Zum Inhalt springen
vip

AIXTRON AG

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

nenns lieber unverschämtes glück...ich mach sowas mit einzelaktien vielleicht 1-2 mal im jahr und iwie relativ oft im september^^ mal ernsthaft: die ist von 3 auf über 15 seit märz...die fundamentale bewertung ist ein witz, der chart eine kerze ala neuer markt...da kann mans doch mal probiern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

greife nie in ein fallendes messer,

aixtron bewegt sich seit märz stets nach oben, dann geht es mal einige prozente runter, aber doppelt soviel rauf... glück im spiel, pech in der liebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiservonChina

Kann man den Bürstenbindern von JPMorgan eigentlich glauben, dass der Kurs noch weiter steigt?

 

Mich wundert die Empfehlung etwas, weil gegensätzlich dazu von Close Brothers Seydler Research eine Verkaufsempfehlung.

 

Die einen sagen, hoch auf 25 - die andern runter auf 11 ... wem, falls überhaupt einem, soll man da mehr Glauben schenken?

 

Geschäftsdaten selbst sehen jetzt, wenn man die momentane wirtschaftliche Lage anschaut, gar nicht schlecht.

 

So recht weiß ich da grad net weiter ob ich verkaufen oder auf Anstieg hoffen soll (nur Börsenspiel).

 

Aber bei Tipps bin ich immer offen ;)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Die einen sagen, hoch auf 25 - die andern runter auf 11 ... wem, falls überhaupt einem, soll man da mehr Glauben schenken?

Das ist das grundsätzliche Problem bei Analysen, daß es auch da viele unterschiedliche Meinungen gibt. (Sonst wäre Börse ja einfach :D)

 

Laß dir z.B. mal auf aktiencheck.de die Analysen zu einem (beliebigen) Wert anzeigen. Fast immer gibt es da eine große Bandbreite von Meinungen.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

omg...schlusskurs xetra 21,70 :w00t:

wie hoch geht das denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Bin gerade komplett raus, dass ist mir eine Portion zu viel Optimismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Bin gerade komplett raus, dass ist mir eine Portion zu viel Optimismus!

 

Verständlich, aber warum hast Du nicht 10%-15% unter heutigem Stand ein StopLoss gemacht?

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ach dat passt schon, er war immerhin bis jetz dabei ;)

gw, feldmann :thumbsup:

 

wirklich unglaublich: im märz war der laden noch ca. 300mio wert, jetz über 2 mrd...

kuv um die 8 kbv über 10...ein witz fundamental. da juckts schon heftig in den shorts :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Bin gerade komplett raus, dass ist mir eine Portion zu viel Optimismus!

 

Verständlich, aber warum hast Du nicht 10%-15% unter heutigem Stand ein StopLoss gemacht?

 

hugolee

 

Du hast recht, zuerst hatte ich diesen auch gesetzt aber dann wenige Minuten später wieder gelöscht. Ich war gierig und wollte den Gewinn mitnehmen ohne auf einen einzigen Cent verzichten zu müssen. Je nach dem wie Aixtron heute eröffnet, ist es Zeit die "Shorts" anzuziehen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Bin gerade komplett raus, dass ist mir eine Portion zu viel Optimismus!

 

Verständlich, aber warum hast Du nicht 10%-15% unter heutigem Stand ein StopLoss gemacht?

 

hugolee

 

Du hast recht, zuerst hatte ich diesen auch gesetzt aber dann wenige Minuten später wieder gelöscht. Ich war gierig und wollte den Gewinn mitnehmen ohne auf einen einzigen Cent verzichten zu müssen. Je nach dem wie Aixtron heute eröffnet, ist es Zeit die "Shorts" anzuziehen B)

 

Shorts sind angezogen, und die ersten 8% im Sack B)

 

Edit: das lustige ist, ich hatte gerade einen höheren Stundenlohn als mein Chef. Ich hatte um 09:30h einen Termin bei ihm und habe vorher noch schnell die Order raus gehauen, da komm ich 30 min später zurück, und hab nen Hunderter verdient :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na dann geh heut mal schön essen mit deiner freundin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

na dann geh heut mal schön essen mit deiner freundin ;)

 

bäng bum bäng und tschüss..

 

edit: da jetzt schon 3 User versucht haben nachzurechnen: es waren 621 Scheine und verkauft habe ich nicht heute morgen sondern wenige Minuten vor dem Posting!

post-166-1255616316,71_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Amüsant zu lesen:

SO TICKT DIE BÖRSE: KAPITALERHÖHUNG VON AIXTRON

im "Heibel-Ticker"gerade gelesen...

 

@Feldmann: super gemacht!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hier is wohl weiterhin "the sky the limit" oder wie seht ihr das? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

hier is wohl weiterhin "the sky the limit" oder wie seht ihr das? :thumbsup:

 

 

Nun, wenn man so was sieht, kann man nur noch Vermutungen stellen. Was ich aber die letzten 5 Jahre immer wieder beobachtet habe, ist, dass immer zum Ende des Jahres, genau die Aktien noch einmal einen Run hinlegen, die das ganze Jahr über schon überdurchschnittlich gut gelaufen sind. Um so peinlicher ist es dann, dass ich selbst nicht daran verdiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Langsam kann hier auch nur noch die greater fool theory als Kaufgrund herhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich vermute es sind Fonds die sich mit den Positionen schmücken möchten. Es schickt sich nicht, die Highflyer des Jahres nicht im Fond gehabt zu haben. Oder aber man pusht sie selbst noch mit großen Mitteln um noch etwas die Performance zu peppen. Wie auch immer, mit Hirn hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich vermute es sind Fonds die sich mit den Positionen schmücken möchten. Es schickt sich nicht, die Highflyer des Jahres nicht im Fond gehabt zu haben. Oder aber man pusht sie selbst noch mit großen Mitteln um noch etwas die Performance zu peppen. Wie auch immer, mit Hirn hat das nichts zu tun.

 

Ärgere dich nicht. Du hast doch einen großen Teil der Entwicklung mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

KGV auf Basis der letzten vier Quartale bei knallharten 100 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

KGV auf Basis der letzten vier Quartale bei knallharten 100 :D

 

in www.finanzen.net wird heute der put auf Aixtron mit Hebel 7 empfohlen und was macht die Aktie - 2,5% heute

 

gewinnmitnahme oder langsames ende der story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

KGV auf Basis der letzten vier Quartale bei knallharten 100 :D

 

Ich komme auf ein KGV von 83,35 bei 23,34 (Gewinn der letzten 4 Q = 28.342.000 / 100.667.177 Aktien = 0,28 /Aktie) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

in www.finanzen.net wird heute der put auf Aixtron mit Hebel 7 empfohlen und was macht die Aktie - 2,5% heute

 

gewinnmitnahme oder langsames ende der story

 

Ende der Story ? Ich sehe eher eine Konsolidierungsphase bei der Aixtron-Aktie ablaufen.

Anlaufziel sollte die Zone um 21,92 sein. Im Extremfall könnte es bis 17,27 nach unten gehen.

Oberhalb hat sich ein Abwärtstrend (orange) ausgebildet, mit horiz. Widerstand bei 25,49 .

 

Für einen langfristigen Anleger wäre der Ausstieg zu früh. Kurzfristiges aufspringen lohnt auch noch nicht, da der RSI eine etwas längere Verschnaufpause angündigt. Der jetzige (orange) Abwärtstrend sollte daher mit seinem Widerstand als vorläufiger Anhaltspunkt gut dienen, um das Ende der Konsolidierungsphase nicht zu verpassen.

 

Eventuell bildet sich jetzt eine charttechnische Formation aus, was allerdings auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

post-5-1261526160,05_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Ende der Story ? Ich sehe eher eine Konsolidierungsphase bei der Aixtron-Aktie ablaufen.

Anlaufziel sollte die Zone um 21,92 sein. Im Extremfall könnte es bis 17,27 nach unten gehen.

Oberhalb hat sich ein Abwärtstrend (orange) ausgebildet, mit horiz. Widerstand bei 25,49 .

 

Für einen langfristigen Anleger wäre der Ausstieg zu früh. Kurzfristiges aufspringen lohnt auch noch nicht, da der RSI eine etwas längere Verschnaufpause angündigt. Der jetzige (orange) Abwärtstrend sollte daher mit seinem Widerstand als vorläufiger Anhaltspunkt gut dienen, um das Ende der Konsolidierungsphase nicht zu verpassen.

 

Eventuell bildet sich jetzt eine charttechnische Formation aus, was allerdings auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

post-5-1261526160,05_thumb.png

 

 

danke für die umfassende Info, viell. daher bei 20 nachlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Ende der Story ? Ich sehe eher eine Konsolidierungsphase bei der Aixtron-Aktie ablaufen.

Anlaufziel sollte die Zone um 21,92 sein. Im Extremfall könnte es bis 17,27 nach unten gehen.

Oberhalb hat sich ein Abwärtstrend (orange) ausgebildet, mit horiz. Widerstand bei 25,49 .

 

Für einen langfristigen Anleger wäre der Ausstieg zu früh. Kurzfristiges aufspringen lohnt auch noch nicht, da der RSI eine etwas längere Verschnaufpause angündigt. Der jetzige (orange) Abwärtstrend sollte daher mit seinem Widerstand als vorläufiger Anhaltspunkt gut dienen, um das Ende der Konsolidierungsphase nicht zu verpassen.

 

Eventuell bildet sich jetzt eine charttechnische Formation aus, was allerdings auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

post-5-1261526160,05_thumb.png

 

 

danke für die umfassende Info, viell. daher bei 20 nachlegen

 

 

Würde ich abwarten mit 20 !

 

Habe mal mein Chartradar kreisen lassen.

 

Offenbar hat sich die Flaggenformation bei Aixtron ausgebildet (blau). Die Aktie lief in einen bärischen Keil nach oben, an deren Ende sie ausbrach, da die Aktie auf Monats.- und Wochenbasis völlig überkauft war. Das ganze wurde auch durch neg. Divergenzen vorweggenommen.

 

Jetzt sehe ich folgendes Szenario. Oberhalb hat sich ein kleiner Abwärtstrend (rot) ausgebildet. Man sieht hier das die inverse Fahnenstange bereits ausgebildet ist. Jetzt bildet sich eine Formation. Ich denke ein bullischer Keil.

 

Dazu dürfte die Unterstützung 17,27 (orange) wegbrechen. Unterhalb ist die Aktie überverkauft. Es kommt zu einer kurzen Gegenbewegung. Diese dürfte an die oberen Abwärtstrendlinie (schwarz) raufführen. Im Anschluß bildet sich die untere Begrenzungslinie des bullischen Keils.

 

Kursziel nach dieser Analyse wäre die untere Trendlinie der Flagge. Anschließend Ausbruch nach Norden.

 

post-5-1263944085,42.png

 

Fazit:

 

Warten und Tee schlürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

Hallo miteinander ihr Börsenexperten,

 

noch immer läuft die Aixtron Aktie traumhaft, besser als die meisten das prognostizierten. Ich muss einräumen, bin erst vor drei Wochen auf sie aufmerksam geworden, habe aber bisher leider nicht gekauft. Das KGV schien mir schon krass.

Was meint ihr: Macht ein Kauf derzeit noch Sinn ("the trend is your friend") oder sollte man sich damit abfinden, dass man diesen Zug verpasst hat?

Na ja, und dann bin ich derzeit noch auf der Suche nach "Alternativzügen". Habe ein wenig freies Kapital.

 

Gruß,

 

uth_broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...