marcus_tullius Februar 19, 2022 vor 10 Minuten von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Jedenfalls Nestle und Unilever warnen vor einem geringeren Wachstum, weil man die steigenden Rohstoffpreise nicht 1:1 an den Handel weitergeben könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Februar 19, 2022 vor 2 Stunden von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Ich finde,dass solche Werte - wie auch Nestle, J&J etc. - immer kaufenswert sind, wenn die Kurse mal etwas zurück kommen. Das sind alles krisenfeste Unternehmen, die enorme Sicherheit in ein Depot bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 19, 2022 vor 3 Stunden von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Als einfachen Bewertungs-Proxy kann man m.E. die Dividendenrendite nehmen, da würde ich nur bei > 3% kaufen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 19, 2022 Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Die Aktie ist überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h April 21, 2022 Billiger wird es wohl erstmal nicht, da die Anleger verstärkt auf solche soliden Titel wie P&G setzen oder was denkt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette April 21, 2022 · bearbeitet April 21, 2022 von Vette Das denke ich auch. Die Tech-Werte stürzen ab, Wachstum bremst sich ein, da wird das Geld nur umverfrachtet in solidere, sichere Häfen. Zumal P&G, J&J, Altria, usw... eine attraktive Dividende zahlen. Im Fall eines Nicht-Dividenenzahlers mit möglichem Negativ-Vorzeichen im Depot ziehe ich es vor wenn es eine regelmäßige Dividende eines Aristokraten gibt - dieser kann dann auch mal einige Monate im Minus sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230219 April 21, 2022 vor 11 Minuten von d3xt4h: Billiger wird es wohl erstmal nicht, da die Anleger verstärkt auf solche soliden Titel wie P&G setzen oder was denkt ihr? Das befürchte ich leider auch. Hab es leider verpasst sie mir um die 130 € zuzulegen, nun ist sie mir aktuell zu hoch. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Chance... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 April 21, 2022 Bei KGVe 27 würde ich nicht P&G (nach)kaufen. Es gibt aktuell günstigere Konsumgüter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h Juni 21, 2022 Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juni 21, 2022 · bearbeitet Juni 21, 2022 von hattifnatt vor 2 Stunden von d3xt4h: Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Ich hätte gern mindestens 3% Dividende, also unter ca. 110$ - passt auch ungefähr zu dem Fastgraphs-Durchschnitts-PE von 20 aus #479 oben: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 Juni 21, 2022 vor 2 Stunden von d3xt4h: Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Bei so einem stabilen Wert kann man ruhig bei KGV 20 gut einsammeln. Aber aktuell gibt es genug andere Schnäppchen außerhalb Konsum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juni 21, 2022 · bearbeitet Juni 21, 2022 von hattifnatt vor 9 Minuten von wolf666: Bei so einem stabilen Wert kann man ruhig bei KGV 20 gut einsammeln. Aber aktuell gibt es genug andere Schnäppchen außerhalb Konsum. Oder sogar innerhalb Consumer Staples: Unilever (Stehen halt aktuell nicht ganz so gut da, aber das kann sich auch wieder ändern, z.B durch die Ernennung von Nelson Peltz, der ja auch den Turnaround bei PG eingeleitet hat). Da haben wir nämlich genau das umgekehrte Bild: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opera Oktober 19, 2022 Quelle: https://seekingalpha.com/news/3892544-procter-and-gamble-non-gaap-eps-of-1_57-beats-0_02-revenue-of-20_61b-beats-240m Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flovestor April 12, 2023 Procter & Gamble Co. has increased its quarterly dividend by 3.3%... Etwas enttäuschend. Dafür das 67. Jahr in Folge erhöht. https://www.marketscreener.com/quote/stock/PROCTER-GAMBLE-COMPANY-4838/news/Procter-Gamble-Raises-Quarterly-Dividend-43470237/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Dezember 5, 2023 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/herausforderungen-nyse-titel-p-g-aktie-verliert-procter-gamble-investiert-milliardenbetrag-fuer-umbau-der-geschaefte-in-einigen-maerkten-13092972 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 4. Juli · bearbeitet 4. Juli von Apollo13 PG hätte ich gerne auch im Depot, warte hier aber auch irgendwie auf einen größeren Pullback. Derzeit ist die Aktie ja gut 20% vom ATH runtergekommen, bei 135€ ca. Anbei eine kurze Bewertung bzw. für mich wichtige Kennzahlen Div. 2,6% KGV 23-24 P/FCF/ 25 Payout Ratio 65% EV/Sales 4,8 Derzeit eher alles durchschnittlich bis hoch. Am 21.6.2022 um 14:24 von hattifnatt: Ich hätte gern mindestens 3% Dividende, also unter ca. 110$ - passt auch ungefähr zu dem Fastgraphs-Durchschnitts-PE von 20 aus #479 oben: Da stimme ich dir zu, bei >3% würde ich nochmal genauer hinsehen - also bei derzeit 115€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock 7. Juli Man sollte nie zu teuer kaufen, keine Frage. P&G aber "billig" zu erwischen wird schwierig. P&G war mein erster Trade, meine erste Aktie und sie war damals teuer. Der Nachkauf vor Jahren war ebenfalls teuer. Zumindest seid 2010 war P&G immer gefühlt teuer. Bisher bin ich zufrieden. Alles hängt an der Dividende bei P&G (und natürlich an den nachhaltigen Erträgen aus denen die Dividende gespeißt wird). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 7. Juli P&G ist gefühlt so eine Aktie wie Microsoft. Die bekommt man auch selten "billig". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 7. Juli Mein Alarm liegt bei 2,7% DivRendite sprich dem durchschnittlichen Wert der letzten Jahre. Mal schauen wann und ob wir das erreichen. Ansonsten gibt es eben andere Werte die aufgestockt werden - man sollte nie einem Kurs hinterher rennen bzw. sich feste Ziele setzen. Sonst kauft man fast immer zu teuer ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Global Nomad 7. Juli Procter& Gamble war damals ebenfalls eine meiner ersten Aktienkäufe. Ich dacht wie viele, die muss man im Depot haben. In den vielen Jahren hab ich mir das Auf und Ab erst angesehen und dann erkannt, dass es bessere Investitionen gibt. Trotzdem habe mittlerweile viermal ge- und verkauft, jeweils mit Gewinn, versteht sich. Letztmalig für 141€ verkauft. Ob ich sie mir noch einmal in Körbchen lege? Vielleicht, wenn der Preis stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 7. Juli Habe ein wenig nachgekauft und würde im Bereich von 115-120€ weiter akkumukieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Global Nomad 7. Juli ja, da unten ist das wieder interessant. Ob 115-120€ erreicht werden? Denke eher nicht. Das wäre der Kurs rund um 2021…… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von Apollo13 vor 18 Stunden von Warlock: Man sollte nie zu teuer kaufen, keine Frage. P&G aber "billig" zu erwischen wird schwierig. P&G war mein erster Trade, meine erste Aktie und sie war damals teuer. Der Nachkauf vor Jahren war ebenfalls teuer. Zumindest seid 2010 war P&G immer gefühlt teuer. Bisher bin ich zufrieden. Alles hängt an der Dividende bei P&G (und natürlich an den nachhaltigen Erträgen aus denen die Dividende gespeißt wird). Naja es gab durchaus Zeiten da hat man PG < 20 KGV bekommen, rückblickend war das auch immer eine gute Entscheidung. Die Aktie hat dort immer einen Widerstand gefunden. 2022,2018 und von 09-2013 sogar bei 15 ca. vor 18 Stunden von Schlumich: P&G ist gefühlt so eine Aktie wie Microsoft. Die bekommt man auch selten "billig". Nunja den Vergleich mit MSFT halte ich persönlich für etwas drastisch - natürlich bezahlt man hier den Burgraben mit und der reflektiert auch meistens den höheren Preis der Aktie. MSFT hat/hatte aber weit höher Wachstumsaussichten und Umsatzsteigerungen, wo PG doch eher konservative Zahlen liefert. Zum Thema billig, siehe oben - es gab schon Möglichkeiten in den letzten Jahren. vor 16 Stunden von Global Nomad: ja, da unten ist das wieder interessant. Ob 115-120€ erreicht werden? Denke eher nicht. Das wäre der Kurs rund um 2021…… Auch hier wie oben erwähnt, der Kurs ging immer mal wieder Richtung 20er KGV das würde dann in etwa die 115-120€ Range sein. Ich ziehe hier ähnliches Fazit wie bei anderen konservativen Aktien ( MCD, KO..) um jeden Preis muss ich die Unternehmen auch nicht im Depot haben. Es wird immer mal wieder gute Möglichkeiten geben um etwas aufzusammeln. Die Opportunitätskosten bei zu hohem Preis und potentiell wenig Rendite sind mir aber zu hoch um jetzt zu kaufen. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten im Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fanwallstreet 8. Juli Procter muss eh zu 148 USD zurück, das war ja schon klar seit Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 8. Juli vor 44 Minuten von Fanwallstreet: Procter muss eh zu 148 USD zurück, das war ja schon klar seit Jahren. Möchtest du deine Charttechnik(?) erläutern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag