albr 16. August vor 45 Minuten von powerschwabe: Kann man das Zweit-Depot mit den Hauptdepot verknüpfen oder muß man sich immer seperat einloggen? Ist es möglich ein Wertpapier vom Erst auf´s Zweitdepot zu verschieben oder muß hier ein normaler Wertpapier Übertrag beantragt werden? ich hab 3 Unterdepost und alle über ein Login erreichbar, wird auch schön jedes Depot in einer Übersicht untereinander angezeigt, wenn man sich einmal eingeloggt hat; Übertragung zwischen den Comdirect Depots geht innerhalb eines Tages und kann bequem formlos im jeweiligen Menü angestossen werden... (also kein "normaler" Wertpapier Übertag notwendig)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 16. August vor 57 Minuten von powerschwabe: Kann man das Zweit-Depot mit den Hauptdepot verknüpfen oder muß man sich immer seperat einloggen? Browser: einmal anmelden, dann Konto/ Depotwechsel ohne weitere Eingabe von Logindaten. vor 58 Minuten von powerschwabe: Ist es möglich ein Wertpapier vom Erst auf´s Zweitdepot zu verschieben oder muß hier ein normaler Wertpapier Übertrag beantragt werden? Der Wertpapierübertrag dauert, wenn ich mich recht erinnere, wenige Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 16. August vor 24 Minuten von albr: ich hab 3 Unterdepost Wie erhält man 3 Unterdepots mit nur einem Login? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr 16. August vor 5 Stunden von odensee: Browser: einmal anmelden, dann Konto/ Depotwechsel ohne weitere Eingabe von Logindaten. Der Wertpapierübertrag dauert, wenn ich mich recht erinnere, wenige Minuten. sind am nächsten Tag im entsprechenden Unterdepot... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 16. August vor 6 Minuten von albr: sind am nächsten Tag im entsprechenden Unterdepot... Ok, dann waren es Flatex und ING, wo es sehr zügig geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 29. August Weiß jemand, ob REITs bei der Comdirect handelbar sind? Mich interessieren insbesondere Realty Income, WP Carey und Simon Property Group. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 29. August vor 9 Minuten von timk: Weiß jemand, ob REITs bei der Comdirect handelbar sind? Vor drei Jahren jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 29. August vor 12 Minuten von timk: Weiß jemand, ob REITs bei der Comdirect handelbar sind? Mich interessieren insbesondere Realty Income, WP Carey und Simon Property Group. habe gerade mal geschaut, ja ginge Ich müsste erstmal meine Kenntnisse für "Andere Eigenkapital-Instrumente" bei der comdirect bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. August · bearbeitet 29. August von Lazaros vor 15 Minuten von timk: Weiß jemand, ob REITs bei der Comdirect handelbar sind? Mich interessieren insbesondere Realty Income, WP Carey und Simon Property Group. Ich müsste vorher Kenntnisse (fiktiv oder real) bestätigen, dann geht's. Zitat Wertpapierkenntnisse bestätigen Andere Eigenkapital-Instrumente (z.B. REIT, SPAC-Aktien)Diese Wertpapiere erfordern erweiterte KenntnisseBeim Handel mit diesen Wertpapieren sind wir verpflichtet Ihre Kenntnisse und Erfahrungen abzufragen. Wenn Sie länger nicht gehandelt haben, muss diese Abfrage erneuert werden. Haben Sie bereits Kenntnisse mit dieser Wertpapierart? Ich habe Kenntnisse Andere Eigenkapital-Instrumente (z.B. REIT, SPAC-Aktien) Haben Sie bereits Kenntnisse mit dieser Wertpapierart? Ich habe Kenntnisse Ich habe keine Kenntnisse Zusatz: Ein kleines Wissensquiz ist nicht notwendig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 29. August vor 1 Minute von Lazaros: Ich müsste vorher Kenntnisse (fiktiv oder real) bestätigen, dann geht's. vor 3 Minuten von west263: habe gerade mal geschaut, ja ginge Ich müsste erstmal meine Kenntnisse für "Andere Eigenkapital-Instrumente" bei der comdirect bestätigen. Danke für die Infos. Ich habe vor meine Depotanzahl von 4 auf 1-2 zu konsolidieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 29. August vor 15 Minuten von timk: insbesondere Realty Income Ich kam bis zur Ordermaske Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 29. August Ich hatte Realty Income bis vor kurzem im Depot. vor 2 Stunden von timk: Weiß jemand, ob REITs bei der Comdirect handelbar sind? Mich interessieren insbesondere Realty Income, WP Carey und Simon Property Group. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 30. August vor 23 Stunden von sedativ: Ich hatte Realty Income bis vor kurzem im Depot. Ist jetzt etwas off topic, aber du hast dich von Realty Income getrennt? Aus welchen Grund? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 30. August vor 26 Minuten von timk: Ist jetzt etwas off topic, aber du hast dich von Realty Income getrennt? Aus welchen Grund? Nicht nur von Realty - ich habe den US-Anteil im Depot halbiert. Grund ist die unberechenbar gewordene amerikanische Politik. => mein Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 31. August Probleme mit dem Musterdepot bei der CODI... Bei mir tritt derzeit ein Fehler auf, wenn ich einen neuen Wert ins Musterdepot hinzufügen will (unten links)... Nachdem ich auf "Wert hinzufügen" geklickt habe, flackert der Cursor wie wild über die das sich öffnende Drop-Down Menu und ich kann nicht auf "Kauf" o.ä. klicken. Ist das noch bei jemanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone 31. August vor 10 Minuten von Schlumich: Probleme mit dem Musterdepot bei der CODI... Bei mir ging es gerade auf meinem alten IPad problemlos einen Wert im Musterdepot hinzuzufügen… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 31. August Danke Dir @somenone. Dann versuche ich es später noch mal auf einem anderen Rechner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 9. September Ist schon jemandem die optisch neue Depotübersicht und Steuersimulation aufgefallen? Meinungen dazu? Als träges Gewohnheitstier, das Veränderungen nicht mag, finde ich es auf den ersten Blick erstmal gruselig, weil kompliziert und weniger übersichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 9. September vor 9 Stunden von Lazaros: Ist schon jemandem die optisch neue Depotübersicht und Steuersimulation aufgefallen? War mir noch nicht aufgefallen. Bei der Steuersimulation sehe ich ein anderes Design; bei der Depotübersicht kann ich keine Änderungen erkennen. Für die Steuersimulation hätte ich das neue Aussehen nicht gebraucht, es stört mich aber auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brassa23 19. September Ich würde gerne beim Kauf und Verkauf über Xetra auf Comdirect Teilausführungen zuverlässig verhindern, u. a. um die Steuersimualtionen einfach zu halten. Es geht dabei um stinknormale Standard-ETFs. Gibt es neben dem "Fill or Kill" Orderzusatz noch eine andere Lösung dafür? Notfalls würde ich auch einen leicht schlechteren Kurs akzeptieren. Xetra sollte so einen Wunsch doch verlässlich anbieten, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 19. September vor 27 Minuten von brassa23: Xetra sollte so einen Wunsch doch verlässlich anbieten, oder? Nein, es widerspricht dem Modell von Xetra diametral. Teilausführungen sind der Normalfall. Deshalb gibt es auf Xetra kein „all or none“ (AON) wie bei manchen anderen Handelsplätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 19. September · bearbeitet 19. September von stagflation Ganz verhindern kann man Teilausführungen bei XETRA nicht. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit verringern, dass es zu Teilausführungen kommt. Die erste Möglichkeit ist der Handelshinweis "auction only". Die Order wird dann nicht im laufenden Handel, sondern bei den Auktionen ausgeführt, wo meistens größere Volumen gehandelt werden. Die zweite Möglichkeit ist, vor der Orderplatzierung ins Orderbuch zu schauen. Dort sieht man ja die Angebote. Wenn man beispielsweise 100 Anteile kaufen will und das beste Verkaufsangebot nicht von einem Market Maker mit einem Volumen von 50.000 € oder mehr ist, sondern von einem Kleinanleger, der 3 Stück verkaufen will, wird es wohl zu einer Teilausführung kommen. Zu Teilausführungen kommt es häufig, wenn man sein Limit so setzt, dass der Auftrag nicht gleich ausgeführt wird. Manche Anleger machen das, weil sie auf einen besseren Preis hoffen. Dann ist man aber sehr anfällig für eingehende Mini-Aufträge, die zu Teilausführungen führen. Teilausführungen kann man auch vermeiden, wenn man an einem anderen Handelsplatz mit einem Market Maker handelt. Deren Angebote haben häufig hohe Volumen. Allerdings muss man dann evtl. geringfügig schlechtere Kurse akzeptieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brassa23 20. September Danke für die Antworten! @stagflation "auction only" hört sich für mich etwas exotisch und eher was für Profis an. Gibt es das überhaupt für die großen ETFs? Dazu auch die Frage, ob oder wie man bei Comdirect "das Orderbuch" einsehen kann. Damit ist ja nicht das Orderbuch der persönlichen Transaktionen gemeint, sondern das Buch für das Wertpapier an der entspr. Börse wie Xetra. Ich befürchte, dafür braucht man wohl spezielle Handelssoftware, oder? Die Schilderung zu den Limits ist auch ein guter Hinweis. Wenn beim Kauf die Teilausführungskurse dann aber weit unterhalb des Limits lagen, dürfte das Limit dann nicht die Teilausführung verursacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 20. September Hilft das weiter? https://www.boerse-frankfurt.de/handeln/offenes-orderbuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 20. September · bearbeitet 20. September von stagflation vor 34 Minuten von brassa23: "auction only" hört sich für mich etwas exotisch und eher was für Profis an. Nein, gar nicht. XETRA funktioniert standardmäßig so, dass es tagsüber 3 Auktionen und dazwischen fortlaufenden Handel gibt: Quelle: https://www.xetra.com/xetra-de/handel/handelsmodelle/fortlaufender-handel-mit-auktionen vor 34 Minuten von brassa23: Dazu auch die Frage, ob oder wie man bei Comdirect "das Orderbuch" einsehen kann. Gehe während der XETRA Öffnungszeit auf http://www.xetra.com und lass Dir dort die Daten von Deinem ETF anzeigen. Dort sieht man Geld- und Brief-Kurs sowie Geld- und Brief-Volumen. Außerdem sieht man das Orderbuch. Hier ein Beispiel: In dem Beispiel sieht man mindestens einen Market Maker (Angebot auf beiden Seiten, 24.310 Volumen) Die Daten auf der Webseite sind allerdings etwas verzögert. Wenn man einen Account anlegt, kann man wohl auch aktuelle Daten bekommen. Ich überlege gerade, wie gut die Anzeige von Comdirect ist? Bieten sie in der Ordermaske nicht Echtzeit-Kurse von XETRA? Das wäre dann die erste Zeile aus dem Orderbuch. Sie zeigen vermutlich auch das Volumen an? Hierauf müsstest Du achten. Denn nur so viel kannst Du zu dem angezeigten Kurs handeln. Wenn Du beispielsweise 100 Stück kaufen willst und es werden nur 10 Stück angezeigt, wird es eine Teilausführung geben. Wenn jedoch 1000 Stück angezeigt werden, wird Dein Auftrag ohne Teilausführung ausgeführt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag