Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Richie
Am 30.5.2020 um 15:09 von Maciej:

Verschiedenen Kommentaren im comdirect-Forum nach bin ich relativ sicher, dass die Verzögerung im Wesentlichen durch "ungewöhnliche" US-Papiere bedingt ist, d.h. REITs, BDCs, US-Fonds etc.

Ja, so ist es und wurde mir auch direkt so bestätigt: US-REITs verzögern das Ganze. Soll wohl bis Ende Juni da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
Am 13.6.2020 um 10:36 von west263:

ich gehe mal davon aus, das sie mind. eine kostenlose Alternative anbieten müssen.

Mit Push und Photo TAN tun sie dieses. Wenn Du diese nicht nutzen möchtest, entweder eine Bezahl Alternative oder Broker wechseln.

das setzt ein frei verfügbares smartphone vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Bit:

das setzt ein frei verfügbares smartphone vorraus.

Ja so ist es. Du kannst aber eine Bank suchen, die ein dauerhaft komplett kostenloses Girokonto anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 55 Minuten von Bit:

das setzt ein frei verfügbares smartphone vorraus.

Viel schlimmer: Die Nutzung der Comdirect setzt einen Internet-Zugang voraus. :D 

Und einen frei verfügbaren Computer. Oder noch schlimmer: Ein frei verfügbares Smartphone. :D

 

Soll das jetzt heissen, dass die Comdirect eine Filiale in Deiner Nähe mit freiem Busticket oder freier Taxi-Nutzung anbieten muss, damit es eine komplett kostenfreie Alternative gibt?

 

Spass beiseite: Die Smartphone-Durchdringung in Deutschland liegt bei 134 Smartphones/100 Einwohner.

Über 80% der Bevölkerung benutzt ein Smartphone.

 

Ich denke, dass der Vorgabe Genüge getan wurde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von Holgerli:

 

 

Spass beiseite: Die Smartphone-Durchdringung in Deutschland liegt bei 134 Smartphones/100 Einwohner.

Über 80% der Bevölkerung benutzt ein Smartphone.

Kein Smartphone, comdirect und trotzdem läuft's bei mir mit dem photoTAN Lesegerät optimal (Und ich habe derer sogar zwei - warum?  Weil ich es mir leisten kann).

Solche Posts wie von @Bit sind einfach nur nervig. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyspell
· bearbeitet von sunnyspell

Hallo liebe Wertpapier'ler :)

 

Nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, gilt mein erster Post hier leider einem ärgerlichen Problem: Seit heute Morgen scheint bei der Comdirect-Website einiges schief zu laufen. Ich konnte mich zwar einloggen, dann funktionieren aber reihenweise Buttons nicht (Orderbuch, Depotübersicht...), Orderaufgabe hakelte, und zu guter letzt funktionierte der Logout auch nicht mehr.  Sowohl unter Opera als auch Firefox. 

War bei euch alles ok, oder hatte jemand ähnliche Probleme?

 

LG sunnyspell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

schon mal den Cache gelöscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Es gab wohl ein paar Probleme, welcher Art auch immer: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/comdirect/

 

Ich selbst hatte auch das Problem, dass ich Bedienschaltflächen nicht anklicken konnte. Hatte testweise mal meine "I don't care about Cookies"-Chrome-Erweiterung deaktiviert und die jetzt aufpoppende Cookie-Meldung bestätigt, dann ging es auch ohne Cache-Löschen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyspell
· bearbeitet von sunnyspell

@west263 Wird vor jedem Einloggen gemacht, und nach dem Logout auch nochmal.

 

@Mr.Derp  Nachdem du das AddOn deaktiviert hattest, haben alle Bedienschaltflächen bei dir wieder funktioniert? - Während ich im Konto war, hatte ich allerdings nicht nochmal den Cache gelöscht, dachte, vorher muss reichen. <_<

Und danke für die Störungsseite, die kannte ich noch nicht. (Als ich sie eben überflogen habe, ist mir auch wieder eingefallen, dass bei mir vor vielleicht 2 Wochen eine Echtzeitüberweisung nicht funktioniert hat. Sie schlich als normale SEPA-Überweisung los, trotz dass die Zielbank Echtzeitüberweisungen unterstützt hat. Offenbar hatte noch am 11.06. ein Kunde dasselbe Problem.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von sunnyspell:

Wird vor jedem Einloggen gemacht, und nach dem Logout auch nochmal.

habe mich gerade auf meinem Rechner mit Firefox eingeloggt, alles ok.

und auf der Handy App sieht es auch gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp
· bearbeitet von Mr. Derp
vor 33 Minuten von sunnyspell:

@Mr.Derp  Nachdem du das AddOn deaktiviert hattest, haben alle Bedienschaltflächen bei dir wieder funktioniert? - Während ich im Konto war, hatte ich allerdings nicht nochmal den Cache gelöscht, dachte, vorher muss reichen. <_<

 

Ich weiß nicht, ob die Deaktivierung des Addons ursächlich war, aber ja, nach einem Seiten-Reload ging es weiter.

 

EDIT: Es ist halt auffällig, dass die Bedienflächen überhaupt nicht reagiert haben, so als ob dieses Cookie-Overlay-Fenster sich über das Hauptfenster gelegt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyspell
· bearbeitet von sunnyspell

 

vor einer Stunde von west263:

habe mich gerade auf meinem Rechner mit Firefox eingeloggt, alles ok.

und auf der Handy App sieht es auch gut aus.

Danke :). Bei mir geht jetzt auch wieder alles. Mal sehen, wann es das nächste Mal wieder auftritt. Wahrscheinlich beim nächsten großen downmove, wenn man richtig Kasse machen könnte. 

 

vor einer Stunde von Mr. Derp:

Ich weiß nicht, ob die Deaktivierung des Addons ursächlich war, aber ja, nach einem Seiten-Reload ging es weiter.

 

EDIT: Es ist halt auffällig, dass die Bedienflächen überhaupt nicht reagiert haben, so als ob dieses Cookie-Overlay-Fenster sich über das Hauptfenster gelegt hätte.

Tja, das mit dem Reload kann ich nun nicht mehr ausprobieren, weil wieder alles funzt. Wenn man mal ein Problem braucht, dann hat man keins. :D

Einerseits ist es natürlich naheliegend, das Addon in Verbindung mit der Fehlfunktion zu bringen, v.a. wo die Seite bei dir nach der Deaktivierung des Addons wieder ging. Aber die Bedienflächen haben ja bei anderen Nutzern auch nicht funktioniert, und nicht jeder hat das Addon installiert (ich z.B. nicht). Scheint wohl doch der Reload gewesen zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei comdirect. Keine Depot- und Kontoführungsgebühren bei mir, und zwar ohne zwischengeschalteten Vermittler. Hier ist immer wieder zu lesen, dass einige hier einen Vermittler wie z.B. AVL zwischengeschaltet haben. Welche Vorteile bringt das? Allein den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag? Oder gibt es weitere Unterschiede, wenn man einen Vermittler zwischenschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 22 Minuten von Tenzing Norgay:

 Hier ist immer wieder zu lesen, dass einige hier einen Vermittler wie z.B. AVL zwischengeschaltet haben. Welche Vorteile bringt das? Allein den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag? Oder gibt es weitere Unterschiede, wenn man einen Vermittler zwischenschaltet?

ja genau dafür, sparen des Ausgabeaufschlages bei aktiven Fonds. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 13.6.2020 um 22:52 von Richie:

Ja, so ist es und wurde mir auch direkt so bestätigt: US-REITs verzögern das Ganze. Soll wohl bis Ende Juni da sein.

 

comdirect tut sich mit REITS im Gegensatz zu anderen heimischen Banken/Broker oft schwer bin hin zur plötzlichen "Totalsperre" für alle Kunden, vgl. US REITS bei comdirect plötzlich nicht mehr handelbar in der dortigen Community:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
Am 26.5.2020 um 16:15 von Tithonos:

Mir fehlt sie auch noch. Habt ihr auch US-REITs?

FYI: Ich habe heute, Mitte Juli, meine Jahressteuerbescheinigung für 2019 erhalten. Ein US-REIT (Kauf vor 2018, Verkauf in 2019) scheint Ärger gemacht zu haben, aber das ist nur eine Mutmaßung, da er separat ausgewiesen wurde. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller

Danke DSGVO !

 

 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Minuten von Griller:

Danke DSGVO !

Warum DSGVO und nicht ARUG II?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 10 Minuten von CorMaguire:

Warum DSGVO und nicht ARUG II?

Weil @Grillervon ARUG II noch nie etwas gehört hat, aber trotzdem etwas schreiben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 14 Minuten von Ramstein:

Weil @Grillervon ARUG II noch nie etwas gehört hat, aber trotzdem etwas schreiben wollte.

Ha! Wieder was gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

Die Kaufkosten für ETF sind ja für Sparraten > 100 Euro, im Vergleich zu anderen Brokern, recht hoch.
Ich mache es jetzt so, dass ich, anstelle eines monatlichen Sparplan von 500 €, alle 4 Monate einen Kauf per "Live-Trading" mache. Das ist dann deutlich günstiger.
Wie macht ihr das so? Seid ihr nur mit kleinen Sparraten bei der comdirect, und für alles andere bei einem günstigeren Broker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck

Wenn es kein alternativ ETF ähnlicher Zusammensetzung im kostenlosen Angebot gibt, mach ich das auch so. Sieht halt nicht so schön geordnet aus, wenn man zB. 3 World ETFs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

Ist das Depot bei der Comdirekt eigentlich auch kostenlos, wenn man keine Käufe mehr ausführt.
Bin da nicht ganz sicher, da es im Preisleistungskatalog steht, dass mit einem Girokonto auch das Depot kostenlos ist. (Allerdings frage ich mich ob dann ein regelmäßiger Geldeingang nötig ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 16 Minuten von lake12:

Ist das Depot bei der Comdirekt eigentlich auch kostenlos, wenn man keine Käufe mehr ausführt.
Bin da nicht ganz sicher, da es im Preisleistungskatalog steht, dass mit einem Girokonto auch das Depot kostenlos ist. (Allerdings frage ich mich ob dann ein regelmäßiger Geldeingang nötig ist)

Ich hab zwar regelmäßigen Giro Geldeingang, bei meiner Depot/Konto-Eröffnung vor 3 Jahren war aber kein Geldeingang gefordert. Ohne Girokonto wäre das Depot nur eine befristete Zeit oder mit ausreichend Trades kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonilla
Am 4.9.2020 um 13:24 von lake12:

Die Kaufkosten für ETF sind ja für Sparraten > 100 Euro, im Vergleich zu anderen Brokern, recht hoch.
Ich mache es jetzt so, dass ich, anstelle eines monatlichen Sparplan von 500 €, alle 4 Monate einen Kauf per "Live-Trading" mache. Das ist dann deutlich günstiger.
Wie macht ihr das so? Seid ihr nur mit kleinen Sparraten bei der comdirect, und für alles andere bei einem günstigeren Broker?

Hallo! Hat sich von Euch jemand mal die Mühe gemacht, während der Börsenöffnungszeiten die Spreads im LiveTrading mit den Spreads beim Kauf über die Börsenplätze zu vergleichen?

 

Wenn ich nichts übersehen habe, sind bei der comdirect die Kosten beim LiveTrading und die Kosten beim Kauf über einen Börsenplatz identisch, abgesehen vom börsenplatzabhängigen Entgelt, welches mindestens 2,50 EUR pro Order beträgt und beim LiveTrading entfällt. Wenn der Spread beim LiveTrading also nur unwesentlich höher als beim Kauf über einen Börsenplatz ist, könnte dieser Kostenvorteil in Höhe von 2,50 EUR schnell wieder aufgezehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...