Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Raccoon
vor 2 Stunden schrieb altaso:

Ist eigtl Jacke wie Hose.

Glaube aber, dass bei Kauf der ETFs es mehr spaß mit IngDiba macht, da Direkthandel (meine bei IngDiba wäre es so). OnVista findet im KAG Handel statt, dauert mehrere Tage bis es eingebucht ist usw.

Spricht was dagegen über die Börse zu kaufen (weil du nur Direkthandel und Kauf bei der KAG erwähnst)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso

Nein, Börse ist natürlich bei der ING DIBA auch noch möglich und wegen der Spreads zu empfehlen.

Meines wissens, läuft es aber bei OnVista nur über KAG Handel oder? Daher würde ich eher INGDiba nehmen, wenn dem so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 9 Stunden schrieb altaso:

Meines wissens, läuft es aber bei OnVista nur über KAG Handel oder?

Du meinst jetzt diesen Fonds, oder das man dort generell nur über die KAG handeln kann?

 

Wenn ich die ISIN eingebe bekomme ich als Handelsplatz u.a. Baader Bank, Commerzbank, L&S, Quotrix, Tradegate sowie 6 dt. Börsen angezeigt (Berlin/Bremen, Düsseldorf, München, Frankfurt, Stuttgart und XETRA) aber keine KAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
vor einer Stunde schrieb Raccoon:

Du meinst jetzt diesen Fonds, oder das man dort generell nur über die KAG handeln kann?

 

Wenn ich die ISIN eingebe bekomme ich als Handelsplatz u.a. Baader Bank, Commerzbank, L&S, Quotrix, Tradegate sowie 6 dt. Börsen angezeigt (Berlin/Bremen, Düsseldorf, München, Frankfurt, Stuttgart und XETRA) aber keine KAG.

ETF Sparplan Kauf meine ich. Das läuft meines Wissens nur über KAG. Ist ja im Festpreis Depot die einzige Möglichkeit kostenfrei an ETFs zu kommen.

Im FreeBuy Depot kann man ja auch über Börse kaufen dann mit Abzug eines FreeBuys pro Kauf.

 

Bei ING DIBA kann man jedoch pro Kauf ab 500 EUR ETFs auch über die Börse kostenfrei ziehen (somit limits setzen usw). 

 

So meinte ich das. 

 

Leider sind die Gebühren bei Verkauf bei beiden unverschämt hoch, weshalb (man weiß ja nie) eigtl. das Festpreis Depot doch wieder interessanter bleibt.

 

Ich hab gelesen, dass man bei OV auch zwei Depots haben kann (FreeBuy und Festpreis). Kann man auch intern übertragen? Also kauf über FreeBuy und dann ins Festpreis rein schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten schrieb altaso:

Bei ING DIBA kann man jedoch pro Kauf ab 500 EUR ETFs auch über die Börse kostenfrei ziehen

nein, kostenlos ist nur der Direkthandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
vor 17 Minuten schrieb west263:

nein, kostenlos ist nur der Direkthandel.

Ah ok, aber dort ist ja auch Limitsetzung usw möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden schrieb altaso:

 aber dort ist ja auch Limitsetzung usw möglich?

Ich gehe mal davon aus, das das als Frage gemeint war und dann lautet die Antwort, ja ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2
Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 12:00 schrieb altaso:

Bei ING DIBA kann man jedoch pro Kauf ab 500 EUR ETFs auch über die Börse kostenfrei ziehen (somit limits setzen usw). 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 12:04 schrieb west263:

nein, kostenlos ist nur der Direkthandel.

Wobei die ING-DiBa das Ganze "börslichen Direkthandel" nennt. Die Börse ist z.B. die Tradegate Exchange und der Handelspartner die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten schrieb Beobachter2:

 

Wobei die ING-DiBa das Ganze "börslichen Direkthandel" nennt. Die Börse ist z.B. die Tradegate Exchange und der Handelspartner die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank.

ich habe es "Direkthandel" genannt, weil es auch genau so als Handelsplatz angegeben ist. Mit den "Beamtendeutsch" Bezeichnungen kommen immer wieder mal weitere Rückfragen und dem wollte ich vorbeugen.

und damit sollte auch gut sein hier, da der Onvista Thread. :)

 

Direkthandel ING.PNG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
Am 1.2.2018 um 12:00 schrieb altaso:

ETF Sparplan Kauf meine ich. Das läuft meines Wissens nur über KAG. Ist ja im Festpreis Depot die einzige Möglichkeit kostenfrei an ETFs zu kommen.

ETF Sparplan bei Onvista im Festpreis-Depot läuft am Ausführungstag um 9:04 Uhr über Xetra. Zumindest die, die ich laufen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Das Handelssystem der Onvista Bank ist momentan völlig überlastet, Handeln unmöglich :unsure:

Flatex dagegen läuft sauber weiter. So zahle ich knftig lieber 0,4% Negativzinsen, das ist ja unglaublich, wenn die OB-Seite einen "harten" Börsentag wie heute nicht verkraftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius
vor 16 Minuten schrieb ImperatoM:

Das Handelssystem der Onvista Bank ist momentan völlig überlastet, Handeln unmöglich :unsure:

Flatex dagegen läuft sauber weiter. So zahle ich knftig lieber 0,4% Negativzinsen, das ist ja unglaublich, wenn die OB-Seite einen "harten" Börsentag wie heute nicht verkraftet!

 

Ich kann mich momentan nicht einmal einloggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bundy
vor 25 Minuten schrieb marcus_tullius:

 

Ich kann mich momentan nicht einmal einloggen.

 

Ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das ist aber nicht neu.

 

Das gleiche Spiel hatte man beim Brexit neben Onvista auch mit Consors und DAB.

Andere Broker liefen derweil ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hunter

Hallo!

Ich habe einen ETF Sparplan bei der Onvista Bank.

Ich möchte meine Sparraten ändern, was offenbar leider nicht möglich ist.

 

Muss ich meine bisherigen Sparpläne löschen und neue Sparpläne anlegen?

Muss ich dafür das Geld, was in diesen Plänen angelegt ist, auszahlen lassen?

Kosten mich diese Änderungen Geld?

 

Danke für die Hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Sparplan ändern geht nicht. Einfach Sparplan löschen und neuen Sparplan erstellen, that's it. Da muss auch nichts verkauft werden. Und kosten tut es auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hunter

Ok super, danke für die schnelle Hilfe!!

Das Geld, was bisher in den alten Sparplan investiert war, bleibt dann also in den entsprechenden ETFs weiter investiert, richtig?

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie

Ja, genau. Und wenn der neue Sparplan den selben ETF bespart, werden die Anteile einfach hinzuaddiert zu den Bestehenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hunter

Alles klar, jetzt hab ich das Prinzip verstanden! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Ich überlege, bei OnVista ein Depot zu eröffnen und dorthin Wertpapiere zu übertragen, die ich verkaufen möchte, um von den günstigen Konditionen zu profitieren (5 Euro-Festpreis). Welche Erfahrungen habt ihr mit Depotüberträgen zu OnVista? Die Einstandskurse werden, wenn ich den FAQs folge, offenbar nur manuell und auf Wunsch eingepflegt:

 

"Beachten Sie bitte, dass im Webtrading der Kurs des Tages der Einlieferung angezeigt wird. Eine manuelle Einstellung der gelieferten Einstandskurse ist jedoch möglich. Eine Mail an unseren Kundenservice genügt."

 

Gerade damit, also der Übermittlung und Übernahme der Einlieferungskurse hatte ich in der Vergangenheit Probleme. Für geplante Verkäufe nicht gerade unwichtig... Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte zu OnVista?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten schrieb vormtor:

Ich überlege, bei OnVista ein Depot zu eröffnen und dorthin Wertpapiere zu übertragen, die ich verkaufen möchte, um von den günstigen Konditionen zu profitieren (5 Euro-Festpreis). 

nur um zu verkaufen, würde ich mir diesen Stress nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Die Einstandskurse werden, wenn ich den FAQs folge, offenbar nur manuell und auf Wunsch eingepflegt:

Das betrifft aber nur die Anzeige auf der Website, steuerlich wird natürlich trotzdem korrekt gebucht.

 

Zitat

Gerade damit, also der Übermittlung und Übernahme der Einlieferungskurse hatte ich in der Vergangenheit Probleme.

Und was für Probleme waren das?

Bei deutschen Banken (beide) hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor
vor 7 Minuten schrieb reckoner:

Hallo,

 

Das betrifft aber nur die Anzeige auf der Website, steuerlich wird natürlich trotzdem korrekt gebucht.

 

Und was für Probleme waren das?

Bei deutschen Banken (beide) hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.

 

Stefan

 

 

Die Einstandswerte wurden nicht übermittelt. Ich musste mehrfach bei dem abgegebenen Institut danach fragen. So erhielt ich z.B. die Tax-Box-Id, die ich dann an die aufnehmende Bank weiterleiten konnte, doch waren dort keine Daten hinterlegt. Die ganze Angelegenheit hat etliche Wochen gedauert. Und nein, das hatte nichts mit dem neuen InvStG zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 9 Stunden schrieb west263:

nur um zu verkaufen, würde ich mir diesen Stress nicht antun.

 

Die aktuelle Neukundenaktion für das Festpreis-Depot dürfte das Interesse erhöht haben (60€ KwK + 40€ Tradeguthaben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aus dem Bondboard:

 

Zitat

Onvista Bank stellt Handel mit Fremdwährungsanleihen ein
(der Onlinehandel von Anleihen ist noch gar nicht lange möglich bei der Onvista Bank)

 

"Der Handel in Fremdwährungsanleihen wird zum 30.06.2018 eingestellt
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus geschäftspolitischen Gründen haben wir uns entschieden, den Handel in
Fremdwährungsanleihen zum 30. Juni 2018 einzustellen. Aufgrund der niedrigen Nachfrage nach
Fremdwährungsanleihen sind die Aufwände der Online-Verfügbarkeit sowie der manuelle Prozess
sehr hoch.
Des Weiteren ist durch den erhöhten Aufwand aufgrund der ab 2018 geltenden Richtlinie über Märkte
für Finanzinstrumente (MiFID II) sowie der dann fälligen Meldepflichten, eine Aufrechterhaltung dieses
Angebotes nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie daher Folgendes:
Der Kauf solcher Produkte ist ab sofort nicht mehr möglich.
Der Verkauf wird Ihnen bis zum 30. Juni 2018 zu Online-Konditionen (nach Preismodell) ermöglicht.
Alternativ können Sie Ihre Fremdwährungsanleihen kostenlos auf ein anderes Depot übertragen.
Ab dem 01. Juli 2018 werden wir den kompletten Handel in Fremdwährungsanleihen einstellen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...