Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Die 1. horiz. Unterstützung liegt nach dem neuen Hoch jetzt bei 7,00 .

Die 2. horiz. Unterstützung folgt bei 4,80 .

So der kurzfristige Aufwärtstrend ist erst einmal im Eimer. Jetzt kommt es auf die 7,- Unterstützung an. Dreht die Aktie hier vorher ist die Aufwärtsbewegung weiter intakt und der Aufwärtstrend (hellblau gestrichelt) kann noch einmal verlegt werden. Ich hoffe nicht das die Aktie jetzt seitwärts bis zum Aufwärtstrend blau läuft, was sehr langweilig wäre.

Es wird nicht langweilig :D:thumbsup: !

 

Der horiz. Widerstand von 10,11 ist nachhaltig genommen. Gleichzeitig wurde ein neues Hoch generiert. Damit steigt die horiz. Unterstützung des sekundären Aufwärtstrend (hellblau) auf 8,40 (7,- ).

 

Die nächste wichtige Unterstützung liegt weiterhin bei 4,80

 

Fazit:

 

Die Party geht weiter :thumbsup: .

Das Kursziel liegt weiterhin bei 16,- .

post-35-1137104895_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ich versteh es nicht: Die Entscheidung in CA ist gestern positiv ausgefallen. Der Kurs von Evergreen ist danach leicht gefallen, wogegen sehr viele andere Solartitel - allen voran Solarworld - heute noch mal mächtig zulegen. Solarworld hat in der laufenden Woche +25% zu verzeichnen und von gestern auf heute knapp 8%. Evergreen dagegen hat von gestern auf heute 4% verloren.

 

Sollte man tatsächlich mit der schon extrem hoch bewerteten Solarworld in diesem Jahr mehr Gewinn erzielen können als mit Evergreen oder wird sich das Blatt noch wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
oh ist das so ne entweder oder entscheidung???

das habe ich schon bei premiere verpennt und mich dann gewundert...

 

(jetzt hab ich lieber den gewinn der letzten wochen mitgenommen..)

entscheidung vorbei?

bin wieder dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
<_< Die Evergreen hat heute zwar über 5% zugelegt, aber im Vergleich zu den inländischen Solarwerten wie Q-Cells (+40%) ist das relativ wenig. Ich glaub die 15 Usd sind noch in diesem Monat drin! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hat niemand eine Erklärung, wieso deutsche Solartitel von der Entscheidung in CA extrem profitierten und Evergreen nicht? Ich hab seit Wochen auf den Termin gewartet und gedacht, danach macht Evergreen einen Satz. Doch was passiert? Q-Cells macht mehrere Sätze - gerade der Wert, in den ich letztes Jahr nicht investieren wollte und mich nach dem lauen Börsenstart schon bestätigt fühlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Tja vielleicht war die Entscheidung schon vor der Veröffentlichung eingepreist. Immerhin hat der Kurs in gut 3 Wochen fast 30% zugelegt und das ist in Amerika ja keine Seltenheit.

 

Und wie heißt es so schön...

Buy on rumors, sell on facts.

 

Meistens ist ein Trend zu erkennen der 2 Wochen vor der Bekanntgabe wichtiger News wie z.B. Quartalszahlen beginnt und mit Bekanntgabe abrupt aufhört. Wenn man das mal vergleicht, findet man immer wieder wiederkehrende Trend-Muster.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Klar kann das bereits eingepreist gewesen sein. Doch wieso nur bei Evergreen und nicht bei den deutschen Solartiteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:unsure: Ich find`s auf jeden Fall seltsam, vor allem weil Evergeen und Q-Cells ja strategische Partner sind und eng zusammenarbeiten. Naja, die Börse ist halt manchmal irrational. Ich bleib auf jeden Fall investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ich bleib auch investiert, vielleicht kommt ja noch der große Kursanstieg, wenn die anderen Solartiteln den meisten Anlegern zu teuer sind. " Hey, da ist ja noch Evergreen, kaufen wir halt die..." ;)

 

Ist jedoch wirklich heftig, wenn man sich Q-Cells anschaut:

 

1 Tag: +11,28%

Lfd. Woche: +47,20%

Lfd. Jahr: +61,97%

 

und im Vergleich Evergreen

 

1 Tag: -1,01%

Lfd. Woche: +5,60%

Lfd. Jahr: +15,86%

 

 

Q-Cells hat seit Jahresbeginn eine 4mal so hohe Performance. :'(

 

Irgendwie wird die Erfindung einer Zeitmaschine zur fixen Idee... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:huh: Nicht übel, diese Q-Cells Aktie! Heute morgen schon wieder +16%!!

Die Performance seit Jahresbeginn beträgt nun schon knapp 100 %

post-35-1137661279_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:huh: Und so schnell wie`s nach oben geht, kanns auch wieder nach unten gehen!!

Ich hoffe, dass Evergreen diesmal auch nicht mitmacht.

post-35-1137665165_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon
· bearbeitet von seicon

sorry fehler gemacht :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

aha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das kann doch nicht sein Junge...

Seicon, 4 oder 5 Beiträge weiter unten gibts schon ein Thema über Evergreen Solar.

Außerdem, meinst du es ist wirklich sinnvoll und interessant für andere Member, ein Thema mit solch einem Informationsgehalt zu erstellen?

Ich glaube kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:rolleyes: Dieser Beitrag ist nun schon 12 Monate alt und es ist an der Zeit mal Bilanz zu ziehen. Die Aktie ist überdurchschnittlich gelaufen, seht selbst

 

Das sind ca 175 %

post-35-1138311767_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Ach ja, fast hätt ich es vergessen. Die 175 % sind ohne Währungsdifferenzen. Wenn man den gestiegenen Dollar mit reinrechnet, sind es stolze 200 % :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine Lieblingsakte geht ja heute mal wieder durch die Decke (5,4 % in Stuttgart) :thumbsup: . Bringe heute abend mal einen neuen Chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Wow, echt Wahnsinn was da abgeht. Gestern schon wieder + 8%. Ich denke der Trend ist eindeutig ! Schaut selbst

post-35-1138702684_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Meine Lieblingsakte geht ja heute mal wieder durch die Decke (5,4 % in Stuttgart) :thumbsup: . Bringe heute abend mal einen neuen Chart.

Hier der der angekündigte Chart.

 

Kurzfristig existiert eine kurzfristige horiz. Unterstützung bei ca. 11,15 .

Die nächste wichtige horiz. Unterstützung liegt bei ca. 8,40 .

 

Das Kz sehe ich weiterhin bei 16,- .

Um diesen Wert sehe ich schon die nächste Konsolidierungsphase anstehen, da hier ein horiz. Widerstand lauert (16,50 ).

 

Bin jetzt mit 132,73 % im Plus. Ist der Rest auch noch von euch dabei ?

post-35-1138728574_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Aktiencrash

 

Ja bin noch dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiktiki

juup...bich natürlich auch immernoch dabei...kann man ja nix verkehrt machen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

jo, bin heute eingestiegen !etwas spät aber je früher desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:thumbsup: Bin natürlich auch dabei. ICh geb auch kein Stück aus der Hand, solange der Aufwärtstrend intakt ist. Den Fehler hab ich schon bei Solarworld gemacht :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini

Ich hab den Fehler bei Solarworld auch gemacht. Bei QCells bin ich eingestiegen, nachdem es von den 98,- nach unten gegangen war. Bei 73,68 rein und bei 84,60 raus. Immerhin 14,8%. Hätte ich gehalten...

 

Und bei Evergreen bin ich zu 10,- rein und hatte letzte Woche keine Geduld mehr, da der Kurs immer zwischen 11,70 und 11,- pendelte. Also bei 11,70 raus. Da ich 800 Aktien hatte, waren diese 17% auch ganz nett. Nach meinem Verkauf ging es auf 10,95 runter. Ich wollte zuerst wieder rein, hatte aber Bedenken, weil Evergreen nicht auf die Entscheidung in CA reagiert hatte. Und dann ging es ruckzuck über die 12,-. Ganz kleinlaut geb ich zu, dass ich mit 200 Stück wieder zu 12,60 rein bin. Warte jetzt auf einen Rücksetzer auf 11,xx und schlag dann wieder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Bin auch noch dabei, ebenso bei Q-Cells. Heute scheint ja wieder ein guter Tag zu werden bei beiden. Ob das was mit Bush's Rede zu tun hat, in der er sich anscheinend auch positiv gegenüber "alternativen Energiequellen" geäußert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...