Zum Inhalt springen
chaosmaker85

Das Essen bei McDonald's und anderswo

Empfohlene Beiträge

Akaman
Der war jetzt aber flach. :D

Definitiv nicht flacher als die diversen Menüempfehlungen etwas weiter oben. Schau doch mal genauer hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Definitiv nicht flacher als die diversen Menüempfehlungen etwas weiter oben. Schau doch mal genauer hin.

Ja, hast schon Recht. Aber jedem das Seine, solange man es bei Mäcces nicht übertreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich esse nicht gerne das Eis bei den normalen Eisläden. Meistens ist es nur angerührter Chemiematsch ohne einen nennenswerten Anteil der Zutat, dessen Namen die Sorte trägt. Deswegen esse ich vor allem Häagen Dasz, was um Welten besser ist als das Durchschnittseis und natürlich auch entsprechend mehr kostet, leider aber generell für meinen Geschmack zu übersüßt ist, die Sorbets ausgenommen. Heute habe ich bei meinem Edeka aber ein neues Eis entdeckt: Giolito (klick). Die Sorten sind interessant, die Verpackung schlicht, der Preis hoch. 500 ML kosten wenn ich mich recht erinnere zwischen 5-6,50 Euro. Ich habe zum Test das schlichte Schokoladeneis mitgenommen und bin begeistert. Ich habe erst drei Löffel probiert und auch eine halbe Stunde danach habe ich immer noch den leckeren Geschmack im Mund. Morgen probiere ich noch eine zweite Sorte und wenn die auch so toll ist, stapel ich mir den Gefrierschrank voll mit dem Eis, wer weiß, wie lange das im breiten Markt verkauft wird. :D

 

Nur als Tipp für die Eisfans, die eine gut sortierten Edeka in der Nähe haben. Außer bei Edeka gibt es das Eis nur in Feinkostgeschäften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Poste doch mal, ob es morgen immer noch so gut schmeckt.

 

Ein sehr interessierter

 

Aka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Mach ich gerne! Morgen ist eine Fruchtsorte dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Poste doch mal, ob es morgen immer noch so gut schmeckt.

 

Ein sehr interessierter

 

Aka

 

Ich habe jetzt das Mango-Sorbet. Hat auch eine sehr schöne Konsistenz und einen schönen Geschmack. Für mich ist der Fruchtanteil mit 68% Mango schon fast etwas zu hoch, weil ich es gerne noch etwas "eisiger" und weniger gehaltvoll mag, aber eine Schulnote 2+ kriegt es trotzdem. Für figurbewusste Esser ist das natürlich optimal, weil Mango - wie das meiste Obst - kalorienarm und fast fettfrei ist. Ich bin mal gespannt auf das Rosen-Eis und andere. Limone-Vodka z.b. muss aber nicht sein, kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Danke für die Rückmeldung, Fant! Ich werde es mal ausprobieren.

 

Und ich revanchiere mich mit einer - jaja, ihr lest richtig! - fast food-Empfehlung.

 

Die ist allerdings für zu Hause. Sozusagen die Alternative zum Pizzamann.

 

Von MTR ("India's largest selling Ready to Eat brand") gibt es eine Vielzahl von (meistens oder immer vegetarischen) Fertiggerichten. Es gibt eine riesige Auswahl, fast alle sind ausgezeichnet (und die restlichen gut). Zubereitungszeit: real 2 - 5 Minuten ohne jeden Aufwand (Mikrowelle oder Pfanne oder Wasserbad im Kochtopf). Wenn Besuch kommt und ihr die Packungen vorher entsorgt, gehen die ausnahmslos als ausgezeichnete selbstgekochte Gerichte durch. Die Schärfeangaben auf den Packungen (von 1 bis 3 Chilis) sind aber nicht immer zuverlässig, auch im Verhältnis zueinander nicht.

 

Erhältlich in besseren Asia-Läden. Für User aus dem Frankfurter Raum gibt es einen Bezugsquellennachweis per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Von MTR ("India's largest selling Ready to Eat brand") gibt es eine Vielzahl von (meistens oder immer vegetarischen) Fertiggerichten. Es gibt eine riesige Auswahl, fast alle sind ausgezeichnet (und die restlichen gut). Zubereitungszeit: real 2 - 5 Minuten ohne jeden Aufwand (Mikrowelle oder Pfanne oder Wasserbad im Kochtopf). Wenn Besuch kommt und ihr die Packungen vorher entsorgt, gehen die ausnahmslos als ausgezeichnete selbstgekochte Gerichte durch. Die Schärfeangaben auf den Packungen (von 1 bis 3 Chilis) sind aber nicht immer zuverlässig, auch im Verhältnis zueinander nicht.

 

Erhältlich in besseren Asia-Läden. Für User aus dem Frankfurter Raum gibt es einen Bezugsquellennachweis per PN.

 

Schade, das werde ich als Kleinstädter wohl nicht ausprobieren können.

Nach gutem Fastfood für die Kühltruhe halte ich auch immer Ausschau, habe aber zumindest bei dem Sortiment hier bisher nicht viel entdeckt. Das Beste darunter sind noch die Frosta-Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Schade, das werde ich als Kleinstädter wohl nicht ausprobieren können.

Nach gutem Fastfood für die Kühltruhe halte ich auch immer Ausschau, habe aber zumindest bei dem Sortiment hier bisher nicht viel entdeckt. Das Beste darunter sind noch die Frosta-Sachen.

Nene, das irre ist: du brauchst keine Kühltruhe! Es sind Beutel aus Metallfolie. Haltbar einige Monate. Den Vergleich mit Frosta schenke ich mir.

 

Ich bin auf deren Produkte gekommen in Australien. Ich bin dort mehrere Monate im völligen Outback rumgereist. Dann hast du ja immer das Problem, was es abends zum Essen geben soll. Ohne anschliessend stundenlang Töpfe oder Pfannen zu schrubben, bei der Wasserlage. MTR war die Luxus-Lösung.

 

Zurück in D-land habe ich mich wegen der Superqualität gleich drum gekümmert, wo es die Sore gibt.

 

Leider ist die Firma wohl nicht börsennotiert - ich würde bedenkenlos reingehen. Produktqualität super; Preis super.

 

Wer es nicht ohne Fleisch mag: man kann es dazugeben (zB vorher kurz anbraten und dann kurz weiter mitgaren).

 

@Fant: noch gibt es die Produkte wohl nicht per Internet. Auf der web page ist ein Importeur für D-land angegeben. Wenn die Nachfrage dort nicht funktioniert: wo wohnst du denn (evtl. PN)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Der Importeur sitzt auch in Hessen, also wird es das vielleicht im Norden nicht geben, aber ich schreibe mal eine Mail. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Der Importeur sitzt auch in Hessen, also wird es das vielleicht im Norden nicht geben, aber ich schreibe mal eine Mail. :thumbsup:

Lass uns doch wissen, was dabei rumkommt!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Klingt super - und wo kann ich das jetzt nochmal kaufen? :) :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Von MTR ("India's largest selling Ready to Eat brand") gibt es eine Vielzahl von (meistens oder immer vegetarischen) Fertiggerichten. Es gibt eine riesige Auswahl, fast alle sind ausgezeichnet (und die restlichen gut). Zubereitungszeit: real 2 - 5 Minuten ohne jeden Aufwand (Mikrowelle oder Pfanne oder Wasserbad im Kochtopf).

 

Ich kenn was ähnliches aus Thailand & China: Ori-Chef (Ori Chef)

 

Die "Fertiggerichte" sind in einem Baukastensystem aufgebaut - ohne Konservierungsstoffe und Geschmackskram.

 

Eine Tom-Kha-Gai Suppe bau ich so (mit frischem Hähnchen) in 10 Minuten zusammen. -> zusammen mit Reis und Haenchen (ein weiterer Euro) eine komplette Mahlzeit.

 

Schmeckt fast wie im Restaurant - wobei ich jetzt von einem Thairestaurant in Thailand rede. Ich hab ein paar Pakete in China fuer umgerechnet 1 Euro pro Pack gekauft und kann so in China bei Bedarf günstig und gut thailändisch essen (wenn ich in Shanghai ins "Face"-Restaurant gehe, zahl ich rund 5 Euro oder so fuer eine kleine Suppe, die nur ne Vorspeise darstellen kann -> zu zweit sind es immer 40 Euro)

 

Liefern auch nach Europa ..... (via Internet-Order).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+

Moin,

 

also hier in Kairo hat jeder Fast-Food-Laden einen Lieferservice. Auch McD. Kurz anrufen und ein paar Minuten spaeter knattert ein Motorroller vor der Haustuer und das Essen ist da. Sehr praktisch.

 

Allerdings bevorzuge ich hier einheimische Kost, ein paar gebratene Gemuesebaellchen im Fladenbrot fuer 25 Cent das Stueck. Ueber die hygienischen Bedingungen der Zubereitung denke ich gar nicht erst nach, ich denke, der Verdauungstrakt wird resistent....bisher ist alles recht gut gegangen.

 

Bedenken habe ich allerdings, was die im September kommende Ramadan-Zeit bringt. Hoffentlich kann ich da tagsueber etwas einheimisches zu Essen auftreiben, sonst werde ich bei McD, Kentucky Schreit Fxxxen, MoMan (das ist das arabische McD) etc. schnell dick und rund.

 

Immerhin hab ich jetzt eien deutschen Schlachter gefunden, die Zeit des Schweinefleischmangels scheint vorbei zu sein.

 

 

Wenn ich in Deutschland bin, bevorzuge ich Currywurst, allerdings nicht wie in Berlin und sudlich von Hannover eine Bratwurst mit Currysosse, sondern eine richtige, norddeutsche Currywurst, also eine fritierte Bockwurst mit hausgemachter, warmer Currysauce. Hmm, das schmeckt!

 

Gruss aus der grossen, weiten Welt,

 

 

AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Ueber die hygienischen Bedingungen der Zubereitung denke ich gar nicht erst nach, ich denke, der Verdauungstrakt wird resistent....bisher ist alles recht gut gegangen.

Davon bin ich während meiner Zeit in Lateinamerika auch ausgegangen. Hat meist geklappt. ;)

Irgendwann hab ich auch aufgegeben zu fragen, was ich denn da gerade esse. Vor allem bei nicht übersetzbaren Früchten o.ä. nutzt Dir die Antwort eh nix.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Klingt super - und wo kann ich das jetzt nochmal kaufen? :) :-

 

Erhältlich in besseren Asia-Läden. Für User aus dem Frankfurter Raum gibt es einen Bezugsquellennachweis per PN.

 

Die MTR-Produkte sind selbstverständlich auch ohne Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Farbstoffe und Aromen usw. Die sind absolut nach Vegetarier-Standards hergestellt - also keinerlei tierische Substanzen, auch nicht in der Form der sonst gern mal unter der Radarschwelle verwendeten ekligen Binde- oder Verdickungsmittel. Eine Packung (300g) kostet 1,99, hab's eben noch mal nachgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

So, morgen Abend muss er wieder dran glauben:

 

post-8462-1217598088_thumb.jpg

 

JAMJAM :w00t: - damit ihr auch alle euern Trillionstel Anteil als Shareholder davon abbekommt :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Und ich fahr jetzt mal das Eissortiment vom Edeka überprüfen. Finde das passt besser zu den Temperaturen. Zitrone Wodka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Fürchte der einzige Edeka weit und breit ist nicht gut genug sortiert - nix Giolito. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Fürchte der einzige Edeka weit und breit ist nicht gut genug sortiert - nix Giolito. :(

 

Schade, ich esse dann jetzt eine Portion für dich mit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Morgen schaun mer mal, ob der Edeka im Nachbardorf besser sortiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
So, morgen Abend muss er wieder dran glauben:

 

post-8462-1217598088_thumb.jpg

 

JAMJAM :w00t: - damit ihr auch alle euern Trillionstel Anteil als Shareholder davon abbekommt :D:lol:

 

Ich mag ihn auch, aber er sieht nicht ganz so aus wie auf deinem Foto!

 

Hier die Realität:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Fürchte der einzige Edeka weit und breit ist nicht gut genug sortiert - nix Giolito. :(

Auch Edeka hat regionale Gruppierungen - genau wie Aldi-Nord/-Süd. Bei Edeka sind es aber mehr: Nord, Minden-Hannover, Rhein-Ruhr, Hessenring, Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Südwest und Südbayern. Der eine hat´s, der andere nicht. Vermute ich mal.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Fürchte der einzige Edeka weit und breit ist nicht gut genug sortiert - nix Giolito. :(

Gestern habe ich alle drei mir bekannten Edekas in der Umgebung abgeklappert - ebenfalls Fehlanzeige. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisi
Gestern habe ich alle drei mir bekannten Edekas in der Umgebung abgeklappert - ebenfalls Fehlanzeige. Schade!

 

Habe jetzt hier bei mir in der Umgebung auch mal danach geschaut, aber leider auch hier keine Spur von dem Eis.

 

Auch Edeka hat regionale Gruppierungen - genau wie Aldi-Nord/-Süd. Bei Edeka sind es aber mehr: Nord, Minden-Hannover, Rhein-Ruhr, Hessenring, Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Südwest und Südbayern. Der eine hat´s, der andere nicht. Vermute ich mal.

 

saludos,

el galleta

 

 

@ Boersifant

In welcher Region hast Du das Eis gefunden/gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...