Zum Inhalt springen
motoxtremo

GE Money Bank jetzt Santander Consumer Bank

Empfohlene Beiträge

motoxtremo

Moin,

 

Seit nem 3/4 Jahr hab ich mein erstes Tagesgeld Konto bei der Mercedes Benz Bank, bin damit auch zufrieden. Vor kurzem hab ich dann aber etwas rumgesurft und bin auf neuere Tagesgeldangebote gestoßen die deutlich höhere Zinsen versprechen.

 

Um mir über die Angebote ne Meinung zu verschaffen hab ich auch hier gelesen, und dadurch von der Kaupthing Edge Abstand genommen. Soweit ich das sehe ist das TagegsgeldFlex der GE Money Bank auch ziemlich interessant, komplett einlagengesichert, Hohe 5% Verzinsung bis zum Jahresende garantiert, danach Anbindung an den Leitzins der EZB usw.

Das klingt zumindest für mich ziemlich interessant, aber das tat das Angebot von KAupthing Edge ja auch...

 

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob das Angebot empfehlenswert ist und keine versteckten Haken besitzt, oder ob es vielleicht ein interessanteres Angebot gibt. Ich bin aber recht zuversichtlich, denn auch Modern Banking empfiehlt ja dieses Angebot.

 

gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Also einen wirklichen Haken konnte ich bislang nicht entdecken. Ich habe letzte Woche den Kontoeröffnungsantrag abgegeben und warte auf die Kontounterlagen. Danach kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

 

Zwei generelle Bemerkungen noch:

 

  • Der Zinssatz von 5% erscheint optisch etwas zu hoch wenn man ihn mit anderen Angeboten vergleicht. Bei den meisten Tagesgeldkonten werden die Zinsen vierteljährlich (z.B. ICICI Bank mit 4,75%) oder gar monatlich gutgeschrieben und damit auch in der jeweils nächsten Periode verzinst. Dadurch steigt die Rendite etwas über den Nominalzinssatz an. Die Differenz liegt aber in aller Regel unter 0,1%-Punkte.
     
    Im Hinblick auf die im kommenden Jahr drohende Abmelkungs- - pardon - Abgeltungssteuer, sollte man beachten, wann die Zinsen gutgeschrieben werden. Je nach persönlicher Situation (persönlicher Grenzsteuersatz, Sparerfreibetrag ausgenutzt etc.) kann es u.U. günstiger sein, die Zinszahlung bewußt ins kommende Jahr zu schieben. Wenn man das Geld in diesem Jahr nicht mehr frei verfügbar braucht, kann man z.B. auch Festgeld bis kommenden Januar anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Deswegen wollte ich hier mal fragen ob das Angebot empfehlenswert ist und keine versteckten Haken besitzt, oder ob es vielleicht ein interessanteres Angebot gibt.

Kenn kein aktuell besseres Angebot, die Lockangebote sind m.E. auch alle gerade ausgelaufen.

ABER: Das Konto verursacht laut Antrag durch die eTAN Kosten i.H.v. 12 oder 15 Euro. Bisher wurde es noch nicht abgezogen, ich weiß aber nicht, ob die Aussage bei modern-banking.de ("Kostenlos bei Erstprodukt") wirklich stimmt. Dazu habe ich bei der GE MB nix gefunden. Insofern Vorsicht, sonst okay.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

In nem anderen Forum haben mehrere Leute übereinstimmend berichtet, dass sie nichts für den Generator zahlen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
In nem anderen Forum haben mehrere Leute übereinstimmend berichtet, dass sie nichts für den Generator zahlen mussten.

Gut zu wissen, das lässt mich ja auch hoffen. Danke! :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

die GE-M ist mir auch schon aufgefallen. Die geheimnisvolle hp heißt übrigens wohl http://www.tagesgeldvergleich.net , nicht wahr?

Jedenfalls, was mich stutzt: Die kostenlose Bargeldverfügung beim Giro scheint auf Automaten beschränkt zu sein, die zum sog. "Cash-Pool" gehören. Da sind vor allem Privatbanken und die Citi organsiert und es sind auch nur 2.300 Automaten, weshalb ich als Mittelzentrumsbewohner da wohl außen vor bin mit kostenlos Abheben.

Wer hat dazu Info? Eine Emailanfrage von mir blieb dermaßen unbeantwortet, das es eigentlich auch eine Antwort ist... :P2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Jedenfalls, was mich stutzt: Die kostenlose Bargeldverfügung beim Giro scheint auf Automaten beschränkt zu sein, die zum sog. "Cash-Pool" gehören.

www.cashpool.de, vor allem Citi, SEB, Sparda, und noch ne ganze Reihe mehr an kleinen Banken, meist begrenzt auf Innenstädte. Bist Du so oft am Geldautomat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

1x die Woche den Bedarf für 7 Tage. Und auf Sätze wie "die Kosten für die Abbuchung belaufen sich auf 1%, mindestens jedoch 5" habe ich keine Lust. :blink:

 

Danke für den Link - Jetzt kann ich sogar doch bei meiner Stadt, nämlich bei einer Filialbank im Bahnhof.

Dumm nur, daß der praktisch am anderne Ende der Stadt ist...

Habe eine SPK bei 100m und eine VoBa bei 200m sowie weitere Mögl. innerhalb von 500m. Daher ist die Versuchung schon groß, eine Karte zu bekommen, wo´s dann auch da geht. :thumbsup:

 

Gut aber, daß die GE-M selbst das Giro verzinst - 2,25%, das ist immerhin ein halber Inflationsausgleich für´s 4-Wochengeld. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

http://www.cash-pool.de/

 

dort kann man einfach den nächsten Automaten suchen.

 

Ich hatte jedoch noch nie Probleme, einen Automaten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Hi,

 

auch (manche) Sparkassen bieten inzwischen kostenlose Girokonten an.

 

Das Girokonto bei der Diba gibt´s mit kostenloser Visa-Card, mit dieser

kann man auch gebührenfrei an GAA´s abheben.

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha

Geht es hier jetzt um Tagesgeldkonten oder um Girokonten?

 

Bei Girokonten gibt es aktuell eigentlich nur drei interessante Angebote:

 

DKB

-> 7,9% Dispozinsen, Visa-Karte kostenlos, kostenlose online-Kontoführung, Bargeld via VISA-Karte an jedem VISA-Automat

->Abbuchung der VISA-Kreditkartenumsätze 1x im Monat

> zusätzlich ein VISA-Kartenkonto als Tagesgeldkonto mit 3,8% Zinsen nutzbar, Abbuchung

 

ING DiBa und 1822direkt

->kostenlose Online-Kontoführung

->Mastercard (Debit-Card!) kostenlos

->Bargeld an Mastercard-Automaten

->Zusätzlich kostenloses Tagesgeldkonto möglich bzw. inklusive (ING-Diba: 3,25%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

der einfachheithalber werde ich diesen Thread umbennen für alles, was man zur GE Money Bank erzählen kann. Von Produkten, Services, leistungen und sonstigem Kram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Zeit von der Identitätsfeststellung bis zum Eingang der Kontoeröffnungsunterlagen waren bei mir 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Zeit von der Identitätsfeststellung bis zum Eingang der Kontoeröffnungsunterlagen waren bei mir 3 Wochen.

Bei mir ging es schneller (< 2 Wochen). Aber vielleicht war ich noch vor dem (vermuteten) Ansturm, was kürzere Bearbeitungszeiten erklären würde.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Zeit von der Identitätsfeststellung bis zum Eingang der Kontoeröffnungsunterlagen waren bei mir 3 Wochen.

 

 

Das lässt mich hoffen, ich warte jetzt schon seit 3,5 Wochen....

 

Ich glaube, wer jetzt erst den Antrag losschickt, verpasst die 5 % .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Kurzer Zwischenstand:

 

Eröffnungsantrag und PostIdent abgeschickt am 14. Mai

 

Nach knapp 3 Wochen (3. Juni) mal per eMail nachgefragt, es kam eine schnelle Antwort:

 

"Wir haben Ihren Kontoeröffnungsantrag erhalten und Ihr Konto bereits eröffnet.

Die Bestätigung dafür erhalten Sie in Kürze. "

 

Jetzt, 26. Juni, also 6 Wochen nach Antrag:

IMMER NOCH NICHTS !

 

Das wars für mich mit der GE Bank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das wars für mich mit der GE Bank....

Verständlich, aber schade um den Aufwand.

 

Vielleicht sind denen die eTANs ausgegangen... ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rzimmi

Mein Tagesgeldkonto bei der GE Money Bank wurde innerhalb von 8 Tagen erfolgreich eröffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Und meins innerhalb von 8 Tagen aufgelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Und meins innerhalb von 8 Tagen aufgelöst ;)

Gab es einen speziellen Grund?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Habe beschlossen auf die Kaupthing zu setzen! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

3 Onlinebanken haben mich in der Vergangenheit grundlos abgelehnt - und das mit 1.500,-/monatlich...

Also war ich heute bei der GE-Money. Die führen Kto.eröffnungen nur persönlich durch, so bin ich heute endlich mal früh aufgestanden, pack mein Zeug für´s Fahrrad, kuck aus dem Fesnster - Sch*****, es schneit. Also nehme ich den öffentlichen Benz ins Mittelzentrum; dauert 45Min, weil er unterwegs alle Käffer abklappert.

Ich komme ohne Termin und muß warten; viel Service ist da nicht, brauche ich auch nicht, denn ich will bloß ein Gratis-Onlinekonto mit Karte und kein teures Hausbank-Teasing. Also warte ich 1/2 Stunde und dann nochmal 15min. und bin schließlich dran:

Hallo - hallo blabla

Ihren Ausweis bitte; was sind Sie von Beruf (nur Arbeiter? Kein Problem bei uns!); wo arbeiten Sie? Ah, ja kenne wir; wo hatten Sie bisher ihr Konto, wollen Sie einen Übertrag, jaja alle Lastschriften werden übernommen, sie bracuehn nicht mal mehr dort kündigen; so hier bitte unterschreiben und das auch noch und da hier; ihr neues Kto. steht jetzt; hier die Adresse, hier das E-Tan-Gerät, Pin, Karte und nochwas kommen getrennt in 3 Briefen; der Übertrag findet am 15.2. statt; ihr Jan.-Gehalt können Sie dann gleich bei uns buchen lassen!

Keine Schufa-Abfrage, nichtmal die Frage, wieviel ich verdieneoder oder ob ich Schulden habe (ich habe ja vorsichtshalber die Lohnabrechnungen eine ganzen Jahres dabei; nur Formalia wie verheiratet etc.; kein Cross-Selling; zack-bumm-Handel perfekt, hier meine Karte, zur Aktivierung der Karte bitte kurz anrufen; schönen Tag noch Herr D-Mark.

 

Tja, ab sofort kassiere ich 2,25% Guthabenzins auf´s Umme-Giro, buche mein Bargeld bei einem Cash-Pool-Automaten hier vor Ort gratis ab und laß den Herrgott einen lieben Mann sein.

Die von meiner Hausbank waren nett, besonders die drei Mädels - aber teuer. Die 60-80/p.a. spare ich in Zukunft. Meine Hausbank hatte das Konto damals trotz frisch in der Stadt und trotz meines abgelaufenen Ausweises eröffnet; dafür bin ich dankbar, allerdigns haben 2 Jahresgebühren das aufgewogen, schätze ich.

 

Bin dann schnurstraks mit der neuen Kto.adresse in der fremden Stadt auf die Post gegangen und Antrag für´s Credit_Europe-Tagesgeld ist also auch schon auf dem Weg. Netter Trip heute trotz schneegestöber, beim Friseur (10Mäuse) war ich nämlich auch gleich noch.

 

Verflucht seien alle Onlinebanken, die mit ihrem ketzterischen Scorewert Leute beurteilen, ohne irgendeine objektive Entscheidungsbasis zu haben - als ob man einen Mann danach beurteilen kann, wo er wohnt oder wo er arbeitet, oder wie oft in den letzten 3 Jahren er umgezogen ist - um ihm dann schon ein einfaches Giro zu verwehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Verflucht seien alle Onlinebanken, die mit ihrem ketzterischen Scorewert Leute beurteilen, ohne irgendeine objektive Entscheidungsbasis zu haben - als ob man einen Mann danach beurteilen kann, wo er wohnt oder wo er arbeitet, oder wie oft in den letzten 3 Jahren er umgezogen ist - um ihm dann schon ein einfaches Giro zu verwehren!

 

Ich kann dich schon verstehen, aber die können den Leuten halt nur vor den Kopf schauen.

Kurze Umfrage: Hast Du "Meine Schufa" bestellt? Hast Du mal schau reingeschaut? Hast Du zufällig mal vergessen Handy/Mobiltelefonrechnungen zu begleichen bzw. wurde eine SIM-Karte mal gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hahaha,

 

`mein Schufa´ ist kostenpflichtig! Es ist die Quadratur des Kreises, daß Du Jemanden, der Lügengeschichten über dich verbreitet, dafür bezahlen mußt, daß er seine Hassard-Spiel offenlegt.

Also Das, was dort läuft, eckt an meinem Rechtsverständnis an, ganz einfach.

Wenn ich mal Kanzler werde...

 

Deine Fragen: Ich habe noch nie(!) mit einem Mobiltelefon komuniziert. Was eine SIM-Karte ist, weiß ich zufällig/ ein alter Kumpel von mir hat in meiner früheren Stadt ein Internet-Cafee/Call-Shop/Handyverkauf und cih habe schon gesehen, wie er die Dinger einsetzt. Seit ungef. 1 Jahr habe ich nach langer Zeit wieder ein Festtelefon. Es ist gratis beim DSL mit dabei und ich kann dir sagen: 0 ausgehende Telefonate seither...

Nein, ich kann dir sagen, was wirklich ist:

-ich habe das Studium geschmissen und gehe heute als unqualifizierter Hilfsarbeiter;

-ich bin nicht verheiratet;

-ich habe 0 Versicherungen und noch nie baugespart;

-ich habe noch nie Schulden gehabt;

-ich wohne in der 2.schlechtesten Straße der Stadt, die Schlechteste ist eins weiter;

-ich wohne "nur" zur Miete;

-ich bin in den letzten 3 Jahren einmal umgezogen (jobbedingt);

-ich fahre nur Fahrrad;

-ich meide aus Datenschutzgründen jegliche Kundenkarte;

-die wenigen Dinge, die ich überhaupt brauche, bezahle ich alle bar;

-ich ahtte bisher auch noch nie eine EC-, geschweige denn eine Kreditkarte;

-> Summary: 1. von mir wissen sie nur sehr wenig; 2. das was sie meinen, aus dem Wenigen schlußfolgern zu können, ist reiner Quatsch!

 

Wirklich: Es kommt die Zeit, wo ich mit diesen sozialrassistischen Einstellungen aufräumen werde! Das ganze Volk wird in Angststarre verfallen, wenn es sieht (und es wird es sehen, wird alles vom TV life übertragen und penibelst dokumentiert und ausgestellt), wie meine Leute mit diesem Dreckspack aufräumen, immer wschöneiter aufräumen...Ich habe ja mal bei Snobs zur Untermiete gewohnt und von daher weiß ich leider sehr genau, wie die Gedankengänge sind. Einige Sektoren schaffen es augenscheinlich nicht, best., ähh, niedrige Kulturelemente zu unterdrücken. Und: die Systematik des Schufa-Scores ist reine MickyMouse-Theorie, aber REINE! Wir schauen uns kurz Ärzte, Anwälte und Architekten an, damit klar wird, was ich meine: Das sind Leute aus der gehobenen Mittelschicht, die es herrvorragend beruflich verstehen, jeden Anflug von Dünkel bei sich zu beseitigen und unmgänglich mit verschiedendsten Kundenklientels zu verhandeln (ausfällig sind bloß Richter!) - deswegen nennt man diese Felder auch`Professionen´. Und Banken-und Finanzdienstleistungen sind das überhaupt nicht. :angry:

Diese weißseidenen Schnösel mit dem Erbsengehirn - im Ausland werden sie nicht sicher sein vor meinen Häschern und wir werden aus der UNO usw. ausgesperrt, wenn die Welt erst sieht, wie ich in diesem Segment aufräumen lasse...und Schufa: Da muß Eine bloß Putzfrau gewesen sein, bloß Putzfrau...!!! :pumpkin:

 

Ooohh, werde ich mir Genugtuung verschaffen...das wird besser sein als Sex mit 3 Jungfrauen! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Schön, dass du uns nun über deine Umkrempelungstheorie informiert hast D-Mark. Nun aber dann doch bitte wieder weiter zur GE Money Bank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...