Zum Inhalt springen
Teletrabbi

PROCTER & GAMBLE CO (PG)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

"Hohe Strafe".... Ich denke in der Chefetage von P&G schlottern kräftig die Beine bei so einer wahnwitzigen Strafe! wink.gif

 

Eben. Ein so großer Konzern zahlt das locker aus der Portokasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hab mal kurz nachgerechnet...müsste etwas weniger als ein Stundenlohn von Herrn P&G sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

P&G bildet im Wochenchart einen Boden aus. Könnte eine Überlegung wert sein. Am kommenden Donnerstag fplgen die QZahlen

 

 

post-6413-0-43778000-1429556924_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Dividende wurde erhöht

 

P&G Declares a 3% Dividend Increase

Company Release - 04/17/2015 16:01

 

CINCINNATI--(BUSINESS WIRE)-- The Procter & Gamble Company (NYSE:PG) announced that its Board of Directors declared an increase in the quarterly dividend from $0.6436 to $0.6629 per share on its Common Stock and on the Series A and Series B ESOP Convertible Class A Preferred Stock of the Company, payable on or after May 15, 2015, to Common Stock shareholders of record at the close of business on April 27, 2015, and to Series A and Series B ESOP Convertible Class A Preferred Stock shareholders of record at the start of business on April 27, 2015. This represents a 3% increase compared to the prior quarterly dividend.

 

With this dividend increase, P&G is demonstrating its commitment to – and extending its long-term track record of – returning cash to shareholders. The Company expects to pay approximately $7.4 billion in dividends to shareholders in fiscal year 2015, bringing total dividends paid over the past 10 years to more than $55 billion. P&G has been paying a dividend for 125 consecutive years since its incorporation in 1890. This marks the 59th consecutive year that the Company has increased its dividend.

 

Starker Dollar belastet Umsatz

CINCINNATI--(BUSINESS WIRE)-- The Procter & Gamble Company (NYSE:PG) reported third quarter fiscal year 2015 core earnings per share of $0.92. On a currency-neutral basis, core earnings per share increased ten percent for the quarter. Diluted net earnings, which include all restructuring charges and impacts from discontinued operations, were $0.75 per share. Net sales were $18.1 billion, a decrease of eight percent versus the prior year period, including a negative eight percentage point impact from foreign exchange and a negative one percentage point impact from minor brand divestitures. Organic sales grew one percent.

 

“Our third quarter earnings results were largely in-line with what we had expected,” said Chairman, President, and Chief Executive Officer A.G. Lafley. “We delivered double-digit constant currency core EPS growth with significant currency-neutral gross and operating margin expansion from over 400 basis points of productivity savings from programs that continue to gain momentum. This quarter the productivity progress was offset by foreign exchange. As we have done before, we’ll offset foreign exchange over time through a combination of pricing, mix enhancement and cost reduction. We are focused on the significant opportunities in our control, including brand initiatives and product innovation, business and brand portfolio simplification, overhead savings and major supply chain productivity initiatives, to improve results in 2015 and beyond.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Geht wohl doch nochmal eine Etage tiefer in der 80er Bereich. Es hängt wohl so einiges an der Euro/Dollarentwicklung. Schade eigentlich, aber ein Problem vieler US Unternehmen. Sollte es hier parallel zu einer Bodenbildung kommen, dann könnten das gute Einstiegskurse sein.

Ich hatte auf eine positive Überraschung gehofft. Gepaart mit konkreteren Hinweisen zum Wella Verkauf und eben dem Turnaround beim Euro. Das hätte sicherlich Schub gebracht. So heißt es aber noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

. Sollte es hier parallel zu einer Bodenbildung kommen, dann könnten das gute Einstiegskurse sein.

 

 

Alle warten ja immer, dass die Börse einbricht, um dann .....?

 

Ich warte immer auf günstige Kurse von Unternehmen, vor allem , wenn es Unternehmen von der Qualität einer PG ist. Bei Kursen um 70€ werde ich mein Investment aufstocken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

. Sollte es hier parallel zu einer Bodenbildung kommen, dann könnten das gute Einstiegskurse sein.

 

 

Alle warten ja immer, dass die Börse einbricht, um dann .....?

 

Ich warte immer auf günstige Kurse von Unternehmen, vor allem , wenn es Unternehmen von der Qualität einer PG ist. Bei Kursen um 70€ werde ich mein Investment aufstocken.

 

Ich habe hier auch schon meinen Zielkorridor vor Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und ich das hier... ^_^

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ich habe hier auch schon meinen Zielkorridor vor Augen

Wie schaut Dein Zielkorridor aus?

Viell. ergibt sich tatsächlich eine günstige Einstiegsgelegenheit (für Langfristanleger). Ein kurzer Vergleich: YTD Dow Jones: +0,1% / PG: -12,7% 1Y Dow Jones: +9,0% / PG: -2,3% 5Y Dow Jones: +62,0% / PG: +27,3%.

Eine Abschwächung des US$ sollte das Geschäft dann auch wieder 'beflügeln'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und ich das hier... ^_^

 

Mein Link

 

Was denn? Beobachtet? Gekauft? Oder verkauft? :D Eine PG verkauft man nicht oder man ist in Geldnot.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Das sind Vergangenheitswerte und lassen nur schwer Prognosen auf die Zukunft schließen. Zudem wurden wieder Unternehmen verschiedener Heimatländer und somit auch Währungen miteinander verglichen. Das macht m. E. keinen Sinn, da jede Währung ein anderes Verhältnis zum € hat, sofern sie nicht an den € gekoppelt ist wie vor einiger Zeit der CHF. Wenn, dann würde ich einen währungsbereinigten Chartvergleich wählen. Oder würdest Du eine Exxon Mobil etwa mit Petrochina oder Sinopec vergleichen und am Ende noch eine BP dranhängen auch wenn der Ölpreis Brent in US$ abgerechnet wird? Also ich nicht. Nicht ohne Grund werden Währungen bei Investments gehedged, um dem Währungsrisiko so aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

PG nähert sich immer mehr meiner Zielmarke von 70€ , auch "dank des Dollar".

 

Deshalb habe ich mich mal näher mit meinem Investment beschäftigt, dass ich seit acht Jahren halte.

 

Die Kursentwicklung war nicht so berauschend, 46% Zuwachs, dafür aber die Entwicklung der Dividende, die sich in dieser Zeit mehr als verdoppelt hat und jetzt mit "starken Dollar" umgerechnet und ausgezahlt wird.

 

Wer Näheres wissen will, sollte auf die PG Seite gehen und den "Total return calculator" benutzen. Für mein Investment weist das System eine Rendite von 60% aus.

 

Ich bin damit sehr zufrieden, weil der Konzern Jahr für Jahr sehr konstante Umsätze und Gewinnzuwächse und vor allem jedes Jahr zum Mai die Dividende um mindestens 6-8 % erhöht.

 

PG ist für mich der solideste Defensivwert, der bei Schwäche nachgekauft wird. KGV 2016 unter 17 und aktuelle Rendite über 3,5% !!!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Der Dow Jones hat aktuell ein KGV von 16,09 (Stand 01.05.15)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

PG war seit ich denken kann noch nie wirklich im Ramsch zu haben.

PG habe ich seit 2008, am Markt gemessen schwache Performance, aber was solls.

Sowas kauft man für 20 Jahre, kassiert Dividende und kann sehr ruhig schlafen. Für Wachstum gibts andere Aktien.

 

2zqkecly.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow Jones hat aktuell ein KGV von 16,09 (Stand 01.05.15)

 

Und was willst du damit sagen?

 

Du weißt sicherlich , dass Unternehmen , je nach Qualität und Branche, unterschiedliche KGVs aufweisen.

 

Für mich ist die Aktie bei 70 und< absolut nicht überbewertet Kann sein, dass der Nachkauf schon nächste Woche klappt.

 

Wer anderer Meinung ist, sollte anderes tun oder gar nichts.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

PG war seit ich denken kann noch nie wirklich im Ramsch zu haben.

PG habe ich seit 2008, am Markt gemessen schwache Performance, aber was solls.

Sowas kauft man für 20 Jahre, kassiert Dividende und kann sehr ruhig schlafen. Für Wachstum gibts andere Aktien.

 

2zqkecly.jpg

 

 

Danke, Schinderhannes.

 

Ich ziehe diese Seite für all meine DOw Werte als Bewertungsquelle heran.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Und was willst du damit sagen?

Das war lediglich ein niedergeschriebener Gedanke, nicht mehr.

 

@ schinderhannes: Respekt für die lange Haltedauer, ich kann sowas bisher nicht.

1997 sollte PG meine erste Aktie werden, 5.000,- DM wollte ich investieren. Damaliger Umrechnungskurs DM zu US$ ca. 2 : 1. Ich hatte mir das Unternehmen i. d. damaligen Zeitschrift 'Telebörse' ausgeguckt. Mein Vater hat mich ausgelacht und meinte, was ich denn mit so einem Unternehmen will.

 

Habe gerade mal geguckt: Laut P&G Homepage hätte ich (inkl. Dividenden) 290% Performance gemacht, gar nicht schlecht für einen langweiligen Titel.

 

irchart-4004124-d322b4c9-f09a-4a34-b430-620545f054e1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337
· bearbeitet von harry1337

Man sollte bei P&G nicht außer Acht lassen, dass die Ausschüttungsquote natürlich auch ordentlich mitgestiegen ist.

 

2006: 44%

2007: 42%

2008: 40%

2009: 38%

2010: 44%

2011: 50%

2012: 58%

2013: 59%

2014: 61%

2015e:70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

71%? :blink:

Janz schön ville.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

Ja siehe hier -> Aktuell erwartet für 2015: 69,8%

 

Zur Info:

In meinem Excel sind es 71%, da meine Daten noch von letzter Woche waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und ich das hier... ^_^

 

Mein Link

 

Was denn? Beobachtet? Gekauft? Oder verkauft? :D Eine PG verkauft man nicht oder man ist in Geldnot.:thumbsup:

 

Wenn es mir opportun erscheint, verkaufe ich alles, sogar Nestle-Aktien. ;)

P&G ist ein gutes Unternehmen mit vielen starken Marken. Aber es gibt viele Konkurrenten, die teils noch besser aufgestellt sind:

Colgate, Henkel, Reckitt Benckiser, Kimberly-Clark etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das sind Vergangenheitswerte und lassen nur schwer Prognosen auf die Zukunft schließen. Zudem wurden wieder Unternehmen verschiedener Heimatländer und somit auch Währungen miteinander verglichen. Das macht m. E. keinen Sinn, da jede Währung ein anderes Verhältnis zum € hat, sofern sie nicht an den € gekoppelt ist wie vor einiger Zeit der CHF. Wenn, dann würde ich einen währungsbereinigten Chartvergleich wählen. Oder würdest Du eine Exxon Mobil etwa mit Petrochina oder Sinopec vergleichen und am Ende noch eine BP dranhängen auch wenn der Ölpreis Brent in US$ abgerechnet wird? Also ich nicht. Nicht ohne Grund werden Währungen bei Investments gehedged, um dem Währungsrisiko so aus dem Weg zu gehen.

 

Und wiederum sind alle drei Charts in derselben Währung, nämlich dem Euro aufgeführt. Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Zudem sind CP und P&G beides US-Werte...

Mir ist immernoch schleierhaft, wo dein Problem ist...erklär's mir gerne mal privat der PN. Und ja: ich würde all die genannten Ölwerte miteinander vergleichen, wenn die Notiz

jeweils in derselben Währung abgebildet wird. Why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ich habe hier auch schon meinen Zielkorridor vor Augen

Wie schaut Dein Zielkorridor aus?

Viell. ergibt sich tatsächlich eine günstige Einstiegsgelegenheit (für Langfristanleger). Ein kurzer Vergleich: YTD Dow Jones: +0,1% / PG: -12,7% 1Y Dow Jones: +9,0% / PG: -2,3% 5Y Dow Jones: +62,0% / PG: +27,3%.

Eine Abschwächung des US$ sollte das Geschäft dann auch wieder 'beflügeln'.

 

Das ist eben auch meine Theorie, daß eine Abschwächung der Währung neben einen Verkauf der Wella Sparte und einer Straffung des Geschäfts hier zu einer Umkehr führt. Das paßt nun auch mehr oder weniger zufällig ins Chartbild. Du Aktie ist bei 75$ sehr gut unterstützt und bietet zwischen 75$ und 80$ eine Einstiegsmöglichkeit. Ich hoffe, daß die Aktie noch etwas nachgibt. Dann haben wir bereits eine zweijährige Seitwärtsbewegung mit einer Topbildung inklusive. Lang genug, um eine erneute Bewegung nach oben vorzubereiten.

 

Noch was zu den anderen Beiträgen. Ich wüßte nicht, was an einer Kimberly&Clark besser sein sollte, wenn ich mir die Fundamentaldaten anschaue. Was ist denn da im Jahre 2014 passiert?!

P&G bewegt sich KGV-mäßig im langjährigen Durchschnitt und bietet eine EQ von knapp 50%, was ich für einen US Wert viel finde. Die Ausschüttungsquote ist schon etwas sportlich, aber 60 und mehr sieht man häufiger. Möglicherweise relativieren sich die fundamentalen Daten auch nach einem Wella Verkauf wieder. Jedenfalls könnte das ganze Signalwirkung haben und auch längerfristig die AQ wieder absenken. Ich sehe hier grundsätzlich eher wieder Chancen als Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Die Aktie ist bei 75$ sehr gut unterstützt und bietet zwischen 75$ und 80$ eine Einstiegsmöglichkeit. Ich hoffe, daß die Aktie noch etwas nachgibt. Dann haben wir bereits eine zweijährige Seitwärtsbewegung mit einer Topbildung inklusive. Lang genug, um eine erneute Bewegung nach oben vorzubereiten.

Setze mir PG auf die Watchlist.

 

Hier ein aktueller Artikel: Traders Sell Procter & Gamble Co on Strength on Insider Selling

Fazit: Etliche ANALysten stuften PG von 'kaufen' auf 'halten' herab. Kursziel zw. 81,- und 86,- US$. 50-Tage-Durchschnitt: 82 $, 200-Tage-Durchschnitt: 86 $.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Zudem sind CP und P&G beides US-Werte... Why not?

Weil du so nicht (nur) die Performance der Unternehmen miteinder vergleichst sondern auch die der beheimateten Währungen zum €. Es ist nur ein Hinweis. Letztendlich musst du entscheiden, wie verglichen werden soll. Gerade bei Öl- oder anderen Rohstoff-fördernden Unternehmen, die nicht aus den USA kommen ist es kompliziert. Brent und andere Rohstoffe werden in US$ abgerechnet. Ziehst du hier z. B. eine BHP, RIO oder TOT heran, spielt die Heimatwährung eine übergeordnete Rolle und 'verfälscht' die eigentl. Performance. Daher liest man häufig von einer 'währungsbereinigten' Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...