Laser12 September 1, 2023 Moin, Am 27.5.2023 um 02:03 von Laser12: Diese Kombination ist nicht online sondern nur in der Filiale zu haben und die 75,-€ Willkommensbonus bekommt man auch nicht. ich bestreite das Gesagte und behaupte das Gegenteil. Gestern ergoss sich unerwartet ein warmer Regen auf mein Konto: Zitat 31 Aug Auszahlung Willkommensbonus 75,00€ Sonstige Buchung Auszahlung Willkommensbonus Für eine Kontoeröffnung im November 2022 ist das ja geradezu geschwindigkeitsrekordverdächtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 12, 2023 Totalausfall des Online-Bankings. Zitat { "httpCode":"401", "httpMessage":"Unauthorized", "moreInformation":"Client id in wrong location." } Die üblichen Störungswebseiten bestätigen das Bild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 13, 2023 Scheint ja eine klasse Bank zu sein, wenn ich mir Deine Erfahrungen der letzten 2,5 Seiten so anschaue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 10, 2024 Zitat Wichtiger Hinweis - Wartungsarbeiten Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen das Online Banking und der Online Broker in der Nacht vom 13.04 bis 14.04 im Zeitraum von 0:00 Uhr bis voraussichtlich 07:00 Uhr nicht zur Verfügung. Dies betrifft ebenfalls die TAN-Aktivierungsseite auf unserer Homepage, die Mobile Banking Apps und SantanderSign, sowie die Freigabe von Online-Zahlungen und die Zahlung über Drittanbieter. Wir bitten um Ihr Verständnis! Ihre Santander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 12, 2024 · bearbeitet 29. September von Laser12 Moin, die Bank beglückt heute beim Login mit Zustimmungsaufforderung zu neuen AGB: Preis- und Leistungsverzeichnis Stand 22.08.2024 Bei erster Durchsicht fällt die Erhöhung des Entgeltes für den Versand von Kontoauszügen von 1,10 inkl. Porto auf 1,65€ + Porto auf. Wertpapierorders könnten günstiger sein 0,2% mindestens 7,90 max. 29,90€ neben den üblichen Unklarheiten zu weiteren Kosten. " Die im Wertpapiergeschäft aufgeführten Festpreise bzw. Mindestpreise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen MwSt. Auslagen für fremde Kosten: Neben den von Santander vereinnahmten Entgelten und Provisionen werden fremde Kosten in der Wertpapierabrechnung weiterbelastet. Hierzu zählen insbesondere Makler-Courtagen und variable Börsenspesen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 17, 2024 Moin, Santander hat heute technische Probleme mit im Browser gespeicherten Zugangsdaten: Zitat Ihr Login war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Bitte beachten Sie: Wiederholte Fehleingaben können zur Sperre Ihrer Zugangsdaten führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 17, 2024 Das scheint ein größeres Problem zu sein. Die üblichen Störungswebseiten zeigen einen drastischen Anstieg der Beschwerden an: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/santander/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfred_Marshall September 17, 2024 Hallo, welche Boersenplaetze bietet diese Bank an, auch auslaendische wie Malaysia? Dann ware es mit der Decklung des Preises schon ok. Habe angerufen aber der Mitarbeiter hatte krine Ahnung und meinte dafuer brauche ich Beratungstermin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 28. März Moin, Am 12.9.2024 um 20:10 von Laser12: die Bank beglückt heute beim Login mit Zustimmungsaufforderung zu neuen AGB: Preis- und Leistungsverzeichnis Stand 22.08.2024 Bei erster Durchsicht fällt die Erhöhung des Entgeltes für den Versand von Kontoauszügen von 1,10 inkl. Porto auf 1,65€ + Porto auf. passend hierzu kann man in Oldenburg nur noch zu Öffnungszeiten der Bank Kontoauszüge ziehen. An Geld kommt man auch nur noch an fremden Geldautomaten, z.B. aus dem CASH Pool kostenlos. Eine bei anderen Banken übliche Zugangsregelung, z.B. über eine EC-Karte am Eingang, gibt es nicht. Das scheint noch recht neu zu sein, wir trafen uns heute mit vier Kunden gleichzeitig vor der Tür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 28. März vor 6 Stunden von Laser12: Eine bei anderen Banken übliche Zugangsregelung, z.B. über eine EC-Karte am Eingang, gibt es nicht. Gibt es eigentlich seit zehn Jahren oder so bei keiner Bank mehr, weil diese Kartenleser ideal für Skimming waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 29. März vor 5 Stunden von chirlu: Gibt es eigentlich seit zehn Jahren oder so bei keiner Bank mehr, weil diese Kartenleser ideal für Skimming waren. Vielleicht meint Ihr nicht dasselbe. Also bei meiner Sparkasse ist es so, dass man eine Karte wie z.B. die Girocard zum Öffnen der Tür in einen Kartenleser (ein Schlitz neben der Tür) stecken muss. So erhält man außerhalb der Öffnungszeiten Zugang zum Vorraum mit den Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern. Auch von anderen Filialbanken kenne ich es so. Es gibt aber auch welche, bei denen man die Tür ohne Karte öffnen kann wie z.B. bei der Commerzbank. Nervig ist allerdings, dass bei immer mehr Filialen von Banken und Sparkassen - egal, ob man für den Zugang eine Karte benötigt oder nicht - das Betreten des Vorraums nur noch bis 23 Uhr möglich ist statt rund um die Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 29. März Problem sind die Sprengungen der Geldautomaten, bevorzugt in der Nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 29. März vor 8 Stunden von Geldhaber: Vielleicht meint Ihr nicht dasselbe. Also bei meiner Sparkasse ist es so, dass man eine Karte wie z.B. die Girocard zum Öffnen der Tür in einen Kartenleser (ein Schlitz neben der Tür) stecken muss. So erhält man außerhalb der Öffnungszeiten Zugang zum Vorraum mit den Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern. Auch von anderen Filialbanken kenne ich es so. Doch, genau das meinte ich. Das gibt es bei dir noch? In mehreren Gegenden, die ich kenne, wurden solche Türöffner vor Jahren abgeschafft (abmontiert), eben weil Betrüger dort gern Skimming-Ausrüstung montiert haben. Mir ist hier im Raum keine Bankfiliale bekannt, die so etwas noch hätte. vor 8 Stunden von Geldhaber: Nervig ist allerdings, dass bei immer mehr Filialen von Banken und Sparkassen - egal, ob man für den Zugang eine Karte benötigt oder nicht - das Betreten des Vorraums nur noch bis 23 Uhr möglich ist statt rund um die Uhr. Genau, das ist auch durch Straftaten bedingt: vor 5 Stunden von Sapine: Problem sind die Sprengungen der Geldautomaten, bevorzugt in der Nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 30. März vor 12 Stunden von chirlu: Das gibt es bei dir noch? Eindeutig ja. Ich wohne in einer deutschen Großstadt. In einer großen Großstadt sogar. Ich denke, was dahinter steckt, ist ein gewisses Dilemma: Was möchte man als Bank / Sparkasse verhindern? Dass möglicherweise Skimming betrieben wird oder dass Personen in den Vorraum der Filiale gelangen und sich dort dauerhaft aufhalten, die üblicherweise über keine Zahlungskarten verfügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 30. März · bearbeitet 30. März von bondholder Am 29.3.2025 um 06:33 von Geldhaber: Also bei meiner Sparkasse ist es so, dass man eine Karte wie z.B. die Girocard zum Öffnen der Tür in einen Kartenleser (ein Schlitz neben der Tür) stecken muss. Befindet sich deine Sparkasse im ländlichen Raum? Diese Türöffnungs-Kartenleser habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen. Früher habe ich bei den Geräten immer meine BahnCard (mit Magnetstreifen) verwendet, mit deren Nummer können Kriminelle wenig anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 30. März vor einer Stunde von bondholder: Befindet sich deine Sparkasse im ländlichen Raum? Nein, wirklich nicht. Um mich selbst zu zitieren: vor 11 Stunden von Geldhaber: Ich wohne in einer deutschen Großstadt. In einer großen Großstadt sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 30. März Am heutigen Sonntag ein kleiner Test bei einem Sparziergang durch eine Fußgängerzone: Türöffnung nur mit Karte: Targobank Sparkasse Volksbank Türöffnung ohne Karte: gebietsfremde Sparkasse Commerzbank [Hinweis an der Tür: Diese Filiale schließt dauerhaft zum 28.3.2025] Postbank [hier befindet sich auch ein Terminal der Deutschen Bank; die Filiale gibt es nicht mehr] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 29. September Moin, beim Thema Überweisungslimit für Online-Banking von nur 5.000,- € (darüber nur persönlich in der Filiale) gibt es eine neue Entwicklung: Beim heutigen Aufruf des Onlinebanking gab es diese Info: Zitat Wichtige Informationen zur Anpassung Ihres Überweisungslimits!Für mehr Flexibilität haben Sie zukünftig die Möglichkeit, Ihr Tageslimit für Überweisungen im MySantander Online Banking selber anzupassen. Zu Ihrer Sicherheit wird ab dem 24.09.2025 das tägliche Überweisungslimit Ihres Girokontos initial auf 2.500 € gesetzt.Weitere Infos und wie Sie das Überweisungslimit einfach ändern können finden Sie hier. (fett durch mich) "hier" verweist auf: Zitat Privatkunden Service & Kontakt Service Online Banking Wie Sie ihr tägliches Überweisungslimit ändern Wenn Ihr voreingestelltes Tageslimit für Überweisungen einmal nicht ausreichen sollte, bspw. wenn Sie eine größere Investition tätigen möchten und einen höheren Betrag auf ein anderes Konto überweisen möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking ändern. So geht's Melden Sie sich in Ihrem MySantander Online Banking oder unserer Mobile Banking App an. Wählen Sie Ihr gewünschtes Girokonto aus der Übersicht aus. In der Kontoansicht können Sie über den Pfeil neben Ihrem Saldobetrag die Kontodetails öffnen. Hier können Sie Ihr aktuelles Tageslimit einsehen und über das nebenstehende „Stiftsymbol“ bearbeiten. Es erscheint eine Eingabemaske. Tragen Sie das gewünschte Limit in das Feld „Tageslimit neu“ ein und bestätigen Sie dieses über den unten stehenden Button. Überprüfen Sie Ihre Eingaben und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer SantanderSign App oder per mTAN. Nach erfolgter Änderung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Änderung per SMS und E-Mail. Ihr neues Limit ist sofort aktiv und kann jederzeit wieder angepasst werden. MySantander Online Banking(Öffnet in neuem Tab) Hinweis: Ein individuell einstellbares Limit gibt Ihnen mehr Kontrolle und schützt gleichzeitig vor möglichen Missbrauchsfällen. https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/service/online-banking/ueberweisungslimit-aendern.html Zitat Kontolimit ändern Tageslimit bisher 2.500,00 € Tagestlimit [sic!] neu Betrag € Maximal 25.000,00 € Ein Eingabe von 10000,00 oder 10000.00 ergibt jeweils eine Fehlermeldung dass der Betrag zwischen 1 € und 25.000 € liegen muss. 10000 wird akzeptiert mit Zitat Tageslimit geändert! Ihre Änderung des Tageslimits wurde durchgeführt und ist ab sofort für dieses Konto gültig. Die Behauptung einer Bestätigung Zitat eine Bestätigung Ihrer Änderung per SMS und E-Mail. stimmt für die SMS nicht. Da kommt nichts. Eine E-Mail-Adresse hat die Bank trotz ständiger diesbezüglichen Belästigung von mir nicht. Im Ergebnis ist man nicht mehr auf die 5.000,- € beschränkt und man hat nicht so katastrophale Beschränlungen im Prozess mit Fax, Brief, Unterschriftenvergleich und manueller Bearbeitung mit tagelanger Verzögerung wie teilweise bei anderen Banken. 25.000,-€ einstellbares Tageslimit ist sicher noch deutlich weniger als man sich wünscht aber es ist schon deutlich besser als 5.000,-€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 9. Oktober · bearbeitet 9. Oktober von Laser12 Moin, heute gibt es einen Totalausfall der Santander Consumer Bank bei ausgehenden Überweisungen, sowohl Echtzeit als auch Standard. Es wird auch bei https://allestörungen.de/stoerung/santander/ als 93% der Störungsthemen der Zahlungsverkehr genannt. Eingehende Überweisungen funktionieren. Die verpflichtendene Überprüfung des Namens ab 09.10.25 bei ausgehenden Überweisungen ist zumindest Teil des Problems. Unabhängig davon, ob der Empfängername mit identischer Groß/-Kleinschreibung angegeben wird, funktioniert weder Echtzeit- noch Standardüberweisung. Fehlermeldung ist meistens, dass die Empfängerbank womöglich keine Echtzeitüberweisung unterstützt man solle die Stadardüberweisung probieren (mit gleichem Ergebnis). Santander ist auch nicht in der Lage, einen von der Zielbank benannten Empängernamen richtig für eine Überweisung zu übernehmen. Gibt die Empfängerbank HANS MOELLER an, bietet Santander die Übernahme von HANS MOELLER an. Drückt man den entsprechenden Button wird aus HANS MOELLER HANS MÖLLER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 10. Oktober · bearbeitet 10. Oktober von Laser12 Eine der vielen Echtzeitüberweisungsversuche, die alle mit Fehlermeldung endeten, ist heute gebucht worden. ============================================== doofe ungewollte Zwangszusammenführung von Beiträgen ================================================ erneuter Funktionstest heute: 0,01 Betrag ergibt diese Fehlermeldung Zitat Betrag zu hoch, maximal 0,00 Verwendungszweck Funktionstest Santander 2025-10-10 20:56 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 29. Oktober Wieder einmal ist Santander nicht in der Lage, Überweisungen auszuführen. Es wird auch bei https://allestörungen.de/stoerung/santander/ als 88% der Störungsthemen der Zahlungsverkehr genannt. Schon die Eingabe ist nicht möglich: Zitat Betrag 1,00 Betrag zu hoch, maximal 0,00 Verwendungszweck Das tägliche Überweisungslimit ist 2.500,00€. Heute wurde bisher nichts überwiesen oder sonstwie etwas belastet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc 30. Oktober @Laser12: Hut ab vor deiner Geduld.Was hält dich denn noch bei dieser Bank? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag