Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Matunus

Heute kamen bei mir die Abrechnungen der fehlenden Sparplanausführungen vom 01.10. (zusammen mit denen von gestern). Eine »nachträgliche Ausführung zu den Kursen vom 01.10.2020« kann ich allerdings nicht erkennen. Auf den Abrechnungen steht 06.10. und die Kurse passen auch besser zum 06.10. als zum 01.10. (teils zu meinem Vorteil, teils zu meinem Nachteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 4 Stunden von Matunus:

Heute kamen bei mir die Abrechnungen der fehlenden Sparplanausführungen vom 01.10. (zusammen mit denen von gestern). Nachteil).

 

:blink: Mit denen von gestern? Ja wie oft im Monat wird denn bei dir ein Sparplan ausgeführt? Und wie immer - warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor einer Stunde von pillendreher:

Ja wie oft im Monat wird denn bei dir ein Sparplan ausgeführt?

Zu oft (also mehr als einmal).

vor einer Stunde von pillendreher:

warum?

Aus Irrationalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Mein Sparplan zum 7. des Monats wurde korrekt am 7. Oktober ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Bei mir auch heute Bestätigungen mit Kaufdatum 6.10. und den Kursen vom 6.10.

Macht in meinem Fall ca. 1% und 6% zu meinen Ungunsten aus. Nachdem man sich alles selbst zusammen reimen musste und erst wieder beim Support nachfragen, werde ich die Differenz mal geltend machen. Mal sehen wieviele Leute ich stundenlang beschäftigen muss um meine 5 Euro zu kriegen oder ob sie anstandslos sofort zahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

PS

Bissiger Kommentar gelöscht, weil's vom User aus seiner Sichtweise  in einer PN vernünftig dargelegt wurde.

Bitte von einem Mod. entsorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber
· bearbeitet von gruber
aktualisiert

Die CoDi korrigiert anscheinend die falschgelaufenen Käufe wirklich von selbst. Wie sie das machen finde ich allerdings etwas abenteuerlich.

 

Zumindest zum ersten Vorfall gibt es mittlerweile einen halbwegs brauchbaren Post des Social-Media-Teams im Community-Forum, irgendwo versteckt auf Seite 9. Zu den ganzen Doppelbuchungen und Stornos von heute/gestern bisher nur wüstes Geflame der genervten Kunden...

 

Bei mir wurde laut den Bestätigungen in der Postbox gestern ein (neuer) Sparplan ausgeführt mit Datum 6.10., allerdings soweit für mich ersichtlich mit Kursen die vom 1.10. sein müssten. Die Kurse sind jedenfalls zu niedrig für den 6.10. oder 8.10.

Für diesen Sparplan wurde vom Verrechnungskonto erneut Geld abgebucht.

In einem Fall (A1JJTD) folgte direkt darauf das Storno des alten Kaufes, mit Rückbuchung aufs Verrechnungskonto.

Im anderen Fall (A0LEW8) habe ich die Anteile jetzt doppelt im Depot und natürlich auch zwei Mal bezahlt. Jedenfalls bis wahrscheinlich am Montag das passende Storno dazu eintrudelt. Ich glaube diesmal warte ich einfach ab, ob die das alleine auf die Reihe kriegen und mecker in der Zwischenzeit einfach vor mich hin.

Nachdem ich immer etwas Geld auf dem Verrechnungskonto habe, ist die Doppelabbuchung für mich nicht weiter schlimm. Die Leute mit leerem Konto, die jetzt laut eigener Aussage in den Dispo gelaufen sind, haben jedenfalls im CoDi-Forum die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt.

 

Ach ja, weiterhin genervt von der wirklich lausigen Kommunikationstrategie.

 

Edit/Aktualisierung: So, Montag auch das restliche Zeugs im Postfach. Auf dem Verrechnungskonto noch ein paar rückwirkende Korrekturbuchungen. Jetzt scheint wieder alles zu passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berton

Kann mich mal jemand zu den Kosten bei der Aktien Haltedauer aufschlauen?

Seit wann muss ich denn jährlich eine Gebühr bezahlen?

Ich hab schon mehrere Aktien getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

 

comdirectHaltedauer.PNG

KostenHaltedauer_Com.PNG

kostenHaltedauerDaimler.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von berton:

Ich hab schon mehrere Aktien getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

habe ich mal gerade gemacht, mit Danaher

Bei mir wird keine Depotgebühr angezeigt. Liegt höchstwahrscheinlich daran, das mein Giro und Depot kostenlos ist.

 

Was zahlst Du bei der comdirect monatl. oder im Quartal an Entgelt? Abscheinend 22,84€ im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von berton:

Kann mich mal jemand zu den Kosten bei der Aktien Haltedauer aufschlauen?

Diesen Mifid-2-Quatsch kannst du vergessen.

vor 7 Minuten von berton:

Seit wann muss ich denn jährlich eine Gebühr bezahlen?

comdirect nimmt unter bestimmten Bedingungen Depotgebühren. Da die jetzt nicht wissen können, ob du immer die Bedingungen für ein kostenloses Depot erfüllst, gegeb sie die Depotkosten an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von west263:

Bei mir wird keine Depotgebühr angezeigt. Liegt höchstwahrscheinlich daran, das mein Giro und Depot kostenlos ist.

 

Was zahlst Du bei der comdirect monatl. oder im Quartal an Entgelt? Abscheinend 22,84€ im Jahr.

comdirect meint dazu:
 

Zitat

 

Kostenlos bei einer der folgenden Aktivitäten:
Ab 2 Trades im Quartal

Mit Girokonto

Mit regelmäßiger Wertpapiersparplan -
Ausführung (mindestens 1 Ausführung pro Quartal)


Sonst 1,95 Euro pro Monat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von odensee:

Sonst 1,95 Euro pro Monat

kommt ja ungefähr hin.

Die Frage die ich mir stelle ist, was steht denn monatl. bei @bertonim Finanzreport, den er ja hoffentlich liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berton

Alles klar. Hab's verstanden! DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von west263:

kommt ja ungefähr hin.

 

Kommt genau hin, durch die reduzierte Mehrwertsteuer (die für die Berechnung offenbar als dauerhaft angenommen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Laut Impressum ist comdirect jetzt nur noch eine Marke der Commerzbank und keine AG / Bank mehr...

6C1AB26D-6F6D-4D0D-BA15-37F76C71CBF2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von trend_investor:

Laut Impressum ist comdirect jetzt nur noch eine Marke der Commerzbank und keine AG / Bank mehr...

 

Interessanterweise ist Onvista laut Impressum immer noch eine Marke der comdirect bank AG. Aber vielleicht hinken sie da nur hinterher mit der Aktualisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 6 Stunden von chirlu:

Interessanterweise ist Onvista laut Impressum immer noch eine Marke der comdirect bank AG. Aber vielleicht hinken sie da nur hinterher mit der Aktualisierung.

 

Wurde mittlerweile geändert. :)

Zitat

onvista bank ist eine Marke der Commerzbank AG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cents

Auch im November wieder Probleme mit der Ausführung der Sparpläne

 

Zitat Comdirect Social-Media-Team:

Zitat

 

Hallo zusammen,

 

wir bedauern, dass die Sparplanabwicklung für die Ausführung vom 1.11. noch nicht vollständig abgewickelt ist und möchten uns dafür bei euch entschuldigen. Wir klären gerade mit unseren Kollegen in der Fachabteilung den Stand der Dinge und melden uns wieder bei euch, sobald wir mehr wissen.

 

Gruß

Erik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ist bei jemanden von euch die Ausführung für den November mittlerweile erfolgt? Bei mir liegt das Geld immer noch auf dem Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor einer Stunde von T8Force:

Ist bei jemanden von euch die Ausführung für den November mittlerweile erfolgt? Bei mir liegt das Geld immer noch auf dem Verrechnungskonto.

ok das ist echt krass. vorallem da der markt ja sehr seit dem 1ten gestiegen ist. hast du dich dort gemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Bei mir wurden die Sparpläne dieses Mal alle wieder regulär ausgeführt (am 02.11., der 01.11. war ja ein Sonntag) und auch recht zeitnah abgerechnet (am 04.11.).

 

Laut comdirect (Aussage des Social Media Teams in der »Community«) wurden alle Sparpläne ausgeführt und am 03.11. und 04.11. abgerechnet. Wer bisher noch keine Abrechnung erhalten hat, soll sich an den Support wenden. Ggf. liegt ein individuelles Problem vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 2 Stunden von T8Force:

Ist bei jemanden von euch die Ausführung für den November mittlerweile erfolgt? Bei mir liegt das Geld immer noch auf dem Verrechnungskonto.

Ja, Abrechnung lag bei mir am 03.11 in der PostBox. Ich hatte jedoch zuvor auch noch keine Probleme mit der Ausführung.

 

Weiß man denn wie viele Personen / Sparpläne davon grob geschätzt betroffen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor 5 Stunden von Bit:

ok das ist echt krass. vorallem da der markt ja sehr seit dem 1ten gestiegen ist. hast du dich dort gemeldet?

Oh ich schein mich vertan zu haben. Mein Sparplan bei der Comdirect wird ja immer zum 7. des Monats ausgeführt. Ich schätze also, dass ich es morgen im Orderbuch sehen werde. Aktuell ist die Ausführung noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Da meine Sparda Bank ihre IT überarbeitet hat, und einiges beim Online-Banking schlechter wurde, bin ich am Überlegen, zur Comdirect zu wechseln.

 

Ich habe aber noch einige Fragen, die man mir vorhin am Telefon nicht vernünftig beantwortet hat.

 

Wie lange kann ich Online rückwärts meine Umsätze anschauen?

3 Monate, 1 Jahr, oder 10 Jahre?

 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

Idefix
 

Hinweis:

Ja, ich bin gerade mit meinem zweiten Konto zur DKB gewechselt.

Und ja, ich halte es für sinnvoll 2 Girokonten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 10 Minuten von idefix:

Hallo!

 

Da meine Sparda Bank ihre IT überarbeitet hat, und einiges beim Online-Banking schlechter wurde, bin ich am Überlegen, zur Comdirect zu wechseln.

 

Ich habe aber noch einige Fragen, die man mir vorhin am Telefon nicht vernünftig beantwortet hat.

 

Wie lange kann ich Online rückwärts meine Umsätze anschauen?

3 Monate, 1 Jahr, oder 10 Jahre?

 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

Idefix
 

Hinweis:

Ja, ich bin gerade mit meinem zweiten Konto zur DKB gewechselt.

Und ja, ich halte es für sinnvoll 2 Girokonten zu haben.

Ich bin 2011 zur Comdirect gewechselt und kann bis dahin alle Umsätze im Archiv ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...