Zum Inhalt springen
vip

AIXTRON AG

Empfohlene Beiträge

Risiko

:thumbsup: Die Aixtron AG hat von Samsung Electro Mechanics Co. einen Auftrag für ein weiteres

AIX 2600G3HT MOCVD-System erhalten.

 

Dieses neue System wird im SEMCO-Werk in Suwon City,Kyungki-Do,Südkorea,in

Produktion gehen.Seit der Bestellung des ersten Aixtron MOCVD Systems im Jahre

1997 hat Semco die Zahl der AIXTRON Systeme für die Massenproduktion stetig

gesteigert.Das Unternehmen stellt eine Reihe von Halbleitern her,unter anderen

auf GAN basierende LEDs für die Optoelektronik in Endanwendungen.

 

Durch diesen Auftrag verbessert das Unternehmen erneut seine Technologie

und erhöht die Kapazität für die Produktion von GaN-LEDs.Dank unserer

Service-und Prozessingenieure sowie des umfangreichen Ersatzteillagers

vor Ort können wir einen schnellen und sorgfältigen Kudenservice bieten,

der von unseren koreanischen Kunden sowohl in der Industrie wie auch

in der Forschung und Entwicklung verlangt wird.

post-1496-1145478836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Aixtron zieht an,die 4 Euro muss als nächste Hausnummer im Stechschritt genommen werden

 

das keine Seitwärtsbewegung entsteht.

post-1496-1145486429_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Bin mal eingestiegen. Anhand des Charts kann man da den nächsten Widerstand bestimmen ?

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Das kann mal wohl Out_of_Sync,mein nächster Widerstand liegt bei 3,90 e und die anderen siehe mein Posting oben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Das ist ja auch sinnlos wenn ich Liebhaberpreise für Plambeck bezahle, wenn es noch

 

viele andere gute Aktien gibt.

 

Plambeck ist ja keine Antiquität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:thumbsup: Führender Chip-Hersteller in Korea erweitert DRAM Produktionsstätte mit bewährten Genus

 

LYNX3 300 mm CVD Anlagen

 

 

AIXTRON AG,ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiter-Industrie,

gab den Erhalt eines Großauftrags für das 300 mm CVD LYNX 3-System bekannt.Die

Auslieferung der Systeme wird für das erste Halbjahr 2006 erwartet.

 

 

Der Auftrag kennzeichnet den Erfolg von AIXTRONs Strategie der Diversifizierung

seiner Glasphasentechnologie in den Sillizium-Halbleiter-Markt.So stieg im wesentlichen

durch den Verkauf von CVD-Anlagen der im März 2005 erworbenen AIXTRON-Tochter-

gesellschaft Genus,Inc. der Anteil der Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Silizium-

Halbleiter-Anlagen am Gesamtumsatz von 1% im Geschäftsjahr 2004 auf 23% im

 

Geschäftjahr 2005.

post-1496-1145561422_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidekick

sieht doch ganz gut aus der Verlauf.

 

Bin mal eingestiegen bei 3,60.

 

 

 

Gruß,

sidekick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Der Chart kommt aus dem Knick das war aber 5 vor 12,hoffe nächste Woche auf noch ein paar

 

Investoren die Osterferien sind ja dann vorbei.

post-1496-1145649497_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Forschung & Entwicklung

 

Aixtron Applikationslabor

 

Aixtron verfolgt zwei unterschiedliche Ziele im Bereich Forschung und Entwicklung.Zum einen arbeiten

im unternehmenseigenen Applikationslabor hochqualifizierte CVD Experten kontinuierlich an

Anlagen-und Prozess-Verbesserungen.

 

Zum anderen beteiligt sich AIXTRON an zahlreichen internationalen Forschungsprojekten und Ko-

operationen,um die Technologie auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

 

Die Arbeit in der Entwicklung des AIXTRON Applikationslabors ist in hohem Maße kundenorientiert.

 

 

Neue Forschungsgebiete

 

Gemeinsam mit internationalen Partnern sind Projekte geplant,die vielversprechende neue

Forschungsgebiete abdecken wie z.B. die Entwicklung von Solarzellen,die Abscheidung

von Diamantschichten, Halbleiter-Polymere und weitere vielversprechende neue

Materialien und Technologien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze

so, heute hat es die AIXTRON wieder bis zum hochpunkt aus dem märz geschafft!

...zumindest fast (3,84 heute, 3,88 im märz)

 

wie ist das jetzt charttechnisch zu beurteilen?

 

meine meinung wäre ja folgende:

- fallen wir morgen und in den nächsten tagen wieder runter, dann ist es eine kleines doppel-top und es wird in den nächsten 2-3 wochen erstmal nicht mit kursen von 4 euro

- gehen wir morgen signuifikant über das märz-hoch, dann geht es höchstwahrscheinlich etwas dynamischer nach oben, ich denke bis 6 euro kurzfristig (es sollte dazu aber morgen klappen mit dem neuen jahreshochpunkt)

 

...sieht das jemand ähnlich? :unsure:

...oder hat jemand gegenargumente? :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ich könnte mir eine Bildung des absteigenden Dreiecks oder einer Flagge vorstellen und wenn das der Fall ist,dann erwarten uns weitere steigende Kurse(Fortsetzungformationen).Obwohl Platz für steigen,ist noch vorhanden,ohne der Bildung der Formationen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:) Mit den hohen Umsätzen müsste das morgen was werden,so dass ein neues Jahreshoch erreicht

 

wird.

post-1496-1145911666_thumb.gif

post-1496-1145911743_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Die Aktie scheint ja ganz gut zu laufen, aber bei dem KGV !!!!!

Irgendwann geht das nimmer gut!!!

ODER???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

kann das stimmen, ein kgv von 3.770 ??

 

gruß,

traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:thumbsup: Bei mir zeigt es gar kein KGV mehr an,ich hoffe das Aixtron Gewinn im Quartal ausweist das

 

eine Neuberechnung des KGV möglich macht.

 

4. Mai 2006 kommen die Q 1 Zahlen die müssen einfach gut ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Durchbruch-Technologie für die Herstellung von Organischen LED

 

AIXTRON bietet eine revolutionäre Depositionstechnologie für die Abscheidung organischer

Halbleitermaterialien zur Herstellung von organischen Leuchtdioden sowie für weitere

Halbleiterapplikationen an:

 

OVPD ist eine innovative Technologie für die Dünnschichtabscheidung von so genannten

organischen "kleinen Molekülen" auf dem Prinzip des Gasphasentransports.

post-1496-1145996824_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidekick

Sämtliche Analysten stufen die Aktie herab auf ca. 3,20.

Ist das realistisch? Sollte man jetzt doch lieber die Finger von der Aktie lassen und verkaufen?

 

 

lg sidekick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Sämtliche Analysten stufen die Aktie herab auf ca. 3,20.

Ist das realistisch? Sollte man jetzt doch lieber die Finger von der Aktie lassen und verkaufen?

lg sidekick

 

:thumbsup: Die Halbleiter wie Aixtron kauft man nicht wegen veralteten Zahlen, sondern

 

wegen den Ausblick und der hohen Kursschwankung.

 

Sollten die Zahlen schlecht sein und der Ausblick gut würde ich sagen ist

 

eine Kursschwankung von ~20% möglich und das hat doch auch was für sich.

 

In den ersten Handelsminuten geht es rund ~10% ins Minus und dann

 

entscheiden sich die Marktteilnehmer für die andere Seite und die

 

Aktie steigt um ~10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ist jemand nochb in Aixtron investiert? Heute wurde ne neue Trendlinie durch eine Kreuzunterstützung gebildet. Ansonsten sieht es auch ganz gut aus.

 

post-2567-1146835452_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Aixtron könnte jetzt bald wieder interessant werden.

 

Mittlerweile ist der Kurs bei der Unterstützung des 3 Jährigen Aufwärtstrends angekommen und hat jetzt wieder leicht nördliche Richtungen eingeschlagen. MACD hat ein Kaufsignal geliefert, jedoch wurde der Abwärtstrend bisher nur Intraday gebrochen, die nervöse Lage gegen Ende des Handels am Freitag hat den Kurs wohl wieder in diesen Trend abrutschen lassen.

 

Ich denke der 3 Jährige Aufwärtstrend wird nun nochmals (innerhalb des Abwärtstrends) getestet, spätestens dann sollte eine Entscheidung fallen...

 

Nächster Widerstand wäre dann 2,80 € (beim verlassen des Abwärtstrends), eine Unterstützung (bei Bruch des 3 Jährigen Aufwärtstrends) liegt bei 2,40 €.

 

post-2415-1150551583_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Und da ist es passiert B) : die 2,80 wurden, dank einer von Analysten erwarteten Erhöhung der Jahresprognose, mit einen riesigen Gap nach oben durchbrochen.

 

Als Unterstützung gilt jetzt vorerst die 2,80 , Widerstand bei 3 .

Die deutsche Bank hat das Kursziel auf 3,60 angehoben ( http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=30154119 ).

Wer jetzt einsteigen möchte, sollte noch abwarten ob die 2,80 halten.

 

post-2415-1154499195_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Ging ja doch recht schnell mit dem 3€ Widerstand. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni3456

Ich will die aixtron diskussion noch mal aufgreifen:

 

Ich denke dass sich da noch viele aergern werden innerhalb des naechsten jahres. und ich spreche nicht von irgendwelchen chartanalysen oder aehnlichem bimborium, sondern von fundamentalen anzeichen, dass der turnaround kurz bevor steht, und aixtron dann mit vollgas losziehen wird:

- philips stellt anfang 2007 zwei komplette fabrikhallen voll mit MOCVD-Anlagen zur herstellung von LEDs und ist langjaehriger aixtron kunde. zur erinnerung: die einzige ausweichmoeglichkeit fur MOCVD-Anlagen ist Veeco und als europaeische firma bleibt philipps wohl eher bei aixtron. Das ist wahrscheinlich ein mehrere hundert millionen euro teures projekt von phillips. 900 menschen werden dort arbeiten!!! neunhundert!!! wisst ihr wie viele anlagen man damit bedienen kann??? Ich habe uebrigens keinen plan warum der kurs von aixtron nicht auf diese nachricht reagiert hat. schlaeft hier jeder? muss erst die aixtron nachricht kommen vom verkauf von xx anlagen an philipps, bevor hier jeder wach wird?

- Die aufragslage von aixtron liegt jetzt schon gut. jeder wartet wahrscheinlich darauf, dass sie wieder einbricht, aber das wird nicht passieren. diesmal ist der LED zyklus richtig angebrochen. weitere technische weiterentwicklungen im herstellungsprozess werden zur folge haben dass LEDs immer heller und immer billiger werden. wachstum von 25% jaehrlich in den kommenden jahren ist so gut wie garantiert. jede marktforschungsstudie belegt das. philips investiert doch nicht einfach so mal ein paar hunder millionen euro...

- Ich sehe immer mehr freunde von mir mit LED lampen, sei es taschenlampen, campinglampen, usw... in autos werden sie auch schon verstaerkt eingebaut und presse veroeffentlicht auch immer mehr und immer positivere artikel im bezug auf LED lampen, umweltfreundlich, 10x weniger stromverbrauch als herkoemmliche lampen, mindestens 10x laengere lebensdauer... Die LED zeit wird kommen.

 

die zeit wirds schon zeigen, aber ich denke wer jetzt nicht zugreift ists selber schuld...

 

Ich moechte hier zur erinnerung mal eine kleine finanzielle grundberechnung posten, damit jedem klar wird was das potenzial von aixtron ist.

 

Der allerbeste punkt an aixtron ist, dass sie eine bruttomarge von 35-40% haben auf alle ihre maschienen. Natuerlich haben sie auch noch forschungsprojekte und verkaufs- und marketingabteilungen, die zu den kosten beitragen. im klartext heisst das, dass aixtron einen umsatz von 150 millionen euro braucht, um mit dem verkauf von anlagen die ausgaben fuer forschung, marketing und vertrieb auszugleichen.

also, bei 150 millionen euro umsatz bleibt fuer aixtron im schnitt eine glatte null uebrig.

ABER!!! Jeder umsatz ueber 150 mio euro, bringt einen reingewinn von 35%!!!. Das heisst wenn aixtron einen umsatz von 200 mio euro hat, dann bleibt unterm strich ein gewinn von (200-150)*0.35=18 mio euro. verteilt auf 90 mio aktien macht das immerhin 0,2 euro pro aktie.

Jetzt ist 200 mio euro aber sehr konservativ geschaetzt. 250 mio euro umsatz hat aixtron schon beim letzten zyklus 2001 erreicht und der war hauptsaechlich getragen von GaAs verstaerkern fuer mobiltelefone. in jedem mobiltelefon ist ein verstaerker... nicht so viel... bei lampen jedoch, sind mindestens 10 bis 20 LEDs in jeder lampe. das heisst dass 20 mal mehr produziert werden muss. sieht jeder hier das potential! ausserdem besitzt jeder mehr als eine lampe, aber wer besitzt schon mehr als ein mobiltelefon? und ich rede nicht einmal von anderen gebiete wo aixtron mittlerweilen auch aktiv ist, wie im silizium halbleiter bereich und in der oled produktion. dort sind booms auch zu erwarten, aber wohl erst in 5 jahren oder spaeter...

im klartext: ich bin davon ueberzeugt, dass aixtron 2007 einen umsatz von 250 mio erreicht und 2008 400 mio euro. umgerechnet in gewinn macht das:

2007: (250-150)*0.35=35 mio euro = 0.4 euro pro aktie

2008: (400-150)*0.35=88 mio euro = 1 euro pro aktie

 

bei einem kurs-gewinn verhaeltnis von 20 sind das kurse von 8 Euro und 20 Euro euro in 2007, respektive 2008.

 

ich denke diese grobe analyse sollte jedem das potential dieser aktie klar machen!!!

 

Ich erwarte eure reaktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sash

Moin!!

Weiß jemand, wann die LED-Technik in Autoscheinwerfern serienmäßig wird?

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Weiß jemand, wann die LED-Technik in Autoscheinwerfern serienmäßig wird?
Nein, weiss ich nicht. Gegenfrage: Was wäre, wenn Du es wüsstest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...