Zum Inhalt springen
Crasher

suche sehr gute private Haftpflicht- und Unfallversicherung

Empfohlene Beiträge

Crasher
· bearbeitet von Crasher

Hi Leute,

 

ich habe heute mal meine wenigen Versicherungen durchsucht. Bisher habe ich nur eine Unfallversicherung und eine private Haftpflicht. Eine BU folgt in wenigen Monaten wenn ich alle Gesundheitsdaten der letzten 5 Jahre gesammelt habe (dauert ewig und kostet Geld).

 

Nun wollte ich mich mal um meine private Haftpflicht und Unfallversicherung kümmern. Ich bin eigentlich der Meinung das ich sehr gute Produkte abgeschlossen habe (vor allem bei der Unfallversicherung), aber dennoch bin ich - vor allem - bei der Haftpflicht unsicher und würde auch gerne von euch Meinungen, Infos, Test´s, Empfehlungen etc. hören. Meiner Meinung nach gehören solche Versicherung ebenso zur Altersabsicherung wie die Geldanlage :)

 

Hier mal ein paar Daten:

 

private Haftpflicht:

 

Asstel - jährlicher Betrag 51 €

 

Kündigung jährlich möglich

 

Deckung: 5.000.000 f. privat-und Sachschäden, 50.000 f. Vermögen

 

20% Schadensfreiheitsrabatt

 

Zusätze: Gewässerschadenhaftpflicht, Luftfahrzeugklausel und solchen Schnick-Schnack sind Mietsachschäden bis zu 150.000 € abgesichert, 5.000 bei Schlüsselverlust privater, fremder Schlüssel, 500.000 € f. Ausfallrisiko eigener Haftpflichtansprüche und für mich wichtig eine Lehrerhaftpflicht. Gilt als angestellter oder beamteter Lehrer, Erzieher oder Tagesmütter bis 5.000.000 €

 

Leistungen auch bei grober Fahrlässigkeit

 

Geld-Zurück-Garantie bei Kündigung oder Rücktritt wenn keine Leistungen in Anspruch genommen wurden

 

 

Unfallversicherung:

 

Ammerläner Unfall Exklusiv f. 66 € im Jahr

 

jährlich kündbar

 

4.000 € Todefall

 

80.000 € Grundsumme

 

225% Progression

 

kein Tagegeld, Genesungsgeld

 

Kurkostenbeihilfe bis 6.000 €

 

Aufwendungen f. Umbauten in der Wohnung bei Behinderung

 

kosmetische Operationen bis 10.000 €

 

Sofortleistung bei schweren Verletzungen, passives Kriegsrisiko im Ausland, Schutz bei verspäteten psychischen und nervösen Störungen und einiger anderer Klimperkram

 

 

was sagt ihr, fehlt was gravierendes? Asstel habe ich deshalb gewählt, weil es die einzige Versicherung war die ich gefunden habe, die auch eine Absicherung als Lehrer-Erzieher etc. anbietet. Bin mir wirklich unsicher ob ich gute Anbieter habe. Mal von den Summen abgesehen - ich lege bei einer Unfallversicherung keinen Wert auf Millionenabsicherung für einen haufen Geld. Die Unfallversicherung wird auch bald durch eine BU unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Kennst Du den hier?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ne-aber auch unwillig 2 für nen Test zu bezahlen :)

 

Wichtig wäre mir auch, einen Versicherer zu haben der im Schadensafall wirklich sauber arbeitet und eine niedrige Prozessquote in dem Bereich hat. Gibt es dazu Angaben bei einer privaten Haftpflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

guck mal in den thread rein indem chris1975_ seine versicherungen gepostet hat. da hatten wir unter anderem auch mal das thema des haftpflichtausfalls oder wie das hieß. also, dass wenn der gegner keine versicherung hat die einspringt und der die finger hebt "ich hab nix" du dann von deiner eigenen gesellschaft die versicherungsleistung ausgezahlt bekommst.

 

hier der link dazu klick

 

thread ist ein bisschen länger, aber durchaus gut geworden wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Hallo,

 

ich habe soeben meine Unfall gekündigt, da sehr gut BU versichert. Die Unfall schützt bei wirklich schweren Unfällen durch einmalige Zahlung einer hünbschen Summe. Mir schien aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt so gering, dass ich mich mit der BU ausreichend abgesichert fühle. Ehe die Unfall leistet musst Du schon mit dem Kopf unter dem Arm rumlaufen. Nicht von Ungefähr gilt die Unfallversicherung als Gelddruckmaschine. Die Ammerländer ist übrigens eine sympatische kleine Versicherung, die recht gute und preiswerte Versicherungen anbietet. Habe da meine Hausrat.

 

Noch eine Anmerkung zu Deiner Haftpflicht: Mir würden die 150.000 Mietsachschäden nicht reichen! Überlege mal, was eine Immobilie kostet, falls Du schuld bist, dass sie abgefackelt ist (unabhängig davon, dass Mieter meist eine Gebäudeversicherung durch Umlagen bezahlen)

Folgendes verstehe ich auch nicht: Eine Versicherung, die das Geld zurückerstattet, wenn kein Schadenfall eintritt ist mir irgendwie suspekt, irgendwo müssen die doch auch verdienen.. Oder gibts nur nen Teil zurück? Und dann leistet die auch bei grober Fahrlässigkeit? Das hört sich alles zu gut an für den Beitrag von 51 . Ich werde da immer skeptisch.....Nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich finde, diese beiden Aussagen widersprechen sich:

 

Meiner Meinung nach gehören solche Versicherung ebenso zur Altersabsicherung wie die Geldanlage :)

 

ne-aber auch unwillig 2 für nen Test zu bezahlen :)

 

Du hast ja schon erkannt, dass diese Versicherungen eine extrem wichtige Absicherung darstellen. Da die Wahrscheinlichkeit dafür, sehr lange bei der Versicherung zu bleiben (vielleicht für immer), doch sehr groß ist, sind diese 2,- Euro einmalig doch eine gute Investition...

 

Ehe die Unfall leistet musst Du schon mit dem Kopf unter dem Arm rumlaufen.

 

Geht ganz schnell, dass man durch einen Unfall eine Hand oder ein Bein verliert oder querschnittsgelähmt ist - und dann kommen unter Umständen hohe Kosten (Umbau Haus/Wohnung oder Umzug in eine behindertengerechte Wohnung) auf einen zu. Ich halte daher eine Unfallversicherung für durchaus angemessen (nicht so wichtig wie die Haftpflicht, aber doch wichtig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Nö, sehe ich nicht so. Für zwei Doppelseiten Testmaterial zahle ich doch keine 2 - die Infos bekommt man auch anders.

 

Wenn kein Schadenfall eintritt und man kündigt gibt es eben anteilig Geld zurück. Das mit der groben Fahrlässigkeit hat mich auch gewundert. Meist ist es ja bei solchen Anbietern so, das man später wahrscheinlich sein Geld einklage muss, ähnlich wie bei Cosmos und Co. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das ich bei der privaten Haftpflicht unsicher bin. Die Unfall ist im großen und ganzen sehr gut. Denke da gibt es an Klauseln nicht viel zu verbessern.

 

welche Anbieter wären denn für eine private Haftpflicht zu gebrauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Crasher

 

Ich habe schon seit langem eine Haftpflicht bei der Hamburg Manheimer.

 

Kostet 52,36 im Jahr und habe ich bisher nicht gebraucht,

ich habe hier vor Ort einen Freiberufler der alle Versicherungen

für einen selber unter die Lupe nimmt und dann das Preis/Leistungs Verhältnis abwägt,

dabei sind dann 5 über geblieben und dann habe ich diese damals genommen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Danke,

 

mitlerweile denke ich wär eine höhere Absicherung beim Vermögen und Mietsachschäden sicherlich angebracht. Ebenso wie Verlust von dienstlichen Schlüsseln und Sachschäden am Arbeitsplatz (oder ist das anderweitig abgedeckt?) Allerdings gefällt mir die Lehrer und Erzieherhaftpflicht. Das hat Janitos nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

HUK-Coburg und ARAG kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

so...ich habe mal verglichen. Bin beim Produkt der Janitos hängen geblieben, die bietet alles was ich suche. Absicherung 7.500.000 € bei Personen-, Sach- und Mietsachschäden.

 

ich finde jedoch keine genauen Infos zur "Tagesmuttertätigkeit" - so nennt sich das. Also bei Betreuung von Kindern. Ist man über die Janitos auch versichert wenn dieses entgeltich macht oder ist man sowieso vom Arbeitsgeber aus versichert wenn einem Kind unter meiner Betreuung etwas passiert, auch wenn es nur eine geringfügige Beschäftigung mit mickriger Aufwandsentschädigung ist - also neben dem Studium ohne Steuerabgaben etc.

 

das wär diese hier http://www.janitos.de/de/zg/versicherung/h...cherung_PHV.htm

 

 

Aber warum wurde bei dem Test z.B. Asstel nicht berücksichtigt? Die Leistungsdetails sind ebenso gut, auch der Preis. Ich könnte also entweder meine Asstel erweitern oder zur Janitos wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

mit den Schäden am Arbeitsplatz kommt ganz drauf an. Bei grober Fahrlässigkeit könnte dir dein Arbeitgeber was aufbrummen, das müsste aber schon übel sein. Dienstschlüssel, v.a. wenn du einen General hast ist was, was drin sein sollte. Bei Streitfällen kann aber teilweise zumindest bei organisierten Arbeitnehmern auch über die Gewerkschaft was gehen.

 

Bei Unfällen während der Betreuung läuft auch teilweise noch was über BG bzw. RV-Träger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memphis36
so...ich habe mal verglichen. Bin beim Produkt der Janitos hängen geblieben, die bietet alles was ich suche. Absicherung 7.500.000 bei Personen-, Sach- und Mietsachschäden.

 

ich finde jedoch keine genauen Infos zur "Tagesmuttertätigkeit" - so nennt sich das. Also bei Betreuung von Kindern. Ist man über die Janitos auch versichert wenn dieses entgeltich macht oder ist man sowieso vom Arbeitsgeber aus versichert wenn einem Kind unter meiner Betreuung etwas passiert, auch wenn es nur eine geringfügige Beschäftigung mit mickriger Aufwandsentschädigung ist - also neben dem Studium ohne Steuerabgaben etc.

 

das wär diese hier http://www.janitos.de/de/zg/versicherung/h...cherung_PHV.htm

 

 

Aber warum wurde bei dem Test z.B. Asstel nicht berücksichtigt? Die Leistungsdetails sind ebenso gut, auch der Preis. Ich könnte also entweder meine Asstel erweitern oder zur Janitos wechseln

 

Die Janitos ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine hervorragende Wahl. Und die Janitos bietet grundsätzlich auch die Haftpflicht für Lehrer/Erzieher sowie Angestelle im ÖD an. Auf

der Homepage gibt es dazu scheinbar aber wirklich keine weiteren Informationen. Zusatzbeitrag laut Traifrechner bei 7,5 Mio. Deckungssumme: 5,24 p.a. für Lehrer/Erzieher und

9,16 p.a. für Angestellte im ÖD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ach echt? Na dann werde ich dort mal telefonisch nachhaken. Das wär dann ja die beste Lösung-allerdings kenne ich die Versicherungsgesellschaft gar nicht hinsichtlich Zufriedenheit, Zuverlässigkeit, ordentlicher Schadensabwicklung etc.

 

Welchen Tarifrechner hast du bemüht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaidSupport
Hi Leute,

 

ich habe heute mal meine wenigen Versicherungen durchsucht. Bisher habe ich nur eine Unfallversicherung und eine private Haftpflicht. Eine BU folgt in wenigen Monaten wenn ich alle Gesundheitsdaten der letzten 5 Jahre gesammelt habe (dauert ewig und kostet Geld).

 

Hi,

 

ich hab da mal ne Frage. Wie hast du die Gesundheitsdaten respektive Krankheitsdaten der letzten 5 Jahre gesammelt? Hast du sämtliche Ärzte abgeklappert?

 

Gruß,

Raid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
Hi,

 

ich hab da mal ne Frage. Wie hast du die Gesundheitsdaten respektive Krankheitsdaten der letzten 5 Jahre gesammelt? Hast du sämtliche Ärzte abgeklappert?

 

Gruß,

Raid

 

Ja - eine unglaubliche Arbeit, aber sicher ist sicher. Manche verschicken kostenlos eine Aufstellung mit Datum und Diagnose und bei manchen muss man in die Sprechstunde und 10-20 € zahlen. War zum Glück nur einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memphis36
ach echt? Na dann werde ich dort mal telefonisch nachhaken. Das wär dann ja die beste Lösung-allerdings kenne ich die Versicherungsgesellschaft gar nicht hinsichtlich Zufriedenheit, Zuverlässigkeit, ordentlicher Schadensabwicklung etc.

 

Welchen Tarifrechner hast du bemüht?

 

Den aktuellen Offline-Tarifrechner. Der müsste im Bereich "Vertrieb" sogar für jeden zugänglich sein. Scheinbar ist der Einschluss aber nur möglich, wenn du auch den ÖD-Tarif bekommst.

 

Am besten anrufen und einmal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junale

Wir sind bei der HUK24 versichert - im ÖD sehr günstig... Tarif Classic PH Plus (finanztest: sehr gut 1,3) - kann ich nur empfehlen!

 

Versicherungssummen:

* 50 Mio pauschal

* 10 Mio pro Person

* 3 Mio Forderungsausfalldeckung

 

Kosten:

* lt. Finanztest 79,-

* wir zahlen (ÖD) 59,10

 

Kostenentwicklung:

2004 - 58

2005 - 58

2006 - 58

2007 - 59,10

 

Kompletter "finanztest Grundschutz":

* Allmählichkeitsschäden: Schäden die im Laufe der Zeit verursacht werden (etwa durch Feuchtigkeit, Ruß, Rauch, Staub etc)

* Computer: falls, z.B. unabsichtig Viren verteilt werden

* Häusliche Abwässer: z.B. Rohrbruch

* Hüten fremder Hunde: war für uns wichtig, da wir Hundesitter sind (mehrmals im Jahr)

* Lagerung gewässerschädigender Substanzen: z.B. Verdünnungsmittel - falls davon mal was in Gewässer oder ins Grundwasser gelangt

* Mieten einer Ferienwohnung im Ausland: war halt dabei...

* Mietsachschäden: wir wohnen in Miete

* Schutz im Ausland: in USA und Kanada jedoch auf 5 Mio begrenzt - sind häufiger im nahen Ausland unterwegs

* Vorsorgeversicherung: Falls neue Risiken dazukommen (z.B. ein Hund wird "Familienzuwachs") sind diese abgesichert bis dass die nötige Versicheurng abgeschlossen ist (hier: Tierhalterhaftpflicht)

 

Weiterhin sind dabei:

* Bauvorhaben: war halt drin

* Delinktunfähige Kinder: noch kann Erik nicht viel anstellen mit seinen knapp 3 Monaten... aber warten wirs mal ab

* Forderungsausfalldeckung: immer noch haben zu wenige eine Haftpflichtversichrung (diesen Punkt finde ich sehr wichtig)

* Gefälligkeitshandlungen: Wir helfen gerne mal bei einem Umzug

* Geliehenes, Gemietetes oder Gepachtetes: mit Ausschlüssen auch drin (glaube keine Elektrogeräte)

* Heizöltabnk: war halt drin

* Motorbote: war halt drin

* Surfbretter: war halt drin

* Verlust, beruflicher Schlüssel

* Verlust, fremder privater Schlüssel: z.B. Schlüssel zur Schließanlage im Mietshaus

* Vermietung einer Einliegerwohnung/eines Zimmers: war halt drin

* Volljährige, ledige Kinder: bis zum Ende der Ausbildung mitversichert

 

Viele der Punkt mit "war halt drin" sind in unserer Entscheidung nicht von Interesse gewesen, das kann natürlich bei jedem anders aussehen. Jedoch waren Sie alle im "Plus-Paket" der Versichung drin (in den Kosten eingerechnet)... War 2004 im ÖD die günstigste, die unseren Wünschen entsprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junale
· bearbeitet von junale
ich hab da mal ne Frage. Wie hast du die Gesundheitsdaten respektive Krankheitsdaten der letzten 5 Jahre gesammelt? Hast du sämtliche Ärzte abgeklappert?

 

Habe ich damals auch für BU und Unfall. Soviel Arbeit wars gar nicht, nur insgesamt etwa ein halbes Dutzend Ärzte...

 

Und nicht vergessen - auf jeder Seite handschritflich hinzufügen: "Alle Angaben ohne Gewähr und unter Berücksichtigung von Laienverständnisses und Erinnerungsvermögen". Habe auch mehrere Kinderkrankheiten, Knochenbrüche, Bänderrisse, Übelkeiten, Magen-Darmprobleme sowie "häufiger mal Kopfschmerzen und Erkältung" erwähnt und betont: alles ohne bekannte Folgen bzw. Gründe. Fand ich richtig lächerlich, wurde aber alles Vertragsbestandteil.

 

Und immer hartnäckig blieben: Die wollten, dass ich - da ich mal eine verdickte Herzscheidewand hatte - zum Arzt gehe. Da aber keine medizinischen Gründe vorliegen - gilt als ausgeheilt - wollte der Geld. Daraufhin war ich gerne bereit, mich jeglicher "Amtsärztlicher" Untersuchung zu stellen, wenn die Versicherung die Gebühren übernimmt. "Großzügigerweise" verzichteten diese dann auf eine Untersuchung UND auf einen Ausschluss.

 

Wobei irgendwann alle Hartnäckigkeit vorbei war: es wurde Haut und Schleimhauterkrenkungen ausgeschlossen (Allergiker) sowie Asthma (hab durch die Allergie halt eine leichte Form bzw. nur unter Belastung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Ich habe heute auch einen Termin bei der AltenLeipziger, habe mir die Arbeit aber nicht gemacht, da u.a. es einen meiner Ärzte seit 1,5 Jahren nicht mehr gibt. Ich hatte als Kind eine leichte Skoliose (Umgangssprachlich "Krummer Rücken " hat wohl jeder zweite ; )) habe dafür Krankengymnastik bekommen, das ist aber Jahre her (ca. 8 - 10 Jahre), dazwischen gab es einige kleinere Erkältungen, mal eine Verstauchung oder Prellung,eine Entzündung, Weissheitszähne und einen Abszess - viel mehr war da nicht. Ich hoffe die Angaben werden so ausreichen und die mich nicht ablehnen oder Ausschlüsse machen, wirklich ernsthafte Erkrankungen hatte ich nie...

 

Zum Arzt gehe ich wenn es hochkommt 1x im Jahr und das ist auch heute noch mein Kinder- und Jugendarzt ;) der war damals bei der Geburt dabei und hat kaum Wartezeiten, da genießt man auch als Erwachsener solche Vorzüge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

@Niskala:

Erzähl uns mal von Deinem Termin und von dem Berater. Bin gespannt was mit Skoliose rauskommt. Die Erfahrung zeigt, dass es zu richtigen Problemen mit Skoliose kommt. Drücke Dir trotzdem die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala

Also am Telefon hat die Dame einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht, hat jede Frage geantwortet (zugegeben ich habe mich im Vorfeld gut informiert, habe durch gezielte Fragen einfach testen wollen, wie sie mir antwortet, oder ob ihre Kommentare mit denen der DVAG und Konsorten vergleichbar sind *g* ). Skoliose soll ihrer Meinung nach kein großes Problem sein, da dies schon länger her ist und ich seit Jahren diesbezüglich nicht in Behandlung war. Probleme sind auch in ferner Zukunft nicht zu erwarten.

 

Naja sollten die mich ablehnen oder einen Ausschluss für meine Wirbelsäule wollen, werde ich mir eben eine Alternative zur BU suchen müssen... Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala

Edit funktioniert nicht :)

 

Also hatte jetzt ein einstündiges Gespräch mit der netten und überaus sympathisch wirkenden Dame der AL.

Ich muss sagen, dass sie als gelernte Bankkauffrau bereits über fast drei Jahrzehnte Erfahrung verfügt ! Im Versicherungsbereich ist sie seit fast 28 Jahren Hauptberuflich tätig, bei der AL erst seit 12 Jahren, die Umstände spielen aber keine Rolle.

 

Ich habe mich im Vorfeld hier und im Internet sowie Fachmagazinen mindestens dreißig Stunden eingelesen u.a. auch viele wertvolle Tips durch verschiedene User wie highline oder memphis bekommen, dafür bin ich dankbar ;). Sie war mittlerweile die siebte Mitarbeiterin einer Versicherung (habe mir die fünf für mich individuell besten rausgesucht - bei den anderen teils auch guten wäre ich in eine höhere Risikostufe gekommen, deshalb kann ich diesbezüglich nicht vergleichen) welche mich beraten hat. Und das erste mal muss ich sagen, wohl auch wegen dem mittlerweile etwas breiteren Background, habe ich mich durchweg als Kunde gefühlt und nicht als Opfer. Mal die Strukkies von der DVAG (Wunschpolice etc.) außen vor, war aber auch bei den anderen die Beratung ok und kompetent. Sie wollte mir nichts aufdrängen, hab mich nochmals (bereits im Vorfeld hat sie mir alle Unterlagen per Post geschickt, sowie am Telefon ein paar gezielte Fragen beantwortet) mit ihr genau über den Tarif unterhalten, bei einer Frage wo sie nicht sicher war, hat sie auf die Schnelle in der Zentrale angerufen um mir nichts falsches zu erzählen, für mich ein großes Plus an Service und Kundenfreundlichkeit.

 

Jede Klausel hat sie mir ausgiebig erläutert und verständlich gemacht, zugegeben ich habe mich etwas dumm gestellt, wollte einfach wie bei den anderen Versicherungen wissen - was wird dem Kunden erzählt oder werden gezielt Feinheiten (mal größer mal kleiner z.B. die 6% Dynamik bei der AM) verschwiegen. Ich war mehr als positiv überrascht. Zu jeder Frage hatte sie eine gezielte, kompetente Anwort, anstatt wie z.B. die DVAG um den heißen Brei herumzureden. Die Gesundheitsfragen waren kein Problem, die Skoliose sollte ihrer Meinung überhaupt keines werden, da die letzte Behandlung oder Krankengymnastik diesbezüglich Jahre zurückliegt und nicht in den gefragten Zeitraum von den letzten 5 Jahren fällt!

 

Kurz um - endlich habe ich eine für mich individuell passende und gleichzeitig sehr gut bewertete BU gefunden, bei der ich das erste Mal nach einer Beratung ein richtig gutes Gefühl hatte.

 

Nachdem wir fertig waren, habe ich mit ihr noch über andere Versicherungen geplaudert - das Thema kam allerdings von mir, da ich ein paar Fragen hatte bezüglich Erfahrungen mit der DVAG und Konsorten. Mich hatte nur interessiert, ob sie den ortsansässigen Berater kennt... Naja total offen und ehrlich hat sie 1:1 das wiedergegeben was man überall hört :) Hätte nicht erwartet, dass sie so offen mit dem Thema umgeht.

 

Was ich auch äußerst sympathisch fand, war dass sie angesprochen auf eine Kapitallebensversicherung mir als erste überhaupt (die anderen haben das immer verschwiegen oder verschönigt - keine Angst habe kein Interesse an so etwas, aber schon die Haltung diesem Produkt gegenüber kann ggf. etwas über die Qualitäten des Beraters kund geben) eine ehrlich Antwort gegeben hat und alle Nachteile genannt hat (Steuerlich usw.), ihrer Meinung nach macht so eine nur in ganz ganz seltenen Fällen Sinn und dann auch nur mit einer extrem niedrigen Summe z.B. über 5000 , damit von den eingezahlten Beträgen etwas über bliebe. Empfehlen würde sie diese grundsätzlich nicht, nru auf Wunsch des Kunden. Endlich mal jemand der nicht nur auf das eigene Geld aus ist, sondern auch im Sinne des Kunden handelt.

 

Angesprochen auf Riester hat sie mich ebenfalls überrascht (habe bereits die DWS TopRente Dynamik, habe nur interessehalber nachgefragt) hat sie gemeint, sich u.a. auf die BU spezialisiert zu haben, bei Wunsch aber gern einen Termin mit dem auf Riester spezialisierten Kollegen machen könnte. Nicht wie mein Super-Strukkie, der alles Mögliche verkaufen will, Halbwahrheiten verbreitet, mir Sachen verschweigt nur um mir möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und sich die somit höhere Provision einzuverleiben.

 

Kurz um - die äußerst positiven Berichte über die AL durch Bekannte und die zahlreichen Infos im Internet - kann ich bestätigen. Ich persönlich würde jederzeit wieder abschließen, hoffe allerdings nie die BU zu benötigen :)

 

Back 2 Topic : Ich habe mittlerweile über degenia.de die TopSchutz Haftpflicht für 56 jährlich, inklusive Diensthaftpflicht und allen Einschlüssen die Otto-Normalverbraucher benötigt (und vielleicht etwas mehr *g*). Dabei handelt es sich um den rabattierten Top-Tarif der Gothaer!

 

 

P.S.: Da nicht nach Skoliose gefragt wurde, da der Zeitraum nicht abgefragt wird, sehe ich diesbezüglich keine Probleme. Sollte ich widererwarten auf irgendeinem Grund abgelehnt werden, teile ich es euch mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo,

 

hab jetzt nicht jeden Beitrag hier exakt durchgelesen, aber warum hast du Todesfall in deiner Unfallversicherung ? Kostet Deine Beerdigung mehr wenn du durch einen Umfall ums Leben kommst ?

 

Würde ich bei einer neuen rausnehmen an Deiner Stelle.

 

Gruß

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

Hier gibts einen aktuellen Vergleich von Haftpflichtversicherung von test.de:

 

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...