Geldhaber Posted June 27 vor 7 Stunden von XV2014: Wenn ich nun mein Geld von der ING zum Girokonto bei der Comdirect überweise und vom Girokonto auf das TG bei der comdirect zählt das dann auch ? Besser direkt auf das TG-Konto bei comdirect, aber es soll angeblich auch der der kleine Umweg über das Girokonto funktionieren. Share this post Link to post
stagflation Posted June 30 Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Ich möchte einen Broker - und keine politische Belehrung. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted June 30 vor 5 Minuten von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Ich möchte einen Broker - und keine politische Belehrung. Du bist nicht allein. Beim Update heute Nacht haben sie es sogar noch forciert damit das wirklich auf jeder Seite prangt. Nun ja, morgen ist der Juni herum. Das wird schon wieder verschwinden. Aber für Dinge die mich stören habe ich ja AdBlock. Share this post Link to post
chirlu Posted June 30 vor 14 Minuten von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Jedes Jahr das gleiche Thema … Dabei ist der Monat in ein paar Stunden eh vorbei. Share this post Link to post
stagflation Posted June 30 · Edited June 30 by stagflation Wenn es bei zwei oder drei Tagen bleibt, ist es mir egal. Wenn das Logo einen Monat lag zu sehen ist, werde ich den Broker wechseln. Bei Comdirect gibt es auch eine längere Diskussion dazu: Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch. Share this post Link to post
fgk Posted June 30 Auf die Idee, meine Bank nach dem Logo auszuwählen, bin ich bisher nicht gekommen. Share this post Link to post
chirlu Posted June 30 vor 2 Minuten von stagflation: Wenn das Logo einen Monat lag zu sehen ist, werde ich den Broker wechseln. Da stellt sich eben die Frage, warum du überhaupt noch dort bist und nicht schon letztes Jahr oder vorletztes Jahr gewechselt bist. vor 4 Minuten von stagflation: Bei Comdirect gibt es auch eine längere Diskussion dazu Ich weiß … Und letztes Jahr auch und das Jahr davor auch. Vielleicht auch noch öfter, da bin ich mir gerade nicht sicher. Deswegen ja: vor 14 Minuten von chirlu: Jedes Jahr das gleiche Thema … Share this post Link to post
stagflation Posted June 30 · Edited June 30 by stagflation vor 9 Minuten von chirlu: Da stellt sich eben die Frage, warum du überhaupt noch dort bist und nicht schon letztes Jahr oder vorletztes Jahr gewechselt bist. Das ist einfach zu beantworten: letztes Jahr war ich noch bei der Onvista Bank und habe das nur am Rande mitbekommen... Share this post Link to post
krett Posted June 30 Also mich stört es nicht, aber ich versteh es nicht. Hippes großstadt-Marketing von Ende Ende 20-jährigen Uniabsolventen. An welchen potentiellen Kundenkreis soll sich das richten? Trade Republic Kunden gehen zu Trade Republic, die kommen nicht wegen sowas. Erst recht bei einer App die (zumindest bis letzte Woche) als digitaler Autounfall zu bezeichnen ist und einer Preisstruktur die 20 Jahre alt ist. Man sollte sich auf die Kundengruppen konzentrieren, bei denen man bereits erfolgreich ist. Heavy Trader und Junge Familien zum Beispiel. Stattdessen wirbt man bei Kundengruppen, bei denen man niemals erfolgreich sein wird. Zumindest solange sich nichts grundlegens ändert Comdirect hat sich seit der Eingliederung in die Commerzbank komplett verrant. Und das mit Ansage. Ich werde niemals verstehen wie so eine gut aufgestellte Bank so runterwirtschaften konnte. Share this post Link to post
Lazaros Posted June 30 vor einer Stunde von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Danke! War mir gar nicht aufgefallen, weil es mir egal ist. Share this post Link to post
hattifnatt Posted June 30 · Edited June 30 by hattifnatt vor einer Stunde von stagflation: Wenn es bei zwei oder drei Tagen bleibt, ist es mir egal. Wenn das Logo einen Monat lag zu sehen ist, werde ich den Broker wechseln. Bei Comdirect gibt es auch eine längere Diskussion dazu: Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch. Manchen wünsche ich etwas mehr Entspanntheit*. 2 atuelle Fotos aus Dublin, die Büros von Accenture und Google (bei kommunalen Gebäuden war es noch deutlicher): *Oder, wie die Iren sagen würden: "Ah would ya get over yourself, it's only a feckin' rainbow." Share this post Link to post
nolske Posted June 30 vor 6 Minuten von hattifnatt: Manchen wünsche ich etwas mehr Entspanntheit. 2 atuelle Fotos aus Dublin, die Büros von Accenture und Google (bei kommunalen Gebäuden war es noch deutlicher): Bei EY und KPMG wesentlich prägnanter. Ebenfalls Dublin. Share this post Link to post
Lazaros Posted June 30 vor 59 Minuten von stagflation: Wenn das Logo einen Monat lag zu sehen ist, werde ich den Broker wechseln. Augen auf bei der Brokerwahl, besser nicht ING -> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10159762673732881&id=162380857880&set=a.451658897880 Share this post Link to post
chirlu Posted June 30 vor 9 Minuten von Lazaros: Augen auf bei der Brokerwahl, besser nicht ING DKB sowieso nicht natürlich: https://www.instagram.com/p/Cs5xOgbtpdv/ Share this post Link to post
satgar Posted June 30 · Edited June 30 by satgar vor einer Stunde von fgk: Auf die Idee, meine Bank nach dem Logo auszuwählen, bin ich bisher nicht gekommen. Wohl wahr ^^ vor 41 Minuten von hattifnatt: Manchen wünsche ich etwas mehr Entspanntheit. 2 atuelle Fotos aus Dublin, die Büros von Accenture und Google (bei kommunalen Gebäuden war es noch deutlicher): Oder, wie die Iren sagen würden: "Ah would ya get over yourself, it's only a feckin' rainbow." Bei Google in München hängt an der aussenfassade auch eine große Flagge. vor 55 Minuten von krett: Also mich stört es nicht, aber ich versteh es nicht. Hippes großstadt-Marketing von Ende Ende 20-jährigen Uniabsolventen. An welchen potentiellen Kundenkreis soll sich das richten? Trade Republic Kunden gehen zu Trade Republic, die kommen nicht wegen sowas. Erst recht bei einer App die (zumindest bis letzte Woche) als digitaler Autounfall zu bezeichnen ist und einer Preisstruktur die 20 Jahre alt ist. Man sollte sich auf die Kundengruppen konzentrieren, bei denen man bereits erfolgreich ist. Heavy Trader und Junge Familien zum Beispiel. Stattdessen wirbt man bei Kundengruppen, bei denen man niemals erfolgreich sein wird. Zumindest solange sich nichts grundlegens ändert Comdirect hat sich seit der Eingliederung in die Commerzbank komplett verrant. Und das mit Ansage. Ich werde niemals verstehen wie so eine gut aufgestellte Bank so runterwirtschaften konnte. Ich glaube du verstehst den Gedanken Dahinter falsch. Mach meinem Dafürhalten, und das schreiben die Anbieter auch oft dazu, geht es denen um Offenheit und Wertschätzung aller Mitarbeiter im Unternehmen (und den Blick auf die Gesellschaft als Ganzes). Es geht nicht um eine nach außen gerichtete Werbung, um Kunden zu Gewinnen. So hatte ich das bisher auch nicht verstanden. Share this post Link to post
Someone Posted June 30 vor 1 Stunde von stagflation: Ich möchte einen Broker - und keine politische Belehrung. Welche politische Belehrung? vor einer Stunde von stagflation: Wenn es bei zwei oder drei Tagen bleibt, ist es mir egal. Wenn das Logo einen Monat lag zu sehen ist, werde ich den Broker wechseln. Bei Comdirect gibt es auch eine längere Diskussion dazu: Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch. Mich würde wirklich interessieren was genau Deine Beeinträchtigung als Kunde ist. Falsche Abrechnungen, zu hohe Kosten, versteckte Sondergebühren, Sicherheitslecks von persönlichen Daten, fehlende Belege, falsche Einstandskurse, das Risikon von Fusionen mit ausländischen Banken, sind alles mögliche Wechsel-Gründe, die ich verstehen würde, aber in dem Fall fehlt mir die Fantasie. vor 2 Minuten von satgar: Bei Google in München hängt an der aussenfassade auch eine große Flagge. Auch die Hypovereinsbank in München hat zur Zeit geflaggt. Ich bin da bei @hattifnatt: vor 33 Minuten von hattifnatt: Manchen wünsche ich etwas mehr Entspanntheit. Share this post Link to post
stagflation Posted June 30 Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Regenbogenflagge auf einzelnen Bildern oder Webseiten gezeigt wird - oder ob die Regenbogenflagge auch nach dem Login auf allen Seiten sichtbar ist. Die Regenbogenflagge auf meiner Depotübersicht und auf meiner Umsatzliste ist eine Provokation! Ich kann dem nicht entkommen. Außer durch Kündigung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ich die Comdirect verlassen sollte. Share this post Link to post
satgar Posted June 30 vor 11 Minuten von stagflation: eine Provokation Hui hui hui, also so schlimm gleich? Das sagt vielleicht auch mancher Muslim über die Lehrerin des Sohnes. Beides finde ich gleichermaßen abwegig. Share this post Link to post
M_M_M Posted June 30 vor 2 Stunden von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Ich möchte einen Broker - und keine politische Belehrung. Bist Du nicht. Es ist jedes Jahr das Gleiche....Glaub einmal haben sie es wieder rausgenommen auf Druck der eigenen Community. Share this post Link to post
Lazaros Posted June 30 Wer glaubt, dass Banken mit so was ein politisches Statement setzen wollen, der irrt. Einziges Ziel solcher Zeichensetzung ist es, Umsatz und Gewinn zu steigern und da hört man darauf, was einem clevere Marketingagenturen vorschlagen. Share this post Link to post
satgar Posted June 30 vor 6 Minuten von Lazaros: Wer glaubt, dass Banken mit so was ein politisches Statement setzen wollen, der irrt. Einziges Ziel solcher Zeichensetzung ist es, Umsatz und Gewinn zu steigern und da hört man darauf, was einem clevere Marketingagenturen vorschlagen. Ich glaubs trotzdem und empfinde das so Genauso wie Stagflation das als Provokation empfindet. Share this post Link to post
Nachdenklich Posted June 30 vor 2 Stunden von stagflation: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich vom neuen Comdirect Logo gestört fühlt? Bist Du nicht. Aber ich werde nicht über jedes Stöckchen springen. Ich frage mich allerdings schon, ob so eine Regenbogenflagge möglicherweise eine Indikation ist, daß Anlageempfehlungen auch nach anderen ESG-Kriterien gefärbt sind? Meidung von Rüstung, Tabak, Alkohol usw.? Bevorzugung von Firmen, die bei der Besetzung von (Führungs-)Positionen neben der Qualifikation auch andere Gesichtspunkte einfließen lassen? (Bin ich jetzt doch über das Stöckchen gesprungen?) Wir sind den USA immer einige Jahre hinterher, dort dreht es schon wieder genau in die Gegenrichtung. Share this post Link to post
Megatron Posted June 30 vor 6 Minuten von Nachdenklich: Ich frage mich allerdings schon, ob so eine Regenbogenflagge möglicherweise eine Indikation ist, daß Anlageempfehlungen auch nach anderen ESG-Kriterien gefärbt sind? Meidung von Rüstung, Tabak, Alkohol usw.? Bevorzugung von Firmen, die bei der Besetzung von (Führungs-)Positionen neben der Qualifikation auch andere Gesichtspunkte einfließen lassen? Welche Anlageempfehlung denn? Du kannst da ein beratungsfreies Depot führen und kaufen was du willst. Share this post Link to post
Nachdenklich Posted June 30 vor 1 Minute von Megatron: Welche Anlageempfehlung denn? Du kannst da ein beratungsfreies Depot führen und kaufen was du willst. Schon klar, die zwingen mich nicht. Aber dennoch treten gelegentlich deren "Investmentstrategen" mit Empfehlungen öffentlich auf. Mir aber eigentlich egal, da ich dort ohnehin kein Kunde bin. Ich mache mir nur meinen Reim drauf. Share this post Link to post
T.Mälzer Posted June 30 Bei der Diskussion über den Regenbogen wird ganz übersehen, dass es bei der Codi auch ein neues layout bei der Chartdarstellung gibt. Endlich ist dieses schrille, bonbonfarbene Rot/Grün weg und von dezenteren Farben ersetzt worden! In Sachen Regenbogen: Da geht noch mehr! (hier in Thailand) Share this post Link to post