Jump to content
TradingMan

Comdirect

Recommended Posts

chirlu
Posted
vor 25 Minuten von krett:

und?oder?

 

Eines reicht. „Auf persönliche Einladung“ ist laut Website das dritte Kriterium, das es dann wohl bei dir ist.

Share this post


Link to post
Geldhaber
Posted
vor 4 Stunden von krett:

trotzdem habe ich den First-Status bekommen.

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

Share this post


Link to post
krett
Posted
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter :D

Share this post


Link to post
Lazaros
Posted · Edited by Lazaros
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast?

Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"."

Share this post


Link to post
chirlu
Posted
vor 26 Minuten von Lazaros:

Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"."

 

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

Share this post


Link to post
Lazaros
Posted
vor 1 Minute von chirlu:

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

Halbe Stunde reicht locker für alles was ich mache, nur mit den 5 Minuten anderer Banken, wird es für mich manchmal stressig.

Share this post


Link to post
Geldhaber
Posted

https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html

Was bedeutet denn "Änderung der Abrechnungskonten (Euro- oder Fremdwährung) für Zinsen, Dividenden und Einlösungen"? 

 

vor 1 Stunde von krett:

Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter :D

Gutes Angebot! 

Erstaunlicherweise habe ich die Antworten auf meine zwei letzten Fragen an Comdirect prompt und vom First-Service erhalten, obwohl ich gar keinen First-Status habe. 

Wenn ich wieder auf den "Normalservice" zurückgestuft werden sollte (mit den entsprechenden langen Reaktionszeiten), komme ich auf das Angebt zurück. 

Share this post


Link to post
Maikel
Posted
vor 21 Stunden von krett:

Obwohl ich für die comdirect wohl in den letzten Monaten ein lukrativer Kunde war, komme ich mit gutem Abstand nicht an die Voraussetzungen für den "First"-Status (1 Mio. Depotvermögen und?oder? 125 Trades im letzten Halbjahr), trotzdem habe ich den First-Status bekommen. Hat das noch jemand? Soll das eine neue Kundenbindungsmaßnahme sein?

Ich sehe dazu auf https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html auch die Möglichkeit

"auf persönliche Einladung"

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted
vor 15 Stunden von chirlu:

 

Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich.

30 Minuten ist auch schon gut. Das ist wirklich angenehm. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Doomer
Posted · Edited by Doomer

Bei mir hat die Karten-/Kachelübersicht im Depot seit heute ein neues Design: Imo schlechter/unübersichtlicher als vorher und man kann die Kacheln nun nicht mehr individuell anordnen/hin- und herziehen :narr:

Share this post


Link to post
krett
Posted

Die comdirect hat mich, auch nicht ganz klaren Gründen, vor einiger Zeit als First Kunde einsortiert. Einige hier meinten ich soll mal schreiben wie toll der Support ist.

 

Jetzt habe ich ihn gebraucht. Nach einer ungewöhnlich großen Onlinebestellung wurde meine Visa-Karte Vorsichtshalber gesperrt (gab aber keinen Betrug). Ich bekomme das aber erst gar nicht mit, bis mich ein Brief(!) erreicht. Ich soll mal den Support anrufen. Ich rufe also den Support an (die normale Kundenhotline, nicht First). Nach einigen Fehlversuchen bekomme ich einen Mitarbeiter an die Leitung. Die Karte soll innerhalb einer Stunde entsperrt werden. 

 

Einen Tag später noch nicht entsperrt. Ich erinnere mich an meinen super First-Status und rufe die First Hotline an. Wo einfach der gleiche Roboter drangeht und ich die gleichen Dinge aufsagen muss (die der Roboter 3x falsch versteht) um einen Menschen an die Strippe zu bekommen, der einen dann auch nur sagt es kann bis zu 24 Stunden dauern und nicht nur eine Stunde. Ich soll einfach noch etwas warten.

 

Fazit zu First: Mehr Marketing als irgendein realer Mehrwert. Warum ruft man seine "besten" Kunden nicht proaktiv an wenn es so einen Betrugsverdacht mit Kartensperrung gibt? Und warum geht der gleiche Roboter ran? Habe jetzt keinen realen Nutzen erkannt. Besser gesagt: Ich habe einfach überhaupt keinen Unterschied gemerkt :vintage:

Share this post


Link to post
Artur1338
Posted

Guten Abend,

 

ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. 

Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html

 

Dort steht:

"Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet."

 

So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt.

 

Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen?
Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt?

Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an.

Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre.

 

Gruß

Artur

Share this post


Link to post
market anomaly
Posted · Edited by market anomaly
vor 14 Minuten von Artur1338:

Guten Abend,

 

ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. 

Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html

 

Dort steht:

"Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet."

 

So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt.

 

Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen?
Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt?

Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an.

Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre.

 

Gruß

Artur


Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an.

Der Vorteil liegt nur darin, dass dir der Ausführungskurs angezeigt wird und du direkt einschlagen kannst, sprich maximale Transparenz und sofortige Transaktion.

Share this post


Link to post
Geldhaber
Posted · Edited by Geldhaber
vor 7 Minuten von market anomaly:

Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an.

Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. 

Share this post


Link to post
market anomaly
Posted

Entschuldigt, bin von „soforthandel“ ausgegangen, scheint etwas anderes zu sein

Share this post


Link to post
Rebentao
Posted

Finde es schon bedenklich das die comdirect wohl laut Forenberichten Ihren First Kunden gegenüber nicht proaktiv kommunziert hat das es jetzt eine Millionen Euro an Vermögen braucht um den First Status beizubehalten. So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht.

 

Share this post


Link to post
SlowHand7
Posted
Am 20.6.2025 um 20:44 von Geldhaber:

Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. 

Da wette mal drauf.  :(

 

Ich sollte kürzlich mal 35€ Spread bei einer Order bezahlen.

Da habe ich dann doch lieber auf Stuttgart gehandelt und dieser fairen Börse gerne 3,20 € Gebühren bezahlt.

Share this post


Link to post
McScrooge
Posted
vor 19 Stunden von Rebentao:

So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht.

So wie ich das aber lese, sind die Vorteile doch eh sehr gering.

Kein Grund für mich also, meine Depots bei der comdirect zusammenzufassen.

Wenn „First“ dann sollte man das auch merken.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...