Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

ipl

Habe seit eben iOS 4.0 drauf. Ist ja genial...vor allem die Folders.

Hatte vorher 9 Seiten voller Apps, jetzt gehen alle auf eine Seite...

 

cool.gif

Habe gestern das OS auch aktualisiert.

 

Am wichtigsten finde ich die nun einschaltbare Anzeige der Restzeichen beim SMS-Schreiben. Jetzt fehlt nur noch die SMS-Empfangsbestätigung... Aber das Locken des Hochformats ist auch ganz nützlich. Bei einer Radio-App versagte das Multitasking leider kläglich - beim Wechsel zu einer anderen App verstummt das Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Bei einer Radio-App versagte das Multitasking leider kläglich - beim Wechsel zu einer anderen App verstummt das Radio.

 

Das Multitasking funzt auch nicht bei allen Apps. Vielleicht gehört dein Radio dazu ^^

 

Bin auch etwas enttäuscht vom ibook store, viel gibts da ja nicht. Aber soll ja erst im kommen sein ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bei einer Radio-App versagte das Multitasking leider kläglich - beim Wechsel zu einer anderen App verstummt das Radio.

 

Jede App muss auch iOS 4.0 tauglich sein. Sonst kann es nicht funktionieren.

 

Musst wohl auf ein Update dieser App warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Installiere es grade.

 

Jailbreak und Unlock sind übrigens bereits veröffentlicht. Das ist für mich ziemlich geil, weil ich ja zur Zeit nicht im Netz der Telekom bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Jailbreak und Unlock sind übrigens bereits veröffentlicht. Das ist für mich ziemlich geil, weil ich ja zur Zeit nicht im Netz der Telekom bin...

Man kann auch ohne Jailbreak nicht im Netz der Telekom sein. ^^

 

Bei einer Radio-App versagte das Multitasking leider kläglich - beim Wechsel zu einer anderen App verstummt das Radio.

 

Das Multitasking funzt auch nicht bei allen Apps. Vielleicht gehört dein Radio dazu ^^

 

Bin auch etwas enttäuscht vom ibook store, viel gibts da ja nicht. Aber soll ja erst im kommen sein ... :-

Ja, das habe ich dann mitbekommen, dass Apple unter Multitasking anscheinend etwas anderes versteht, als ich. Die Applikationen werden offensichtlich nicht einfach weiter ausgeführt, sondern wohl in spezielle Background-Modi versetzt oder ähnliches.

 

Im iBook Store gibts dafür kostenlos Kafka (sowie Kant, Descartes, Artistoteles, etc. ^^). Hab schon zwei "Bücherregale" voll. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Lesen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

 

Im iBook Store gibts dafür kostenlos Kafka (sowie Kant, Descartes, Artistoteles, etc. ^^). Hab schon zwei "Bücherregale" voll. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Lesen finden.

 

Ja, Kafka habe ich mir auch geholt, dann können wir hier ja demnächst darüber debattieren ^^

 

Aber "aktuellere" Bücher sind Mangelware, Fachliteratur gar nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Kafkas "Schloß" gibt es übrigens als kostenloses Hörbuch im Form eines Podcasts. Habe ich mir mal runtergeladen als die Bahn mal wieder Verspätung hatte, ist aber richtig gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor
· bearbeitet von value_investor

 

Ja, das habe ich dann mitbekommen, dass Apple unter Multitasking anscheinend etwas anderes versteht, als ich. Die Applikationen werden offensichtlich nicht einfach weiter ausgeführt, sondern wohl in spezielle Background-Modi versetzt oder ähnliches.

 

 

Die Apps, die dann im Multitasking-Menü einfach neu starten wenn man sie aufruft sind einfach noch nicht OS4.0-konform. Ansonsten ergibt das natürlich keinen Sinn.

 

Ich glaub die Facebook-App und diejenigen, die Apple mitliefert - also nichtmal löschbar sind - funktionieren auch.

 

Was ich toll finde: Die Akkulaufzeit ist bisher nicht spürbar geringer geworden. Mal sehen wie es aussieht, wenn alle Apps multitaskingfähig sind.

 

Ansonsten zu OS4.0:

Der 5x Digitalzoom ist sowas von schlecht...

und diesen App-Ordner hab ich noch gar nicht gefunden. Wie aktiviert man den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

und diesen App-Ordner hab ich noch gar nicht gefunden. Wie aktiviert man den?

 

Typisch Apple-like, ganz easy:

 

Auf dem Icon bleiben, bis es wackelt, dann auf ein anderes drauf ziehen.

 

wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Habe jetzt auch 4.0

Das Jailbreak + Unlock hat aber erstmal nicht geklappt. Versuche es heute Abend nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

iPhone 4 : iPhone-4-Besitzer klagen über Probleme - Apple kontert

 

Apple hat sich mittlerweile gegenüber dem US-Blog Engadget zu den Empfangsstörungen geäußert (zu den Display-Problemen gibt es dagegen noch keine Antwort). Engadget zufolge räumt Apple tatsächlich ein, dass der Empfang beeinträchtigt werden kann, wenn man das sündhaft teure Edel-Smartphone in einer bestimmten Art und Weise in die Hand nimmt.

 

Bedeckt man demnach mit der Hand die linke untere Ecke des Smartphones und überbrückt man damit die kleine Lücke in der seitlichen Aussparung mit der nackten Haut der Hand, kann das zu einem verschlechterten Signalempfang führen. Sagt Apple. Damit räumt der iPhone-Gigant ein, dass der Grund für die in der Tat mögliche Empfangsstörung nicht in einem Software-Fehler liegt, der sich mit einem Patch beheben ließe, sondern durch die Hardware verursacht werde, also konstruktionsbedingt ist.

Dazu muss man wissen, dass Apple in den Rahmen des iPhone 4 die Antennen für GSM, UMTS und WLAN-Empfang verbaut hat. Diese Antennen werden durch kleine Kerben unterbrochen. Und eben hier liegt das Problem, wenn eine stromleitende Hand darüber liegt.

 

Um dieses Problem zu vermeiden, solle man das iPhone in eine Hülle oder Tasche packen (die keinen Strom leitet) und somit dieses Problem von vornherein verhindert. Alternativ solle man das iPhone eben anders in die Hand nehmen, zitiert Engadget aus der Antwort von Apple.

Ein enthusiastischer iPhone-Käufer, der sich mit einer Mail an Steve Jobs persönlich wandte, bekam die letzte der beiden obigen Empfehlungen knallhart zurückgeschrieben: Halt es einfach nicht so. Punkt, das wars, was Jobs dem Mann sagte, der gerade sein teures Vorzeige-Produkt gekauft hatte.

Apple verweist darauf, dass es bei jedem Mobilfunkgerät zu Problemen kommen kann, wenn man das Gerät falsch hält. Zudem gab es wohl auch schon beim iPhone 3 GS sowie anscheinend auch beim Google Nexus One Berichte über Empfangsprobleme, die durch die Handhaltung verursacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Man muss es ja nicht unbedingt anfassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Krieg ich auch einen ernstgemeinten Kommentar?...;)

 

edit: Keiner von euch schon Besitzer des neuen 4Gs? Überlege mir das gute Teil zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Was weiss ich, wie das wirklich ist. Wahrscheinlich ist die

Meldung wieder völlig übertriebener Mist.Traffic ist alles...

 

Gerade diesen Artikel entdeckt:

 

http://www.spiegel.d...,702865,00.html

 

post-834-1277487192,26.jpg

 

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Krieg ich auch einen ernstgemeinten Kommentar?...;)

 

edit: Keiner von euch schon Besitzer des neuen 4Gs? Überlege mir das gute Teil zuzulegen.

 

Ich würde noch abwarten, noch ist der Basispreis auf Hypeniveau. Mein Vertrag läuft noch 9 Monate, ich denke ich werde vorzeitig verlängern bzw. mein bestehenden Vertrag weiterverkaufen. Aber 200 ist mir das Handy + Vertrag nicht wert. Das gibts in ein paar Monaten eh wieder für Null Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

post-834-1277492505,37.jpg

 

w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

ihr seid doch echt 'ne Sekte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich würde noch abwarten, noch ist der Basispreis auf Hypeniveau.

Ganz der Value-Investor...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Mein Jailbreak + Unlock hat endlich geklappt und ich kann nach 4 Monaten das Ding wieder zum telefonieren benutzen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hey!

 

Ich hab mir das neue OS nu auch aufs iPhone geholt.

 

Aber was kann das den so tolles?

Ipl erwähnte Anzeige der Zeichen bei SMS. Dazu kann ich nur sagen: ENDLICH!

Das is echt toll, aber wiedermal wird bei Apple was bejubelt, was bei anderen Herstellern selbstverständlich ist.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin erklärter Applefan!

 

Das mit den Ordnern is mir wumpe, ich benutze das Ding meist nur für Emails und zum Surfen. Die Anzahl der Apps, die ich zusätzlich zu den vorinstallierten wirklich regelmäßig nutze, kann ich an zwei Händen abzählen.

Sind bei mir etwas weniger als drei Seiten.

 

Aber was kann das denn noch? Die Appleseite hab ich gelesen. Ins Detail gehen die aber nicht wirklich. Oder hab ich die richtige Seite, vielleicht sogar mit Video, nur nicht gefunden?

 

Tipp an Tino: Ich hab mir das 32GB 3GS gekauft.

Völlig übertrieben! Auf Dauer hätten 16GB vielleicht sogar 8 gereicht. Ich hab einiges an Musik drauf und hab gerademal 5 GB voll.

Da waren bei mir die Augen größer als der Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

Ipl erwähnte Anzeige der Zeichen bei SMS. Dazu kann ich nur sagen: ENDLICH!

Das is echt toll, aber wiedermal wird bei Apple was bejubelt, was bei anderen Herstellern selbstverständlich ist.

 

Obwohl ich es aktiviert habe funktioniert das ei mir noch nicht. Muss wahrscheinlich neustarten oder so...

 

 

Tipp an Tino: Ich hab mir das 32GB 3GS gekauft.

Völlig übertrieben! Auf Dauer hätten 16GB vielleicht sogar 8 gereicht. Ich hab einiges an Musik drauf und hab gerademal 5 GB voll.

Da waren bei mir die Augen größer als der Magen.

 

Solche Tipps kann man nicht pauschal geben. Mir sind die 16 GB zu wenig. Und ich habe kein einziges Video drauf, kein Video-Podcast, keine Musik-Clips oder DVDs etc. Sogar 32 GB wäre mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

 

Ipl erwähnte Anzeige der Zeichen bei SMS. Dazu kann ich nur sagen: ENDLICH!

Das is echt toll, aber wiedermal wird bei Apple was bejubelt, was bei anderen Herstellern selbstverständlich ist.

 

Obwohl ich es aktiviert habe funktioniert das ei mir noch nicht. Muss wahrscheinlich neustarten oder so...

Evtl. liegt es daran, dass deine Testnachricht nicht lang genug war - die Anzeige gibt es erst ab der zweiten Zeile. Funktionieren tut sie bei mir übrigens auch eher schlecht als recht - bis 160/160 ist ok, aber danach gehts einfach weiter mit 161/160, 162/160... Unter nicht reproduzierbaren Umständen hatte ich auch mal eine ganz komische Anzeige mit völlig unrealistischen Zahlen, aber die habe ich nur ein mal gesehen.

 

Edit: ach ja, ich glaube ich musste die Nachrichten-App tatsächlich neu starten. Also zwei mal Home-Taste drücken, dann auf "Nachrichten" tippen und halten und dann schließen. So extrem intuitiv, dass man auch selbst hätte drauf kommen können. *g*

 

Ich bin übrigens weit entfernt davon, das zu bejubeln, ich bin auch kein Apple-Fan und mich hat die fehlende Anzeige, deren Vorhandensein ich als selbstverständlich empfinde, einfach furchtbar gestört. Meine Vermutung ist, dass die exklusiven Vertriebspartner von Apple nun mal ein Interesse daran hatten, keine "Optimierung" der SMS-Anzahl zuzulassen. Die fehlende SMS-Empfangsbestätigung, die ich schon bei meinem "Billighandy" von Sony Ericsson hatte, stört mich immer noch.

 

Mit OS4 wurde bei mir auch ein WLAN-Problem behoben. Mit OS3 hatte es mein iPhone nur selten geschafft, sich in mein WLAN-Netzwerk einzuloggen, erst nach iPhone- oder Router-Neustart. Jetzt ist die Verbindung stabil. Und der nun manuell festlegbare Fokus in Videos ist auch ganz nett.

 

Zusammen mit dem schon erwähnten Lock im Hochformat war es dann auch an neuen Features, die ich bemerkt habe, und die mir nützlich erschienen. ^^

 

 

P.S. Nicht falsch verstehen, ein iPhone ist schon kein schlechtes Handy - aber den übertriebenen Hype (vor allem um die angebliche Intuitivität) kann ich echt nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

Evtl. liegt es daran, dass deine Testnachricht nicht lang genug war - die Anzeige gibt es erst ab der zweiten Zeile. Funktionieren tut sie bei mir übrigens auch eher schlecht als recht - bis 160/160 ist ok, aber danach gehts einfach weiter mit 161/160, 162/160... Unter nicht reproduzierbaren Umständen hatte ich auch mal eine ganz komische Anzeige mit völlig unrealistischen Zahlen, aber die habe ich nur ein mal gesehen.

 

Die Testnachricht war nicht lang genug. Danke.

 

 

 

Zusammen mit dem schon erwähnten Lock im Hochformat war es dann auch an neuen Features, die ich bemerkt habe, und die mir nützlich erschienen. ^^

WIe geht das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...