Zum Inhalt springen
motoxtremo

GE Money Bank jetzt Santander Consumer Bank

Empfohlene Beiträge

börse2009
Schön, dass du uns nun über deine Umkrempelungstheorie informiert hast D-Mark. Nun aber dann doch bitte wieder weiter zur GE Money Bank ;)

 

Hi ich schreib heute auch mal eine email. MEin Antrag is am 22.12. raus.. warscheinlich Ansturm wegen Abgt-Steuer gewesen.. we´ll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

GE-Money senkt zum 2.3. die Giro-Verzinsung auf 0,75% - alles Andere hätte uns auch irgendwie gewundert, oder? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Auch bei den übrigen Angeboten (Festgeld) soll es nächste Woche eine Herabsetzung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
17.2.2009 - GE Money Bank ändert unverhofft die Bedingungen zum "TagesgeldFlex". Ab dem 1.4.09 werden Guthaben bis EUR 100.000 bis auf Weiteres mit 3,15% verzinst und Guthabenteile über EUR 100.000 mit 2,15%. Bisher wurde kommuniziert, dass nach der am 31.3.09 auslaufenden Sonderverzinsung fortlaufend an den Leitzins der Europäischen Zentralbank angepasst werde. Zinsänderungen zum TagesgeldFlex will GE Money Bank laut den neuen Bedingungen künftig zwei Wochen vor ihrer Gültigkeit auf der Webseite ankündigen.

http://www.modern-banking.de/

ist doch eigentlich eine gute Nachricht, oder sehe ich das falsch??

Interessiert mich eh nur am Rande, habe das TagesgeldFlex Plus :D :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hi.

Offenbar kann man bei GE nicht Online ein weiteres Konto eröffnen.

 

Oder weiß jmd. mehr und ich bin nur blind und finde den Button nicht?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Nun aber dann doch bitte wieder weiter zur GE Money Bank ;)

 

GE Money Tagesgeld Flex besteht aus 2 Bestandteilen:

1. Das Tagesgeldkonto

2. Verkauf Deiner persönlichen Daten zu Werbezwecken

 

http://blog.dynamicdrive.de/2008-29-06/ung...s-bankgeheimnis

 

Ihr bekommt also bei GE Money mehr Zinsen als normal, weil zusätzlich Eure persönlichen Daten zu Werbezwecken verkauft werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
GE Money Tagesgeld Flex besteht aus 2 Bestandteilen:

1. Das Tagesgeldkonto

2. Verkauf Deiner persönlichen Daten zu Werbezwecken

 

http://blog.dynamicdrive.de/2008-29-06/ung...s-bankgeheimnis

 

Ihr bekommt also bei GE Money mehr Zinsen als normal, weil zusätzlich Eure persönlichen Daten zu Werbezwecken verkauft werden!

 

Schwachsinn, das steht in vielen Bedingungen drinn, und der Verwendung zu Werbezwecke kann man immer untersagen, was ich auch habe. Habe nie von denen gehört. Und das die Daten im GE Konzern verwendet werden ist auch lächerlich, weil erstens die GE Money Bank nicht mehr dem GE Konzern gehört, sondern der spanischen Santander und zweitens warum darf ein Konzern die Daten nicht verwenden, wenn man mit diesem einen Vertrag hat? Ist etwas wiedersprüchlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Schwachsinn, das steht in vielen Bedingungen drin. Und das die Daten im GE Konzern verwendet werden ist auch lächerlich, weil erstens die GE Money Bank nicht mehr dem GE Konzern gehört

Dann nochmal für Dich der direkte Link zu den AGB's:

http://www.ge-money-bank.de/docs/bedingung...gesgeldflex.pdf

Die GE Money Bank kann die Daten sowohl bankintern verwenden, als auch an beliebige externe Unternehmen weiterreichen!!! Auch an Unternehmen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes.

 

Das steht so in keinen mir bekannten AGB's (bin Bankkauffrau).

Die Zustimmung zu Werbezwecken innerhalb der Bank ist normal.

Die Zustimmung zu beliebigen Werbezwecken ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
Die Zustimmung zu beliebigen Werbezwecken ist nicht normal.

Steht da doch auch nicht drin! "personenbezogene Daten auch zur Information ... über andere Bank- und Versicherungsprodukte ...". Genausowenig stimmt das mit den externen Unternehmen.

 

I.ü. gab es heute auch eine (massive) Anpassung des OptiZins-Angebotes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

 

das (zu Santander Consumer gehörende) Unternehmen teilt mit, daß die Sonderbedingungen für das "Clever-Giro" zum 1.7.09 entfallen. Das heißt im Klartext: Die kostenlose Kontoführung ist Vergangenheit - ab 1.7.09 zahlen alle Girokunden 5,95/monatlich an Kontoführungsgebühren. :'(

 

Tip: Nichts wie weg! Ihr habt noch knapp 3 Monate Zeit, euch nach was Anderem umzutun. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twistedhead

Servus,

 

hat jemand von euch schon die Jahresbescheinigung bzw Jahressteuerbescheinigung für 2008 erhalten?

Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass man die in einer Filiale abholen muss...

Man, die Bank nervt echt, dass Online Banking ist funktional unter aller sau, man bekommt nichts per Post ausser Werbung usw...

 

Grüße

 

Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich habe die letztens per post bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin123
hat jemand von euch schon die Jahresbescheinigung bzw Jahressteuerbescheinigung für 2008 erhalten?

Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass man die in einer Filiale abholen muss...

Meines Wissens nach wird die Bescheinigung nur auf Nachfrage rausgeschickt, z. B. über PC-Banking -> Nachrichten -> Textnachricht. Falls Du mehrere Konten hast, schicke die Anforderung sicherheitshalber für jedes Konto einzeln. Bei mir war es so, daß ich die Bescheinigung nur für das Konto erhalten habe, welches ich in der Kontoliste ausgewählt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich habe denen damals ne nachricht wie oben geschrieben geschickt, weil es für mich sinnlos klag "in der filiale abholen" soll ich nun dafür extra nach hannover fahren, 300km??

eventuell hast du recht merlin123 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twistedhead

Ich probiers mal aus... Mal sehen was kommt.

 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

12.6.2009 GE Money Bank wird zum Monatswechsel integriert

Die Marke GE Money Bank verschwindet am 1.7.09 vom deutschen Bankenmarkt. Zu diesem Datum wird die GE Money Bank GmbH, Hannover rechtlich auf die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach, verschmolzen. In den Geschäftsstellen wird das Rot der Santander einziehen, der Kundschaft der bisherigen GE Money Bank stehen durch den Zusammenschluss dann annähernd doppelt so viele Geschäftsstellen wie bisher zur Verfügung. Bestehende Verträge werden selbstverständlich fortgeführt, in der gemeinsamen Produktwelt wird jedoch nicht mehr viel an GE erinnern. Das GE-Angebot an Ratenkrediten wurde beispielsweise schon im Vorfeld komplett eingestellt. Und beim Girokonto näherte man sich durch Streichung der Guthabenzinsen, höheren Dispozinsen sowie neuen Kontopreisen schrittweise den Kontomodellen der Santander Consumer Bank.

 

Quelle: Modern-Banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wie in der von Michael geposteten Pressemeldung ist die GE Money Bank Deutschland zum 01.07.09 erloschen. Das Geschäft wird von der Santander Consumer Bank fortgeführt. Threads zur Bank gibt's u.a. hier

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=santander

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=santander

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=santander

 

Es gibt noch mehr, aber wie die Suchfunktion zu nutzen ist wisst ihr ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

mir hat die Santander Consumer Bank kürzlich eine EC-Karte geschickt und das obwohl ich das Kto. bei der GE bereits Monate zuvor gekündigt hatte und zudem einen schriftlichen Wiederruf bezüglich der Verwendung meiner persönlichen Daten erteilte...

Die Sache habe ich umgehend der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach übergeben - mit der SCB bin ich auf Lebtag fertig!

[das ist bereits das 4. Institut; möchte mal wissen ob ich ein besonderes Talent bin, oder ob andere Menschen einfach ein dickeres Fell haben; für mich steht fest: In der Branche wimmelt es von Schweinen!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Die Sache habe ich umgehend der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach übergeben - mit der SCB bin ich auf Lebtag fertig!

[das ist bereits das 4. Institut; möchte mal wissen ob ich ein besonderes Talent bin, oder ob andere Menschen einfach ein dickeres Fell haben; für mich steht fest: In der Branche wimmelt es von Schweinen!]

 

:lol:

 

Sorry, aber mehr fällt mir zu dem Posting echt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geißbock

Das Thema ist nun schon über ein Jahr alt, aber ich denke es passt hier rein.

 

Das 3% Angebot für 2 Jahre interessiert mich.

 

Nun habe ich mal nach Erfahrungen gesucht und das hier gefunden: http://www.dooyoo.de...k/Testberichte/

 

Das sieht ja schon recht dramatisch aus. Wird wohl auch keine Kampange der Konkurrenz sein. Die Kritiken beziehen sich öfters auf Kreditgeschäfte, aber das lässt doch tief blicken oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hab mir mal die erste Seite der Testberichte angesehen. Da geht es ja nur um Kredite. Ich nutze Santander Direkt seit einiger Zeit zur Geldanlage und bin bisher zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Eben, primär geht es um Kreditgeschäfte. Ich bin mit meinem Sparbrief und dem TG-Konto der Santander Direkt absolut zufrieden und würde jeder Zeit sofort wieder dort Kunde werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Geißbock hat allerdings nicht nach der Santander Direkt Bank, sondern nach der Santander Consumer Bank gefragt. Auch wenn die beiden letztlich zusammengehören, würde ich zur Santander Direkt raten. Nicht nur, weil die Kundenfreundlichkeit der Santander Direkt (auch hier im WPF) einen besseren Ruf hat als die der Consumer (was ich persönlich bestätigen kann, seit ich mal bei der Consumer meiner Jahressteuerbescheinigung hinterherlaufen durfte). Die Direkt scheint auch im Zweifelsfall eher bessere Konditionen zu haben als die Consumer. Bei den Sparbriefen sind sie derzeit identisch, bei der Direkt bekommt man aber ein besser verzinstes Tagesgeld dazu.

 

HTH

cipher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
Auch wenn die beiden letztlich zusammengehören

Wie ist das eigentlich mit der Einlagensicherung? Sind die beiden im bezüglich Einlagensicherung EINE Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Auch wenn die beiden letztlich zusammengehören
Wie ist das eigentlich mit der Einlagensicherung? Sind die beiden im bezüglich Einlagensicherung EINE Bank?

Es gibt rechtlich nur eine Bank. Die Santander Consumer Bank AG tritt im Direktgeschäft lediglich unter anderer Firma auf ("Santander Direkt Bank Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG"). Das ist v.a. Marketing.

Also: Ja, auch bzgl Einlagensicherung ist das eine Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...