzeigen, einer dieser verzerrten Wahrnehmungen/Interpretationen erliegen. Und? Wer hat nun Recht/liegt falsch? . Selbst wenn die Comdirect öffentlich Stellung nehmen würde samt Erklärung, dass es keinen politischen Hintergrund hat, würden einige es natürlich immer noch nicht glauben. Man will halt manchmal nur das sehen, was man sehen will. Share this post Link to post
CorMaguire Posted July 1 · Edited July 1 by CorMaguire vor 41 Minuten von OttoKleinanleger: Bitte was, die Deutschlandflagge ist mit Rechtsradikalen verflochten? Klar guggst Du z. B. --> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rechtsextreme-mit-deutschlandflagge-historiker-mahnt-duerfen-radikalen-schwarz-rot-gold-nicht-ueberlassen.bc79b27d-3ad8-4216-bdee-30c5a6ba0dad.html Jedenfalls wenn man wie @market anomaly in #4761 über die Verwendung der Regenbogenfahne argumentiert. So habe ich jedenfalls @chirlu in #4763 verstanden. Edit: Typos Share this post Link to post
satgar Posted July 1 vor 3 Minuten von CorMaguire: Klar guggst Du z. B. --> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rechtsextreme-mit-deutschlandflagge-historiker-mahnt-duerfen-radikalen-schwarz-rot-gold-nicht-ueberlassen.bc79b27d-3ad8-4216-bdee-30c5a6ba0dad.html Jedenfalls wenn man wie @market anomaly in #4761 über die Verwendung der Regenbogenfahne argumentiert. So habe ich jedenfalls @chirluin #4763 vrestanden. +1 Share this post Link to post
Lazaros Posted July 1 · Edited July 1 by Lazaros vor 53 Minuten von odensee: Die Filiale Gomaringen der Volksbank Reutlingen ist besonders dreist. Eine Fahne oder ein Logo reicht denen anscheinend nicht aus. https://www.diebank.de/meine-bank/volksbank-reutlingen/filiale-gomaringen.html Eine Partei ist da noch dreister. Die haben als Statement eine lesbische Pateivorsitzende. Eine Fahne oder ein Logo reicht denen anscheinend nicht aus. (Kann weg, aber war mein erster Gedanke zum Sommerloch-Thema) Share this post Link to post
Holgerli Posted July 1 vor 3 Minuten von Lazaros: Eine Partei ist da noch dreister. Die haben als Statement eine lesbische Pateivorsitzende. So was nennt man Pluralismus und das ist das zentrale Leitbild einer Demokratie. Wer Sarkasmus findet... (Kann weg, aber war mein zweiter Gedanke zu Lazaros seinem ersten Kommentar zu meinem Kommentar auf der Vorseite zu diesem Sommerloch-Thema) Share this post Link to post
chirlu Posted July 1 @OttoKleinanleger: Die Interpretationen geben gut das wieder, was ich meinte. Wenn man sagt, dass die Regenbogenflagge, da sie auch von Linksradikalen genutzt wird, nur noch als Parteinahme für Linksradikale verstanden werden kann, dann muss man das entsprechend (mit rechts statt links) auch für die Deutschlandfahne sagen. Share this post Link to post
odensee Posted July 1 vor 25 Minuten von Lazaros: Die haben als Statement eine lesbische Pateivorsitzende. (ich weiß nicht, wie ich @Peter Grimes korrekt zitieren kann...) Share this post Link to post
Someone Posted July 1 · Edited July 1 by Someone vor 4 Stunden von alex08: Dass man den Regenbogen nicht wenigstens abschalten kann in den Einstellungen. Meine Güte, Comdirect. vor 15 Stunden von stagflation: Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Regenbogenflagge auf einzelnen Bildern oder Webseiten gezeigt wird - oder ob die Regenbogenflagge auch nach dem Login auf allen Seiten sichtbar ist. Die Regenbogenflagge auf meiner Depotübersicht und auf meiner Umsatzliste ist eine Provokation! Ich kann dem nicht entkommen. Ein kleiner technischer Hinweis ,falls die "Schmerzen" bis man einen passenden Broker gefunden hat, zu groß werden: Zumindest bei meinem Browser kann ich die Fensterbreite soweit reduzieren, dass das Regenbogenlogo ausgeblendet ist - das ging in allen Ansichten, die ich nutze (z.B. auch Musterdepot, Depotübersicht, Umsatzübericht). Ergänzung: aber nicht zu schmal werden - sonst schaltet die Ansicht um. Share this post Link to post
Lugano Posted July 1 Was für eine schwachsinnige Diskussion in diesem Forum. Share this post Link to post
henderson Posted July 1 vor 30 Minuten von Someone: Ein kleiner technischer Hinweis ,falls die "Schmerzen" bis man einen passenden Broker gefunden hat, zu groß werden: Zumindest bei meinem Browser kann ich die Fensterbreite soweit reduzieren, dass das Regenbogenlogo ausgeblendet ist - das ging in allen Ansichten, die ich nutze (z.B. auch Musterdepot, Depotübersicht, Umsatzübericht). Ergänzung: aber nicht zu schmal werden - sonst schaltet die Ansicht um. Mit der Chrome Erweiterung Stylus und zwei Zeilen Code, lassen sich die Schmerzen dauerhaft stillen Share this post Link to post
Doomer Posted July 1 vor 2 Stunden von OttoKleinanleger: Gehr mir genau so, wobei das im ersten Augenblick bei mir nur ein Kopfschütteln auslöst. Auf den zweiten Blick ärgert es mich wirklich, weil da im Hintergrund eine oder mehrere Personen sitzen, die sich für sowas fürstlich bezahlen lassen, ohne die Firma produktiv wirklich weiter zu bringen. keine Sorge, für das Auswechseln eines jpgs wurde noch keiner fürstlich bezahlt. vor 1 Stunde von satgar: Chirlu möge sagen, was er gemeint hat. Wie ich es verstehe und selbst auch so sehe, habe ich geschildert. Ich würde behaupten, auch anhand der Posts hier, dass bis auf eine Person jeder verstanden hat, was Chirlu meinte. Als ich auf den Thread klickte und zig neue Posts sah, dachte ich schon, was hat die Codi jetzt wieder gemacht? First-Grenze weiter erhöht (2018 noch 250k, nun 1 Mio)? App mal wieder ein einziger Schrotthaufen, Logins kaputt, wieder irgendwas verteuert oder noch mehr Staffelungen im Preisverzeichnis vorgenommen? Freibetrageinstellung kaputt? Aber nein, es ist eine kleine bunte Flagge im Header, wegen der wütend geschobene Rollatoren gerade quer durch die Republik tiefe Furchen in den Asphalt ziehen. Share this post Link to post
rotten.demin Posted July 1 · Edited July 1 by rotten.demin vor 9 Stunden von Karies-Kalle: Stimmt! Freiheit für die Borg! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lebensform_(Philosophie) Oder auch: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Haushalte-Familien/Glossar/lebensformen.html Share this post Link to post
koeln2999 Posted July 1 · Edited July 1 by koeln2999 Habe die Diskussion gerade erst gesehen. Ganz unterschiedliche Standpunkte, wie nicht anders zu erwarten. Ich finde das Logo deswegen nicht gut, da wenn Trump das sieht, er den Handel in den USA für die Comdirect und seine Kunden verbieten könnte. Der sieht bei so was direkt rot und eskaliert. Share this post Link to post
mique Posted July 1 · Edited July 2 by mique Am 1.7.2025 um 11:20 von Lugano: Was für eine schwachsinnige Diskussion in diesem Forum. Hmm……? Jedenfalls ist sie von Interesse und reger Beteiligung begleitet – ich halte sie für legitim (Die Hitze wird ihr Übriges dazu tun, außerdem…"SOMMERLOCH") ’möchte die angeregte Diskussion gewiss nicht abwürgen, aber wie wäre es, sie nach ”Off-Topic” zu verschieben? Zum Beispiel den Ursprungspost von @stagflation (#4727) hier behalten, mit nem Verweis/Link nach dort… Der Regenbogenblog umfasst inzwischen 70 Beiträge, die wohl nur marginal dem Themenkreis ”Broker, Bank und Handelsmanagement” angehören und auch andere Broker+Institute mit einbeziehen, nicht nur die Codi. Irgendwann kommt sicher wieder jemand, der hier zu üblichen Comdirect-Anliegen fragt und schreibt und reißt diesen engagierten Faden entzwei, was dann vielleicht sogar in einer (eher unerwünschten) ”Melange” enden könnte. …nur als Vorschlag gemeint – wenn es für Euch, so wie es ist passt, lasst Euch nicht stören… Gruß, mique Edit: hatte versehentlich zuerst @chirlu anstatt @stagflation genannt - ist ausgebessert. Share this post Link to post
Malvolio Posted July 1 vor 9 Stunden von Lugano: Was für eine schwachsinnige Diskussion in diesem Forum. Da ist es ja gut, dass Du Dich auch noch daran beteiligt hast. Share this post Link to post
Megatron Posted July 1 · Edited July 1 by Megatron vor 14 Stunden von Nachdenklich: Oder ist das vielleicht eine Indikation dafür, daß die Einführung der Diversitätsprogramme schon gegen die eigene Überzeugung aus reiner Opportunität geschehen ist? Davon würde ich bei einem Großteil der Unternehmen ausgehen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied singe ich. Sieht man ja gerade sehr schön an den Blackrocks dieser Welt. Share this post Link to post
Nudelplantage Posted July 7 Das neue Logo war jetzt genug Anlass für mich den nächsten Depotwechsel zu beantragen. Ich komme eigentlich von Onvista. Das dumme ist nur, dass ich dann nicht weiß was mit meinen Gazprom Aktien passiert die noch bei Onvista liegen. Vielleicht kann man die ja in ein paar Jahren bewegen. Share this post Link to post