Zum Inhalt springen
Teletrabbi

PROCTER & GAMBLE CO (PG)

Empfohlene Beiträge

markymark

Die Aktie ist bei 75$ sehr gut unterstützt und bietet zwischen 75$ und 80$ eine Einstiegsmöglichkeit. Ich hoffe, daß die Aktie noch etwas nachgibt. Dann haben wir bereits eine zweijährige Seitwärtsbewegung mit einer Topbildung inklusive. Lang genug, um eine erneute Bewegung nach oben vorzubereiten.

Setze mir PG auf die Watchlist.

 

Hier ein aktueller Artikel: Traders Sell Procter & Gamble Co on Strength on Insider Selling

Fazit: Etliche ANALysten stuften PG von 'kaufen' auf 'halten' herab. Kursziel zw. 81,- und 86,- US$. 50-Tage-Durchschnitt: 82 $, 200-Tage-Durchschnitt: 86 $.

 

 

Auch in den verhaltenen Analysen sehe ich einen Vorteil. Die Erwartungen sind folglich nicht allzu hoch und können zukünftig dementsprechend leichter übertroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Stoxx: Ich denke die Tage mal ein wenig drüber nach...noch werd' ich nicht ganz schlau draus. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Die Firma schrumpft sich gesund oder zu Tode. Irgendwann reicht's nicht mal mehr für die Dividende.

 

 

Interessant ist, dass Unilever eine eher gegenteilige Strategie betreibt und PG auch schon was abgekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@ Gaspar:

Das ist halt die Kehrseite, wenn man die Dividende trotz stagnierender Gewinne permanent erhöht. Soviel zum Thema Dividend Growth Investing.

Grundsätzlich scheint Procter & Gamble mit dem Verkauf wenig(er) rentabler Sparten wie Duracell oder Wella einen Schritt einzuleiten, welchen Colgate-Palmolive längst hinter sich hat. Die haben sich einst auch von Marken wie Gard und dem margenschwachen Waschmittelgeschäft (weitestgehend) getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

... und dem margenschwachen Waschmittelgeschäft (weitestgehend) getrennt.

Ariel wird dann als nächstes verschachert.:D Vllt kauft ja Warren Buffett, wie bei Duracell. Er ist ja sowieso schon PG-Aktionär und bekommt einen guten Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die Aktie ist bei 75$ sehr gut unterstützt und bietet zwischen 75$ und 80$ eine Einstiegsmöglichkeit. Ich hoffe, daß die Aktie noch etwas nachgibt. Dann haben wir bereits eine zweijährige Seitwärtsbewegung mit einer Topbildung inklusive. Lang genug, um eine erneute Bewegung nach oben vorzubereiten.

Setze mir PG auf die Watchlist.

 

Hier ein aktueller Artikel: Traders Sell Procter & Gamble Co on Strength on Insider Selling

Fazit: Etliche ANALysten stuften PG von 'kaufen' auf 'halten' herab. Kursziel zw. 81,- und 86,- US$. 50-Tage-Durchschnitt: 82 $, 200-Tage-Durchschnitt: 86 $.

 

Bist du schon einen Schritt vorangekommen in deinen Überlegungen? Immerhin hat die Aktie nun erstmal ihren zermürbenden Abwärtstrend gestoppt. Es wird auch spekuliert, daß für die Wellasparte ein weiterer Bieter ein höheres Angebot abgegeben hat.

 

http://www.ariva.de/news/Presse-Henkel-verliert-Bieterkampf-um-Shampoo-Hersteller-Wella-5395257

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Setze mir PG auf die Watchlist.

 

Hier ein aktueller Artikel: Traders Sell Procter & Gamble Co on Strength on Insider Selling

Fazit: Etliche ANALysten stuften PG von 'kaufen' auf 'halten' herab. Kursziel zw. 81,- und 86,- US$. 50-Tage-Durchschnitt: 82 $, 200-Tage-Durchschnitt: 86 $.

 

Bist du schon einen Schritt vorangekommen in deinen Überlegungen? Immerhin hat die Aktie nun erstmal ihren zermürbenden Abwärtstrend gestoppt. Es wird auch spekuliert, daß für die Wellasparte ein weiterer Bieter ein höheres Angebot abgegeben hat.

 

http://www.ariva.de/news/Presse-Henkel-verliert-Bieterkampf-um-Shampoo-Hersteller-Wella-5395257

Habe z. Zt. kein Cash, um zu kaufen. Hätte ich welches, würde ich ein Paar Anteile kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Habe z. Zt. kein Cash, um zu kaufen. Hätte ich welches, würde ich ein Paar Anteile kaufen.

 

Du bist nicht alleine. Mir sind auch die Hände gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tröstet euch, soviel verpasst man bei P&G allgemein nicht. Kann man sich später immernoch kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Tröstet euch, soviel verpasst man bei P&G allgemein nicht. Kann man sich später immernoch kaufen...

 

 

Und gerade auch bei dem blutleeren Amimarkt seit Jahresbeginn scheint keine Eile zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti

Was sich schon abgezeichnet hat, ist seit heute in trockenen Tüchern: Die Beauty-Sparte (u.a. Wella) wurde für 12,5 Mrd Dollar an Coty verkauft.

 

Hier ein Kurzartikel von Reuters dazu: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti
· bearbeitet von Schmitti

Konkret ist die Rede von einem Reverse Morris Trust split-off. Das ist doch de facto ein Verkauf unter dem Deckmantel einer Reorganisation mit anschließender Fusion. Ist doch nix neues bei P&G oder?

 

"... Although a final decision has not been made on the form of deal, P&G expects to do a split-off or spin-off transaction. P&G’s current preference is for a Reverse Morris Trust split-off transaction in which P&Gshareholders could elect to participate in an exchange offer to exchangeP&G shares for shares of Coty. P&G shareholders would have the Option of exchanging all, some or none of their P&G shares. ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Was sich schon abgezeichnet hat, ist seit heute in trockenen Tüchern: Die Beauty-Sparte (u.a. Wella) wurde für 12,5 Mrd Dollar an Coty verkauft.

 

Hier ein Kurzartikel von Reuters dazu: KLICK

 

Ist in dieser Sparte auch Head & Shoulders gebündelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti

Ist in dieser Sparte auch Head & Shoulders gebündelt?

 

Nein, die ist nicht Bestandteil des Deals.

 

 

Hier die Auflistung:

 

The brands included in the transaction are Wella Professionals (and its sub-brands), Sebastian Professional, Clairol Professional, Sassoon Professional, Nioxin, SP (System Professional), Koleston, Soft Color, Color Charm, Wellaton, Natural Instincts, Nice & Easy, VS Salonist, VS ProSeries Color, Londa/Kadus, Miss Clairol, L’image, Bellady, Blondor, Welloxon, Shockwaves, New Wave, Design, Silvikrin, Wellaflex, Forte, Wella Styling, Wella Trend, Balsam Color, Hugo Boss, Dolce & Gabbana, Gucci, Lacoste, bruno banani, Christina Aguilera, Escada, Gabriela Sabatini, James Bond 007, Mexx, Stella McCartney, Alexander McQueen, Max Factor and Covergirl.[/Quote]

 

Quelle: Brands to be Merged with Coty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Gemischte Zahlen von P&G.

 

- Procter & Gamble (NYSE:PG): FQ3 EPS of $0.86 beats by $0.04.

 

- Revenue of $15.76B (-6.9% Y/Y) misses by $50M.

 

- Sales in four of the five business segments benefited from price increases taken with new product innovations and/or to offset the impact of currency devaluation in markets such as Russia, Brazil and Mexico. Volume declined in four of the five business segments due to lower shipments in developing markets, including the impact of the Venezuela deconsolidation and minor brand divestitures.

 

- P&G said it is maintaining its outlook for organic sales growth of in-line to up low-single digits versus fiscal 2015. The Company expects all-in sales to be down high-single digits in fiscal 2016, including a negative six to seven percentage point impact from foreign exchange and a two to three percentage point drag from the combined impacts of the Venezuela deconsolidation and minor brand divestitures.

 

 

- P&G noted that fourth quarter Core EPS is expected to be significantly lower than prior year due to a combination of increased advertising investments, a higher tax rate, headwinds from foreign exchange and lower non-operating income.

 

 

- The Company expects to repurchase and exchange shares at a value of more than $8 billion through a combination of direct share repurchases and shares that were exchanged in the Duracell transaction. In addition, P&G expects to pay dividends of more than $7 billion, for a total of over $15 billion in dividend payments, share repurchases and share exchanges this fiscal year.

 

Link zur Pressemitteilung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

P&G trennt sich von margenschwächeren Teilen ihres Produktportfolios und verkauft diese an Mitbewerber. Ist es dann nicht logisch, dass Umsatz und Gewinn fallen?

 

Man muss sich das auf Per-Aktien-Basis anschauen und schauen, ob die Margen wieder wachsen. Die Einnahmen aus den Verkauf von Teilen des Produkportfolios werden für Aktienrückkäufe und höhere Dividendenausschüttungen verwendet.

 

Ich sehe das ähnlich wie bei IBM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

IBM ist wirklich der Prügelknabe schlechthin... 2015 lag die Ausschüttungsquote von IBM bei 37,09%, bei Procter & Gamble bei 104,43%. In dem Gewinn für 2015 sind noch einmalige Effekte aus Spartenverkaeufen enthalten. Um diese Sondereffekte bereinigt ist die Ausschüttungsquote von Procter & Gamble also noch wesentlich höher. Ist das nachhaltig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

http://seekingalpha.com/article/4003712-procter-and-gamble-get-ready-coty-exchange

 

 

unter anderem :

 

P&G shareholders will be able to exchange their shares for shares of Coty at a 7% discount.

 

hier lässt sich der Deal vollständig lesen, ohne sich wie oben registrieren zu müssen

 

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Ich hatte heute das hier in meiner DIBA-InBox:

 

****************************************

Sehr geehrter Herr .......

in Ihrem Depot verwahren Sie oben genannte Aktien. Dazu haben wir heute Informationen für Sie:

Die Procter & Gamble Co. bietet Ihnen an, Ihre Aktien umzutauschen.

Die wichtigsten Daten zu dem Angebot haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Ihr Bestand: xxx Stück

Wertpapier nach Umtausch: nicht bekannt

Umtauschverhältnis: nicht bekannt

Weisungsfrist: bis 28.09.2016, 11 Uhr

Die Gesellschaft bietet den Umtausch nur für ein bestimmtes Kontingent an. Melden die Aktionäre mehr

Aktien zum Umtausch an, wird die Zuteilung pro rata durchgeführt. In diesem Fall wird nur ein Teil Ihres

Bestandes umgetauscht.

"Odd Lot-Bestände" (Bestände bis 99 Aktien) werden bevorzugt behandelt. In diesem Fall müssen Sie Ihren

gesamten Bestand zum Umtausch anmelden.

Die vollständige Angebotsunterlage mit allen wichtigen Informationen haben wir für Sie auf unserer

Internetseite www.ing-diba.de/procter zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie das Angebot annehmen, fallen eventuell ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht

bekannter Höhe an. Bei Weisungserteilung von Odd Lot-Beständen berechnet uns die Lagerstelle zusätzlich

47 Euro pro Depot.

****************************************

Wie geht ihr damit um? Und hat jemand eine Idee, wie hoch "die eventuell anfallenden ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht

bekannter Höhe" sein könnten?

 

So wie ich den oben zitierten Seeking Alpha Artikel verstehe, bekomme ich bei Annahme des Angebots Coty-Shares mit einem Discount von 7% ins Depot gelegt und zahle die o.a. Gebühren.

Nehme ich nicht an, bleibt die abgespeckte P&G Aktie in meinem Depot. --> Richtig verstanden?

 

Ich tendiere derzeit fast zum Verkauf, obwohl ich mir P&G eigentlich als Buy and Hold Invest geholt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die Höhe der Steuern wird man wohl erst später wissen...damit gibt es doch eigentlich immer Probleme in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Wie geht ihr damit um? Und hat jemand eine Idee, wie hoch "die eventuell anfallenden ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht

bekannter Höhe" sein könnten?

 

 

So wie ich den oben zitierten Seeking Alpha Artikel verstehe, bekomme ich bei Annahme des Angebots Coty-Shares mit einem Discount von 7% ins Depot gelegt und zahle die o.a. Gebühren.

Nehme ich nicht an, bleibt die abgespeckte P&G Aktie in meinem Depot. --> Richtig verstanden?

 

Ich tendiere derzeit fast zum Verkauf, obwohl ich mir P&G eigentlich als Buy and Hold Invest geholt habe....

 

 

Da es bei mir eine kleine Position ist, werde ich nicht tauschen und mal abwarten, wie sich das ganze in nächster Zeit entwickelt. P&G wird ja auch irgendwas mit dem Geld anfangen wollen.

 

Und richtig: Wenn Du nicht annimmst bleibt einfach die P&G Aktie im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...