Zum Inhalt springen
motoxtremo

GE Money Bank jetzt Santander Consumer Bank

Empfohlene Beiträge

Laser12
· bearbeitet von Laser12

Die Kontoübersicht sieht so aus:

 

Zitat

 

Gesamtsaldo jetzt x+y €

Girokonto 0,00 €

GIROKONTO 0,00 €

Kreditkarten 0,00 €

BestCard Smart 0,00 €

Sparen und Anlegen x+y €

GELD-MANAGEMENT-KONTO 1 x €

GELD-MANAGEMENT-KONTO 2 y €

GELD-MANAGEMENT-KONTO 3 0,00 €

Zu zugriffsberechtigten Konten

 

 

Giro- und Kreditkartenkonto bestehen also auch schon. Entsprechend schicke ich mal ein paar Euronen auf die Reise.

 

Angenehm beim Einloggen ist, dass man nicht wie bei Commerzbank oder Targobank jedes einzelne Mal eine mTAN eingeben muss.

 

Zum Überweisungslimit:

Vom Girokonto kann ich 500,- € überweisen, das entspricht dem Kreditlimit für Neukunden.

Von einem Tageskonto kann ich den Saldo auf das Girokonto überweisen ( Saldo < 5.000,- €).

Vom anderen Tagesgeldkonto kann ich gar nichts überweisen (Saldo ist > 5.000€). Das Konto dürfte über diverse gekaufte/fusionierte Banken zu Santander gekommen sein und weit aus dem letzten Jahrtausend stammen. Da scheint etwas zu haken.

Also gibt es noch keine Erkenntnisse, was beim Überweisungslimit wirklich geht und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

die Überweisung von heute morgen kurz nach 00:00 von der Commerzbank wurde heute zwischen 09:30 und 10:20 von der Santander Consumer Bank (SCB) gutgeschrieben. Das ist schonmal deutlich schneller als z.B. bei der Targobank, die bis 1-3 Tage bei Gutschriften benötigt.

 

Geschwindigkeitsrekorde bricht die Webseite für das Online-Banking der SCB nicht. Im Tagesverlauf wird sie immer langsamer. Häufig wird ein Reload der Seite erforderlich, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Das Einloggen selbst dauert bis zu 1 Minute.

 

Das Webinterface der SCB ist bisher deutlich zuverlässiger als das der Commzerbank, das nach jedem 3. bis 4. Klick eine Fehlermeldung anzeigt und die "technische Störung" ist dann nach dem Reload der Seite (also ohne erneutes Einloggen) vorbei, als hätte es nie eine Störung gegeben. Mitten in Überweisungen ist das immer blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Ich sehe gerade, die Anzeige der Umsätze beim Girokonto ist äußerst bescheiden.

 

Zitat

 

Zeile 1: 30 Nov ÜBERWEISUNG VON Laser12 Nonsenszahlen und Buchstaben Betrag

Zeile 2: Überweisung

 

 

Der Verwendungszweck wird nicht angezeigt!

 

Wenn man auf die Buchung klickt, bekommt man in Zeilen 3+4 als Fließtext:

ÜBERWEISUNG VON Laser12 Nonsenszahlen und Buchstaben IBAN Absender BIC Absender Referenznummer Verwendungszweck


Insgesamt sieht das so aus:

Zitat

 

Zeile 1: 30 Nov ÜBERWEISUNG VON Laser12 Nonsenszahlen und Buchstaben Betrag

Zeile 2: Überweisung

Zeilen 3+4: ÜBERWEISUNG VON Laser12 Nonsenszahlen und Buchstaben IBAN Abse

nder BIC Absender Referenznummer Verwendungszweck

 

Immerhin habe ich nach dreimaliger Erwähnung geschnallt, dass es sich um eine Überweisung handelt. :-*

 

Zeilen 3+4 bringen zwar letztendlich den Verwendungszweck aber z.B. die Abgrenzung mehrerer PayPal-Einzüge ist so nur umständlich prüfbar.

 

Es gibt also erste Zweifel, ob so eine Bank als Hauptverbindung für eine große Anzahl von Lastschrifteinzügen zumutbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

mit Datum vom Do, 24.11.22, ging heute Mi, 30.11.22, der Brief mit der Mitteilung ein, dass mein Girokonto eröffnet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 12 Stunden von Laser12:

Geschwindigkeitsrekorde bricht die Webseite für das Online-Banking der SCB nicht. Im Tagesverlauf wird sie immer langsamer. Häufig wird ein Reload der Seite erforderlich, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Das Einloggen selbst dauert bis zu 1 Minute.

Also ich nutze das online banking der Santander seit Jahren (hab da eine mittlerweile nicht mehr verfuegbare Kreditkarte, die 1plus Card) und ich kann das was du schreibst absolut nicht bestaetigen, das login hat noch nie laenger als ein paar Sekunden gedauert, und es gab auch noch nie wirkliche Unterschiede im Tagesverlauf. Kann das vielleicht an deinem Internetzugang oder deiner Hardware liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Das sollte nicht sein bei einem 50.000er Anschluss und i7 mit SSD.

Gerade eben (ca. 23:00) dauerte das Login gerade mal 2 Sekunden und bis die Webseite dann komplett da war, vergingen 7 Sekunden.

 

 =========================== dämliche Beitragszusammenführung durch das Forum ==========================

 

Das kann an deren Dienstleister bzw. dessen load-balancing liegen:

 

Zitat

ping santander.de
PING santander.de (184.24.172.124) 56(84) bytes of data.
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=1 ttl=51 time=25.7 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=2 ttl=51 time=23.8 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=3 ttl=51 time=23.9 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=4 ttl=51 time=24.2 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=5 ttl=51 time=23.7 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=6 ttl=51 time=24.0 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=7 ttl=51 time=25.8 ms
64 bytes from a184-24-172-124.deploy.static.akamaitechnologies.com (184.24.172.124): icmp_seq=8 ttl=51 time=24.1 ms
^C
--- santander.de ping statistics ---
8 packets transmitted, 8 received, 0% packet loss, time 7010ms
rtt min/avg/max/mdev = 23.700/24.391/25.761/0.778 ms

 

2 Minuten später:

Zitat

ping santander.de
PING santander.de (23.219.249.178) 56(84) bytes of data.
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=1 ttl=51 time=136 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=2 ttl=51 time=134 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=3 ttl=51 time=135 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=4 ttl=51 time=134 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=5 ttl=51 time=134 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=6 ttl=51 time=135 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=7 ttl=51 time=134 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=8 ttl=51 time=135 ms
64 bytes from a23-219-249-178.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.219.249.178): icmp_seq=9 ttl=51 time=135 ms
^C
--- santander.de ping statistics ---
9 packets transmitted, 9 received, 0% packet loss, time 7999ms
rtt min/avg/max/mdev = 134.396/134.680/135.781/0.403 ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Am 30.11.2022 um 00:24 von Laser12:

Zum Überweisungslimit:

Vom Girokonto kann ich 500,- € überweisen, das entspricht dem Kreditlimit für Neukunden.

Von einem Tageskonto kann ich den Saldo auf das Girokonto überweisen ( Saldo < 5.000,- €).

Vom anderen Tagesgeldkonto kann ich gar nichts überweisen (Saldo ist > 5.000€). Das Konto dürfte über diverse gekaufte/fusionierte Banken zu Santander gekommen sein und weit aus dem letzten Jahrtausend stammen. Da scheint etwas zu haken.

Bei den Tagesgeldkonten habe ich das genau verdreht.

Von dem mit Saldo < 5.000,- € lässt sich nichts überweisen (Fehlermeldung: Leider kann diese Aktion nicht durchgeführt werden, da ein interner Fehler vorliegt. Bitte versuchen Sie es noch einmal.)

Von dem Tagesgeldkonto mit Saldo > 5.000,- € lässt sich alles überweisen. Der Betrag ist allerdings < 10.000,- € und geht auf ein fest hinterlegtes Referenzkonto bei der Targobank.

Dort ist das Geld sofort verfügbar (da Echtzeit-Überweisung von Santander). Ich habe es per normaler Überweisung von der Targobank auf die Santander überwiesen. Schauen wir mal, wann es dort ankommt.

 

Die Aussage, dass eine Online-Überweisung vom Tagesgeldkonto auf 5.000,- € / Tag begrenzt ist,

 Am 23.11.2022 um 23:58 von Laser12:

Das sagt die Webseite dazu:

Zitat

 

Wie hoch ist mein Auftragslimit / Tageslimit?

Im Online Banking gelten für Transaktionen folgende Limite.

Für Produkte der Santander Consumer Bank AG und Tagesgeldkonten der Santander Bank:

Überweisungen: 5.000 EUR/ Tag

Terminüberweisungen: 5.000 EUR/ Auftrag

Daueraufträge: 5.000 EUR/ Auftrag

Abweichend dazu gilt für Girokonten der Santander Bank das Limit für Überweisungen von 10.000 EUR/ Tag.

 

 

Zitat

 

Wie kann ich das Tageslimit für Überweisungen ändern?

Falls Sie Änderungen Ihres Tageslimits wünschen, wenden Sie sich bitte an eine unserer Filialen. Das maximale Tageslimit beläuft sich auf 5.000 EUR pro Tag bzw. bei Girokonten der Santander Bank 10.000 EUR pro Tag.

 

https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/faq/online-banking/online-banking/#panel12_229303b

stimmt also zumindest für hinterlegte Referenzkonten vom Tagesgeldkonto (Produktname: Geld-Management-Konto) schon einmal nicht. :-*

 

Mittlerweile ist ein Stapel von Briefen der Santander eingegangen. Dazu schreibe ich später noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Weiss jemand ob fuer die 1plus Visa von Santander Geldautomatennutzung in nicht Euro Waehrung ebenfalls 4x im Monat kostenfrei ist oder ob die 1,5% Fremdwaehrungsentgelt trotzdem anfallen? Das Preisverzeichnis ist hierzu etwas unklar, und online hab ich dazu beide Varianten gefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 13.1.2023 um 22:00 von cjdenver:

Weiss jemand ob fuer die 1plus Visa von Santander Geldautomatennutzung in nicht Euro Waehrung ebenfalls 4x im Monat kostenfrei ist oder ob die 1,5% Fremdwaehrungsentgelt trotzdem anfallen? Das Preisverzeichnis ist hierzu etwas unklar, und online hab ich dazu beide Varianten gefunden :D

 

So, mittlerweile hat Santander sich gemeldet:

 

Zitat

Sehr geehrter cjdenver,

vielen Dank für Ihre E-Mail. 
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass kein Auslandseinsatzentgelt, bei den ersten 4 Bargeldabhebungen im Abrechnungsmonat in NICHT EURO-Ländern, erhoben wird.  
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

 

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

es ist Zeit für einige Updates.

 

Probleme, dass die Santander-Webseite extrem langsam war, gab es die letzten Monate nicht - bis auf einen kürzeren Totalausfall. Das war in dem Fall nicht dramatisch, da die zu beauftragende Überweisung an mich selber ging und ich nicht auf eine Echtzeitüberweisung angewiesen war. Die Überweisung habe ich dann von einer anderen Bank vorgenommen und beim Test am nächsten Tag lief bei Santander wieder alles.

 

Dass die kostenlose Echtzeitüberweisung bei Santander Standard ist, empfinde ich inzwischen als sehr angenehm. Bei eigenen Empfängerkonten kann man sofort prüfen und extern habe ich gefühlt eine ausreichende Sicherheit, dass das läuft.

Empfängerseitig Targobank: Das Geld ist wirklich sofort da und die Bank kann buchen.

Empfängerseitig Commerzbank: Es fallen noch sehr viel mehr technische Probleme/Verzögerungen auf. Hier gab es in einem Fall mal eine Erklärung. Es fällt auf, dass bei der Commerzbank Buchungen häufiger sehr spät erfolgen oder als gebucht in der Anzeige stehen, aber nicht in den Kontensaldo eingehen bzw. erst mehrere Stunden nach der Buchung.

Empfängerseitig Sparda Hannover: Auch da geht das Geld nach wenigen Sekunden ein, allerdings teilweise mit "lustigen" Buchungstag-Valuta-Kombinationen. Valuta ist aber immer richtig.

 

Empfängerseitig scheint Santander auch normale Überweisungen auf dem Girokonto wirklich dann gutzuschreiben, wenn sie eingehen - also ohne hausinterne Gestaltungen, ob man gerade Geld haben will oder nicht.

 

Beim Versand von Karten und PINs ist eine zeitlich gestaffelte Datierung der Bank erkennbar. Allerdings hat die Post da nicht mitgespielt. Vier von sechs Karten und PINs (Visa Debit, Kredit jeweils mit PIN, +Telefon-PIN und Bevollmächtigungs-PIN) lagen am selben Tag im Briefkasten.

 

Die Visa Debitkarte wurde nach einem Monat ersetzt (mit gleich bleibendem PIN), da durch Produktionsfehler das kontaktlose Bezahlen angeblich nicht funktionierte. Das sah ich eher als Security Feature. :-*

Die alte Visa Debitkarte funkionierte auch mit Kontakt nicht bei Lidl und die Visa Kreditkarte wird dort nicht akzeptiert. Die neue Debitkarte muss ich noch testen.

 

Die Visa Kreditkarte funktioniert meistens, aber nicht immer bei einer Star-Tankstelle. Die Karte nutze ich nur zum Tanken, da sie monatlich 1% des Preises bis 200,- € erstattet. Die monatliche Volltilgung der Karte (am 23.) muss man in der Filiale einstellen lassen.

 

Der Kontoauszugdrucker funktioniert und ist nicht ständig ohne Papier wie bei der Commerzbank. Das Format ist 1/3 DIN A4 quer. Man muss zum Druck auch nicht unnötig eine PIN eingeben wie bei Commerzbank oder Targobank. Man hat bei Santander auch nicht gekünstelt verkürzte Abholzeiträume, die dazu führen, dass einem Kontoauszüge zugeschickt werden, wenn der Monat 31 Tage hat.

 

Der Download der Kontoumsätze erfolgt als CSV. Wie weit das in die Vergangenheit geht, weiß ich noch nicht, mindestens aber 6 Monate und man wird nicht genervt mit PINs oder TANs. Das Format konnte die Sparda Hannover besser. Da hatte man die Auswahl von CSV, PDF, MTA. Insbesondere PDF ist angenehm, wenn man Retourenfehler von Versandhäusern prüft. Die Sparda Hannover wollte über Mini-Zeiträume hinaus eine TAN-Eingabe und man kann max. 1 Jahr zurück.

 

Das Aufsummieren/Saldieren von Buchungen und Kontoständen in der Übersicht ist nicht gerade die Königsdisziplin einiger Banken. Fast alle können da mal bei Consors in die Lehre gehen.

Am 30.11.2022 um 00:24 von Laser12:

Gesamtsaldo

Girokonto 0,00 €

GIROKONTO 0,00 €

Kreditkarten 0,00 €

BestCard Smart 0,00 €

Sparen und Anlegen

GELD-MANAGEMENT-KONTO €

Santander hat da vergleichsweise wenig Probleme:

Der Summe des Kontos entspricht der Summe der einzelnen Buchungen auf dem Konto.

Soweit Konten in einer Gesamtübersicht angezeigt werden, stimmt der Saldo der Übersicht mit der Summe der Kontobuchungen überein.

Häßlich ist ein Zeitunterschied in der Buchung des Kreditkartenkontos: Auf dem Girokonto ist die Monatsabrechnung der Kreditkarte als Belastung schon aufgeführt aber der Negativsaldo steht zusätzlich noch einige Tage auf dem Kreditkartenkonto :tdown:.

 

Bei Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto gibt es bei Santander solche Probleme nicht.

Es ist also nicht so wie manchmal bei der Commerzbank, dass eine 5.000,-€ Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto als Negativbuchung auf dem Tagesgeldkonto steht, als Positivbuchung auf dem Girokonto, der Girokontosaldo sich um 5.000,-€ erhöht hat aber der Tagesgeldkontosaldo in der Gesamtübersicht erst nach Stunden um 5.000,-€ gemindert ist und man solange einen 5.000,-€ zu hohen Gesamtsaldo angezeigt bekommt, obwohl alles gebucht ist. :blink:

 

Um alle Werbezustimmungen, die es nicht gegeben hat, aus den Santander-Systemen zu entfernen, hat der Bankmitarbeiter nach Deaktivierung auf sämtlichen Formularen dann noch 3 Anläufe gebraucht.

 

Insgesamt ist Santander leistungsmäßig bisher ganz ok.

Man ist in der Lage, die Kontokosten bei 450,- mtl. Geldeingang und 13,80% Zins für geduldete Überziehung abzüglich 0% Guthabenzins zu finanzieren.

Die kleineren Problemchen werden viele gar nicht als solche wahrnehmen.

Was mich am meisten stört ist, dass man in der Onlineanzeige des Girokontos auf oberster Ebene keinen Verwendungszweck angezeigt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 40 Minuten von Laser12:

Die Visa Kreditkarte funktioniert meistens, aber nicht immer bei einer Star-Tankstelle. Die Karte nutze ich nur zum Tanken, da sie monatlich 1% des Preises bis 200,- € erstattet. Die monatliche Volltilgung der Karte (am 23.) muss man in der Filiale einstellen lassen.

Interessant. Im Finanztest-Heft Mai 2023 auf S. 29 steht: 

"Von vier Kreditkarten raten wir ab, weil im Kartenantrag die Teilzahlung voreingestellt ist und nicht abgewählt werden kann. Das sind: [...] die Bestcard Basic der Santander Consumer Bank [...]" 

Hast Du diese oder eine andere Kreditkarte? 

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/

 

Eine Girocard hast Du nicht erhalten, sondern nur eine Visa Debitkarte, richtig? Letztere wird aber nicht überall akzeptiert. Es gibt - so meine Beobachtungen - immer noch viele kleinere Geschäfte, die nur Girocards (nur Barzahlung gibt es natürlich auch), aber keine Kreditkarten akzeptieren. Wer also nur eine Visa oder Mastercard Debitkarte hat, muss häufiger barzahlen als Besitzer von Girocards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

mit den Angaben ist das immer ein Graus. Gute Angebote soll man gar nicht finden und viele Angaben im Netz sind schlicht falsch.

 

vor einer Stunde von Geldhaber:
vor 2 Stunden von Laser12:

Die Visa Kreditkarte funktioniert meistens, aber nicht immer bei einer Star-Tankstelle. Die Karte nutze ich nur zum Tanken, da sie monatlich 1% des Preises bis 200,- € erstattet. Die monatliche Volltilgung der Karte (am 23.) muss man in der Filiale einstellen lassen.

Interessant. Im Finanztest-Heft Mai 2023 auf S. 29 steht: 

"Von vier Kreditkarten raten wir ab, weil im Kartenantrag die Teilzahlung voreingestellt ist und nicht abgewählt werden kann. Das sind: [...] die Bestcard Basic der Santander Consumer Bank [...]" 

Hast Du diese oder eine andere Kreditkarte? 

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/

Stiftung Warentest testet diese "kostenlose" Karte

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/kostenlose-kreditkarte/

Bei der Karte lässt sich nur 5% Teiltilgung einstellen (Fußnote 6) oder monatlich manuell überweisen. Man kann durch vorherige Einzahlung auch faktisch eine "Vorauszahlungskredikarte" daraus machen.

Bei 5% Tilgung und 17% Zinsen, hat man langfristig im Durchschitt einen Jahresumsatz zu verzinsen. Das ist ja Wahnsinn.

 

Wenn man wie ich bereit ist, zur kostenlosen Visakarte auch ein kostenloses Santander Girokonto BestGiro mit einem Geldeingang von 450,-€ mtl. (kein Gehalt erforderlich) zu nehmen

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonto/kostenloses-girokonto/

 

erhält man eine Visa Kredikarte BestCard Smart für die man eine Volltilgung (Fußnote 6) einstellen kann:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/shopping-kreditkarte/

 

Diese Kombination ist nicht online sondern nur in der Filiale zu haben und die 75,-€ Willkommensbonus bekommt man auch nicht.

 

Ich sehe gerade: Die Abrechnung der Kreditkarte erfolgt am 23., die Tilgung am 2. des Folgemonats.

 

 

vor einer Stunde von Geldhaber:

Eine Girocard hast Du nicht erhalten, sondern nur eine Visa Debitkarte, richtig? Letztere wird aber nicht überall akzeptiert. Es gibt - so meine Beobachtungen - immer noch viele kleinere Geschäfte, die nur Girocards (nur Barzahlung gibt es natürlich auch), aber keine Kreditkarten akzeptieren. Wer also nur eine Visa oder Mastercard Debitkarte hat, muss häufiger barzahlen als Besitzer von Girocards.

Genau: keine Girocard, nur Visa Debitkarte und damit Akzeptanzprobleme und Datenschmutz.

 

Noch habe ich eine Girocard aber die herausgebende Bank ist auch stets bemüht, mich zu vergraulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 14 Stunden von Laser12:

Insbesondere PDF ist angenehm, wenn man Retourenfehler von Versandhäusern prüft.

 

Was machst du denn für komische Geschäfte, um so viele Retouren zu erzeugen? :D

 

vor 13 Stunden von Geldhaber:

Interessant. Im Finanztest-Heft Mai 2023 auf S. 29 steht: 

"Von vier Kreditkarten raten wir ab, weil im Kartenantrag die Teilzahlung voreingestellt ist und nicht abgewählt werden kann. Das sind: [...] die Bestcard Basic der Santander Consumer Bank [...]" 

Hast Du diese oder eine andere Kreditkarte? 

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/

 

Offiziell ist das auch so, manche Filialen stellen das aber auf Vollzahlung um wenn man es möchte. Scheint aber nicht immer der Fall zu sein, als ich vor vielen Jahren mal in einer Filiale in Hamburg war und nachfragte teilte man mir mit das sei nicht möglich. Und wollte mir dann ein Girokonto aufschwatzen. Seitdem war ich nie mehr in einer Filiale von denen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 12 Stunden von Laser12:

Wenn man wie ich bereit ist, zur kostenlosen Visakarte auch ein kostenloses Santander Girokonto BestGiro mit einem Geldeingang von 450,-€ mtl. (kein Gehalt erforderlich) zu nehmen

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonto/kostenloses-girokonto/

 

erhält man eine Visa Kredikarte BestCard Smart für die man eine Volltilgung (Fußnote 6) einstellen kann:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/shopping-kreditkarte/

 

Diese Kombination ist nicht online sondern nur in der Filiale zu haben und die 75,-€ Willkommensbonus bekommt man auch nicht.

Ok, Du hast die "BestCard Smart" mit Garantieverlängerung und Wareneinkaufsversicherung. Die ist in Verbindung mit einem Girokonto auch kostenlos. 

Dass man auf Volltilgung (im Sinne von monatlicher Abbuchung des vollen Betrages) umstellen lassen kann, könnte m.E. ruhig deutlicher in Fußnote 6 formuliert sein, ist aber bankseitig wohl gar nicht erwünscht. 

 

In den Bedingungen zum Girokonto steht allerdings nichts von 450 € Geldeingang, sondern "ohne Mindestgeldeingang". - Das ist doch besser als das, was Du in der Filiale abgeschlossen hast. 

 

 

vor einer Stunde von cjdenver:

Offiziell ist das auch so, manche Filialen stellen das aber auf Vollzahlung um wenn man es möchte. Scheint aber nicht immer der Fall zu sein, als ich vor vielen Jahren mal in einer Filiale in Hamburg war und nachfragte teilte man mir mit das sei nicht möglich. Und wollte mir dann ein Girokonto aufschwatzen. Seitdem war ich nie mehr in einer Filiale von denen...

Tja, aber dann hast Du doch nichts erreicht und immer noch eine Karte mit Teilzahlung. Weitere Anläufe in anderen Filialen wären doch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von Geldhaber:

Tja, aber dann hast Du doch nichts erreicht und immer noch eine Karte mit Teilzahlung. Weitere Anläufe in anderen Filialen wären doch sinnvoll.

 

Life's too short ;) ich nutze die eh nur zum Tanken und lasse sie daher einfach im Guthaben laufen bzw. gleiche sie sofort zu 100% aus wenn die Abrechnung kommt. Man hat mir da eh noch nie den Rahmen erhöht, die läuft schon 2018 auf €2000 und das ist viel zu wenig um sie sinnvoll einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

Santander hat gerade ein Problem mit dem Online-Login bei Eingabe richtiger Zugangsdaten:

Zitat

Ihr Login war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Bitte beachten Sie: Wiederholte Fehleingaben können zur Sperre Ihrer Zugangsdaten führen.

 

Die üblichen Störungswebseiten bestätigen das Bild.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

läuft wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 27.5.2023 um 02:03 von Laser12:

Wenn man wie ich bereit ist, zur kostenlosen Visakarte auch ein kostenloses Santander Girokonto BestGiro mit einem Geldeingang von 450,-€ mtl. (kein Gehalt erforderlich) zu nehmen

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonto/kostenloses-girokonto/

 

erhält man eine Visa Kredikarte BestCard Smart für die man eine Volltilgung (Fußnote 6) einstellen kann:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/shopping-kreditkarte/

 

Diese Kombination ist nicht online sondern nur in der Filiale zu haben und die 75,-€ Willkommensbonus bekommt man auch nicht.

Mir ist immer noch nicht klar, was an dieser Kombination besser ist als das Online-Angebot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Nun ja! Wenn man wirklich Volltilgung einstellen lassen kann. Dann wäre das ja besser. Ähnlich einer Advanzia mit Lastschrift!:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Bei Teiltilgung fallen dauerhaft horrenden Zinsen an. Bei Volltilgung kostet es keine Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Am 26.5.2023 um 22:48 von Laser12:

Die Visa Debitkarte wurde nach einem Monat ersetzt (mit gleich bleibendem PIN), da durch Produktionsfehler das kontaktlose Bezahlen angeblich nicht funktionierte. Das sah ich eher als Security Feature. :-*

Die alte Visa Debitkarte funkionierte auch mit Kontakt nicht bei Lidl und die Visa Kreditkarte wird dort nicht akzeptiert. Die neue Debitkarte muss ich noch testen.

die neue Visa Debitkarte funktioniert bei Lidl aber nicht (mehr) bei Rewe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Am 3.7.2023 um 22:36 von Laser12:

 

Am 26.5.2023 um 22:48 von Laser12:

Die Visa Debitkarte wurde nach einem Monat ersetzt (mit gleich bleibendem PIN), da durch Produktionsfehler das kontaktlose Bezahlen angeblich nicht funktionierte. Das sah ich eher als Security Feature. :-*

Die alte Visa Debitkarte funkionierte auch mit Kontakt nicht bei Lidl und die Visa Kreditkarte wird dort nicht akzeptiert. Die neue Debitkarte muss ich noch testen.

die neue Visa Debitkarte funktioniert bei Lidl aber nicht (mehr) bei Rewe.

eine andere Lidl Filiale akzeptiert die neue Visa Debitkarte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

Santander hat gerade technische Schwierigkeiten:

Das Einloggen im Online-Banking ist sehr langsam. Die Girokontoanzeige meint: " Es sind keine Umsätze vorhanden."

 

Zu Überweisungsaufträgen meint das System: "Leider kann diese Aktion nicht durchgeführt werden, da ein interner Fehler vorliegt. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

heute Mittag war das noch nicht gefixt, heute Abend aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Am 3.7.2023 um 22:36 von Laser12:

die neue Visa Debitkarte funktioniert bei Lidl aber nicht (mehr) bei Rewe.

heute funktionierte dieselbe Visa Debitkarte in demselben Rewe für Zahlungen der Einkäufe aber nicht in Kombination mit 150,-€ Geld abheben.

 

Mittlerweile nervt Santander bei jedem Einloggen damit, dass ich eine Email-Adresse hinterlegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...