Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

moloch

ich habe letzte woche an der nasdaq an zwei tagen amd gekauft und wieder verkauft und dabei einen gewinn von knapp 500$ erzielt. leider ist auch der eurokurs in der zeit steil gegangen und mir damit mächtig in die parade gefahren, sodass ich am ende einen verlust von 40$ gemacht habe.

 

wie kann ich bei onvista denn us-aktien am besten handeln? mit der deutschen börse habe ich es leider nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

wie kann ich bei onvista denn us-aktien am besten handeln?

Ich verstehe die Frage nicht.

Es spielt jedenfalls keine Rolle, in welcher Währung ein Konto läuft oder an welcher Börse du handelst (von leichten Kursabweichungen und den Spreads bei der Währungsumrechnung mal abgesehen). Den Währungsverlust hast du so oder so.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch

vielen dank für deine antwort. die währungsumrechnung war ja mein problem, da ab verkauf bis zum nächsten bankarbeitstag (heranziehung des eurokurses seitens onvista) der euro nach oben geschossen ist und meinen schon getätigten verkauf somit ins minus gezogen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 8 Stunden schrieb moloch:

ich habe letzte woche an der nasdaq an zwei tagen amd gekauft und wieder verkauft und dabei einen gewinn von knapp 500$ erzielt. leider ist auch der eurokurs in der zeit steil gegangen und mir damit mächtig in die parade gefahren, sodass ich am ende einen verlust von 40$ gemacht habe.

 

wie kann ich bei onvista denn us-aktien am besten handeln? mit der deutschen börse habe ich es leider nicht so.

Kann man doch lockerflockig über Lang &Schwarz handeln, warum NYSE?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch

hatte wegen des hohen volumens nasdaq gewählt. hat der handel mit us-aktien über lang&schwarz denn iwelche nachteile? sind die kurse marktnah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

L&S hat eine Limitierung von 80.000 pro Order.

 

Marktnah- jedenfalls, wenn New York offen hat- der Spread wird gegen 16.15h deutlich geringer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden schrieb monopolyspieler:

Marktnah- jedenfalls, wenn New York offen hat- der Spread wird gegen 16.15h deutlich geringer.

 

Momentan öffnet die New Yorker Börse um 14:30 deutscher Zeit. Wieso werden die Spreads dann um 16:15 niedriger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch

hm...amd bewegt sich in den letzten minuten schön nach oben, nur gehen die kurse von l&s nicht mit?! kann über baader bank einen wesentlich besseren preis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@Ramstein

Das ist jedenfalls meine Beobachtung.

Ok- dann eben gegen 15.15h aktuell. Das fängt eine Viertelstunde nach Handelsbeginn an.

Wahrscheinlich haben sich die Schwankungen zu Börsenstart dann eingependelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moloch
Am 22.3.2017 um 15:41 schrieb monopolyspieler:

L&S hat eine Limitierung von 80.000 pro Order.

wie hoch ist eigentlich das limit bei den anderen (baader, tradegate etc.)? gibt es überhaupt eine grenze für private trader in GER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Bei Tradegate wurden immer 1500 Stück bei Apple angezeigt, die zum angezeigten Kurs handelbar sind, wenn ich mal geschaut habe.

 

Aber was angezeigt wird und das, was bzw. ob ausgeführt wird, steht auf einem anderen Blatt.

 

Bei L&S muss ich mich berichtigen- habe nachgeschaut und auch sechsstellige Orders da schon ausgeführt.

Die 80k Grenze hatte ich aber öfter- könnte an der Handelszeit liegen bzw. am Wertpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinguin2010

Ich versuche nun schon seit Tagen, Anteile vom Aktienfond LU0552385535 über OnVista zu kaufen. Leider ohne Erfolg! Wenn ich die ISIN bzw. WKN und die gewünschte Anzahl in die Ordermaske eingebe, dann passiert einfach nichts. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe es jetzt schon an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten versucht, aber immer ohne Erfolg. Bei anderen Fonds klappt die Order immer problemlos, diese habe ich bisher aber immer über die Börse gekauft. Kann es daran liegen, dass o.g. Fond nur über die KAG gehandelt wird? Was muss ich da bei meiner Order anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum hast du nicht bei OnVista angefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor 3 Stunden schrieb Ramstein:

Warum hast du nicht bei OnVista angefragt?

Interessiert dich das wirklich? Oder möchtest du nur darauf hinweisen, das du keine Erklärung hast oder geben möchtest? Warum sagst du das dann nicht genau so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

dummy.PNG

 

ausgewiesene Händelsplätze von Onvista

(auch andere Portale weisen diesen Fonds als nicht handelbar in D aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

nachdem OnVista mindestens seit 10.07.2017 nicht in der Lage war, USD-Kurse von in den USA gekauften Titeln vor Börseneröffnung in den USA in der Depotübersicht Wertpapiere richtig in Euro umzurechnen, ist der Fehler heute behoben.

 

Irgendwie nervt das, wenn man vormittags in sein Depot schaut und USD / 1,16 / 1,16 = EUR berechnet ist statt USD / 1,16 = EUR (wobei 1,16 der akuelle Kurs ist). Dieses Problem haben die immer mal wieder. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie das irgendwann mal dauerhaft hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Die Onvista Bank stellt den Handel an einigen Börsen ein:

Zitat

OMX Stockholm
Oslo Stock Exchange
OMX Kopenhagen
OMX Helsinki
OMX First North
Burgundy Stockholm
Burgundy Norwegen
Toronto Stock Exchange
Toronto Venture Exchange
London Stock Exchange

 

Begründung:

Zitat

Aufgrund der niedrigen Nachfrage an diesen Börsen und des erhöhten Aufwands durch die ab 2018 geltende Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II) sowie der dann fälligen Meldepflicht, ist eine Aufrechterhaltung dieses Angebotes nicht mehr möglich.

 

Am Ende verweisen Sie dann auf die comdirect. Ist das der Beginn der Übertragung von Kunden der onvista auf die comdirect?

20170801_Kein_Telefonhandel.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpingott

Hallo zusammen,

 

nur mal so aus Interesse. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der onvista wenn es sich um ETF-Sparpläne handelt? 

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb Alpingott:

nur mal so aus Interesse. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der onvista wenn es sich um ETF-Sparpläne handelt?

nur mal so aus Interesse :rolleyes: was soll den bei einem ETF-Sparplan so komplex sein, dass man da nach Erfahrungen fragen muss? In erster Linie zählen die Kosten beim Kauf (und wenn es eine "kostenlos"-Aktion ist: die kann auch schnell mal zu Ende sein) und in zweiter Linie die Kosten beim Verkauf (Umschichtungen). Was erwartest du denn mehr von einem Sparplan-Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpingott
Gerade eben schrieb odensee:

nur mal so aus Interesse :rolleyes: was soll den bei einem ETF-Sparplan so komplex sein, dass man da nach Erfahrungen fragen muss? In erster Linie zählen die Kosten beim Kauf (und wenn es eine "kostenlos"-Aktion ist: die kann auch schnell mal zu Ende sein) und in zweiter Linie die Kosten beim Verkauf (Umschichtungen). Was erwartest du denn mehr von einem Sparplan-Anbieter?

 

Ja das ist schon klar. Aber es gibt doch auch den Wert zu welcher Zeit der ETF gekauft wird...da ist es doch so, dass man bei den unterschiedlichen Brokern unterschiedliche Kurse bekommt oder? Bitte nicht steinigen bin noch Anfänger :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Also abgezockt wirst Du nicht, falls Du das meinst. Auch nicht bei OnVista. Es liegt in der Natur der Sache beim Sparplan, dass er zum [Monatsersten oder wann immer er fällig wird] vom Broker nun mal gekauft werden MUSS. Das ist der Auftrag. Entsprechend lautet die Order also "bestens" (=zum "bestmöglichen verfügbaren Preis").

Bei den Brokern sind die Kurse nicht unterschiedlich, was Du meinst ist wohl bei den unterschiedlichen Börsen, auf/bei denen die Broker dann diese Order ausführen. 

Ja, hier variieren die Preise. Insbesondere die Preisdifferenzen zwischen Direkthandel bzw. außerbörslichem Handel und "ordentlichen Börsen" (Frankfurt, Stuttgart etc.) sind manchmal schon der Rede wert. Wenn man hinkuckt, merkt man das spätestens wenn die "ordentlichen Börsen" "Ladenschluss" haben und im Direkthandel der Handel noch bis 22:00 Uhr z. B. möglich ist. Und mWn ist es so, dass die Sparpläne zumeist über den Direkthandel erfolgen. Denn: Bei den Börsen würde Entgelte für jeden Handel fällig. Diese würden jeden (Mini-)Sparplan wiederum unwirtschaftlich machen. Von daher ist das schon so wie es am günstigsten möglich ist. 

Die Alternative ist: Sparrate ansammeln und dann selbst eine Order aufgeben. Diese kannst Du dann auch mit einem Limit versehen um nicht das Gefühl zu haben übers Ohr gehauen worden zu sein ;) Z. B. kannst Du das bei der DiBa machen wo die meisten Käufe ab 500 EUR Volumen kostenlos sind. Wohlgemerkt: Auch hier im Direkthandel! 

Beantwortet das Deine Frage?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 22 Minuten schrieb Alpingott:

Aber es gibt doch auch den Wert zu welcher Zeit der ETF gekauft wird...da ist es doch so, dass man bei den unterschiedlichen Brokern unterschiedliche Kurse bekommt oder?

Bei onvista wird immer um kurz nach 9 Uhr auf Xetra gekauft. Das halte ich für einen relativ guten Zeitpunkt. Jedenfalls besser als Börse München, morgens vor Handelsbeginn auf Xetra (nunmal größter Umschlagplatz), wie es Consors macht.

 

Onvista führt die kostenlosen Sparpläne nicht als Aktion, sondern bei Ihnen sind alle Sparpläne dauerhaft kostenlos. Ich kann aber nichts dazu sagen, wie dauerhaft die Liste der bei onvista verfügbaren Sparpläne ist, denn ich bin noch nicht besonders lange dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Tatsache. Habe auch nochmal auf die Abrechnung gekuckt: OnVista handelt über Xetra. Insofern muss ich meine o. g. Aussage relativieren. Die Anteile bei meinem Sparplan bei der DiBa werden direkt von der Fondsgesellschaft bezogen. Auch diese Variante sei noch genannt. 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cleaner83
· bearbeitet von Cleaner83

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein Depot anlegen und bin auch der Suche nach dem passenden Anbieter.

 

Teil des Depots soll auch ein ETF Sparplan sein in dem ich meine VL einzahlen will. Die Sparplanausführung ist bei OnVista ja kostenlos, was ich schon mal schön finde. 

EDIT: Kann es sein das VL Sparen überhaupt nicht möglich ist? Dann müsste ich mir für den VL Teil einen Extraanbieter suchen. https://www.extra-funds.de/vorsorgen-mit-etfs/etf-sparplan/onvista-bank-etf-sparplan-angebot-im-test/

 

Wie ist das mit dem FreeBuy Modell zu verstehen. Lese ich das in den Bedingungen richtig das beispielsweise bei einem Depotwert von 4000€ ich 4 freie Order pro Monat habe? Ich denke damit werde ich mittelfristig schon auskommen.

 

Gruß

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Nicht alle Onlinebroker haben VL ETF-Sparpläne im Angebot. Wenn ich mich recht erinnere, dann verlangen alle Anbieter für VL-Depots bzw. VL ETF-Sparpläne Depotgebühren oder erheben andere Kosten.

Zur Erinnerung: Du kannst die VL-Leistungen nicht einzahlen; das läuft über Deinen Arbeitgeber. Du kannst allenfalls die Sparrate bis zu einer gewissen Höhe aufstocken.

 

Es gibt hier mehrere Fäden zu dem Thema VL ETF-Sparpläne. Suche einfach mal im Forum.

 

Warum sollen die VL denn unbedingt in einen ETF fließen? Sehr viel flexibler bist Du mit einem eigenen Sparplan. Die Degussa hat ein Banksparplan mit guten Konditionen für die VL im Angebot. Auch dazu findest Du hier mehr im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...