chirlu Posted April 25 vor 25 Minuten von krett: und?oder? Eines reicht. „Auf persönliche Einladung“ ist laut Website das dritte Kriterium, das es dann wohl bei dir ist. Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 25 vor 4 Stunden von krett: trotzdem habe ich den First-Status bekommen. Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast? Share this post Link to post
krett Posted April 25 vor 2 Stunden von Geldhaber: Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast? Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter Share this post Link to post
Lazaros Posted April 25 · Edited April 25 by Lazaros vor 2 Stunden von Geldhaber: Und gibt es Vorteile des First-Service, https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html die Du schon ins Auge gefasst hast? Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"." Share this post Link to post
chirlu Posted April 25 vor 26 Minuten von Lazaros: Ganz praktisch finde ich: "individuelle Session-Zeit-Einstellung nach Login im "Persönlichen Bereich"." Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich. Share this post Link to post
Lazaros Posted April 25 vor 1 Minute von chirlu: Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich. Halbe Stunde reicht locker für alles was ich mache, nur mit den 5 Minuten anderer Banken, wird es für mich manchmal stressig. Share this post Link to post
Geldhaber Posted April 25 https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html Was bedeutet denn "Änderung der Abrechnungskonten (Euro- oder Fremdwährung) für Zinsen, Dividenden und Einlösungen"? vor 1 Stunde von krett: Noch nicht, aber wenn ihr Fragen für den erstklassigen Support der Comdirect First habt, schreibt sie gerne hier rein, dann leite ich sie weiter Gutes Angebot! Erstaunlicherweise habe ich die Antworten auf meine zwei letzten Fragen an Comdirect prompt und vom First-Service erhalten, obwohl ich gar keinen First-Status habe. Wenn ich wieder auf den "Normalservice" zurückgestuft werden sollte (mit den entsprechenden langen Reaktionszeiten), komme ich auf das Angebt zurück. Share this post Link to post
Maikel Posted April 26 vor 21 Stunden von krett: Obwohl ich für die comdirect wohl in den letzten Monaten ein lukrativer Kunde war, komme ich mit gutem Abstand nicht an die Voraussetzungen für den "First"-Status (1 Mio. Depotvermögen und?oder? 125 Trades im letzten Halbjahr), trotzdem habe ich den First-Status bekommen. Hat das noch jemand? Soll das eine neue Kundenbindungsmaßnahme sein? Ich sehe dazu auf https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html auch die Möglichkeit "auf persönliche Einladung" Share this post Link to post
Malvolio Posted April 26 vor 15 Stunden von chirlu: Geht ohne First auch, aber nur mit First ist mehr als 30 Minuten möglich. 30 Minuten ist auch schon gut. Das ist wirklich angenehm. Share this post Link to post
Doomer Posted May 12 · Edited May 12 by Doomer Bei mir hat die Karten-/Kachelübersicht im Depot seit heute ein neues Design: Imo schlechter/unübersichtlicher als vorher und man kann die Kacheln nun nicht mehr individuell anordnen/hin- und herziehen Share this post Link to post
krett Posted June 17 Die comdirect hat mich, auch nicht ganz klaren Gründen, vor einiger Zeit als First Kunde einsortiert. Einige hier meinten ich soll mal schreiben wie toll der Support ist. Jetzt habe ich ihn gebraucht. Nach einer ungewöhnlich großen Onlinebestellung wurde meine Visa-Karte Vorsichtshalber gesperrt (gab aber keinen Betrug). Ich bekomme das aber erst gar nicht mit, bis mich ein Brief(!) erreicht. Ich soll mal den Support anrufen. Ich rufe also den Support an (die normale Kundenhotline, nicht First). Nach einigen Fehlversuchen bekomme ich einen Mitarbeiter an die Leitung. Die Karte soll innerhalb einer Stunde entsperrt werden. Einen Tag später noch nicht entsperrt. Ich erinnere mich an meinen super First-Status und rufe die First Hotline an. Wo einfach der gleiche Roboter drangeht und ich die gleichen Dinge aufsagen muss (die der Roboter 3x falsch versteht) um einen Menschen an die Strippe zu bekommen, der einen dann auch nur sagt es kann bis zu 24 Stunden dauern und nicht nur eine Stunde. Ich soll einfach noch etwas warten. Fazit zu First: Mehr Marketing als irgendein realer Mehrwert. Warum ruft man seine "besten" Kunden nicht proaktiv an wenn es so einen Betrugsverdacht mit Kartensperrung gibt? Und warum geht der gleiche Roboter ran? Habe jetzt keinen realen Nutzen erkannt. Besser gesagt: Ich habe einfach überhaupt keinen Unterschied gemerkt Share this post Link to post
Artur1338 Posted Friday at 06:22 PM Guten Abend, ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html Dort steht: "Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet." So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt. Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen? Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt? Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an. Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre. Gruß Artur Share this post Link to post
market anomaly Posted Friday at 06:36 PM · Edited Friday at 06:37 PM by market anomaly vor 14 Minuten von Artur1338: Guten Abend, ich hatte mir vor kurzer Zeit basierend auf der U30 Kampagne entschlossen ein Depot anzulegen. Sprich diese Aktion: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/u30-angebot_afma.html Dort steht: "Während der Laufzeit von 3 Jahren zahlst du 1,00 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet." So weit, so gut. Im normalen Ordermenü (nicht Live Trading) kann ich mir vor der Order über den Infobutton sämtliche Entgelte (z. B. Clearstream-Gebühren etc.) anzeigen lassen und sehe die Gesamtkosten der Order. Im Live Trading habe ich diesen Button jedoch nicht. Soweit ich das verstehe, liegt der Vorteil des Live Tradings darin, dass man dort keine Fremdkosten zahlt und lediglich die Orderprovision anfällt. Heißt das, es wäre tendenziell bei normalen Orders – also keine Stop-Loss-, Limit- oder sonstigen Spezialorders – eigentlich immer sinnvoll, über das Live Trading zu gehen? Live Trading wird ja gefühlt an nahezu jedem Börsenplatz angeboten, und die Gebühren wären bei mir dort auf 1 € gedeckelt? Ob ich nun bei TR oder SC für 1 € eine Limit-Order platziere oder dort für 1 € per Live Trading handele, macht letztlich keinen Unterschied. Nur wenn man Stop-Loss oder Ähnliches nutzen möchte, fallen zusätzliche Gebühren an. Weil wenn das so wäre, dann wäre die Comdirect doch eine ganz interessante Alternative für die nächsten 3 Jahre. Gruß Artur Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an. Der Vorteil liegt nur darin, dass dir der Ausführungskurs angezeigt wird und du direkt einschlagen kannst, sprich maximale Transparenz und sofortige Transaktion. Share this post Link to post
Geldhaber Posted Friday at 06:44 PM · Edited Friday at 06:44 PM by Geldhaber vor 7 Minuten von market anomaly: Die Kosten sind die gleichen, sprich Fremdkosten fallen an. Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. Share this post Link to post
market anomaly Posted Friday at 06:56 PM Entschuldigt, bin von „soforthandel“ ausgegangen, scheint etwas anderes zu sein Share this post Link to post
Rebentao Posted Saturday at 09:24 PM Finde es schon bedenklich das die comdirect wohl laut Forenberichten Ihren First Kunden gegenüber nicht proaktiv kommunziert hat das es jetzt eine Millionen Euro an Vermögen braucht um den First Status beizubehalten. So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted Saturday at 11:55 PM Am 20.6.2025 um 20:44 von Geldhaber: Nein, Live Trading ist günstiger, weil keine börsenplatzabhängigen Entgelte anfallen. Da wette mal drauf. :( Ich sollte kürzlich mal 35€ Spread bei einer Order bezahlen. Da habe ich dann doch lieber auf Stuttgart gehandelt und dieser fairen Börse gerne 3,20 € Gebühren bezahlt. Share this post Link to post
McScrooge Posted Sunday at 04:32 PM vor 19 Stunden von Rebentao: So ghet man also mit First Kunden um, dann brauche ich das doch nicht. So wie ich das aber lese, sind die Vorteile doch eh sehr gering. Kein Grund für mich also, meine Depots bei der comdirect zusammenzufassen. Wenn „First“ dann sollte man das auch merken. Share this post Link to post