Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Sir Mike

funktioniert bei mir einwandfrei. Versuch es mal mit einem anderen Browser oder schau nach ob es an irgendwelchen Einstellungen im Browser liegen könnte.

 

Hab Internet Explorer anstatt Firefox probiert, hilft aber nix... schon seltsam. Edit: Opera tut auch nicht, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es am Browser oder an den Einstellungen liegt.

 

Bei mir mit Opera und Win7 funktioniert alles normal.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Interessant für alle die planen bei der comdirect ein Girokonto und/oder ein Depot zu eröffnen:

 

Das von Ihnen angesprochene Angebot, dass Sie bei einem Fondskauf oder -übertrag im Wert von 5.000 EUR innerhalb der ersten drei Monate ab Kontoeröffnung, eine Prämie von 50 EUR erhalten bezieht sich ausschließlich auf die Eröffnung eines einzelnen Depots. Vor dem Hintergrund, dass Sie das Depot im Zusammenhang mit dem Girokonto eröffnet haben, besteht kein Prämienanspruch.

 

Herr ceekay74, aus Kulanz haben wir jedoch dazu entschieden, die Buchung dennoch vorzunehmen. Die Gutschrift werden Sie in Kürze auf Ihrem Girokonto verzeichnen können.

 

Auf der Homepage stand bzw. steht noch heute nix von gegenseitigem Ausschluß der beiden Prämien. Zumal die um 50 % reduzierten Ordergebühren und die kostenlosen Limits auch eingeräumt wurden.

 

Daher ist die "Kulanz" m.M.n. auch nicht so ganz freiwillig, aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis und nicht der Weg dorthin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

ich überlege mir ein Depot über AVL bei der comdirect zuzulegen. Ist dieses wirklich jährlich komplett kostenlos oder ist das an Bedingungen (Anlagevolumen, vorhandene Sparpläne, ...) gebunden? Kann ich die Gebühr für Einmalanlage umgehen, in dem ich einen Sparplan nur einmal ausführe und ihn dann wieder lösche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

ich überlege mir ein Depot über AVL bei der comdirect zuzulegen. Ist dieses wirklich jährlich komplett kostenlos oder ist das an Bedingungen (Anlagevolumen, vorhandene Sparpläne, ...) gebunden? Kann ich die Gebühr für Einmalanlage umgehen, in dem ich einen Sparplan nur einmal ausführe und ihn dann wieder lösche?

Komplett kostenlos, auch ohne Ausführung eines Sparplanes (im Quartal). Die hohe Gebühr für eine Einmalanlage (17,50) lässt sich so, wie du beschrieben hast, umgehen. Alternativ bietet sich bei Fonds an, auf die cdb selbst schon 100% Rabatt auf den AA gibt, nicht über das AVL-(Fax-)Formular zu ordern, sondern im normalen cdb-Online-Zugang die Order aufzugeben. Dann fällt auch bei einer Einmalanlage keine Gebühr an! Das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Hab schon lange keinen Sparplan mehr eingerichtet. Zumindest war es so, sofern du einen Sparplan per Fax einrichtest (wichtig - sonst gab [gibt ?] es die AVL-Konditionen nicht), musst du ihn auf diesem Wege aber nicht löschen. Das kannst du wiederum im gewöhnlichen cdb-Zugang erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

werden Ausschüttungen kostenlos wieder angelegt? Oder kann man das einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

werden Ausschüttungen kostenlos wieder angelegt? Oder kann man das einrichten?

nein,werden nicht wieder angelegt und man kann es auch nicht einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

das heißt also, man müsste immer einen eigenen Sparplan faxen, der die Ausschüttungen beinhaltet? ist ja doof ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich kann jetzt Bundesschatzbriefe direkt in mein comdirect Depot kaufen...ist mir noch nicht aufgefallen! Typ A und B ohne Orderkosten, so wie es ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich kann jetzt Bundesschatzbriefe direkt in mein comdirect Depot kaufen...ist mir noch nicht aufgefallen! Typ A und B ohne Orderkosten, so wie es ausschaut.

 

ist mir auch aufgefallen. Bei den mickrigen Zinsen leider nicht wirklich attraktiv. Was noch zu klären wäre, sind die Depotgebühren. Bei Comdirekt heisst es :

Keine Depotgebühren bei ausschließlicher Verwahrung von Bundesschatzbriefen.

Klingt für mich wie : Wenn du auch Aktien, Fonds oder Anleihen im Depots hast, dann kostet die Verwahrung der Bundesschatzbriefe extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo
· bearbeitet von DonChristo

Ist von euch jemand von den bei modernbanking berichteten Kündigungen nach $9 betroffen? Es hat mich etwas verunsichert. Wie bewertet ihr das? Mein ihr die Mutter Commerzbank hat größere (als die bekannten) Probleme? Eigentlich wollte ich ein Haushaltskonto inkl. Partnerkarte dort eröffnen doch die Mehrheit der Neuen Kommentare sind negativ.

Mein aktuelles Comdirect Konto (Kontoleiche) wurde allerdings bisher nicht gekündigt.

 

Edit: 3 Fragen hätte ich noch:

 

1) Wie sieht es mit der Online-Verfügbarkeit nachts aus? Ich hatte das bei der Comdirect noch nie probiert, aber bei meinem HVB Konto ist es mir im Ausland oft passiert, dass ich keinen Zugriff hatte (für 2-3 Std.) da es in Dtl. gerade mitten in der Nacht war

 

2) ist die 04106 - 708 25 00 Hotline eine normale Festnetznummer? Ich habe nichts gegenteiliges gefunden, war aber auch durch einen modernbanking Kommentar verunsichert

 

3) ComDirect und IngDiba scheinen sich nicht viel zu nehmen - habt ihr gravierende Unterschiede ausgemacht? Vielleicht, dass die ComDirect Bargeldeinzahlung bei der Commerzbank ermöglicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

 

Edit: 3 Fragen hätte ich noch:

 

1) Wie sieht es mit der Online-Verfügbarkeit nachts aus? Ich hatte das bei der Comdirect noch nie probiert, aber bei meinem HVB Konto ist es mir im Ausland oft passiert, dass ich keinen Zugriff hatte (für 2-3 Std.) da es in Dtl. gerade mitten in der Nacht war

 

2) ist die 04106 - 708 25 00 Hotline eine normale Festnetznummer? Ich habe nichts gegenteiliges gefunden, war aber auch durch einen modernbanking Kommentar verunsichert

 

3) ComDirect und IngDiba scheinen sich nicht viel zu nehmen - habt ihr gravierende Unterschiede ausgemacht? Vielleicht, dass die ComDirect Bargeldeinzahlung bei der Commerzbank ermöglicht

zu 1.da ich Schicht arbeite,komme ich manchmal erst nachts dazu,Überweisungen zu erledigen.Ich kann mich nicht erinnern,da schon mal Probleme gehabt zu haben.Das gleiche gilt für den Zugang im Urlaub (Ausland)

zu 2.genauso ist es,normale Festnetznummer

zu 3.bin erst vor einer Woche in die Verlegenheit gekommen,das erste Mal Bargeld einzuzahlen.Ging völlig unkompliziert bei der Commerzbank,an einen Automaten,weil der Arbeitsplatz der Zählmaschine nur bis 13.00 Uhr besetzt ist :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

...

 

3) ComDirect und IngDiba scheinen sich nicht viel zu nehmen - habt ihr gravierende Unterschiede ausgemacht? Vielleicht, dass die ComDirect Bargeldeinzahlung bei der Commerzbank ermöglicht

 

In dem Punkt unterscheiden sich Diba und Comdirect vermutlich - Bargeld einzahlen oder in Beträgen über dem Verfügungsrahmen der Karten auszahlen gibt's bei Diba kostenfrei nur via den wenigen Filialen der Degussa Bank.

Ein Grund, warum ich mir (als Diba-Kunde) noch ein Zweitkonto bei der Poba halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske

Seit heute (06.07.2012) sind die Tagesgeldzinsen weiter nach unten angepasst worden:

 

Neu:

 

bis 10.000 Euro: 1,50 %.

 

Die beiden anderen Zinssätze (1,0% und 0,5%) sind gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Festgeld sieht nun auch anders aus:

 

post-6746-0-28603700-1342777909_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Wahnsinn. 0,2% für ein Jahr - das kann ja kein vernünftiger Mensch abschliessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Interessant ist auch der Zinsunterschied zwischen 2 und 3 Jahren (Anlagebetrag: 500.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dann eben Tagesgeld, denn warum die Flexibilität aufgeben, wenn es dafür noch weniger Zinsen gibt. ^_^

 

Frag mich echt auch, wer zu solch lächerlichen Konditionen sein Geld z.B. für 4 jahre bindet. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Frag mich echt auch, wer zu solch lächerlichen Konditionen sein Geld z.B. für 4 jahre bindet. :blink:

Keiner - die Konditionen sind wohl eher zur Abschreckung gedacht, dass auch ja keiner kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

neue Konditionen:

post-6746-0-54282100-1345463283_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Skandal!!! Ab zu RaboDirect mit der Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Bei um die 2% habe ich keinen Gedanken daran verschwendet,ein anderes Konto zu eröffnen.Jetzt ist aber ein Punkt erreicht,der meine Aufmerksamkeit erfordert.

1,25% das ist frech und mein Tagesgeld wandert ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frettchen
· bearbeitet von Frettchen

Achtung: Comdirect hat vor wenigen Tagen die Bestellungen für die Jahressteuerbescheinigungen 2012 storniert, praktischerweise kurz vor Jahresende. Begründung: Viele Kunden würden dank der Abgeltungssteuer sowas nicht mehr benötigen. Vermutlich wollen sie das Porto sparen.

Wer trotzdem die Jahressteuerbescheinigung haben möchte muss sie im Onlineportal nochmal bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Achtung: Comdirect hat vor wenigen Tagen die Bestellungen für die Jahressteuerbescheinigungen 2012 storniert, praktischerweise kurz vor Jahresende. Begründung: Viele Kunden würden dank der Abgeltungssteuer sowas nicht mehr benötigen. Vermutlich wollen sie das Porto sparen.

Wer trotzdem die Jahressteuerbescheinigung haben möchte muss sie im Onlineportal nochmal bestellen.

 

Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

von mir auch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...