Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

PopOff

Habe seit den letzen Tage Probleme mit der Datenabfrage von Onvista. Habe mir die Daten immer automatisch in Excel in Onvista unter T&S Historie geholt.

Teilweise funktioniert dies bei mir nicht mehr. Habt Ihr auch das Problem aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

Kann jemand aus Erfahrung berichten wie lange eine Depoteröffnung (Festgeld-Depot) in etwa dauert bis man "handlungsfähig" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten schrieb blackearth:

Kann jemand aus Erfahrung berichten wie lange eine Depoteröffnung (Festgeld-Depot) in etwa dauert bis man "handlungsfähig" ist?

 

Bei mir hat die Depoteröffnung ca. 2 Wochen gedauert (jetzt vor ein paar Tagen abgeschlossen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
vor 1 Minute schrieb odensee:

 

Bei mir hat die Depoteröffnung ca. 2 Wochen gedauert (jetzt vor ein paar Tagen abgeschlossen)

Super, danke Dir für die flotte Info :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Funktionieren die Onvista Musterdepots nur bei mir seit Freitagabend  nicht oder haben andere Nutzer auch das Problem?

 

edit: funktioniert seit soeben wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ist mir die Woche schon mal aufgefallen, das es relativ lange gedauert hat, bis sie sich geöffnet haben.

Aktuell funktioniert es bei mir auch nicht, ist Wochenende, deswegen stört es mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Hat jemand Informationen oder Erfahrungen bezüglich der Möglichkeit die Depotvariante zu wechseln? Ist das möglich? von freebuys zum 5€ modell oder andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 18 Stunden schrieb west263:

ist mir die Woche schon mal aufgefallen, das es relativ lange gedauert hat, bis sie sich geöffnet haben.

Aktuell funktioniert es bei mir auch nicht, ist Wochenende, deswegen stört es mich nicht.

Ja, bei mir war das Musterdepot auch am WE nicht erreichbar, aktuell funktioniert es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
vor 9 Stunden schrieb DNA:

Hat jemand Informationen oder Erfahrungen bezüglich der Möglichkeit die Depotvariante zu wechseln? Ist das möglich? von freebuys zum 5€ modell oder andersrum.

Also bei mir hat eine Mail an den Support gereicht und dann war es nach ein paar Tagen umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil
Am 20.2.2017 um 08:58 schrieb Hotspot:

Also bei mir hat eine Mail an den Support gereicht und dann war es nach ein paar Tagen umgestellt.

Dito, da sind sie echt unkompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich hätte mal zwei schwerwiegende Fragen,könnte zwar da Anrufen aber ich stelle sie erstmal hier.

1 Frage,

man kann doch eine Limit-Oder wieder streichen,bloß wo finde ich denn Knöppel dafür?

ich will oder kann es nicht sehen,jedenfalls ich finde es nicht.

2 Frage,

Jede Nachricht die in der Postbox hinterlegt ist,um diese zu lesen bzw. zu öffnen,muss ich die ganze Sache auf den PC. speichern,ist das so gewollt?oder geht das auch anderes?

Was sollte man unter Archivieren verstehen?ist damit mein PC gemeint,oder hat Onvista ein Archiv für Nachrichten in den man seine Nachrichten hinterlegen kann?

DANKE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Zu 1. Orderbuch Wertpapiere -> Offene Orders -> bei der betreffenden Order ganz rechts auf "Stornieren" gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Kontoereröffnung ging bei mir sehr schnell, vom 22.12. per Post raus, am 28.12. war das Konto da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.3.2017 um 23:02 schrieb Laser12:

Kontoereröffnung ging bei mir sehr schnell, vom 22.12. per Post raus, am 28.12. war das Konto da.

 

Das hört sich ja super an. Übrigens habe ich vor, mein Depot von FlatEx zu OnVista zu übertragen.

 

Nun hätte ich mal folgende Frage:

 

Werden bei einem Depotübertrag von FlatEx zu OnVista sämtliche steuerlich relevanten Daten (z.B. Verlustverrechnungstopf, Kaufdatum der sich im FlatEx-Depot befindenden Wertpapiere) automatisch an OnVista übermittelt?

 

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden schrieb morini:

 

Werden bei einem Depotübertrag von FlatEx zu OnVista sämtliche steuerlich relevanten Daten (z.B. Verlustverrechnungstopf, Kaufdatum der sich im FlatEx-Depot befindenden Wertpapiere) automatisch an OnVista übermittelt?

 

 

Bei einem innerdeutschen Depotübertrag hat der Gesetzgeber die Banken verpflichtet, alle anschaffungsrelevanten Daten mit zu übertragen. Dies wird in einem separaten Verfahrensschritt parallel zum Übertrag der Wertpapiere realisiert (Taxbox-Verfahren). Im Regelfall dauert es ein/zwei Tage länger als der eigentliche Übertrag der einzelnen Positionen, so dass es dann zu steuerlichen Problemen (Ersatzbemessungsgrundlage) kommt, wenn man die übertragenen Positionen direkt nach der Einbuchung beim neuen Broker verkauft. 

 

Ob Verlustverrechnungstöpfe bei einem Komplettdepotübertrag ebenfalls zur neuen Bank übertragen werden, definiert der Kunde bei Aufgabe seines Depotübertrags (die Formulare bieten dafür die Wahlmöglichkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Hallo Belgien,

danke!

 

Noch eine weitere Sache:

Neben dem Festpreis-Depot gibt es noch das sogenannte FreeBuy-Depot. Welche Depotart würdet ihr vorziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 53 Minuten schrieb morini:

Neben dem Festpreis-Depot gibt es noch das sogenannte FreeBuy-Depot. Welche Depotart würdet ihr vorziehen?

1) Es ist komplizierter: es gibt "Free-Buy-Cash" und "Free-Buy-Trade".

2) Um deine Frage zu beantworten, müsstest du dein Handelsverhalten posten: wieviele Käufe (und in welcher Höhe), wieviele Verkäufe (und in welcher Höhe) wie hoch ist das durchschnittliche Guthaben auf dem Verrechnungskonto (alles natürlcih geschätzt).

3) Wenn du all diese Angaben hast, kannst du aber, wie ich es dir auch schon im Flatex-Thread geschrieben habe, das auch selber ausrechnen. Auch, ob sich ein Depot mit besserem "Depotwechsel"-Konditionen lohnt.

4) Wenn du die Depotwechsel-Aktion der OnVista mitmachst, kommst du, soweit ich weiß, ins Free-Buy-Modell. Ob und wie man die Modelle wechslen kann, weiß ich nicht.

5) Wie es aussieht, wenn onvista von der comdirect übernommen wird, weiß heute noch keiner (comdirect-Vorstand vielleicht ausgenommen). Vielleicht bist du in einem Jahr Kunde der comdirect und sehnst dich nach Flatex zurück :)

 

edit: gemeint ist diese Aktion von OnVista: https://www.onvista-bank.de/fonds-aktion.php

 

edit2: falls dein Depotvolumen tatsächlich im 6-stelligen Bereich liegt (wie im Flatexthread angedeutet), solltest du auch über einen Wechsel ins "Plus-Depot"(!) der Targobank oder zu maxblue in Betracht ziehen. Das wären dann "prämienoptimiert":rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 4 Stunden schrieb odensee:

...

edit2: falls dein Depotvolumen tatsächlich im 6-stelligen Bereich liegt (wie im Flatexthread angedeutet), solltest du auch über einen Wechsel ins "Plus-Depot"(!) der Targobank oder zu maxblue in Betracht ziehen. Das wären dann "prämienoptimiert":rolleyes:

 

Das gilt nur sehr bedingt für das Targobank "Plusdepot". Das Entgelt beträgt 1,25% für das erste und 1,75% für folgende Jahre vom Depotvolumen.

Bei 100K Depotvolumen sind das 1250 / 1750 Euro im Jahr bzw. ein Vielfaches(!) davon. 

Da muss man schon sehr sehr viel in großen Volumen handeln um die Gebühren wieder hereinzubekommen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@John Silver

Stimmt- letztes Jahr gab es die Prämie auch noch für das normale Depot (aktuell dort nur für gemanagte Fonds).

 

Prämienoptimiert wäre:

maxblue, Postbank, comdirect, -Commerzbank (hier aber vorsicht- Gebühren nach oben nicht gedeckelt),

wer deutlich über 500.000 hat, der kann anstelle von maxblue auch direkt zur Deutschen Bank- auch hier Gebühren nicht gedeckelt).

Eher etwas für "Langzeitanleger" über 12 Monate. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 57 Minuten schrieb John Silver:

 

Das gilt nur sehr bedingt für das Targobank "Plusdepot". Das Entgelt beträgt 1,25% für das erste und 1,75% für folgende Jahre vom Depotvolumen.

 

Stimmt, das hatte ich übersehen. Ich hatte:

Zitat

0 € Depotentgelt bei Nutzung des Online-Postfachs oder ab einem Gesamtguthaben von mindestens 50.000 €, sonst 2,50 € pro Monat

gesehen und war irrtümlich davon ausgegangen, dass bei einem Gesamtguthaben 50.000 Euro kein Volumenentgelt anfällt. (Volumenentgelt mit Depotentgelt gleichgesetzt). Sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Danke für eure Antworten!

 

Aufgrund der von anderen Banken erhobenen Gebühren und eures Hinweises "Gebühren nicht gedeckelt" ist dann für mich klar, dass für mich ausschließlich OnVista als Alternative beziehungsweise als Ergänzung zu FlatEx in Frage kommt.

Andernfalls würde mir das Kaufen und Verkaufen von Aktien aufgrund der hohen Gebühren keinen Spaß mehr machen, und ich könnte es dann auch gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch

hallo,

 

ich kann meine facebook-aktien nicht über nasdaq (dort gekauft) verkaufen. liegt es vllt daran, dass meine anschaffungsdaten noch übermittelt werden (soll ende der woche geschehen)? habe zusätzlich noch micron-aktien, die ich bei onvista gekauft habe. dort ist die auswahl nasdaq möglich.

 

wie schnell erfolgt nach dem verkauf die gutschrift auf dem verrechnungskonto? am selben tag oder erst am nächsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

Würde wegen des Verkaufs mal bei denen anrufen, ggf. kannst du die Order auch kostenfrei telefonisch aufgeben, wenn es ein Fehler im System ist.

 

Ansonsten ist die Gutschrift eigentlich immer sofort auf dem Konto und kann dann auch direkt für weitere Käufe genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch
· bearbeitet von moloch

vielen dank. wär natürlich prima, wenn die gutschrift sofort verfügbar wäre. möchte mich primär von meinen uaa-aktien trennen (natürlich mit verlust) und später fb bei hoffentlich 140usd (bei 109usd gekauft) verkaufen. daher wollte ich noch wegen der abgeltungssteuer bei fb auf die anschaffungsdaten warten oder erstattet onvista die steuer nachträglich, wenn alle daten vorhanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch

etwas was mich nervt: ich lösche aus sicherheitsgründen jedes mal meine internet-sitzung (cookies). daher muss ich jedes mal beim login den sicherheitscode per sms anfordern. blöd nur, wenn onvista mir so manches mal gar keinen code schickt (so wie jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...